MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kaltes Bier gibts dann ;)
Mhhh sag mir dann mal bescheid dann komm ich vieleicht auch mit meinem zum Machen :D
Ich will auch mal eine Bierflache auf den Zeckenkopf hauen.
Ähh ich mein das Geld für eine Bierflasche, für Zecke, auf den Kopf hauen ;)
 
zeckenjoe schrieb:
Fan schrieb:
RS09 schrieb:
Oh man... nochmal.... beim ersten richtigen MTB Tuning bei mir... hatte ich original (mit paar Teilen) mit CF 293 PS Eingangs Leistung !
Mit der Ösi CE (denke ich) hatte ich mit Downpipe / Lufi ... ca 357 PS
Dann hab ich mir beim Freundlichen das CG Update geben lassen... und die Karre fuhr echt zäh... gefühlte 280 - 290 PS
Jetzt kam der 200 Zeller rein... und da MTB jetzt auch nur noch mit der CG Grundbasis arbeitet... hab ich die bekommen...

Und jetzt eben ca. 348 PS / 537 NM !!!!!!

Wie kann man da behaupten... das da was nicht stimmt.... das ist doch völliger Mist !!!!! Das ist doch ein ganz "anderes Auto" ... da kann man doch nicht einfach PS zusammen rechnen...... :irre:

Hey,


eigentlich hätte dein rs jetzt mehr leistung habem müßen, oder die cg software ist immer noch schlechter wie die osi software :idee:
:popcorn_essen:


Ah... endlich denkt mal einer mit !!!!! :thumbs-up_new:


Genau und da bei Ford generell nur Vollspacken rum laufen, machen die eben eine viel schlechtere Software CG auf den RS.
:wallbash:

Schon erstaunlich was manch einer hier so von sich gibt :lol:
Immer schön weiter so das wird schon noch :ugly:

Die Ösisoftware ist nur eben anders, aber das war doch gar nicht oder ist doch gar nicht das Problem.
Man muss eben nur schauen, das man seine Maps ordentlich anpasst und das Ganze eben erst freigibt, wenn es funzt.
Wenn man in der Bundesliga der Tuner spielt, dann macht man ein Kennfeld sogar komplett selber :bigtongue:
Aber das verlangt ja keiner. Es reicht im Standardtuning-Verfahren die Parameter ordentlich anzupassen,
dann klappts auch mit der Leistung, geht eben dann nicht immer als Schnellschuss...

Hey,
das habe ich geschrieben.

du hattest 357 ps mit Downpipe / Lufi und ösi software, dann hast du dir die cg software aufspielen lassen, wo alle der meinung sind, sie sei die bisher beste software, dann fährst du zu danny, lässt dir einen 200 zeller verbauen, der auf jeden fall leistung bringt, dann bearbeitet danny die cg software und raus kommen 348 ps also 9 ps weniger, sorry, das ist das was zecke, mich und andere verwundert.
eigentlich hätte dein rs jetzt mehr leistung habem müßen, oder die cg software ist immer noch schlechter wie die osi software :idee:
:popcorn_essen: und weil ich mir nicht vorstellen kann das die neue Software schlechter ist habe ich ein :idee: dahinter gemacht!!! :stock1:
 
Angebot ist nur für Zecke... die anderen brauchens doch nicht... :mrgreen:
 
Danny, mal Butter bei die Fische :mrgreen:
Wieviel sitzt maximal im RS-Motor relativ haltbar drin?
Also ruhig die große Nummer, größere Düsen etc.
Hast Du jemand an der Hand, der das RS-Getriebe verstärken kann?
Kupplungen gibt es ja so die ein oder andere Marke, die da relativ schmerzfrei ist. Was halten die originalen Antriebswellen aus?
Antwort gerne hier oder halt per PM wäre nett.

Cu
Frank
 
Flocky schrieb:
Hi Zecke,

da ich dich wirklich mal kennen lernen will, mach ich dir einen Vorschlag, den du nicht abwinken kannst.

Ich fahre irgendwann im April oder Mai zum Danny. Ich hol dich dann ab und nehm dich mit. Ich lasse bei mir noch einiges verfeinern und du darfst dem Danny (ich geh mal davon aus) über die Schulter schauen. Danny hat mir auch schon bestätigt, dass er das Bier schon kalt gestellt hat.

Das wär doch mal was für einen Skeptiker oder? Du hast keine Kosten und gehst kein Risiko ein...

Und dann gibts FAKTEN FAKTEN FAKTEN... :ugly:


Meine Meinung hat sich in keinster Weise verändert, warum auch es gibt nach wie vor keine sinnvolle Antwort.
Um Kosten geht es gar nicht, da mach dir mal keine Sorgen um mich. Zum Tanken sollte es noch gerade so reichen :p
Nur noch mal zur Erinnerung, auch ich weiss wovon ich rede :mrgreen:
Du musst mich nicht zu den Pauschalskeptikern in die Ecke stellen, die einfach mal nur so sketisch sind, ohne jegliche Begründung und Hintergrund.
Begründungen habe ich hier schon mehrfach geliefert.
 
fastsonic schrieb:
Kaltes Bier gibts dann ;)
Mhhh sag mir dann mal bescheid dann komm ich vieleicht auch mit meinem zum Machen :D
Ich will auch mal eine Bierflache auf den Zeckenkopf hauen.
Ähh ich mein das Geld für eine Bierflasche, für Zecke, auf den Kopf hauen ;)


Du bist hier der wahre König des gehobenen Humors. :thumbs-up_new:

Zum Glück war ja gerade erst Fasching, da bist du wenigstens nicht unangenehm aufgefallen :lol:
 
Hey Zecke... lies nicht immer Sachen die da gar nicht stehen... Das war eher so gemeint, dass man sich mal kennen lernt...

Aber das ist wohl Dein Los... Leider...
 
Flocky schrieb:
Hey Zecke... lies nicht immer Sachen die da gar nicht stehen... Das war eher so gemeint, dass man sich mal kennen lernt...

Aber das ist wohl Dein Los... Leider...


Ok das war jetzt unnötig da gebe ich dir recht !

:prost: :prost:
 
wir geben uns die größte Mühe euch zu unterhalten... Später geh ich dann mit dem Aschenbecher vom Fan durch und sammel ein... :lol:
 
Ist ja schön dass ihr euch wieder alle lieb habt aber meine Fregen sind hier in diesem Getratsche wiederum untergegangen :nixweiss:
 
stell doch noch mal, dann können wir wieder loslegen... :lachtot:
 
ynnor82 schrieb:
Ist ja schön dass ihr euch wieder alle lieb habt aber meine Fregen sind hier in diesem Getratsche wiederum untergegangen :nixweiss:

Also ich habe hier generell niemand lieb gehabt, darauf muss ich bestehen :maul:
 

Neueste Beiträge

Oben