MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mikeontop1 schrieb:
schmunzel schrieb:
ynnor82 schrieb:
Nein noch nicht, glaube das ist auch hier das falsche Thema um das zu diskutieren, mach doch nen neuen Thread auf!

noch mal kurz OT http://www.siemoneit-racing.de/gallery.html
da sehe ich nur was für audi, ich denke mal da gehts um den audi rs
gruss
mike

http://www.monsterfiles.us/detail.aspx?motor=2522&m=4
http://www.monsterfiles.us/detail.aspx?motor=2522&m=4

Genauer gucken ;)
 
zum Beispiel 380ps nach ewg mit Düsen! Kenne noch keinen der das bewiesen hat, und wie die Langzeiterfahrungen sind!
 
zeckenjoe schrieb:
Weil hier ohne mich, ausser Selbstbeweihrräucherung und
sektenähnlichen Äusserungen

nichts los wäre, deshalb ! :bigtongue:

Also wenn hier heute mal wieder jemand eine Selbstbeweihräucherung der
allersten Güte abgezogen hat, dann bist das jawohl du :ja:
 
Smoky schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Weil hier ohne mich, ausser Selbstbeweihrräucherung und
sektenähnlichen Äusserungen

nichts los wäre, deshalb ! :bigtongue:

Also wenn hier heute mal wieder jemand eine Selbstbeweihräucherung der
allersten Güte abgezogen hat, dann bist das jawohl du :ja:

Aha wie und womit habe ich das deiner Meinung nach getan ?
Ich sehe hier nur Fakten, Fakten, Fakten.
Über mich habe ich nicht einmal selbstbeweihräuchernd gesprochen.
Du bist mal wieder nicht wirklich sachlich,
aber das bist du ja leider nie, wenn es um MTB geht :bigtongue:
Wenn du mich kritisieren willst, dann tue das bitte mit Dingen die auch passen.
Von mir aus "ich habe es schon wieder völlig überzogen oder ähnliches", das passt dann wenigstens so halbwegs...
 
lerche schrieb:
Also irgendwo muss ich Zecke jetzt aber auch mal recht geben weil er hat ja rcht warum wird die Drehzahl jetzt gesenkt?Bei uns war das NOCH kein problem!Stell mir die frage jetzt aber auch schon!

Und immer diese schlechtmacherei von anderen Tunern find ich auch nicht gut weil Wolf oder Lodder
sind sicher nicht umsonst so etaplierte und bekannte Ford tuner!

Bin zufrieden mit meinem RS aber würde jetzt schon langsam mal wissen warum die Drehzahl erst jetzt gesenkt bleibt und bei uns hochgedreht wurde!

Du weisst aber schon das du dich jetzt auf ganz dünnes Eis begibst.
Auf meiner Seite hast du vorerst wenig Freunde, damit musst du klar kommen
:lol: :lol: :lol:
 
Ich geb euch beiden recht!

Seh ich auch so, das kann man aber auch tun, ohne den Danny zu unterstellen er hätte keine Ahnung... Ich kenn den Danny nicht, aber ich finds ihm gegenüber ungerecht!

Wie auch Danny sagt, zecke soll mal mit nem MTB RS fahren und dann seine kommentare überdenken...

Wenn Zecke gerne Provoziert und Spass daran hat, kein Problem, wenn er Freunde hat, sol er das bei denen machen! Aber definitiv nicht bei jemanden den man nicht kennt und SCHONGARNICHT öffentlich bei nem Händler bei dem er selbst KEINE Erfahrung gemacht hat und aber ALLE die bei diesem wahren zufrieden sind... Das ist Rufschädogung der feinsten sorte und das mit einer Assozialen art vom feinsten!

Sorry Zecke hab nichts gegen dich, aber etwas gegen deine Provokationen, es nervt langsam... Hinterfragen schön und gut, mach das, aber überleg dir wie du das machst!

