MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Zecke Man kann keine Leistungen zusammenaddieren wie du das machst

CG Software ca 10PS + Sportkat ca 5-7PS

Das funzt einfach net o_O
 
frosty schrieb:
@Zecke Man kann keine Leistungen zusammenaddieren wie du das machst

CG Software ca 10PS + Sportkat ca 5-7PS

Das funzt einfach net o_O

Doch wenn ein Fahrzeug mit 350 PS ankommt, eigentlich nur die Software nochmal aufgespielt werden soll, wegen CG Update, dann aber noch ein Sportkat 200 Zeller verbaut wird, dann hätte das Fahrzeug im ursprünglichen Zustand rund 355 PS gehabt. Rausgekommen sind wohl nur knapp 340PS. Meine Berechnung bezieht sich klar auf den Zustand, der erreicht hätte werden müssen. Somit kann man das so addieren...
 
Ich denke das ist im wesentlichen in der CG Software zu suchen, deswegen meinte ich heut morgen ich hätte die CF draufgelassen, weil warum was gutes wegschmeissen und was anderes holen?? Und einfach noch den Kat angepasst, hätte sich bestimmt nicht negativ ausgewirkt....aber bei der CG ist ja wieder anscheinend alles anders und verhält sich auf den Autos verschieden..
 
Gibt es eigentlich nur die Möglichkeit bei MTB zu tunen???

Hat sonst keiner wo anders getunt???

Was ist mit DS? Gibt es da noch nichts?
Und muss das Steuergerät immer noch geöffnet werden oder nur noch über OBD?
 
frosty schrieb:
Ich denke das ist im wesentlichen in der CG Software zu suchen, deswegen meinte ich heut morgen ich hätte die CF draufgelassen, weil warum was gutes wegschmeissen und was anderes holen?? Und einfach noch den Kat angepasst, hätte sich bestimmt nicht negativ ausgewirkt....aber bei der CG ist ja wieder anscheinend alles anders und verhält sich auf den Autos verschieden..

Natürlich liegt es wohl an der neuen Fordsoftware, aber nicht weil die schlecht ist, das ist eindeutig die beste bisher. Meine Kiste läuft damit einwandfrei. Die Aufgabe ist es nun für unsere Tuner, Ihren Job richtig zu machen und Ihre Maps auf die neue Software von Ford sauber zu übertragen, nur daran liegt das.
Die Ausrede, ich lass mal lieber die alte Software drauf zieht nicht, alleine schon nicht durch die Rückrufaktion von Ford. Sowas kann immer passieren. Schliesslich wird in der Software von heute, weitaus mehr als nur die Maps für den Motor abgelegt, wie man am Bremsupdate erkennen kann.
 
ES gibt NUR M...T...B.. :lol: :lol: :lol: :lol:



Ne, gibt noch zig andere wie Wolf usw
 
Baris979 schrieb:
Gibt es eigentlich nur die Möglichkeit bei MTB zu tunen???

Hat sonst keiner wo anders getunt???

Was ist mit DS? Gibt es da noch nichts?
Und muss das Steuergerät immer noch geöffnet werden oder nur noch über OBD?

Da alle Tuner das Steuergerät öffnen müssen, um den OBD2 Programmierschalter umzulegen :mrgreen: kannst du genauso gut ein Bluefin nehmen. 340 PS bekommen die auch locker hin :lol:
Mit dem Vorteil das du den ursprünglichen Zustand selber wieder herstellen kannst...
 
zeckenjoe schrieb:
frosty schrieb:
Ich denke das ist im wesentlichen in der CG Software zu suchen, deswegen meinte ich heut morgen ich hätte die CF draufgelassen, weil warum was gutes wegschmeissen und was anderes holen?? Und einfach noch den Kat angepasst, hätte sich bestimmt nicht negativ ausgewirkt....aber bei der CG ist ja wieder anscheinend alles anders und verhält sich auf den Autos verschieden..

Natürlich liegt es wohl an der neuen Fordsoftware, aber nicht weil die schlecht ist, das ist eindeutig die beste bisher. Meine Kiste läuft damit einwandfrei. Die Aufgabe ist es nun für unsere Tuner, Ihren Job richtig zu machen und Ihre Maps auf die neue Software von Ford sauber zu übertragen, nur daran liegt das.
Die Ausrede, ich lass mal lieber die alte Software drauf zieht nicht, alleine schon nicht durch die Rückrufaktion von Ford. Sowas kann immer passieren. Schliesslich wird in der Software von heute, weitaus mehr als nur die Maps für den Motor abgelegt, wie man am Bremsupdate erkennen kann.

Kann mich erinnern gelesen zu haben das die neue SW noch magerer läuft als die Alte! Was erwartest du jetzt?
Mehr Leistung kann Danny bestimmt geben,Gibt dir bestimmt auch 380PS und mehr mit Düsen, nur keine Garantie auf Haltbarkeit, und darum gehts ihm!
 
frosty schrieb:
Kann mich erinnern gelesen zu haben das die neue SW noch magerer läuft als die Alte! Was erwartest du jetzt?
Mehr Leistung kann Danny bestimmt geben,Gibt dir bestimmt auch 380PS und mehr mit Düsen, nur keine Garantie auf Haltbarkeit, und darum gehts ihm!

Kann ich so nicht bestätigen, seit dem Update braucht meiner leicht mehr und ich habe da schon mit anderen drüber gesprochen, da ist nichts dran.

Nebenbei bemerkt ist mager gleich Leistung,

nur eben bis zu gewissen Temperaturgrenzen :mrgreen:

dann wirds zu einem Problem und nicht zu Mehrleistung :lol:
 
schmunzel schrieb:
ynnor82 schrieb:
schmunzel schrieb:
Hat jemand schon von Stefan Siemoneit gehört der soll schon 35-40 RS gechippt haben


Nein noch nicht, glaube das ist auch hier das falsche Thema um das zu diskutieren, mach doch nen neuen Thread auf!

wollte eigentlich nur auf Baris979 kommentar antworten

Gehört hier nicht her, Ehre wem Ehre gebührt

dieser Thread gehört mir und Danny :lol:
 
schmunzel schrieb:
ynnor82 schrieb:
schmunzel schrieb:
Hat jemand schon von Stefan Siemoneit gehört der soll schon 35-40 RS gechippt haben


Nein noch nicht, glaube das ist auch hier das falsche Thema um das zu diskutieren, mach doch nen neuen Thread auf!

noch mal kurz OT http://www.siemoneit-racing.de/gallery.html
da sehe ich nur was für audi, ich denke mal da gehts um den audi rs
gruss
mike
 

Neueste Beiträge

Oben