endurance schrieb:
Es heißt nicht ohne grund VMAX...
V = Geschwindigkeit
MAX = Maximum
das dann zusammen: Die höchste ERREICHBARE Geschwindigkeit!
Es kommt zu dem ganzen Thema noch was dazu und zwar die zulassung des Autos, es ist LEIDER nicht so wie wir es gerne hätten, dass die VMAX die minimal zu Erreichende Höchstgeschwindigkeit ist... NEIN wie euch sicher Auffällt, passt hier schon was nicht, ja, es ist MIN und MAX vertauscht :bigtongue:
Es geht sogar so weit, dass die Autos garnicht schneller als diese 263 laufen DÜRFEN...
Egal, Ford setzt sich darüber hinweg und ermöglicht es trotzdem!
Warum jetzt aber funktioniert das nicht bei allen!?
Ich bin jetzt so frech und sag weil einige zu wenig Gas geben
Das Steuergerät "gewöhnt" sich an eine Fahrweise,
wenn ich das richtig verstanden habe, ich bin kein Techniker oder Mechaniker!
Wenn man jetzt die Batterie abklemmt und gleich auf die Bahn fährt probieren wird es auch noch nicht funktionieren, wenn man jetzt aber 50km wie ein verrückter Brettert wird das Steuergerät langsam merken, dass ich wirklich ALLES will was es kann und wird dementsprechend "Aggressiv" keine Ahnung wie das geht und ob das stimmt, ich hab letztens die Batterie abgeklemmt und bin 150km wie n Ei herumgefahren 10l Verbrauch, dann hab ich andrücken wollen und mein Ladedruck ist trotz tuning nicht in den roten Bereich...
Also nochmal abgeklemmt, 400km herumgebügelt wie ein Vollkoffer mit nem Slalomrennen dazwischen und siehe da heute in der Früh steht der Ladedruckanzeige fast auf 95% an und haltet ihn so bei 85%...
IRGENDWIE dürfte das Steuergerät doch eine "Intelligenz" haben, vielleicht kann meine Vermutung jemand bestätigen oder dementieren?
Selbiges denk ich mir ist der Grund warum bei einigen VMAX passt und bei anderen nicht!
Sorry endurance...
Du hast es nicht richtig verstanden !
Ich habe echt nicht viel Ahnung von Motorentechnik und schnappe mir nur da und dort Infos auf bzw. ich informiere mich auf anderem Wege.
Aber du hast nach diesem Post offensichtlich noch viel weniger Ahnung als ich.
Da stehen jetzt so viele Mutmaßungen die so dermaßen an den Haaren herbeigezogen sind....
Außerdem gehst du ja jetzt noch unter die Anwälte, weil was du über V-Max schreibst ist zwar richtig aber in diesem Kontext so was von lächerlich..
Ich wollt ja nix mehr dazu schreiben aber das ist jetzt echt zu einem großen Witz geworden...
Das ganze ist doch nur noch Kindergarten.
Es gibt die einen die Probleme(z.B. Leistung) haben und nicht zufrieden sind.
Dann gibt es die anderen die doch zufrieden sind (ebenfalls z.B. Leistung) weil deren RS eben "richtig" funktioniert.
Was könnte man jetzt machen?
Man könnte sich austauschen, das Problem analysieren und eingrenzen ( was Ford offensichtlich nicht schafft) und dann auch beheben.
So oder so ähnlich wurde es noch vor einem halben Jahr gemacht.
Aber jetzt geht die Problematik denen auf den Sack deren RS eben ohne Probleme läuft und stellen dann die anderen als dämlich und Lügner dar.
Das ist jetzt vielleicht überspitzt ausgedrückt aber genau so verhält es sich in den Diskussionsthemen.
Wie schon geschrieben wurde war gibt es immer wieder die gleichen Threads.... weil in jedem versucht wird ein Problem zu analysieren, am Ende ( oder besser spätestens auf der 2. Seite ) artet es immer nur noch in Gruppe 1 gegen Gruppe 2 aus.
Jeder versuch zu analysieren wird bereits im Keim erstickt mit den immer gleichen Aussagen.
Es gibt Leute denen ist V-Max und damit eben die
Leistung egal weil entweder deren RS die Angaben erfüllt oder einfach keine Geldsorgen haben und holen sich dann halt das nächste Auto.
Tut mir leid ich gehöre nicht dazu ( viele andere wohl auch nicht ).
Das ist ein öffentliches Forum und dann kann jeder schreiben. Das gilt für Moderatoren wie für normale User.
Und wie auch schon geschrieben wurde, wenn es den oder dem Moderator nicht passt was geschrieben wird dann gibt es Verwarnungen oder rausschmiss. Aber dann wird das Forum um viele Nutzer ärmer.
Außerdem sollten die denen das immer gleiche gelaber au f den Geist geht mal auch alle Posts lesen und nicht nur die ersten 1-2 Seiten, dann nicht mehr um dann doch nur wieder ein geistreiches Kommentar zu hinterlassen, Marke "Das ist so richtig da gibt es keine Probleme, ihr könnt nur nicht fahren..."
Hier mal meine Mängel die ich bis jetzt hatte:
- schiefgelaufene Bremsscheibe
- "Die" Windgeräusche (Wahrscheinlich Frontscheibe)
- Riss am Griff am Kofferraum
- Verlorene Schraube im Radkasten
- komisches Surren im Sportmodus
- klackernde Antriebswellen
- Klappernde Fahrerscheibe
- Klappernde Sitze
- Seitenscheibe fährt nicht mehr hoch
- Spur, zieht nach rechts (ist zwar nicht offiziell, aber seit dem Einbau der Eibach Federn zieht er nicht mehr nach rechts)
- Diverse Macken im Fahrverhalten (z.B. Geschw. kann nicht gehalten werden) die erst nach über einem Jahr durch Softwareupdates behoben wurden
- Und natürlich Leistung im Teillastbereich und dadurch auch keine (nicht im entferntesten) V-Max
- Mehr fällt mir jetzt auswendig nicht mehr ein..
Bis auf der Riss und vielleicht noch die Spur sind das alles keine Einzelfälle !! sondern seit einem Jahr bekannt.
Das meiste wurde relativ problemlos durch meinen Händler beseitigt, der auch wirklich gute Arbeit leistet, aber eben streng nach den Vorgaben von Ford. Was bei mir noch nicht gelöst ist, liegt genau an Ford weil Ford sagt das und jenes ist Serie.
Und bei den meisten Dingen habe ich mich noch nicht mal groß aufgeregt.
Und jetzt los. Irgendwer darf jetzt gerne schreiben das sein RS keine Probleme hat und das alles doch unfug ist.