Auch wenn ich mich jetzt aus dem Fenster lehne und jetzt schon weiß, dass mir ans Bein gepinkelt wird... Prost Jungs :prost:
 
Ich muss hier weder sachlich sein noch sonst was.
Ich kann dir auch sagen warum. Weil ich hier die Zeche zahle. :bigtongue: ;)
Weisst du, ich nehme mir hier doch glatt raus dass ich machen und tun kann was ich will.
Schlimm oder :roll: Aber da du ja selbstständig mit mehreren Firmen bist, kannst du
das bestimmt nachvollziehen. Ist manchmal richtig schön großkotzig zu sein :mrgreen: :evil:

Du hast ja selber erkannt was es zu kritisieren gibt. Glückwunsch.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Wenn du Fakten Fakten Fakkten haben willst, solltest du vll. mal über ein Wechsel in
die FOCUS-Mag Redaktion nachdenken :lol: Zudem sind das wohlgemerkt deine Fakten.
Was ist wenn ich jetzt sage, dass ich selber bei einer Vorher-Nachhermessung mit
Serienkat/200-Zeller dabei war. Und es 0PS auf einen 350 PS RS gebracht hat.
Das ist zB einer Meiner Fakten.

Aber egal. Auf große Diskussionen hab ich gar keine Lust.
Bringt eh nix. Da kurier ich lieber weiter meine Grippe aus.
 
endurance schrieb:
Ich geb euch beiden recht!

Seh ich auch so, das kann man aber auch tun, ohne den Danny zu unterstellen er hätte keine Ahnung... Ich kenn den Danny nicht, aber ich finds ihm gegenüber ungerecht!

Wie auch Danny sagt, zecke soll mal mit nem MTB RS fahren und dann seine kommentare überdenken...

Wenn Zecke gerne Provoziert und Spass daran hat, kein Problem, wenn er Freunde hat, sol er das bei denen machen! Aber definitiv nicht bei jemanden den man nicht kennt und SCHONGARNICHT öffentlich bei nem Händler bei dem er selbst KEINE Erfahrung gemacht hat und aber ALLE die bei diesem wahren zufrieden sind... Das ist Rufschädogung der feinsten sorte und das mit einer Assozialen art vom feinsten!

Sorry Zecke hab nichts gegen dich, aber etwas gegen deine Provokationen, es nervt langsam... Hinterfragen schön und gut, mach das, aber überleg dir wie du das machst!

Auch wenn ich mich jetzt aus dem Fenster lehne und jetzt schon weiß, dass mir ans Bein gepinkelt wird... Prost Jungs :prost:

Ich pinkle dir bestimmt nicht ans Bein, das ist mir viel zu Stillos. Wenn du dir irgendwann mal meine Texte durchlesen solltest und nicht nur einfach überfliegst oder schätzt was ich geschrieben haben könnte, wirst du merken das ich sehr weit weg bin von Rufschädigung. Das ist ja wirklich mal eine unsinnige und unüberlegte Behauptung. Ich lege Fakten auf den Tisch, die es zu entkräften gilt nichts anderes und meine Dinge sind Fakten, schliesslich kommen die von MTB selbst und nicht von mir. Desweiteren empfehle ich dir einfach, mit Wörtern wie Assozial sorgsamer umzugehen. Das passt hier überhaupt nicht her und spricht garantiert nicht für dich.
Bis zum heutigen Tage wurde keiner meiner dargelegten Fakten, mit irgendeinem schlagkräftigen Argument wiederlegt, es wird nur um den heissen Brei geredet und sonst passiert gar nichts.
Ob MTB will das ich mal einen MTB RS fahre und den genau unter die Lupe nehme wage ich zu bezweifeln. Das ich danach beeindruckt bin wage, ich auch zu bezweifeln.

Aber letztendlich endet ein eigentlich sehr sachlich, wenn auch emotional eröffnetes und geführtes Thema, wie immer hier, persönliche Anfeindungen vom feinsten, würdest du wohl sagen :lol:

Ihr tragt weiter eure rosa MTB Brille und ich sage immer mal wieder meine Meinung.
Das tatsächlich ohne dich um Erlaubnis zu fragen :bigtongue:
 
Ich sage ja ich stimme dir zu, dass es Fakten sind, die zu entkräften sind...

Aber dennoch ist die Art und weise wie du das machst oft einfach nicht angebracht!

Das hat nichts mit ner Rosa Brille zu tun....
 
