Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich will dich nicht Angreifen oder Ignorieren, ich will HIER IN DIESEM Forum wie die Franzi so schön sagt DISKUTIEREN ;)

Egal..

ich schreib es nocheinmal, vielleicht gehts dann:
Maximale geschwindigkeit, die in deinem Zulassungsschein drinnen steht, ist die Angabe, die der Hersteller bei der Zulassung angibt, die NICHT Überschritten werden KANN, also DORTHIN, DARF man laut Gesetz NICHT kommen, deshalb ist es eine V MAX und NICHT V MIN...

So wie ihr es Interpretiert, müsste V MINIMUM stehen, also das MUSS er mindestens laufen, so ist es aber LEIDER nicht, tut mir leid, wenn ich dich mit diesen Worten enttäusche :)

Deine Meinung ist schön und gut, ich hab auch meine Meinung, jetzt gerade gehts in meinen Augen aber weniger um die Meinung, sondern um die generelle Frage die gestellt wurde: "MUSS das Auto 263km/h laufen und wo sind die Toleranzen?"
Darauf ist meine Antwort eben, NEIN muss es nicht und nach oben gibt es keine Toleranz, es darf MAXIMAL 263 laufen, muss das aber eben nicht...
 
endurance schrieb:
Es heißt nicht ohne grund VMAX...
V = Geschwindigkeit
MAX = Maximum
das dann zusammen: Die höchste ERREICHBARE Geschwindigkeit!

Es kommt zu dem ganzen Thema noch was dazu und zwar die zulassung des Autos, es ist LEIDER nicht so wie wir es gerne hätten, dass die VMAX die minimal zu Erreichende Höchstgeschwindigkeit ist... NEIN wie euch sicher Auffällt, passt hier schon was nicht, ja, es ist MIN und MAX vertauscht :bigtongue:
Es geht sogar so weit, dass die Autos garnicht schneller als diese 263 laufen DÜRFEN...

Egal, Ford setzt sich darüber hinweg und ermöglicht es trotzdem!
Warum jetzt aber funktioniert das nicht bei allen!?
Ich bin jetzt so frech und sag weil einige zu wenig Gas geben :p
Das Steuergerät "gewöhnt" sich an eine Fahrweise, wenn ich das richtig verstanden habe, ich bin kein Techniker oder Mechaniker!
Wenn man jetzt die Batterie abklemmt und gleich auf die Bahn fährt probieren wird es auch noch nicht funktionieren, wenn man jetzt aber 50km wie ein verrückter Brettert wird das Steuergerät langsam merken, dass ich wirklich ALLES will was es kann und wird dementsprechend "Aggressiv" keine Ahnung wie das geht und ob das stimmt, ich hab letztens die Batterie abgeklemmt und bin 150km wie n Ei herumgefahren 10l Verbrauch, dann hab ich andrücken wollen und mein Ladedruck ist trotz tuning nicht in den roten Bereich...
Also nochmal abgeklemmt, 400km herumgebügelt wie ein Vollkoffer mit nem Slalomrennen dazwischen und siehe da heute in der Früh steht der Ladedruckanzeige fast auf 95% an und haltet ihn so bei 85%...

IRGENDWIE dürfte das Steuergerät doch eine "Intelligenz" haben, vielleicht kann meine Vermutung jemand bestätigen oder dementieren?

Selbiges denk ich mir ist der Grund warum bei einigen VMAX passt und bei anderen nicht!

Sorry endurance...

Du hast es nicht richtig verstanden !
Ich habe echt nicht viel Ahnung von Motorentechnik und schnappe mir nur da und dort Infos auf bzw. ich informiere mich auf anderem Wege.
Aber du hast nach diesem Post offensichtlich noch viel weniger Ahnung als ich.
Da stehen jetzt so viele Mutmaßungen die so dermaßen an den Haaren herbeigezogen sind....
Außerdem gehst du ja jetzt noch unter die Anwälte, weil was du über V-Max schreibst ist zwar richtig aber in diesem Kontext so was von lächerlich..

