Wirthi84
Well-known member
Kann ich mir nicht vorstellen, dass der schon voll ausgereizt is. Da gibt's bestimmt bald wieder ne Optimierung.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wäller RS schrieb:Ray hat doch schon ne sanfte Kraftkur programmiert: 385PS mit 460NM.
Da wird mit Anpassung der Hardware wohl bald mehr gehen.
War beim RS2 ja genauso: am Anfang wurden gerade mal so um 380PS erreicht, jeder sagte da geht nix mehr und alles is ausgereizt, und mittlerweile gehören standfeste 400 ja schon zum guten Ton
Hodenspalter schrieb:Ich sage auch noch etwas zum neuen RS:
Bin jetzt gute 600 KM gefahren und bin immernoch sowas von begeistert. Und bestätigte genau das was ich befürchtet und immer wieder lautstark hier
im Forum gesagt hab.
Lassen wir mal das mit der Beschleunigung und Autobahn, da ist er für Duelle gefühlt zu schwach. Interessiert mich aber nicht, nämlich was man mit ihm auf kurvenreichen
Strecke machen kann, ist der Wahnsinn ! Ich kann mir nicht vorstellen das ihm mit diesem Fahrwerk und dem Antrieb, so schnell einer das Wasser reichen kann. Es liegt nämlich auch daran das man ihn im Grenzbereich super
kontrollieren kann und der Bereich kommt ziemlich spät. Der Spassfaktor spielt dabei auch eine große Rolle. Mittlerweile komm ich häufig bei großen Kreuzungen und Kurven quer ums Eck. Das wird fast schon
zur Routine, weil es einfach so Spaß macht und die Leute drum herum die Welt nicht mehr verstehen
Im Sport Modus greift das ESP ziemlich spät ein, was viel ermöglicht. Im Driftmodus ist natürlich alles möglich .
Loewentom71 schrieb:Hatte in den letzten Wochen das Vergnügen den RS3 8v, den A45 Facelift und nun den RS zu fahren.
Was der RS in Kurven kann ist 8O das macht Spaß.
Trotzdem bin ich nicht zu 100% überzeugt. Mir, und das ist jetzt nur meine Meinung, fehlt da was "geradeaus". Klar bin ich da vielleicht von meinem Dicken etwas verwöhnt, aber auch die Konkurrenz geht gefühlt einiges besser. Hatte leider die PB nicht dabei, aber 3-4 sec. langsamer von 100-200 sollte hinkommen.Selbst die 2l MilchTüte vom a45 dreht williger nach oben, vom Audi brauchen wir erst gar nicht reden. Irgendwie wirkt der Motor etwas "eingeschnürrt".
Trotzdem kann sich jeder freuen der einen bekommt.
Bin mal gespannt wieviele ich hier in M in freier Wildbahn sehen werde. Beim MK2 war es schon sehr selten.
Gruß Tom
Ich habe das ja nach meiner Probefahrt auch so erlebt - habe mir aber zwischenzeitlich noch ein paar Gedanken gemacht:Loewentom71 schrieb:Mir, und das ist jetzt nur meine Meinung, fehlt da was "geradeaus".
Schnabulation schrieb:Ich habe das ja nach meiner Probefahrt auch so erlebt - habe mir aber zwischenzeitlich noch ein paar Gedanken gemacht:Loewentom71 schrieb:Mir, und das ist jetzt nur meine Meinung, fehlt da was "geradeaus".
Es wurde doch mal davon gesprochen, dass neue Motoren zu Beginn noch nicht die volle Leistung haben. Könnte doch gut sein, dass unsere neuen RS, welche wir getestet haben, lediglich "erst" 300 PS haben und noch nicht die vollen 350. Was meint ihr?
Und auch der hat höchstwahrscheinlich Automatik (hier sogar 8 Gang) und dann nicht mal Allrad, leichter ist er noch dazu.Gilles17 schrieb:Ein Rs3 , A45 und R hat auch Allrad und die Leistung geht nicht so unter, im gegenteil ! Bin gestern von einem 135i versohlt worden ! War schon sehr enttäuscht !
Gilles17 schrieb:Ein Rs3 , A45 und R hat auch Allrad und die Leistung geht nicht so unter, im gegenteil ! Bin gestern von einem 135i versohlt worden ! War schon sehr enttäuscht !
Hodenspalter schrieb:Gilles17 schrieb:Ein Rs3 , A45 und R hat auch Allrad und die Leistung geht nicht so unter, im gegenteil ! Bin gestern von einem 135i versohlt worden ! War schon sehr enttäuscht !
Dann warte mal ab, bis einer von denen auf der Landstraße vor dir ist :mrgreen:
Enter your email address to join: