Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da jetzt kein / der Mod nix mehr schreibt.....nur ein Scherz :prost: .... BTT.
Das ist der Mängelthread und nicht der "Wieviel bekomme ich noch für meinen RS" Thread.
:lol:
 
schmunzel schrieb:
Den Preis kannst du vergessen, sei fro wenn der Händler dir 25000 dafür gibt


Sorry aber das ist Schwachsinn. Wer ihn für 25.000 an einen Händler verschenkt, das der damit noch ein gutes Geschäft machen kann, ist selber Schuld.

Der momentan BILLIGSTE der überhaupt bei mobile.de drin steht kostet 27.000 und der ist weiß und hat ne Gasanlage drin :D

Also erzählt bitte nicht so nen Schinken...
 
GeneralWilson schrieb:
schmunzel schrieb:
Den Preis kannst du vergessen, sei fro wenn der Händler dir 25000 dafür gibt


Sorry aber das ist Schwachsinn. Wer ihn für 25.000 an einen Händler verschenkt, das der damit noch ein gutes Geschäft machen kann, ist selber Schuld.

Der momentan BILLIGSTE der überhaupt bei mobile.de drin steht kostet 27.000 und der ist weiß und hat ne Gasanlage drin :D
Also erzählt bitte nicht so nen Schinken...
dann fahr mal zum Händler da wirst du sehn was du dafür bekommst
 
Ein RS knapp 1 monat alt beim ford händler zu verkaufen für 29900, glaubst du, du bekommst 29000 für einen RS der 1 jahr alt ist
http://www.luxauto.lu/fr/details-370334-Ford-Focus.html
 
Patl schrieb:
Da jetzt kein / der Mod nix mehr schreibt.....nur ein Scherz :prost: .... BTT.
Das ist der Mängelthread und nicht der "Wieviel bekomme ich noch für meinen RS" Thread.
:lol:

Öhmn.. ich wollts grad sagen... ihr seid leicht OT, Mädels!

Bitte BTT!! :maul: :)
 
schmunzel schrieb:
GeneralWilson schrieb:
schmunzel schrieb:
Den Preis kannst du vergessen, sei fro wenn der Händler dir 25000 dafür gibt


Sorry aber das ist Schwachsinn. Wer ihn für 25.000 an einen Händler verschenkt, das der damit noch ein gutes Geschäft machen kann, ist selber Schuld.

Der momentan BILLIGSTE der überhaupt bei mobile.de drin steht kostet 27.000 und der ist weiß und hat ne Gasanlage drin :D
Also erzählt bitte nicht so nen Schinken...
dann fahr mal zum Händler da wirst du sehn was du dafür bekommst


Was interessiert mich der Händler? Das der billiger kaufen muss, dass er auch noch was dran verdienen kann ist dir schon klar, oder?

Dann verkauft eben an Privat, gibt in der Regel IMMER mehr Kohle.

Und wie gesagt, der billigste RS bei mobile.de kostet 27.000 und der ist weiß (wollen viele nicht) und hat ne Gasanlage eingebaut, hab ich aber alles schon geschrieben.

Preise aus Luxemburg interessieren auch eher weniger, die meisten werden ja wohl kaum nach Luxenburg fahren um dort ein Auto anzuschauen bzw. zu kaufen...


So, jetzt könnt ihr gerne wie zum Topic zurückkehren.
 
Wenn ich hier sowas lesen muss, dass einer ernsthaft 40.000 € für den RS bezahlt hat, dann hat der ihn jedenfalls schonmal sicherlich nicht in Luxemburg gekauft.

Vorrangig muss man sich auf jeden Fall erstmal den den deutschen Preisen orientieren. Ne zeitlang waren mal 2 grüne RS aus Polen drin bei mobile, neu für 27.500€, is aber die frage ob ich 1500 KM (einfach) dahin fahren will um dann festzustellen das irgendwas am Auto oder an den Papieren doch nicht passt und ich dann halt wieder heimfahre, kostet ja alles nix ;D
 
schmunzel schrieb:
du würdest dich wundern wieviele deutsche ihren RS in Luxemburg gekauft haben
ok dann wieder BTT


:thumbs-up_new:
Bingo!

...und nur mal so am Rande(obwohl mir 250 km/h ausreichen wuerden) bis jetzt hat jedes meiner Autos die angegebene
Vmax erreicht.Und das unter stink normalen Bedingungen!!!!!
HIER GINGE ES MIR AUCH UMS PRINZIP!!!
Haetten die Werbejogis einfach Vmax 250km/h geschrieben waer es doch OK gewesen.
aber was ich jetzt hier auf den letzten Seiten so lese ...optimale Bedingungen,Reifenluftdruck erhoehen,hoechstmoegliche Geschwindigkeit.vielleicht noch in nem Luftleeren Raum,oder wat? :irre: :irre: :irre:

ABer nochmals beim RS geht es mir um das Auto,als solches und nicht um die angegebene Vmax.
Aber ich kann die Leute die mit der Vmax unzufrieden sind halt auch SEHR gut verstehen. Prinzipsache halt. :thumbs-up_new:
Das war mein Wort zum Montag.
:prost:

VG
Guido
 
Viele die sich hier erbost über den RS zeigen haben vielmehr ein Problem mit ihrem Händler als mit dem Wagen, manche von euch merken das gar nicht. Ich kann von meinem Ford Händler auch für 10 Tage einen Ersatzwagen haben, wenn es bei Lackierarbeiten notwendig ist, gar kein Problem, dazu brauche ich keine Mobiltätsgarantie oder fehlerfreie Autos etc. - ein guter Händler genügt bzw. würde genügen um 80% aller hier geposteten Probleme gar nicht erst wichtig werden zu lassen...

Und die Sache mit den 263 hätte Ford sicher nicht gemacht, wenn sie geahnt hätten wie wichtig diesen "PR-Gag" (so lässt der RS viele brav bei 250 abgeregelte Supersportwägen hinter sich....Zeitungszitat) das einige nehmen. Selbst ihr in Deutschland könnt solche Vmax nur Nachts auf ganz bestimmten Abschnitten fahren. Wenn es von A nach B (263 km entfernt) eine gerade Autobahn gäbe braucht euer "Traum RS" 1 Stunde dorthin, die schlechte Version mit 255 km/h Vmax wäre dann etwa 1 Minute und 50 sec später dort. In Österreich hat er in den amtlichen Fahrzeugpapieren sogar 250 als Höchstgeschwindigkeit eingetragen...

Wer bei einem RS (Rallye-Sport) auf Topspeed hingearbeitet hat, der hat auf das falsche Pferd gesetzt - sorry. Bei dem Aufbau (ich kann als "älterer Herr dafür bequem sitzen und aussteigen) und seiner Herkunft vom Focus WRC war doch klar, hier geht es um den Spaß an Beschleunigung und Kurvenspeed.
 
Also liebe Leute ich sag Euch jetzt noch einmal kurz meine Meinung zu den ganzen Theater auf den letzten 5 Seiten und dann werde ich auf sowas hier nicht mehr näher eingehen weil hier wirklich auch von denjenigen, die sich aus Ihrer Sicht sicherlich zurecht beschweren, ganz schön übers Ziel hinausgeschossen wird.

Besonders Du PlushELK! Regst Dich hier "fast wie ein kleines Kind" (Anmerkung von mir: Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint und soll nicht missverstanden werden) auf und redest davon das das Forum hier in 2 Lager gespalten wird. Die Einzigen die es dazukommen lassen seid doch fast nur Ihr! Ich mag Euch zustimmen das es von denjenigen nicht fair ist die keine oder so gut wie keine Probleme mit dem RS haben und vielleicht mehr oder weniger sagen "naja sind nur Kleinigkeiten usw. damit müsst Ihr leben". Das habe ich auch in dem anderen Thread nicht getan bzw. wollte es so nicht zum Ausdruck bringen. Es kann aber nicht sein das Ihr hier vehement Euren Ärger auslasst und so tut als wäre das wirklich ein allgemeines Problem. Das hat Gamble zum Beispiel auch richtig erklärt das jeder etwaige Probleme anders beschrieben hat (sofern dieser Person welche aufgefallen sind). Ein paar allgemeine Probleme wie lose Schrauben im Radkasten haben wirklich ne Menge Leute und das ist auch keineswegs in Ordnung! Aber mir wird hier auch immer viel zu schnell alles pauschalisiert. Deswegen kommen vielleicht oft ein paar unüberlegte Kommentare von Leuten die bisher kaum Probleme hatten (was natürlich wie bereits gesagt auch nicht schön ist)! Zumal diese dann quasi mehr in der Wunde rumpicken.

Nochmal, die Leute, die bisher wenig bis keine Probleme hatten haben sicherlich leicht reden und möchten keineswegs mit Euch tauschen aber meint Ihr nicht das es ein bißchen übertrieben ist hier Euren Ärger dermaßen kundzutun und uns vorzuwerfen wir würden hier 2 Lager im Forum haben. Oft ist es so das immer einer das letzte Wort haben muss und das Ganze dann auf Kindergartenniveau herabsinkt. Das wird dann immer weiter alles aufgebauscht bis sich hier immer mehr Leute an die Gurgel wollen. Und wozu das Ganze? Kommt doch mal so langsam wieder etwas runter ohne das wir hier wirklich von einer 2 Klassengesellschaft sprechen müssen!

Was ich damit sagen will? Ich will hier keineswegs etwas schönreden, aber überlegt Euch doch bitte in Zukunft besser wie Ihr etwas formuliert bzw. ob es förderlich ist mit so Antworten wie "na schön dann löscht doch meinen Accont ..." daherzukommen. Hier gibt es manche die doppelt so alt sind wie ich bzw. mein Alter haben und da kann es nicht sein das hier so oft von so vielen beleidigte Leberwurst gespielt wird. Wo bin ich denn hier?

Um ehrlich zu sein kann ich da nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Ich will hier ansonsten keinen persönlich etwas ankreiden oder grundsätzlich vorschreiben wie er etwas zu sagen hat, denn immerhin hat jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung. Und ich kann es wirklich verstehen wenn Ihr sauer seid und Euch im Regen stehen gelassen vorkommt. Mir geht es nur darum Euch einmal kurz daran zu erinnern das der Ton die Musik macht und wir jetzt nicht wieder anfangen sollten die allgemeine Forenstimmung in den Abgrund zu ziehen.

Es soll weiterhin sachlich diskutiert werden und hier muss sich keiner in irgendeiner Form beleidigt fühlen. Lasst Euch nicht kleinkriegen und geht Euren Händlern immer wieder auf die Nerven bzw. erkundigt Euch wo es vielleicht einen richtig guten Händler gibt der sich Eurer Problematik annehmen kann. Oft muss man leider einen langen Atem haben. Nehmt Euch nicht die Freude am RS und bleibt nach wie vor am Ball. Auch wenn es oft ein sehr steiniger Weg ist so solltet Ihr nie aufgeben.

Just my 2 Cents!
 
Ein Freund von mir hat einen Porsche 911 Targa 4 Bj. 2006, hat damals 95.000 Euro dafür gezahlt. In diesem Targa 4 arbeitet ein 325 PS starker Sechszylinder-Boxermotor mit 3,6 Liter Hubraum, womit der 2 (+2) -Sitzer hochoffiziell in 5,3 Sekunden auf 100 Stundenkilometer spurten und 280 km/h schnell sein soll - soweit so gut. Im Spurt kommt er keinen Meter von mir weg, Highspeed wissen wir beide nicht, aber wenn diese flache Flunder 20 PS mehr braucht um 280 km/h zu laufen, glaube ich sofort, dass mein "Familienauto" mit perversem Turbo-Fünfzylinder kaum 260 geht.... Er sollte zu Porsche gehen und sich beschweren, dass er für weit mehr als das doppelte Geld diesem aufgeblasenen Focus-Kistl nicht auf- und davonfährt und beim Aussteigen 25 Jahre älter wirkt als ich obwohl es nur 5 sind :)
 
boerniRS schrieb:
Ein Freund von mir hat einen Porsche 911 Targa 4 Bj. 2006, hat damals 95.000 Euro dafür gezahlt. In diesem Targa 4 arbeitet ein 325 PS starker Sechszylinder-Boxermotor mit 3,6 Liter Hubraum, womit der 2 (+2) -Sitzer hochoffiziell in 5,3 Sekunden auf 100 Stundenkilometer spurten und 280 km/h schnell sein soll - soweit so gut. Im Spurt kommt er keinen Meter von mir weg, Highspeed wissen wir beide nicht, aber wenn diese flache Flunder 20 PS mehr braucht um 280 km/h zu laufen, glaube ich sofort, dass mein "Familienauto" mit perversem Turbo-Fünfzylinder kaum 260 geht.... Er sollte zu Porsche gehen und sich beschweren, dass er für weit mehr als das doppelte Geld diesem aufgeblasenen Focus-Kistl nicht auf- und davonfährt und beim Aussteigen 25 Jahre älter wirkt als ich obwohl es nur 5 sind :)

:thumbs-up_new:
 
Ich will nochmal betonen, dass ich Vermutungen angestellt habe um zu helfen! Wenn ich deshalb angeschnauzt werde, lass ich das in Zukunft!

Wie gesagt ich bin kein Mechaniker, ich hatte das mit dem Steuergerät in den Sinn gefasst weil ich das bei meinem Ladedruck beobachtet hatte, also wollte ich über meine gedanken reden, wenn ich dann gleich als Idiot hergestelt werd, vergeht einfach die Lust weiter zu Diskutieren...
Wenn wenigstens eine Erklärung gekommen wäre oder ein "Ne, so kann das nicht sein" oder etwas in der Art... Naja egal!

Ansonsten find ich den letzten Post von Scream SEHR passend :)
 
Oben