Smoky schrieb:
Ich muss hier weder sachlich sein noch sonst was.
Ich kann dir auch sagen warum. Weil ich hier die Zeche zahle. :bigtongue: ;)
Weisst du, ich nehme mir hier doch glatt raus dass ich machen und tun kann was ich will.
Schlimm oder :roll: Aber da du ja selbstständig mit mehreren Firmen bist, kannst du
das bestimmt nachvollziehen. Ist manchmal richtig schön großkotzig zu sein :mrgreen: :evil:

Du hast ja selber erkannt was es zu kritisieren gibt. Glückwunsch.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Wenn du Fakten Fakten Fakkten haben willst, solltest du vll. mal über ein Wechsel in
die FOCUS-Mag Redaktion nachdenken :lol: Zudem sind das wohlgemerkt deine Fakten.
Was ist wenn ich jetzt sage, dass ich selber bei einer Vorher-Nachhermessung mit
Serienkat/200-Zeller dabei war. Und es 0PS auf einen 350 PS RS gebracht hat.
Das ist zB einer Meiner Fakten.

Aber egal. Auf große Diskussionen hab ich gar keine Lust.
Bringt eh nix. Da kurier ich lieber weiter meine Grippe aus.

Das hast du aber wirklich mal wieder alles sehr nett gesagt smoky, gratuliere :thumbs-up_new:

Tja wenn bei dir ein Sportkat 0PS gebracht hat, warst du eventuell beim falschen Püfstand :lol:
Wie du dann aber immer auf gut 25PS bei einer Anlage ab Turbo kommst, musst du dann aber irgenwann einmal vorrechnen (vorsicht die 25 PS habe ich schriftlich von dir).
Du liesst am besten nochmal nach was ein Sportkat, bei dir ja sogar ein 100 Zeller, bringen muss oder bringt und dann reden wir noch einmal darüber. Meine Fakten sind nicht meine Fakten, sondern Fakten die man überall in der passenden Fachlektüre nachlesen kann.
Da ich ja eigentlich gar nichts gegen dich habe, lasse ich das jetzt an dieser Stelle mal so stehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch gute Besserung. :winken:

Wir sehen uns ja vielleicht mal auf einem Prüfstand wieder,
der auch Sportkatleistungen ausweist.
 
endurance schrieb:
Ich sage ja ich stimme dir zu, dass es Fakten sind, die zu entkräften sind...

Aber dennoch ist die Art und weise wie du das machst oft einfach nicht angebracht!

Das hat nichts mit ner Rosa Brille zu tun....

Wenn du genau beobachtest wird die Luft immer erst nach einer Zeit dicker
und zwar eben dann, wenn niemand vor hat auf die im raumstehenden Fragen/Fakten einzugehen. Wenn ich mich veräppelt fühle, dann ziehe ich nun mal die Daumenschrauben an. Wie man mittlerweile erkennen kann, scheine nicht nur ich sehr viele unbeantwortete Fragen zu haben.

Eigentlich habe ich in diesem Thread noch nie eine wirkliche Antwort erhalten,
manchmal stelle ich mir die Frage schon selber, warum ich überhaupt hier noch schreibe :lol:

Vielleicht sollte ich das einfach lassen, dann sind alle zufrieden und glücklich, vor allem die MTB Jünger :mrgreen:
 
Mein technisches Verständnis reicht nicht soweit, das ich
genau sagen kann warum bei mir die AGA ab Turbo mit 100-Zeller
auf Serie 305 PS gebracht hat und der reine 200-Zeller auf einen gechipten (sonst Serie) RS 0 PS.
Wobei da wohlbemerkt bei mir auch der LLK
mitgemessen wurde. Soweit ich mich entsinne, waren meine Angageben
von ca. 25PS bezogen auf die sonst Serie gemessenen 280-285 PS. Oder?
Meinen habe ich vorab nicht Serie gemessen. Daher meine Schätzung AGA und LLK
auf Serie bringen ca 25 PS. Zumindest entsinne ich mich so daran.