Ich wollt ja nix mehr dazu schreiben aber das ist jetzt echt zu einem großen Witz geworden...
Das ganze ist doch nur noch Kindergarten.
Es gibt die einen die Probleme(z.B. Leistung) haben und nicht zufrieden sind.
Dann gibt es die anderen die doch zufrieden sind (ebenfalls z.B. Leistung) weil deren RS eben "richtig" funktioniert.
Was könnte man jetzt machen?
Man könnte sich austauschen, das Problem analysieren und eingrenzen ( was Ford offensichtlich nicht schafft) und dann auch beheben.
So oder so ähnlich wurde es noch vor einem halben Jahr gemacht.
Aber jetzt geht die Problematik denen auf den Sack deren RS eben ohne Probleme läuft und stellen dann die anderen als dämlich und Lügner dar.
Das ist jetzt vielleicht überspitzt ausgedrückt aber genau so verhält es sich in den Diskussionsthemen.
Wie schon geschrieben wurde war gibt es immer wieder die gleichen Threads.... weil in jedem versucht wird ein Problem zu analysieren, am Ende ( oder besser spätestens auf der 2. Seite ) artet es immer nur noch in Gruppe 1 gegen Gruppe 2 aus.
Jeder versuch zu analysieren wird bereits im Keim erstickt mit den immer gleichen Aussagen.

Es gibt Leute denen ist V-Max und damit eben die Leistung egal weil entweder deren RS die Angaben erfüllt oder einfach keine Geldsorgen haben und holen sich dann halt das nächste Auto.
Tut mir leid ich gehöre nicht dazu ( viele andere wohl auch nicht ).

Das ist ein öffentliches Forum und dann kann jeder schreiben. Das gilt für Moderatoren wie für normale User.
Und wie auch schon geschrieben wurde, wenn es den oder dem Moderator nicht passt was geschrieben wird dann gibt es Verwarnungen oder rausschmiss. Aber dann wird das Forum um viele Nutzer ärmer.
Außerdem sollten die denen das immer gleiche gelaber au f den Geist geht mal auch alle Posts lesen und nicht nur die ersten 1-2 Seiten, dann nicht mehr um dann doch nur wieder ein geistreiches Kommentar zu hinterlassen, Marke "Das ist so richtig da gibt es keine Probleme, ihr könnt nur nicht fahren..."

Hier mal meine Mängel die ich bis jetzt hatte:
- schiefgelaufene Bremsscheibe
- "Die" Windgeräusche (Wahrscheinlich Frontscheibe)
- Riss am Griff am Kofferraum
- Verlorene Schraube im Radkasten
- komisches Surren im Sportmodus
- klackernde Antriebswellen
- Klappernde Fahrerscheibe
- Klappernde Sitze
- Seitenscheibe fährt nicht mehr hoch
- Spur, zieht nach rechts (ist zwar nicht offiziell, aber seit dem Einbau der Eibach Federn zieht er nicht mehr nach rechts)
- Diverse Macken im Fahrverhalten (z.B. Geschw. kann nicht gehalten werden) die erst nach über einem Jahr durch Softwareupdates behoben wurden
- Und natürlich Leistung im Teillastbereich und dadurch auch keine (nicht im entferntesten) V-Max
- Mehr fällt mir jetzt auswendig nicht mehr ein..

Bis auf der Riss und vielleicht noch die Spur sind das alles keine Einzelfälle !! sondern seit einem Jahr bekannt.
Das meiste wurde relativ problemlos durch meinen Händler beseitigt, der auch wirklich gute Arbeit leistet, aber eben streng nach den Vorgaben von Ford. Was bei mir noch nicht gelöst ist, liegt genau an Ford weil Ford sagt das und jenes ist Serie.
Und bei den meisten Dingen habe ich mich noch nicht mal groß aufgeregt.

Und jetzt los. Irgendwer darf jetzt gerne schreiben das sein RS keine Probleme hat und das alles doch unfug ist.
 
Ich denke Endu hat es jetzt so erklärt, das es selbst der letzte Tiefflieger begreift (ist auf niemanden hier bezogen)

Es ist tatsächlich so, das der Wert im Schein gesetzlich nicht überschritten werden darf! Und dieser Wert ist NICHT das Minimum was das Fahrzeug laufen muss!

Es KANN unter OPTIMALEN BEDINGUNGEN 263 km/h fahren, MUSS aber NICHT!


