Armin schrieb:Wollt Ihr ernsthaft den neuen RS mit einem BMW 330d vergleichen?
http://www.zeperfs.com/fiche2643-bmw-330-d.htm
JayBee350 schrieb:Tach zusammen!
nachdem ich diesen ganzen Irrsinn gelesen habe, muss ich ebenfalls äußern.
Wir werden vielleicht auf der Bahn von nem R/135i/RS3 abgezogen... na und? Wen interessiert das denn??
der_taucher schrieb:wartete doch mal bsi die dinger ein paar tsd km weg haben und macht dann mal ne 10hz messung.
ich schätz ~13s und weniger sollte drinn sein. (das fahre ich mit meinem mk2 ST ja mit knapp 300ps)
der allrad wird wahrscheinlich zu konkurenz doch etwas mehr drehmoment schlucken.
mit dem gewicht hängt das weniger zusammen 100kg hin oder her machen 100kmh aufwärts nicht so den unterschied.
unsere mk2 wiegen ~1400kg (mit 1/4 vollen tank) ich habe meinen st mal auf die waage gestelltgehabt.
http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?15155-Das-wiegt-der-Focus-ST-MK1-MK2-MK3-2t%C3%BCrer-4t%C3%BCrer&highlight=gewicht
da war die angabe von ford im schein nicht groß anders
boerniRS schrieb:Mit dem RS500 oder ganz leicht gemachten RS Mk2 fährt man die 0-200 unter 20 sec und entsprechend die 100-200 in etwa 13 sec
soo0 ein Leichtgewicht ist jetzt der Mk2 auch wieder nicht, ich darf an die Diskussionen erinnern welche nach einigen bei Messungen "ordentliche übergewichtigen" RS vor Jahren hier im Forum entstanden sind, ich traue mich zusammenfassend zu sagen - der Mk2 RS ist um einiges schwerer als angegeben
Man sollte sich das Gewicht des Mk3 RS auch genau anschauen und den einen oder anderen auf eine Waage stellen .... entweder ist er auch um einiges schwerer als angegeben oder vlt. ist die Leistung doch über das Steuergerät zu Beginn beschränkt, anders kann ich mir die im Netz kursierenden Angaben von 21-22 sec für 0-200 nicht erklären, das wären ja zumindest 16 sec für 100-200, bei 350 PS ..... gibt es dazu verlässliche Messungen mit 10 Hz GPS-Geräten ?
der_taucher schrieb:wartete doch mal bsi die dinger ein paar tsd km weg haben und macht dann mal ne 10hz messung.
ich schätz ~13s und weniger sollte drinn sein. (das fahre ich mit meinem mk2 ST ja mit knapp 300ps)
der allrad wird wahrscheinlich zu konkurenz doch etwas mehr drehmoment schlucken.
mit dem gewicht hängt das weniger zusammen 100kg hin oder her machen 100kmh aufwärts nicht so den unterschied.
unsere mk2 wiegen ~1400kg (mit 1/4 vollen tank) ich habe meinen st mal auf die waage gestelltgehabt.
http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?15155-Das-wiegt-der-Focus-ST-MK1-MK2-MK3-2t%C3%BCrer-4t%C3%BCrer&highlight=gewicht
da war die angabe von ford im schein nicht groß anders[/quote
Da muss ich dir widersprechen. Natürlich ist Gewicht irgendwann ausgereizt, aber wenn deine
Kiste 1500 oder 1600kh wiegt und du 100km rausschmeist, merkst du das noch deutlich. Ich habe auf 2 Sitzer umgebaut mit Schalen und habe knapp 95kg eingespart. Laut PB habe ich mich um fast 1sec. von 100-200 verbessert. Oder fahr mal mit Beifahrer und ohne, das merkst auch schon
Gruss
TOM
OnKeLjOsE schrieb:Gute Antwort und gesunde Einstellung, können sich einige eine Scheibe von abschneiden :thumbs-up_new:
ICH kaufe mir ein Auto weil es mir gefällt, es Spaß macht und es meine Preisklasse ist. Es wird IMMER einen anderen geben der schneller, tiefer, breiter ist, was soll das. Mein Ego ruht doch in mir und nicht in einem Stück Blech.
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