Danny schrieb:
Hehe schon wieder zu Geil hier.
@zecke
du verstehst schon wieder den Sinn nicht und versuchst wieder mit nicht zutreffenden Aussagen mein tuning schlecht zu reden :mrgreen:
9 PS fehlen in der Spitze zu Fans alter Leistung bei circa 6800.
Dafür liegen aber 30NM und 35PS mehr bei 4000u/min an
Ich denke das ist ein guter tausch, das Auto müste sich jetzt noch besser fahren als vorher.
Begrenzer nimm ich jetzt auch immer ein wenig runter da sich Ford schon etwas dabei gedacht hat.
und wenn bei 6000u/min 80PS mehr als in der Serie anliegen dann willst du mir erzählen das merkt man nicht ?
opcorn_essen:
Wenn für dich nur die Spitzenleistung interessant ist dann fahr zu jemanden der dir 400PS bei 4000u/min zaubert und bei 6800 haste dann wieder 290 :bravo:
MFG
Danny Bradtke
*rosabrillemodusaus*
Ach den Begrenzer nimmst du nun wieder ein wenig runter, weil sich Ford was dabei gedacht hat, interessant :mrgreen:
Beim claude hast du da noch richtig fett auf den Putz gehauen und 6900 freigeben wie ich gelesen habe, da es ja kein Problem sei dies zutun
feif: Also irgendwie werde ich immer nervös wenn du sowas schreibst. Wird jetzt dem Calude seiner wieder angepasst ?
Ich sagte nie das für mich nur die Spitzenleistung interessant ist, aber weniger als 350 PS mit Downpipe, Kat Luffi (LLK?) ist jetzt
auch keine Offenbarung, das steht mal fest und noch nicht annähernd der Bereich der es nicht zulässt die Leistung weiter ans Ende der Drehzahl Fahne zu hängen. Wenn du Rundenzeiten fahren willst wie die Meisten hier ja tönen, dann brauchst du eine sinnvolle Abstimmung dafür, und bei 4000 die höchste Leistung zu haben gehört da nicht dazu. Drehmoment hat der RS auch Serienmässig meist schon genug, wie wir alle wissen. Das grosse Geheimnis ist die Leistung nichts anderes. Bei einem Turbo Drehmoment finden das kann jeder, aber wirklich verwertbare Leistung zu tunen, das ist eben die kunst und der Unterschied.
Aber Fakt ist, das man mit einem 200 Zeller Kat keine 9PS bzw. 15 PS (die MehrPS vom Kat fehlen schliesslich auch) weniger Leistung hat, als vorher. Wenn das so ist dann stimmt da was nicht !
Man geht zuerst einmal zum Tuner wegen der hier propagandierten fehlenden Leistung (zu denen gehöre ich ja gar nicht :mrgreen: ), Drehmoment war immer ausreichend da. Im Schnitt liegen da alle RS um die 470-480nm, deine 50nm mehr sind da so fett auch nicht. Aber darum geht es ja nicht, fakt ist Drehmoment verwischt das Gefühl für PS und wirkt eben nur unten bis Mitte. Oben raus fühlen sich die Kisten dann alle Müde an. Bei 5000 kann man dann schalten den Rest kann man sich ersparen. Wenn ich das wollte dann kaufe ich mir einen fetten Turbodiesel, der geht im Drehmoment auch wie ein Tier, aber auf der Rennstrecke vereckst du, weil du kein nutzbares Drehzahlband hast, um schnelle Kurven ordentlich ausfahren zu können.
Ich bleibe dabei, mir ist das alles sehr suspekt. Erst Drehzahlbegrenzer rauf auf 6900 (Claude RS) passt ja schon laut MTB, dann 2 Wochen später lieber doch wieder runter "Ford wird sich ja was gedacht haben !" Ösisoftware die wohl doch schlechter war (obwohl der Stein des Weisen zu seiner Zeit), da Auto jetzt deutlich besser geht, aber deutlich weniger Spitzenleistung hat, trotz 500 Euro teurem 200 Zeller Rennkat. Achja nicht zu vergessen, die edle Endgeschwindigkeitslimitierungs Geschichte der Ösi Software. :lol:
Was kommt denn noch alles an Überraschungseiern aus dem MTB Lager.
Ich auf jeden Fall bin gespannt und werde weiter kritisch anmerken, ohne Rosabrille :bigtongue:
Nächste Software dann wieder Serienleistung, aber 800nm Drehmoment bei nur noch 5 Liter Spritverbrauch, na ich lasse mich da mal überraschen. :lol:
*rosabrillemodusein*
opcorn_essen: