MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
na... dann hab ich im Oktober 09 wohl irgend welche Bundstifte..benutzt....

lm4py4qkxame4ooouyt4ds75wro.jpg



:lachtot:
 
Neid muss man sich erarbeiten und Mitleid bekommt man Geschenkt Zecke :mrgreen:
Fahr doch mal auf der Autobahn gegen einen unserer 50 RS Kunden, und nimm am besten noch jemanden der Nur 325PS in der Spitze hat.

Du wirst dich wundern wieviel Wagenlänger er dir nach 10 Sek abnimmt :)

Und wenn du dann wieder klar denken kannst fährste nochmal gegen Fan seine 348EWG PS und 540NM dann kommst du gar nicht mehr klar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der Kunde kriegt das was er möchte und bei Fan war ich mir sicher das er damit zufrieden ist, obenrum 9 PS weniger davür bei 4500 locker 30 Ponnys mehr.

Aber das wir gute Kurven können haben wir ja schon mehr als einmal gezeigt, ich hab noch kein Diagramm gesehn von Mitbewerbern die noch 350PS bei 6800u/min hatten 8)
 
@FAN

Das Problem ist du willst einfach nicht verstehen, es geht nicht um dich. Es geht um das was ich klar geschrieben habe, zuerst erhöht man die Drehzal bei MTB über Fordangaben hinaus, auf 6900 oder noch höher, mit der Aussage wenn MTB das sagt dann passt das schon, der RS kann das ohne Probleme. 2 Wochen später sagt man dann plötzlich, alles Schnee von gestern, Drehzahl kommt zukünftig wieder runter weil ford ja schon weiss was Sie tun.
Desweiteren geht es darum, das zuerst alle MTB Autos ja die stärksten am Markt sind, dann einige Softwarestände später, bleibt nichts mehr davon übrig.
Für mich seid Ihr Betatester nichts weiter. Man sammelt mit den ersten Kunden die Erfahrungen (wie man sieht) um dann bei späteren Kunden diese Erfahrungen dann in markige Sprüche umzusetzen.
Deshalb habe grosse Firmen Entwicklungsabteilungen um so wenig wie möglich den kunden zum Betatester zu machen, so einfach ist das. Solange ich weiss in welcher Liga ich spiele ist alles i.O. und keiner sagt was, oder zumindest wenig :ugly:
 
Danny schrieb:
Neid muss man sich erarbeiten und Mitleid bekommt man Geschenkt Zecke :mrgreen:
Fahr doch mal auf der Autobahn gegen einen unserer 50 RS Kunden, und nimm am besten noch jemanden der Nur 325PS in der Spitze hat.

Du wirst dich wundern wieviel Wagenlänger er dir nach 10 Sek abnimmt :)

Und wenn du dann wieder klar denken kannst fährste nochmal gegen Fan seine 348EWG PS und 540NM dann kommst du gar nicht mehr klar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der Kunde kriegt das was er möchte und bei Fan war ich mir sicher das er damit zufrieden ist, obenrum 9 PS weniger davür bei 4500 locker 30 Ponnys mehr.

Aber das wir gute Kurven können haben wir ja schon mehr als einmal gezeigt, ich hab noch kein Diagramm gesehn von Mitbewerbern die noch 350PS bei 6800u/min hatten 8)


Das ändert gar nichts an den Tatsachen, die ich geschrieben habe.
Mich regt einfach nur auf, das alles besser gemacht wird, obwohl vieles schlechter wird, das ist ja schon fast sektenähnlich :lol:

Sei dir sicher, wenn meiner gemacht wird dann richtig und dann bin ich bereit für deinen kleinen Schwanzvergleich, egal wann und wo ;)

Warum sollte ich neidisch sein ? Das verstehe ich überhaupt nicht, ich bin nicht aus deiner Branche und verdiene damit auch nicht meine Brötchen, ich kenne mich eben nur ein kleines Bischen aus, zumindest genug um diese Dinge bewerten zu können, sogar ohne das ich gefahren bin :p
 
@ Zecke... Sind wir nicht alle BETA Tester... Denk mal drüber nach...
 
Was ich nicht ganz verstehe, warum regst du dich auf zecke über eine Leistungsentfaltung die DIR nicht passt die aber FAN genau so wollte? Warum machst du dich dann über den Tuner her? Also meiner Meinung nach ist das ja super wenn der Tuner genau das Resultat erzielt das der Kunde wünscht...

Die Drehzahlbegrenzungsgeschichte hat aber noch Klärungsbedarf. Welche max. Drehzahl ist den nun sinvoll/vertretbar?
 
aktuell sind immer 7050 kurzeitig bei der Cg Software hinterlegt:)


@Zecke. Genau geh lieber zu einem Tuner wo du dein Auto 3 Tage hinstellst und der Tuner erstmal das Stg per Post verschickt:)
 
deV. schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe, warum regst du dich auf zecke über eine Leistungsentfaltung die DIR nicht passt die aber FAN genau so wollte? Warum machst du dich dann über den Tuner her? Also meiner Meinung nach ist das ja super wenn der Tuner genau das Resultat erzielt das der Kunde wünscht...

Ganz einfach, er hat Spaß daran. :lol:
Er hat es oft genug betont dass es ihm Spaß macht die Leute zu provozieren.
Also einfach ignorieren. ;)
 
Danny schrieb:
aktuell sind immer 7050 kurzeitig bei der Cg Software hinterlegt:)


@Zecke. Genau geh lieber zu einem Tuner wo du dein Auto 3 Tage hinstellst und der Tuner erstmal das Stg per Post verschickt:)


Ja... ich kann da zu noch was sagen... was bei manch anderen Tuner NICHT möglich wäre...

Ich war letzte Jahr mal bei Danny... und hab nachdem wir fertig waren eine Probefahrt gemacht... da passte mir was nicht... und dann wieder rein zu Danny... und danach wieder Probefahrt... und ich wollte immer noch etwas geändert haben... also wieder Rein... Und dann war es so wie ich es wollte... :thumbs-up_new:

Ohne Probleme... und Danny war nicht genervt !!! :thumbs-up_new:
 
OK ich selbst tendiere dazu zum Danny zu gehen. Ich selbst muss aber auch sagen, dass ich manchmal etwas verwirrt bin, was bei den Leistungsentfaltungen so rauskommt, und dass der RS auf manchen Prüfständen seine Leistung hat, auf anderen nicht. Dann ist es natürlich komisch wenn jemand die neue Software die bei 99 Prozent die sie haben mehr gefühlte Leistung gebracht hat als die ältere und dann noch nen 200 Zeller (der auch etwas an Leistung bringen soll) und dann weniger Leistung hat als vorher! Das ist alles verwirrend und ich verstehe das als Leie eben nicht!

Ich bin Claudes RS gefahren und ich muss sagen der zieht wie Sau!!! Das einzige was mich gestört hat, ist dass im 2ten Gang ungfähr bei 5000 Touren die Leistung auf einmal einsackt und man raufschalten muss, dann gehts wieder! Hab mich gefragt ob dies mit der Haftung der Reifen zu tun hat, aber er hat es jedesmal als ich voll beschleunigte gemacht, vieleicht hat Claude es nun noch mal probiert und es klappt und es lag damals wirklich nur am Grip!

Ich will meinen RS wirklich dem Danny anvertrauen, will aber einfach mal logische Erklärungen, warum das immer so unterschiedlich ist.

Ich habe einen Freund aus dem Motorsport der behauptet, dass man als Tuner nur ein paar Parameter aendern kann, entweder man schraubt die Leistung hoch oder runter. Ich hebe jedoch meine Bedenken hierbei!

Und Zecke, ich kann dich eigentlich schon verstehen, dass du skeptisch bist. Aber bedenke, dass wir keine Vergleichmöglichkeiten zu anderen Tunern haben. Da Danny jeden RS auf seinem Prüfstand abstimmt, und unsere RS ja Leistungmässig angeblich alle Unikate sind, ist es normal dass immer ein anderes Resultat dabei rauskommt! Andere Tuner spielen einfach ihre einmalig entwickelte Software drauf und sagen dir, nun hast du ungefähr 350 PS. Ob du die nun wirklich hast weisst du nicht, deshalb gibt es eben keine Vergleiche!
Da Danny immer eine Vorher-Nachhermessung macht, weisst du normalerweise wieviel PS su nachher hast, obs nun 340 oder 360 sind, bei der Serienstreuung kommen eben verschiedene Resultate raus! Ok natürlich könnte Danny seinen Prüfstand noch manipulieren, aber würde das einmal rauskommen, waere sein Ruf geschädigt!

Würde Wolf oder Loder auch immer ne eingangs und Ausgangsmessung machen, würden auch unterschiedliche Resultate rauskommen und man würde auch darüber diskutieren! Die machen das nicht, also hat man danach dort 360 Ps und fertig. Man stellt keine Fragen!

Übrigens hatte der von Wolf auf dem ACL Prüfstand mehr Leistung als der von Claude, aber wir wissen ja, dass die Flachnasen die den bedienen die Leistung nicht richtig zusammenrechnen können und somit sagt dies gar nichts aus.

Würde alle gechippten gerne einmal auf nen unabhängigen Prüstand sehen, einen von Wolf, Mtb Loder usw am selben Tag, zB der Prüfstand vom Autohaus Heisel in Merzig. Dieser wird nur von Carllsson genutzt, wird aber nicht vom Tuner betrieben. Kostenpunkt leider 180 Euro und man muss die Sommerschlappen drauf haben!
 
ynnor82 schrieb:
Ich bin Claudes RS gefahren und ich muss sagen der zieht wie Sau!!! Das einzige was mich gestört hat, ist dass im 2ten Gang ungfähr bei 5000 Touren die Leistung auf einmal einsackt und man raufschalten muss, dann gehts wieder! Hab mich gefragt ob dies mit der Haftung der Reifen zu tun hat, aber er hat es jedesmal als ich voll beschleunigte gemacht, vieleicht hat Claude es nun noch mal probiert und es klappt und es lag damals wirklich nur am Grip!

!
das war das ESP was geregelt hat ... macht er auch manchmal im 3.gang ..

Übrigens hatte der von Wolf auf dem ACL Prüfstand mehr Leistung als der von Claude, aber wir wissen ja, dass die Flachnasen die den bedienen die Leistung nicht richtig zusammenrechnen können und somit sagt dies gar nichts aus.
schon komisch , der ACL-Mann sagte mir dass meiner der erste in L wäre mit ordentlich Leistung ... :nixweiss:
 
Richtig ynnoR und Danny baut immer auf dem auf was vorhanden ist und das ist wichtig. Wenn Ford keine Einschränkungen hat braucht sie Danny auch nicht. Wenn Ford aus irgendwelchen Gründen Einschränkungen z.B. bzgl. der Drehzahl macht, wird sie vom Tuner übernommen.
Wir sind also nicht Beta Tester von irgendwelchen Tunern, sondern von den Herstellern. Und gibt´s heutzutage noch irgend etwas bei dem es anders ist???
Wir kaufen doch nur grüne Bananen und warten, dass sie gelb werden... Dafür kann kein Tuner was. Eins kann ich ganz deutlich sagen, ich war auch bei MTB. Vorher war mein RS ne Krücke, die nicht mal sauber hoch zieht. Du hast das Gefühl du reitest... Beim Danny raus und schon geht die Kiste und dreht sauber hoch. Das hat doch Ford ewig nicht hin bekommen. Und das spricht meiner Meinung für Erfahrung und war zu diesem Zeitpunkt das Beste!!!

und Zecke: Ich will dir nichts nehmen du hast eine gewisse Erfahrung und Kenntnis. Das steht ausser Frage. Ich schätze das auch.
Aber das sind Erfahrungen, die wir gemacht haben und du noch nicht. Zudem bleibst du teilweise nicht realistisch. Ich brauch auch keine rosarote Brille, die einige auf haben.
Aber du könntest ja mal ne richtige Brille aufsetzen, dann siehst du wie deine theoretische Meinung im wahren Leben umsetzbar ist.
Und manchmal geht man im Leben auch mal einen Umweg zum Ziel... wenns auch zwei oder dreimal zu MTB ist.

Wichtig ist doch nur, dass jeder zu frieden und glücklich ist mit dem Aufwand, den man betreibt. Und ich bin´s... :ugly:

So und nun wieder :prost: und :liebhab: ...
 
Für alle die jenigen, die hier anscheinend nicht wirklich mit kommen, manchmal ist es besser nichts zu Themen zu schreiben, von denen man nicht so wirklich etwas versteht :ugly:

Noch wichtiger wäre es jedoch, das genau durchzulesen was andere geschrieben haben und nicht nur oberflächlich darüber zulesen.

Aber gegen Sektenverhältnisse hat noch nie etwas genutzt, schon gar nicht, wenn jemand versucht die Wahrheit beim Namen zu nennen.

Meine Stellung ist hier eben unpopulär und wisst Ihr was, mir macht das tatsächlich gar nichts aus. :bigtongue:
Schade finde ich nur, das viele mal wieder denken was schreiben zu müssen,
ohne wirklich mal über das schon geschriebene nachzudenken.

Was kommt hinterher wieder einmal raus, zecke hat mal wieder recht gehabt, wie so oft recht. :mrgreen:
Mancher einer braucht nur eben etwas länger um gewisse Dinge zu realisieren.
Schaut schön weiter durch eure rosarote MTB Brille und glaubt an die Dinge, die man euch weiss machen will.
Meine Meinung soll dann eben die vielen Anderen hier wachrütteln, sich die Dinge genau anzuschauen und einiges mal lieber kritisch zu hinterfragen, statt dann später ständig irgendwo zum nachbessern beim Tuner rum zu stehen. Ich habe nie behaupted das es einfach ist, den guten Tuner zu finden, sonst wäre ich auch schon fertig.
Aber man kann es sich auch einfach machen, nur führt dies eben dann meist später zu einem grausamen Erwachen.

Wenn ich denke es ist Zeit kritisch zu schreiben, dann werde ich das tun, so einfach ist das und zwar solange bis ich eben gesperrt werde :lol:
Mein Ziel ist erreicht wenn ab und an mal einer das Gehirn einschaltet und die rosa Brille absetzt, mehr erwarte ich schon gar nicht mehr :mrgreen:

Ich denke auch nicht, sofern irgend jemand sich tatsächlich die Zeit nimmt und wirklich liest was ich schreibe, das ich zu den dummen, notorischen Störenfrieden ohne Hintergrund und Sinn gehöre, da habe ich tatsächlich bessere Dinge zutun.

Ich bleibe dabei, weniger ist eben in diesem Fall nicht mehr und dafür gibt es keinen Applaus.
 
Flocky schrieb:
Richtig ynnoR und Danny baut immer auf dem auf was vorhanden ist und das ist wichtig. Wenn Ford keine Einschränkungen hat braucht sie Danny auch nicht. Wenn Ford aus irgendwelchen Gründen Einschränkungen z.B. bzgl. der Drehzahl macht, wird sie vom Tuner übernommen.
Wir sind also nicht Beta Tester von irgendwelchen Tunern, sondern von den Herstellern. Und gibt´s heutzutage noch irgend etwas bei dem es anders ist???
Wir kaufen doch nur grüne Bananen und warten, dass sie gelb werden... Dafür kann kein Tuner was. Eins kann ich ganz deutlich sagen, ich war auch bei MTB. Vorher war mein RS ne Krücke, die nicht mal sauber hoch zieht. Du hast das Gefühl du reitest... Beim Danny raus und schon geht die Kiste und dreht sauber hoch. Das hat doch Ford ewig nicht hin bekommen. Und das spricht meiner Meinung für Erfahrung und war zu diesem Zeitpunkt das Beste!!!

und Zecke: Ich will dir nichts nehmen du hast eine gewisse Erfahrung und Kenntnis. Das steht ausser Frage. Ich schätze das auch.
Aber das sind Erfahrungen, die wir gemacht haben und du noch nicht. Zudem bleibst du teilweise nicht realistisch. Ich brauch auch keine rosarote Brille, die einige auf haben.
Aber du könntest ja mal ne richtige Brille aufsetzen, dann siehst du wie deine theoretische Meinung im wahren Leben umsetzbar ist.
Und manchmal geht man im Leben auch mal einen Umweg zum Ziel... wenns auch zwei oder dreimal zu MTB ist.

Wichtig ist doch nur, dass jeder zu frieden und glücklich ist mit dem Aufwand, den man betreibt. Und ich bin´s... :ugly:

So und nun wieder :prost: und :liebhab: ...

Ich verstehe eventuell viel mehr von diesen Dingen als man(n) denkt :ugly:
Aber ich werde da nie wirklich in die Details gehen, da es mir gar nicht darum geht Tuninggrundsatzdiskussionen zu führen.
Aber ich habe immer wieder das Gefühl niemand liest hier wirklich die Dinge die geschrieben werden.

Worum ging es mir eingentlich nochmal ? :nein:

Es wurde ein Sportkat verbaut der 5-7PS und 15-30NM (nachweisbar) mehr bringt und dem Auto fehlen nun 9PS +7 Mehrps = rund 15PS. Drehzahlen die bisher laut MTB gut waren sind nun auf einmal nicht mehr gut ? Die angebliche Drehmomenterhöhung geht fast ganz alleine auf den Sportkat !
Wenn diese Leistung dem SerienRS fehlt dann schreien hier alle zusammen "Ford die können ja gar nix !" aber wenn Ihr zum Tuner geht, der euch 15PS wegtunt, da sagt Ihr nichts und spendet auch noch Beifall. :wallbash:
Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln, völlig lächerlich sowas.
Aber ist jetzt nicht gegen dich geschossen.
Das war allgemein adressiert.
:prost:
 
@ Zecke... Du hast was übersehen, hier fährt keiner zum nachbessern zu MTB...

Übrigens das Thema hatten wir schon mal, dass ein Tuning immer ein "Für" und "Wieder" bedeutet. Und wer das nicht mag oder akzeptiert sollte die Finger davon lassen. Du scheinst es ja nicht zu mögen... :mrgreen:

Und wenn Ford was nachbessert sollte dass ein guter Tuner auch.
z.B. wenn man ein Tuning drauf hat und dann bei Ford drüber gespielt wird ist klar dass man wieder hin muß. Das ist aber das Laster der, die ein Softwaretuning vornehmen. Das ist unsere Entscheidung... und die darfst du akzeptieren... Es stellt sich ja komischerweise nur bei Dir als Problem dar... Hast du schon mal geschaut wo ich her komm und wo MTB ist?


Und das Problem mit´m genau lesen hast wohl auch.
Und nochmals für Dich ganz persönlich in Großbuchstaben JEDER SO WIE ES IHM GEFÄLLT!!! Wenn jemand zufrieden mit dem Ergebnis ist (5-7PS weniger) dann ist es doch in Ordnung. Du darfst dich über technische Dinge aufregen das schätze ich auch, aber nicht über persönliche Meinungen. Wenn Du bei Deinem Fahrzeug mit diesem Ergebnis nicht zu frieden wärst, dann kannst ja den Verantwortlichen an der Krawatte packen.

Und noch ne persönliche Frage unter uns... Hast Du eigentlich schon graue Haare?
 