Fakt ist aber eben auch, das ein gemachter RS mit 350 PS und Rest Serie,
rein mit 200-Zeller nicht 1 PS mehr hatte.
Aber von mir aus lag es am Prüfstand. :lol:

So ich muss mich hinhauen. Die Schweissausbrüche kommen
schon wieder. Scheiss Gripe.
 
zeckenjoe schrieb:
endurance schrieb:
Ich sage ja ich stimme dir zu, dass es Fakten sind, die zu entkräften sind...

Aber dennoch ist die Art und weise wie du das machst oft einfach nicht angebracht!

Das hat nichts mit ner Rosa Brille zu tun....

Wenn du genau beobachtest wird die Luft immer erst nach einer Zeit dicker
und zwar eben dann, wenn niemand vor hat auf die im raumstehenden Fragen/Fakten einzugehen. Wenn ich mich veräppelt fühle, dann ziehe ich nun mal die Daumenschrauben an. Wie man mittlerweile erkennen kann, scheine nicht nur ich sehr viele unbeantwortete Fragen zu haben.

Eigentlich habe ich in diesem Thread noch nie eine wirkliche Antwort erhalten,
manchmal stelle ich mir die Frage schon selber, warum ich überhaupt hier noch schreibe :lol:

Vielleicht sollte ich das einfach lassen, dann sind alle zufrieden und glücklich, vor allem die MTB Jünger :mrgreen:

Ja eine Sekte! :wallbash:

Ich frag mich echt wo dein Problem liegt einfach zu verstehen, dass es für manche wichtiger ist zu wissen, was ein Tuner tut, wie er es tut und wie zufrieden seine Kunden sind...
MIR PERSÖNLICH ist das viel wichtiger als jedes Diagramm... Ich bin nicht jeden Tag auf ner Rennstrecke unterwegs, also ist MIR wichtig, dass sich das Auto im Alltag gut bewegen lässt, ob ich nun 330, 340 oder 350PS hab is mir wurscht!

Wir fahren einen Turbomotor, da ist Spitzenleistung meiner Meinung nach (im nicht Renneinsatz) weit nicht so wichtig! Mir ist wichtig, dass das Auto was tut wenn ich ins Gas steig, ich will nicht immer 2Gänge runterschalten müssen um zu überholen... Dann hätt ich mir n Sauger und keinen Turbo geholt...
 
endurance schrieb:
zeckenjoe schrieb:
endurance schrieb:
Ich sage ja ich stimme dir zu, dass es Fakten sind, die zu entkräften sind...

Aber dennoch ist die Art und weise wie du das machst oft einfach nicht angebracht!

Das hat nichts mit ner Rosa Brille zu tun....

Wenn du genau beobachtest wird die Luft immer erst nach einer Zeit dicker
und zwar eben dann, wenn niemand vor hat auf die im raumstehenden Fragen/Fakten einzugehen. Wenn ich mich veräppelt fühle, dann ziehe ich nun mal die Daumenschrauben an. Wie man mittlerweile erkennen kann, scheine nicht nur ich sehr viele unbeantwortete Fragen zu haben.

Eigentlich habe ich in diesem Thread noch nie eine wirkliche Antwort erhalten,
manchmal stelle ich mir die Frage schon selber, warum ich überhaupt hier noch schreibe :lol:

Vielleicht sollte ich das einfach lassen, dann sind alle zufrieden und glücklich, vor allem die MTB Jünger :mrgreen:

Ja eine Sekte! :wallbash:

Ich frag mich echt wo dein Problem liegt einfach zu verstehen, dass es für manche wichtiger ist zu wissen, was ein Tuner tut, wie er es tut und wie zufrieden seine Kunden sind...
MIR PERSÖNLICH ist das viel wichtiger als jedes Diagramm... Ich bin nicht jeden Tag auf ner Rennstrecke unterwegs, also ist MIR wichtig, dass sich das Auto im Alltag gut bewegen lässt, ob ich nun 330, 340 oder 350PS hab is mir wurscht!

Wir fahren einen Turbomotor, da ist Spitzenleistung meiner Meinung nach (im nicht Renneinsatz) weit nicht so wichtig! Mir ist wichtig, dass das Auto was tut wenn ich ins Gas steig, ich will nicht immer 2Gänge runterschalten müssen um zu überholen... Dann hätt ich mir n Sauger und keinen Turbo geholt...

So das ist doch mal eine Aussage, damit kann ich ja auch leben, aber hier wird eben bei den meistens was anderes propagandiert.
Man siehe nur den RS Serienleistungsthread, Empörung der breiten Masse wegen einer Handvoll PS die angeblich fehlen z.B.
Der Vorzug einer teuren Individualabstimmung ist ganz klar der Leistungsvorsprung der sich daraus ergeben "kann". Dafür zahlen wir dann ja auch 800-1000 Euro, für so eine Abstimmung, mit allen Nachteilen die sich eventuell später noch dadurch ergeben. Wenn die PS nun keine Rolle spielen und es nur um "sinnloses und schädliches" Drehmoment geht, warum kauft Ihr euch dann nicht gleich ein Bluefin ? Billiger, mehr Drehmoment und Leistung für euch ja eh genug und so schön flexibel rauf und runter mit der Software in ein paar Minuten ohne Sonderkosten. Über die Dauerhaltbarkeit muss man bei Superchips auch nicht diskutieren, im Gegensatz zu manch anderen Tunern, haben die eine zigTausend Anwender grosse Erfahrensdatei.

Dies nur mal so als Randbemerkung auf deine getätigten Aussagen :pfeif:
 
Weils bei Bluefin sein kann dass er nicht so ist wie ich will und was dann!?
Beim Danny fahr ich dann ne Runde und sag ihm obs gefällt oder nicht und er machts wie ichs will...

Zuviel Drehmoment will ich ja auch nicht aber eine gesunde Mischung mit ner schönen Kurve, ohne Leistungssprünge ;)

Wozu entfernen? Wenn ich mein Auto leistungssteigern lass, lass ichs so und entferne sie nicht alle paar Tage...
 
Smoky schrieb:
Mein technisches Verständnis reicht nicht soweit, das ich
genau sagen kann warum bei mir die AGA ab Turbo mit 100-Zeller
auf Serie 305 PS gebracht hat und der reine 200-Zeller auf einen gechipten (sonst Serie) RS 0 PS.
Wobei da wohlbemerkt bei mir auch der LLK
mitgemessen wurde. Soweit ich mich entsinne, waren meine Angageben
von ca. 25PS bezogen auf die sonst Serie gemessenen 280-285 PS. Oder?
Meinen habe ich vorab nicht Serie gemessen. Daher meine Schätzung AGA und LLK
auf Serie bringen ca 25 PS. Zumindest entsinne ich mich so daran.

Fakt ist aber eben auch, das ein gemachter RS mit 350 PS und Rest Serie,
rein mit 200-Zeller nicht 1 PS mehr hatte.
Aber von mir aus lag es am Prüfstand. :lol:

So ich muss mich hinhauen. Die Schweissausbrüche kommen
schon wieder. Scheiss Gripe.


Ich sage dir nun etwas, ist ein Geheimnis das darfst du aber nicht weiter erzählen, ein Sportkat mit 200 Zellen bringt tatsächlich min 5 PS und ein 100 Zeller sogar mehr :bigtongue:
Die meisten 200 Zeller werden sogar nicht ausreichen um den RS über 400 PS zu lassen, da wirds dann wohl ein 100 Zeller werden müssen. Was denkst du warum es einen Sportkat gibt, weil der eventuell lauter ist als der 800 Zeller Serie ? :mrgreen:
Eine 3 Zoll Aga bringt im Regelfall (Ohne-Tüv-Anlage) um die 20 PS, nicht meine Fakten, sondern Tunerfakten. Davon geht der grösste Teil auf die Downpipe, dann auf den Kat und ein erbärmlicher Rest (je nach Fahrzeug) auf den ESD (2-5PS). Natürlich nur wenn die Softwareabstimmung auch anständig gemacht wurde. Einfach mal dran Schrauben ist natürlich bei Weitem weniger efektiv, ich denke das ist klar.

Was du auch immer glaubst gesehen zu haben, hat mit der Realität nichts zutun, oder du hast nen China Kat gemessen. :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben