MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@lerche

natürlich ist die Software von uns um gottes willen, wer bauhauptet denn sowas???


Viele Kunden von uns schauen uns auch gerne über die Schulter und wollen sehen was da geändert wird auch
wenn SIe davon nix verstehen:)

So Transperent wie wir hier alles machen will ich mal von anderen sehen, wir kümmern uns um neue Entwicklung, wir müssen das STG nicht mehr komplett zerlegen wie andere Tuner, wir können die Update selber machen etc...

Eigentlich muss ich mich gar nicht rechtfertigen aber so langsam reichts hier ehrlich.
 

Anhänge

  • OLS_MTB.jpg
    OLS_MTB.jpg
    173,9 KB
Jackson_popcorn.gif
 
Ja der Zecke hat manchmal nen forschen Ton, aber er hat auch manchmal Recht. Dass er manchmal zu persönlich wird und die Meinungen anderer "runtermacht" nervt mich auch manchmal, aber wir kennen ihn doch mittkerweile so!

Nun ist es so, dass bis dato einige Fragen, darunter auch welche von mir noch immer nicht beantwortet wurden.

Mich würde auch interessieren warum man mit dem Sportkat auf einmal weniger PS hat als ohne!
Dann ist meine Frage: Bringt ein Sportkat nun etwas oder kann ich mir das Geld sparen!
Kann man den Rs so programmieren, dass er glaichmässig von unten nach oben zieht, das heisst zB. maximale Leistung erst ab 6000 hat. Ich denke für die Nos oder andere Rennstrecken ist linearer doch besser oder? Ich lasse mich gerne berichtigen wenn ich falsch liege! Zudem will ich nicht abrupt 580 Nm haben, bei welchen ich die Kraft nicht mehr auf den Boden bekomme!

Ich hätte jetzt gerne ne ehrliche Aussage, was ich en meinem Auto ändern soll um die beste Leistung zu bekommen. FAN hatte doch nur mit DP 359 PS, oder?
Also was brauche ich? DP, Kat (100 Zeller, 200 Zeller?) AGA??? Ladeluftkühler???
 
RS09 schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Fan kommt von Danny, ein Riesenjubel plötzlich in diesem Forum, mit dem ungefähren Wortlaut "Danke grosser Tuning Gott, ich
habe zwar ..... 10 PS weniger als vorher, aber die Karre läuft viel viel besser als vorher. Wir erinnern uns weiter vorher=MTB Software



@focusmaniac
Mit solchen Dingen geht man im Regelfall vertraulich um, das solltest du eigentlich wissen.



...es kann ja wirklich nicht sein das an einem fahrzeug etwas verändert wird was leistung bringen soll und dann ist auf einmal weniger leistung da wie vor dem umbau :warn: da stimmt doch etwas nicht
entweder wird eine fertige datei auf das steuergerät gespielt wo auf gewisse bauteile keine rücksicht genommen wird, oder beim programierer ist etwas schief gelaufen, ....




Oh man... nochmal.... beim ersten richtigen MTB Tuning bei mir... hatte ich original (mit paar Teilen) mit CF 293 PS Eingangs Leistung !
Mit der Ösi CE (denke ich) hatte ich mit Downpipe / Lufi ... ca 357 PS
Dann hab ich mir beim Freundlichen das CG Update geben lassen... und die Karre fuhr echt zäh... gefühlte 280 - 290 PS
Jetzt kam der 200 Zeller rein... und da MTB jetzt auch nur noch mit der CG Grundbasis arbeitet... hab ich die bekommen...

Und jetzt eben ca. 348 PS / 537 NM !!!!!!

Wie kann man da behaupten... das da was nicht stimmt.... das ist doch völliger Mist !!!!! Das ist doch ein ganz "anderes Auto" ... da kann man doch nicht einfach PS zusammen rechnen...... :irre:



So und dann noch was zu "focusmaniac"

"Mit solchen Dingen geht man im Regelfall vertraulich um, das solltest du eigentlich wissen." .... wenn ich das lese... :motz:

Erstens schreibt ihr teils selber in Eure Post... wann das Auto vom Band gelaufen ist... usw...

Und schreibt dann hier auch noch.... danke danke... das Du mir die Daten gegeben hast.... ist das etwas NICHT VERTRAULICH !?

UND wer nicht will, das es jemand weiß, fragt auch keinen ANDEREN !!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe das Leo... jetzt nicht so angep.... ist, und gar keine DATEN mehr weiter gibt... (WEIL DAS JA AUCH VERTRAULICH IST !!!)

Und Leo hat mir schon bei mehreren Autos geholfen..... DANKE LEO !


:bussi2:
 
Aber ich finde es schon unglaublich und spannend, was eine einfache Frage hier nach den Dingen
die da ungewöhnlich erscheinen, für einen Erdrutsch auslösen kann.

Da sagt Ihr ich werde persönlich und greife Andere ständig an :mrgreen:

Ich denke das sollte man doch nochmal überdenken :pfeif:

:prost:
 
zeckenjoe schrieb:
Lass das die Leute klären die das auch wirklich etwas angeht.


Ja... ich wußte ja nicht, das man auf Deine Beiträge nicht mehr Antworten darf ..... :irre:

So langsam spinnst du hier echt....

Mein Tuning geht Dich auch nichts an... und trotzdem reißt Du ständig zu allem die Klappe auf....
:kotz:
 
Fan schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Lass das die Leute klären die das auch wirklich etwas angeht.


Ja... ich wußte ja nicht, das man auf Deine Beiträge nicht mehr Antworten darf ..... :irre:

So langsam spinnst du hier echt....

Mein Tuning geht Dich auch nichts an... und trotzdem reißt Du ständig zu allem die Klappe auf....
:kotz:


@blablabla

heisst soviel wie persönlich...
 
Danny, find es trotzdem gut, dass Du das tust.

Und das Fan und Zecke sich richtig lieb haben, merkt man ja seit Wochen. Bringt dem ganzen hier doch ein wenig Pfeffer ;)
Man sollte halt nur einfach fair und sachlich miteinander umgehen.
Normalerweise regelt man unter Männern solche Diskrepanzen an der Theke :prost: und geht dann sich gegenseitig stützend nach Hause ;)


Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Danny, find es trotzdem gut, dass Du das tust.

Und das Fan und Zecke sich richtig lieb haben, merkt man ja seit Wochen. Bringt dem ganzen hier doch ein wenig Pfeffer ;)
Man sollte halt nur einfach fair und sachlich miteinander umgehen.
Normalerweise regelt man unter Männern solche Diskrepanzen an der Theke :prost: und geht dann sich gegenseitig stützend nach Hause ;)


Cu
Frank

Das stimmt nicht.... das wir uns seit Wochen "richtig lieb " haben...

Zecke und ich waren sogar schon mal (ein oder zwei mal) der GLEICHEN MEINUNG ! :mrgreen:

Aber wenn Zecke nach Fakten verlangt... und Leo mal Fakten bringt ...ist das auch verkehrt... :lol: (wobei da ja garmicht bewiesen ist, das es sich auch um einen RS handelt, dem Zecke auch gehört... :lachtot: )

:prost:
 
Hm,

ok, vielleicht weißt Du Frank, da mehr über Zecke als ich.
Kann ich mir zwar so nicht wirklich vorstellen, aber mag ja sein.
Wenn jemand sich mit fremden Federn schmücken würde, wäre das nicht korrekt und dann darf man sowas auch mal hinterfragen.
Im anderen Forum machen wir immer Nudelfotos...lol...

Cu
Frank
 
Fan schrieb:
Speedbuster schrieb:
Danny, find es trotzdem gut, dass Du das tust.

Und das Fan und Zecke sich richtig lieb haben, merkt man ja seit Wochen. Bringt dem ganzen hier doch ein wenig Pfeffer ;)
Man sollte halt nur einfach fair und sachlich miteinander umgehen.
Normalerweise regelt man unter Männern solche Diskrepanzen an der Theke :prost: und geht dann sich gegenseitig stützend nach Hause ;)


Cu
Frank

Das stimmt nicht.... das wir uns seit Wochen "richtig lieb " haben...

Zecke und ich waren sogar schon mal (ein oder zwei mal) der GLEICHEN MEINUNG ! :mrgreen:

Aber wenn Zecke nach Fakten verlangt... und Leo mal Fakten bringt ...ist das auch verkehrt... :lol: (wobei da ja garmicht bewiesen ist, das es sich auch um einen RS handelt, dem Zecke auch gehört... :lachtot: )

:prost:


1) Stimmt
2) Stimmt
3) Stimmt nicht
4) Stimmt

:mrgreen:
 
Speedbuster schrieb:
Hm,

ok, vielleicht weißt Du Frank, da mehr über Zecke als ich.
Kann ich mir zwar so nicht wirklich vorstellen, aber mag ja sein.
Wenn jemand sich mit fremden Federn schmücken würde, wäre das nicht korrekt und dann darf man sowas auch mal hinterfragen.
Im anderen Forum machen wir immer Nudelfotos...lol...

Cu
Frank

Das sind genau die Dinge die man eben nicht macht und ich z.B. nie machen würde.
Damit meine ich einfach solche Bemerkungen wie die von Fan. Aber jeder hat eben
so seine Art sich aus den Dingen wieder herauszuwinden :lol:

Nur soviel, ich kenne Ihn nicht und er mich nicht, mehr muss ich dazu nicht anmerken...
 
Joe,

wie gesagt, vorstellen kann ich es mir bei Dir auch nicht.
Ich mein, man kennt sich ja hier nur virtuell..vielleicht oft auch besser so :D
In der Regel merkt man aber schon relativ schnell, wer ein Dampfplauderer ist und wer in der Realität lebt.
Vielleicht sollten wir alle mal nen Gang runterschalten und mal cooler werden.
Es geht hier schließlich nur um einen Ford :D ;)

Cu
Frank
 
lerche schrieb:
Danny schrieb:
@lerche

natürlich ist die Software von uns um gottes willen, wer bauhauptet denn sowas???


Viele Kunden von uns schauen uns auch gerne über die Schulter und wollen sehen was da geändert wird auch
wenn SIe davon nix verstehen:)

So Transperent wie wir hier alles machen will ich mal von anderen sehen, wir kümmern uns um neue Entwicklung, wir müssen das STG nicht mehr komplett zerlegen wie andere Tuner, wir können die Update selber machen etc...

Eigentlich muss ich mich gar nicht rechtfertigen aber so langsam reichts hier ehrlich.


Ich find das gut das dich hier den fragen stellst!



EVC schreiben die SW oder wie darf ich das verstehn?Kenn mich nicht mehr aus :confused2:


Ich denke nicht das es hier darum geht, ich finde das geht jetzt auch zu weit. Da muss ich Danny beipflichten, ein wenig Restwürde sollte man sich schon bewahren...

Das Thema war ein völlig anderes und da sollten wir dann auch bleiben. :thumbs-up_new:
:prost:
 
lerche schrieb:
Ich frag ja nur ich weiss es ja nicht deswegen frag ich ja!

Kenn nur die Firma EVC deswegen frag ich ja! :confused2:

Lasst mich nicht im Dunkeln stehn! :hilfe:

Verstehe mich nicht falsch, lerche aber
mich interessiert es nicht wer, wo, seine software bezieht und was er einsetzt um die Dinge zu programmieren, die er dann verkaufen will. Mich interessieren nur die technischen Unstimmigkeiten die hier immer mal wieder zu Tage treten.

Leider kann ich dir kein Licht reichen, da ich die Antwort auch nicht kenne.
Aber ich denke nicht das die Antwort ist, welche Software zum Programmieren eingesetzt wird.
Es geht mir auch nicht darum irgend jemanden hier schlecht dastehen zu lassen, nur weil ich gerade Zeit hatte. Man beantworte mir meine Fragen und diskutiere das Thema sachlich aus und schon ist alles gut. Mich stören eigentlich immer nur grundlegende Dinge die ich ja schon laut genug hier gepostet habe.
Ich möchte aber nicht in irgendwelche Spekulationen oder sonstige mir und
der Allgemeinheit nichts bringende Behauptungen einsteigen.
:prost:
 
Also ich wäre für ein Treffen .. Face to Face.

Ihr könnt euch ja dann vorher noch etwas Dopen :saufen: dann bringen bestimmt einige hier aus dem Forum :haufen: nen Grill + Bier mit :popcorn_essen:

Einer muss dann drann glauben :hangmann: und die anderen haben ihren Spaß :bananadancer2: :hurra:

:doof: aber Spaß muss sein also :stopp:
 
Oh man... nochmal.... beim ersten richtigen MTB Tuning bei mir... hatte ich original (mit paar Teilen) mit CF 293 PS Eingangs Leistung !
Mit der Ösi CE (denke ich) hatte ich mit Downpipe / Lufi ... ca 357 PS
Dann hab ich mir beim Freundlichen das CG Update geben lassen... und die Karre fuhr echt zäh... gefühlte 280 - 290 PS
Jetzt kam der 200 Zeller rein... und da MTB jetzt auch nur noch mit der CG Grundbasis arbeitet... hab ich die bekommen...

Und jetzt eben ca. 348 PS / 537 NM !!!!!!

Wie kann man da behaupten... das da was nicht stimmt.... das ist doch völliger Mist !!!!! Das ist doch ein ganz "anderes Auto" ... da kann man doch nicht einfach PS zusammen rechnen...... :irre:

Hey,

du hattest 357 ps mit Downpipe / Lufi und ösi software, dann hast du dir die cg software aufspielen lassen, wo alle der meinung sind, sie sei die bisher beste software, dann fährst du zu danny, lässt dir einen 200 zeller verbauen, der auf jeden fall leistung bringt, dann bearbeitet danny die cg software und raus kommen 348 ps also 9 ps weniger, sorry, das ist das was zecke, mich und andere verwundert.
eigentlich hätte dein rs jetzt mehr leistung habem müßen, oder die cg software ist immer noch schlechter wie die osi software :idee:
:popcorn_essen:
 
RS09 schrieb:
Oh man... nochmal.... beim ersten richtigen MTB Tuning bei mir... hatte ich original (mit paar Teilen) mit CF 293 PS Eingangs Leistung !
Mit der Ösi CE (denke ich) hatte ich mit Downpipe / Lufi ... ca 357 PS
Dann hab ich mir beim Freundlichen das CG Update geben lassen... und die Karre fuhr echt zäh... gefühlte 280 - 290 PS
Jetzt kam der 200 Zeller rein... und da MTB jetzt auch nur noch mit der CG Grundbasis arbeitet... hab ich die bekommen...

Und jetzt eben ca. 348 PS / 537 NM !!!!!!

Wie kann man da behaupten... das da was nicht stimmt.... das ist doch völliger Mist !!!!! Das ist doch ein ganz "anderes Auto" ... da kann man doch nicht einfach PS zusammen rechnen...... :irre:

Hey,


eigentlich hätte dein rs jetzt mehr leistung habem müßen, oder die cg software ist immer noch schlechter wie die osi software :idee:
:popcorn_essen:


Ah... endlich denkt mal einer mit !!!!! :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben