Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
Hat von euch jemand das infield Update von m380 auf m400r gemacht?

Ist die m380 anschließend noch auf dem flasher oder wird die überschrieben?

Danke und Gruß
 
Wird überschrieben.
Wenn du allerdings die m380 auf dem Auto hast und dann mit der m400r ein Backup machst, dann speichert es die aktuelle Map wo auf dem Auto ist, sprich die m380.
 
Edgar_Hansen schrieb:
Wird überschrieben.
Wenn du allerdings die m380 auf dem Auto hast und dann mit der m400r ein Backup machst, dann speichert es die aktuelle Map wo auf dem Auto ist, sprich die m380.
Bist du da sicher, hast du das ausprobiert?
Ich denke nicht das die M380 als Backup gespeichert, da wird eher die Mountune eigene OEM als Ersatz genommen, falls der Flasher deintalliert wird.
 
Mein m380 kann aktuell garnicht vom Fahrzeug getrennt werden. Das einzige was ich tun kann, ist eine OE ähnliche Kalibrierung aufspielen. Bleibt das nach dem infield Update weiterhin so, oder werden die Einschränkungen des Cobb reduziert?
 
Nach dem Infield Update kannst du dann zumindest deinstallieren und bei Bedarf weiterverkaufen.
 
Kurze Frage an m400r Fahrer hier im Lager.
Hat jmd mit der m400 im Kaltstart bei kalten Temperaturen auch kurz das er sich beim anfahren wie verschluckt und kurz stottert?
Mit der m380 war es nicht so...
 
Ich kenne das von dem wagen in keiner stufe oder gar serie anders.
Der kaltstart iss ganz schön ruppig aber das wurde hier ja allgemein schon besprochen im forum.

Könnte nicht sagen das die m400r anders war als serie oder m375 oder aktuell die pree.
 
Ich hatte das bis dato nicht... deswegen wundert es mich.
Es ist aber auch nicht ein einfaches ruckeln wenn der kalt wäre.
Es ist so als wenn man dem Wagen kurzzeitig den Hals abdreht und dann kommt er wieder. Ein wenig wie man das erste mal angefahren ist in jungen Jahren
 
Nein, keine anderen verbaut.
Muss auch sagen, dass ich im laufe des Jahres die Hardware verbaut habe und dann erst von m380 auf m400r gegangen bin.
Deshalb kann ich einfach nur sagen, dass es letztes Jahr nicht so war und jetzt nach dem Update so auffällig ist.
 
Mich beschäftigt leider immer noch das Thema mit dem Kaltstart und dann kurzfristiges stottern und kein Gas annehmen auf den ersten 50 Metern.
Mein FFH bekommt angeblich nichtmal einen Fehler angezeigt, wobei mein Handgerät derzeit folgende Fehler meldet:
P0172 & P2196
Kennt jmd diese Fehler bzw ja im Netz findet man dazu etwas, aber hat jmd das bei seinem RS schon gehabt und zum anderen ist es möglich das die m400 Software oder das mtune den Fehler beim Auslesen der Händler nicht anzeigen lässt?
 
Hast Du denn schon mal das M400R deinstalliert; der Flasher sichert die originale Software ja, so dass Du zurück kannst.

Was passiert denn dann?
 
Guter Hinweis, den Gedanken hatte ich zuletzt verworfen da dann mit Sicherheit der letzte Stand aufgespielt wird und das war dann die m380 bei mir. Wobei es nicht schaden kann da dort ja nichts war an Problemen. Ich teste mal...
 
Also wenn ich so quer lese, werden gerne die Einspritzdüren, der LMM, Kerzen und Lambasensor genannt.

Schau doch mal hier rein:
https://www.focusst.org/threads/bad-idle-gas-mileage-everything%E2%80%99s-wrong.162222/
https://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?24660-Fehlercode-P2178-*unl%C3%B6sbar-bei-Ford*
https://www.fiestastoc.com/forums/topic/280106-mk6-pre-facelift-st-stage-3-mountune/
 
T.o.m.m.y schrieb:
Mich beschäftigt leider immer noch das Thema mit dem Kaltstart und dann kurzfristiges stottern und kein Gas annehmen auf den ersten 50 Metern.

Das hat meines Wissens jeder RS sogar Serie, also meiner hat das 100% seit dem 1. Tag
 
Marcel84 schrieb:
T.o.m.m.y schrieb:
Mich beschäftigt leider immer noch das Thema mit dem Kaltstart und dann kurzfristiges stottern und kein Gas annehmen auf den ersten 50 Metern.

Das hat meines Wissens jeder RS sogar Serie, also meiner hat das 100% seit dem 1. Tag

Also das kann ich jetzt wirklich nicht bestätigen :nein:

Nach dem Kaltstart muss mein Kistchen erst mal rückwärts aus seiner Höhle fahren und kann dann auf die Straße, da wäre mir das wohl wirklich aufgefallen denke ich!
 
In der Art hatte es meiner auch vorher nicht. Mir ist es zuletzt einfach beim Wechsel auf die m400 aufgefallen. Und das erst wo es jetzt kalt war. Vorher lief alles wie es sein soll.
 

Neueste Beiträge

Oben