Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kunterbunt64 schrieb:
Wenn ich bloß nicht immer so feige wäre :cry:
Komisch beim mk2 hab ich mir null Kopf gemacht

Gerade wo der mk2 ST Block bekannt dafür ist gern mal an der Zylinderwand zu reißen :DX:.

Den bin ich auch 10 Jahre auf 280 Ps gefahren. Ohne Blockmod und ohne Probleme. Also leben am Limit :lol:.

Und jetzt fahr ich den RS mit Pree und 400 Ps und der lebt auch noch 8O.

Aber wenn ich bei jedem Gasstoß Angst um mein Auto hätte, dann wäre ich auf Serie geblieben . Auch im ST.
 
Gut ich fahr den mk2 ST mit 400/580 allerdings mit blockmode . Überlege seit Monaten auf Pree zu gehen aber ist mir irgendwie zu heiss , liegt wohl am Alter bin 57 . Da ich nicht mal weiß ob ich die richtige ZKD hab . :wallbash:
 
Ich habe nach langem hin und her auch die Pree Custom 2+ bestellt obwohl ich mit der DS ultima 3+ nicht schlecht aufgestellt bin. Ich bin mal gespannt wenn sie da ist ob das Dingen wirklich soviel drückt.
 
Mein RS ist bj 23.05. 2017
Eigentlich müsste er noch in den Rückruf . Aber keiner weder der aktuelle Verkäufer noch 6 Ford Werkstätten ( Autohäuser ) noch ein guter Bekannter der bei Ford arbeitet noch die beastfactory kann mir sagen ob er im Rückruf war . Nur das kein Rückruf mehr offen ist . Mein Anruf bei Ford Köln war richtig geil , die dürfen mir garnichts sagen wegen Datenschutz . Naja der Unterschied ( nm ) von Pree zu DS ist wohl auch nicht so doll oder ? Aber mit M400R bin ich ja wenn’s hoch kommt bei 560nm
 
Die ultima 3+ hat 583Nm und die vom Pree die ich haben möchte ist auf 630 Nm begrenzt worden. Für die Rennstrecke hat er gesagt gibt er 650- 660 Nm frei.
 
Kunterbunt64 schrieb:
Mein RS ist bj 23.05. 2017
Eigentlich müsste er noch in den Rückruf . Aber keiner weder der aktuelle Verkäufer noch 6 Ford Werkstätten ( Autohäuser ) noch ein guter Bekannter der bei Ford arbeitet noch die beastfactory kann mir sagen ob er im Rückruf war . Nur das kein Rückruf mehr offen ist . Mein Anruf bei Ford Köln war richtig geil , die dürfen mir garnichts sagen wegen Datenschutz . Naja der Unterschied ( nm ) von Pree zu DS ist wohl auch nicht so doll oder ? Aber mit M400R bin ich ja wenn’s hoch kommt bei 560nm
Schau doch einfach nach welche Dichtung verbaut ist. Siehst du vorne rechts den niet,dann ist es die neue. Falls nicht, dann lass sie wechseln sobald er anfängt Kühlwasser zu verbrennen beim Kaltstart.
 
Und wo genau such ich danach ? Wir haben vor der Winterpause gesucht aber man sie da echt sehr doof
 
:D turboseite recht vorbei und dann ganz rauf da siehst du normal dieses loch oder diese reingedrückte öse😎👌 wenn ich falsch liege bitte korigieren ✌️
 
Abdeckung oben ab kann mannes mit der Taschenlampe sehen.

Ich selbst hatte damals mitbso nen usb Billig Endoskop fürs handy nachgeschaut, von oben aus.


Das es die niete auch auf der rückseite gibt wusst ich nicht.

Edit: https://youtu.be/hZxsqZeYyG0

Die kopfdichtung schaut dort aus dem block raus mit einer niete drinn, dann ist es ruchrif
 

Neueste Beiträge

Oben