:ja: :ja: :ja:
 
Patl schrieb:
endurance schrieb:
Hier mal meine Mängel die ich bis jetzt hatte:
- schiefgelaufene Bremsscheibe
- "Die" Windgeräusche (Wahrscheinlich Frontscheibe)
- Riss am Griff am Kofferraum
- Verlorene Schraube im Radkasten
- komisches Surren im Sportmodus
- klackernde Antriebswellen
- Klappernde Fahrerscheibe
- Klappernde Sitze
- Seitenscheibe fährt nicht mehr hoch
- Spur, zieht nach rechts (ist zwar nicht offiziell, aber seit dem Einbau der Eibach Federn zieht er nicht mehr nach rechts)
- Diverse Macken im Fahrverhalten (z.B. Geschw. kann nicht gehalten werden) die erst nach über einem Jahr durch Softwareupdates behoben wurden
- Und natürlich Leistung im Teillastbereich und dadurch auch keine (nicht im entferntesten) V-Max
- Mehr fällt mir jetzt auswendig nicht mehr ein..

Und jetzt los. Irgendwer darf jetzt gerne schreiben das sein RS keine Probleme hat und das alles doch unfug ist.


Sag mal Hallo? ;D

Es behauptet hier doch NIEMAND, dass sein RS keine Probleme hat!

Aber das sind doch zum Großteil Lapalien -> Kleinigkeiten!

Das komische Surren im Sportmodus ist übrigens normal!

Klappernde Sitze - aha, schonmal daran gedacht das du keine S-Klasse, sondern einen RS fährst? Das sind Sportsitze, die sind äußerst steif und leichte Geräusche sind meiner Meinung nach in diesem Fall normal!

Sorry, aber das einzige was ich bei deinem RS als richtigen Mangel empfinde, sind die klackernden Antriebswellen und die verlorenen Schrauben sind natürlich auch ärgerlich.

Aber der Rest sind meiner Meinung nach Kleinigkeiten und das der Griff am Kofferraum einfach so reißt, dürfte wohl auch ein absoluter Einzelfall sein...

Schiefgelaufene Bremsscheibe könnte ein Produktionsfehler im Material sein und kommt wohl auch kaum desöfteren vor.

Bist du schonmal andere Marken gefahren? Ich schon, und ich garantiere dir - gegen die Mängel die bei vielen anderen Herstellern auftreten, sind das beim RS alles Peanuts !


Ich habe noch NIE ein Auto gefahren, das absolut 100%ig PERFEKT war. Früher oder später gibt es überall was !

Soviel dazu.
 
Lies bitte noch mal genau !! was ich zu diesen Mängeln geschrieben habe und antworte doch bitte noch mal :)
(und ohne bei mir abzuschreiben :) )
 
Patl schrieb:
Lies bitte noch mal genau !! was ich zu diesen Mängeln geschrieben habe und antworte doch bitte noch mal :)
(und ohne bei mir abzuschreiben :) )

Patl, dass ich keine Ahnung habe, kann sein von dem Steuergerät, deshalb schrieb ich das ja auch dazu, aber ich habe dieses Phänomen mit dem Ladedruck bei mir gemerkt... wäre Interessant woran es dann gelegen haben könnte, oder wollte mien RS an dem einen Tag einfach nicht? *gg*
War einfach eine vermutung, wie du schreibst, suche nach einen Lösungsweg... obwohl ich nicht betroffen bin sozusagen ;)
ich achte normal nicht auf das Schätzeisen *g*

War dumm, dass ich das in einem Post beides geschrieben habe, sollte das eine nix mit dem anderen zu tun haben :D

Anwalt will ich keiner sein, ich wollt nur klar machen, was VMAX EIGENTLICH heißt, egal...

Die Moderatorsache... Ich bin ne Putzfrau und kein Chef, für die Dinge wie Ausselektieren, Sperren, usw. bin ich nicht zuständig... :bigtongue:
Ich bin zwar Moderator, aber dennoch ein ganz normaler User, was das Auto angeht genauso in Diskussionen bin ich in meinen Augen ein ganz normaler User...
 
Patl schrieb:
Lies bitte noch mal genau !! was ich zu diesen Mängeln geschrieben habe und antworte doch bitte noch mal :)
(und ohne bei mir abzuschreiben :) )


Ich hab deinen Beitragen schon verstanden, keine Angst ;)

Ich weiss jetzt aber nicht ganz worauf du hinaus willst ?!

Meiner Meinung nach sind der Großteil deiner Mängel lediglich Kleinigkeiten, wie ich´s oben schon geschrieben habe.

Es will dir keiner aberkennen, das du Mängel hast (und andere auch), aber man muss einfach mal auf dem Boden bleiben und feststellen das es vorwiegend (wie grade schon erwähnt) Kleinigkeiten sind :ja:
 
Ich versteh eure Aufregung, das können die meisten hier nachvollziehen.

Aber wenn ihr keinen Bocl drauf habt, dann würde ich es an eurer Stelle verkaufen das Fahrzeug.

Also ich könnte nicht die ganze Zeit abkotzen und abends dann wieder hinters Steuer.

Entweder man erfreut sich daran und sucht selber Wege aus der Unzufriedenheit, oder man muss sich eben was anderes kaufen wo das nicht so ist.

:prost:
 
Focus-Project schrieb:
Ich versteh eure Aufregung, das können die meisten hier nachvollziehen.

Aber wenn ihr keinen Bocl drauf habt, dann würde ich es an eurer Stelle verkaufen das Fahrzeug.

Also ich könnte nicht die ganze Zeit abkotzen und abends dann wieder hinters Steuer.

Entweder man erfreut sich daran und sucht selber Wege aus der Unzufriedenheit, oder man muss sich eben was anderes kaufen wo das nicht so ist.

:prost:
Hätten wir eine ander Gesetzeslage und man könnte sein Auto bei diesen Mängeln wieder abgeben hätte Ford den ganzen Hof voll RS. Wenn ich meinen RS jetzt nach 9 Monaten verkaufe habe ich 10000 € in den Sand gesetzt und nicht Ford. Bei ich glaube 3000 Km ist mir die Asaugbrücke um die Ohren geknallt. Ich jammer auch immer über V-max weil er Original keine echten 250 läuft und gechippt wenn überhaupt die V-max erreicht. Jetzt soll man die Schnauze halten weil vielen hier EGAL ist wie schnell Ihr Auto läuft? Für meinen Teil ich wurde von Ford BETROGEN hätten Sie 250 angegeben die Hälfte der RS wären erst verkauft. Die 263 haben ihre wirkung nicht verfehlt und weil keiner eingestehen möchte in die Scheiße gegriffen zu haben ist es jetzt OK wenn er auch nur 240 läuft.

@ Endu bitte lösche meinen Account oder kann ich das selber machen? Ich habe hier keine Lust mehr
 
Wieder so einer mit zuviel Geld ? :lol:
Ich will das Auto nicht verkaufen...es ist geil !!
Die Mängel aber sind nicht geil und alles was nicht "normal" ist ist ein Mangel ( und damit meine ich nicht was Ford als normal deklariert )
Auch ich sehe die meisten Sachen einfach nur als Kleinigkeiten an, die Behebbar sind und die meisten davon stören mich noch nicht mal sonderlich.
Mein verlorene Radkastenschraube hab ich 3 oder 4 Wochen nach dem ich es bemerkt habe tauschen lassen als ich die Federn reinbekommen.
Warum weil es mir, und nur mir persönlich egal war. Ich rege mich aber nicht darüber auf das fehlende Schrauben andere sehr wohl stören.

Jetzt aber wieder zum Geld. Rechnet sich eigentlich mal einer derjenigen aus wieviel Verlust dabei rauskommt wenn ich das Auto jetzt verkaufe??
Ich kann dann nicht mal eben 10000€ auf den Tisch legen um die Differenz von meinem Gebrauchten zu einem neuen Golf ( das sind es wohl 20000€ Aufpreis ) oder Megane RS zu zahlen.
 
Keine Ahnung was du bezahlst hast, aber ich bin mir jetzt nicht ganz im Klaren, warum du meinst 10.000€ zu verlieren?! Dein Auto ist doch erst paar Monate alt? Also wenn du keine Weltumfahrt damit gemacht hast, dürfte sich der Verlust in Grenzen halten.

20.000€ Aufpreis zu Golf oder Megane RS? hmm, die Händler bei dir sind zu teuer :D

Mal abgesehen davon - wenn du den Megane kaufst, dann bin ich mal gespannt was der so für Mängel hat... *hust* Franzosenkarren *hust*...
 
GeneralWilson schrieb:
Keine Ahnung was du bezahlst hast, aber ich bin mir jetzt nicht ganz im Klaren, warum du meinst 10.000€ zu verlieren?! Dein Auto ist doch erst paar Monate alt? Also wenn du keine Weltumfahrt damit gemacht hast, dürfte sich der Verlust in Grenzen halten.

20.000€ Aufpreis zu Golf oder Megane RS? hmm, die Händler bei dir sind zu teuer :D

Mal abgesehen davon - wenn du den Megane kaufst, dann bin ich mal gespannt was der so für Mängel hat... *hust* Franzosenkarren *hust*...
Also ich habe 39990 € bezahlt und jetzt 8000 Km auf der Uhr. Mein RS befindet sich im ABSOLUTEN NEUZUSTAND und wenn ich Ihn jetzt nach 9 Monaten verkaufe würde ich mit Sicherheit keine 30000 bekommen.
 
So sieht's leider aus.
Wertstabil wird er frühestens in ein paar Jahren.

Ironie Modus an:

Und außerdem muss ich als Verkäufer alle Mängel angeben von denen ich weiß. Also auch Leistungsmangel. Und das ist mit Sicherheit nicht sonderlich Verkausförderlich :lol:

Ironie Modus aus
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Keine Ahnung was du bezahlst hast, aber ich bin mir jetzt nicht ganz im Klaren, warum du meinst 10.000€ zu verlieren?! Dein Auto ist doch erst paar Monate alt? Also wenn du keine Weltumfahrt damit gemacht hast, dürfte sich der Verlust in Grenzen halten.

20.000€ Aufpreis zu Golf oder Megane RS? hmm, die Händler bei dir sind zu teuer :D

Mal abgesehen davon - wenn du den Megane kaufst, dann bin ich mal gespannt was der so für Mängel hat... *hust* Franzosenkarren *hust*...
Also ich habe 39990 € bezahlt und jetzt 8000 Km auf der Uhr. Mein RS befindet sich im ABSOLUTEN NEUZUSTAND und wenn ich Ihn jetzt nach 9 Monaten verkaufe würde ich mit Sicherheit keine 30000 bekommen.

Denke mal so 29.000 bis 31.000 sind realistisch, da du ja Vollausstattung(?) hast und wenn er sonst Top aussieht.
Also kommt das mit den 10.000€ Verlust schon so hin...
 
Überlegen sich manche Leute eigentlich überhautp was sie hier von sich geben?

Ich kaufe mir ein Auto für 40000€.
Ich habe einen Mangel und gehe zu Ford. Ford sagt aber nichts, sondern verhält sich folgendermaßen: macht nichts und gibt mir damit zu verstehen: "du kannst mich mal gewaltig am Arsch lecken. Ich habe dein Geld. Was schert es mich, was mit deinem Auto ist? Verzieh dich!"

Jetzt kommt ein ganz toller Vorschlag: VERKAUF DEIN AUTO DOCH WENN DICH DIE MÄNGEL STÖREN.

Okay, ich befolge den Rat. Ich verkaufe den Wagen.
Ich kaufe mir z.B. einen VW. Ich habe dort auch Mängel und VW hilft mir nicht.
Daraufhin frage ich im Forum nach. Was bekome ich als Antwort? Haben wir doch gesagt, jeder andere Hersteller hat auch Mängel. Selber Schuld! GENAU! Der Kanidat hat 100 Punkte und darf soviele Waschmaschinen mit nach Hause nehemn wie er tragen kann.

Mich interessiert es nicht was andere Hersteller für Mängel haben. Ich fahre einen FORD FOCUS RS. Und der ist von FORD. DAS interessiert mich.


Denkt mal bitte nach was ihr von euch gebt. Manchmal kann man wirklich nur noch kotzen.

Ich habe scheiß Fehler an meinem Auto und ich will das diese Scheiß Fehler verdammt nochmal beseitigt werden.
Wo ist denn das verdammte Problem das mal zu begreifen? Fehler, In der Garantie, beheben, freuen.

Ich will das auto nicht verkaufen, ich will auch kein anderes Auto. ich will das Ford seiner verdammten Pflich nachkommt und diese Fehler die an meinem Fahrzeug auftreten behebt. Damit ich es so bei mir vor dem Haus stehen habe wie ich es VETRAGLICH erworben und mit meinem scheiß teuer verdienten Geld bezahlt habe.

Wenn euch die Sache mit der Leistung, der in die Luft fliegenden Ansaugbrücke oder was auch immer Egal ist und ihr nicht KONSTRUKTIVES zum Thema beizutragen habt, dann lasst den Thread links liegen und hört auf zu lesen und zu Posten.