@ Zecke nicht falsch verstehen... war ganz lieb gemeint... Ich hab noch nicht mal ein Gesicht von dir zu deinen Namen... Lad doch mal eins hoch...
 
Flocky schrieb:
@ Zecke... Du hast was übersehen, hier fährt keiner zum nachbessern zu MTB...

Übrigens das Thema hatten wir schon mal, dass ein Tuning immer ein "Für" und "Wieder" bedeutet. Und wer das nicht mag oder akzeptiert sollte die Finger davon lassen. Du scheinst es ja nicht zu mögen... :mrgreen:

Und wenn Ford was nachbessert sollte dass ein guter Tuner auch.
z.B. wenn man ein Tuning drauf hat und dann bei Ford drüber gespielt wird ist klar dass man wieder hin muß. Das ist aber das Laster der, die ein Softwaretuning vornehmen. Das ist unsere Entscheidung... und die darfst du akzeptieren... Es stellt sich ja komischerweise nur bei Dir als Problem dar... Hast du schon mal geschaut wo ich her komm und wo MTB ist?


Und das Problem mit´m genau lesen hast wohl auch.
Und nochmals für Dich ganz persönlich in Großbuchstaben JEDER SO WIE ES IHM GEFÄLLT!!! Wenn jemand zufrieden mit dem Ergebnis ist (5-7PS weniger) dann ist es doch in Ordnung. Du darfst dich über technische Dinge aufregen das schätze ich auch, aber nicht über persönliche Meinungen. Wenn Du bei Deinem Fahrzeug mit diesem Ergebnis nicht zu frieden wärst, dann kannst ja den Verantwortlichen an der Krawatte packen.

Und noch ne persönliche Frage unter uns... Hast Du eigentlich schon graue Haare?

:lol: Ja habe ich tatsächlich aber schon seid ich 28 bin :mrgreen:

Ich gebe dir jetzt mal mit einem Recht, "jeder so wie es Ihm gefällt"
Dann aber bitte nicht so penetrant in der Mitteilung an alle anderen dabei sein, wirkt wie eine reine, schleimige Schleichwerbung das Ganze.! Das mache ich dann lieber still mit mir selber aus und alles ist gut.

Aber mir fehlen jetzt zwar 15PS aber die Karre geht viel viel besser als vorher und alles ist viel viel besser als beim ersten Mal, geht dann eben auch nicht.
Wenn das nun so ist, dann verstehe ich nicht, warum der vorher mit 9 PS mehr so schlecht ging, das er nun mit lächerlichen 30NM (Sportkat) und sensationellen 15PS weniger (inkl. verpuffter Sportkat Mehrleistung) soviel besser läuft.
Als man damals vom ersten Tuning (alte Software) zurück kam, war der Jubel genauso gewaltig, alles war super duper und nun ? Ich bin wirklich irritiert aber wahrscheinlich einfach zu dumm um das zu verstehen, da fehlt mir wohl die Erfahrung. :lol:

Ausserdem bitte nicht schöner darstellen als es die Fakten darstellen, es fehlen 9PS plus die ca. 7 ZusatzPS für den eingebauten Sportkat, ergibt somit ca. abgerundete 15PS ! Nicht 5-7, das sind alleine die, die er hätte mehr haben müssen als vorher.
Wenn was sagen, dann bitte faktisch bleiben, da bestehe ich drauf :maul:
:prost:

Aber ich lasse das jetzt so stehen und Ihr könnt euch nun hier austoben,
ich habe eigentlich alles dazu gesagt was man wissen muss. :thumbs-up_new:
 
Genau das mein ich...

das ist der Punkt... Technisch gesehen fehlen ca. 15 PS... Das ist halt noch zu klären oder wird sich in der Zukunft zeigen wohin die "verflogen" sind und ob die irgendwann mal "zurück" kommen... :lol:

Und tut mir leid wegen deinen grauen Haaren... :cry:
 

Neueste Beiträge

Oben