Ich finde es toll das euer RS läuft wie er soll. Ich finde es toll das ihr zufrieden damit seit. Aber akzeptiert endlich auch das es Leute gibt denen das NICHT Scheißegal ist. Akzeptiert das es Leute gibt die auf das Fahrzeug angewiesen sind. Die ihn bei Wind und Wetter fahren, weil es ihr ALLTAGSAUTO ist und nicht das 7327567287587325. neben den restlichen Kübeln ist, was nur in der Sonne gefahren wird. Akzeptiert das wir haben wollen was und großkotzig versprochen wurde. Wenn ich das alles nicht interessiert oder nervt, überlest es doch bitte einfach. Warum müsst ihr euren Senf dann trotzdem dazu geben? Gerade weil wir hier nur schreiben könnt ihr es doch so leicht überlesen.

Und warum kommt ihr plötzlich mit dem Vmax, Vmin, VLMAA?
Meint ihr jetzt sagen wir - geil, haben wir nicht dran gedacht, ok er läuft schnell genug.

Das ist mit Sicherheit der falsche Weg. Wenn es so weiter läuft, wie es jetzt läuft dauert es nicht mehr lange und das Forum ist in 2 Lager geteilt.
Wenn es das nicht jetzt schon ist. Ich denke nicht das dass der Sinn eines Forums ist. Aber wenn es so läuft, was sollen dann bloß die Leute mit Mängeln hier?

Die stören ja anscheinend eh nur das Gesamtbild. Wenn ich schon lesen muss "Was müssen denn die Golffahrer von uns denken?" oder so einen Schwachsinn. Was interessiert es mich was andere Leute davon halten? Ihr müsst Probleme haben.
 
Ich würde dir gerne helfen und deine Fehler beseitigen aber kann es leider nicht.

Hast es mal versucht bei einem anderen Händler? (habe jetzt nicht alles gelesen im Thread)
 
@PlushELK


:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
genau und wir sind scheinbar die blöden,
die nichts kapieren oder alles falsch verstehen. :thumbs-down_new: :motz: :irre:
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Keine Ahnung was du bezahlst hast, aber ich bin mir jetzt nicht ganz im Klaren, warum du meinst 10.000€ zu verlieren?! Dein Auto ist doch erst paar Monate alt? Also wenn du keine Weltumfahrt damit gemacht hast, dürfte sich der Verlust in Grenzen halten.

20.000€ Aufpreis zu Golf oder Megane RS? hmm, die Händler bei dir sind zu teuer :D

Mal abgesehen davon - wenn du den Megane kaufst, dann bin ich mal gespannt was der so für Mängel hat... *hust* Franzosenkarren *hust*...
Also ich habe 39990 € bezahlt und jetzt 8000 Km auf der Uhr. Mein RS befindet sich im ABSOLUTEN NEUZUSTAND und wenn ich Ihn jetzt nach 9 Monaten verkaufe würde ich mit Sicherheit keine 30000 bekommen.

40.000€ hätte ich für meinen nicht ausgegeben.

Stimmt, bei deinem Einkaufspreis verlierst du ca. 10k, je nach Ausstattung vielleicht auch etwas weniger.
 
Dignitas schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Keine Ahnung was du bezahlst hast, aber ich bin mir jetzt nicht ganz im Klaren, warum du meinst 10.000€ zu verlieren?! Dein Auto ist doch erst paar Monate alt? Also wenn du keine Weltumfahrt damit gemacht hast, dürfte sich der Verlust in Grenzen halten.

20.000€ Aufpreis zu Golf oder Megane RS? hmm, die Händler bei dir sind zu teuer :D

Mal abgesehen davon - wenn du den Megane kaufst, dann bin ich mal gespannt was der so für Mängel hat... *hust* Franzosenkarren *hust*...
Also ich habe 39990 € bezahlt und jetzt 8000 Km auf der Uhr. Mein RS befindet sich im ABSOLUTEN NEUZUSTAND und wenn ich Ihn jetzt nach 9 Monaten verkaufe würde ich mit Sicherheit keine 30000 bekommen.

Denke mal so 29.000 bis 31.000 sind realistisch, da du ja Vollausstattung(?) hast und wenn er sonst Top aussieht.
Also kommt das mit den 10.000€ Verlust schon so hin...
Den Preis kannst du vergessen, sei fro wenn der Händler dir 25000 dafür gibt
 

Neueste Beiträge

Oben