Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Kundenzentrale ist echt sinnlos, einige Händler
auch nicht das wahre, man findet aber auch noch
Händler die sich wirklich um den Kunden und desen
Auto bemühen. Möchte jetzt keinen Schmusekurs
anfangen mit Ford, aber alles ist auch nicht so
schlecht und die Konkurenz ist auch nicht heilig.
 
Das ist richtig. In meinem Fall ist aber einzig und alleine Ford das Problem. Ich warte jetzt geschlagene 3 Monate drauf das Ford sich endlich mal bequemt, sich bei meinem Händler zu Wort zu melden.

Das kann's einfach nicht sein. Und warum Ford ein Kundenzentrum hat Frage ich mich seit meinem ersten Anruf dort.

Und mir persönlich ist egal wie es bei anderen Automarken abläuft, ich habe einen RS von Ford. Und da interessiert es mich wie der Kundenservice bei Ford ist. Nicht wie er bei VW, BMW, etc. Ist.
 
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass 40.000 Euro kein Geld sind: Bei mir wirds, falls ich nicht noch irgendwann mal im Lotto gewinne der einzige Flitzer dieser Art bleiben.

Aber warum soll jemand der eben keine oder nur minimale Probleme mit dem Wagen hat schlecht darüber reden nur weils die anderen tun.

Und ich finde wenn man mal drüber nachdenkt, ist der Wagen ja auch nicht so schlecht wie er hier teilweilse beschrieben wird.

Da war diese VMax/SW Sache, die in so vielen Topics angesprochen wurde, dass der Endu hier schon Herzrasen bekommt wenn ein weiteres mit ähnlichem Inhalt eröffnet wird.

Also viel Gespräch ums selbe Thema was das ganze aber riesig erscheinen lässt.

Dann was sind die häufigsten Fehler?
Lose Schrauben in den Radkästen, Scheiben nicht richtig verklebt, Antennenfuß macht Geräusche bei hohen Geschwindigkeiten, AB gehen hoch, Antriebswellen klicken, Differential verschleißt angeblich übermäßig ...

Da gibt es sicher noch ein paar Sachen aber das was hier passiert ist, sie werden immer wieder von verschiedenen Leuten auf unterscheidliche Weise geschildert.
Dadurch sieht der Mängelthread auch aus als hätte der RS 1.000 unterschiedliche Mängel. Hat er aber nicht und bei einem Auto was nur ca 1,5 Jahre produziert wird merzt man diese Fehler dann eben nicht in der Produktion aus weil sie vielleicht nicht als allgemeine Fehler erkannt werden oder man das auf die schnelle beheben kann während der Prod sondern das wird nachträglich erledigt.

Wenn dem einen dann mal dies flöten geht oder das mal kaputt geht ist das sicherlich sehr ärgerlich aber ja auch nicht die Regel.
Da man das ja aber liest, summiert man das ganze ja im Kopf aber man muss halt auch sehen, dass das nicht an einem RS auftritt sondern an vielen unterschiedlichen. Der eine hat dies der andere nicht aber dafür was anderes.
Aber deswegen kann man nicht gleich sagen das haben oder kriegen alle oder haben fast alle.
Dafür sind ja auch viel zu wenige RS hier vertreten um da einen ordentlichen querschnitt zu kriegen. Zumal es ja auch Sachen gibt die nur die stören weil sie sich eben mit dem Auto so genau beschäftigen. Und das meine ich jetzt nicht negativ.

Sicher gibts viele Kleinigkeiten aber die hat nie ein RS alleine sondern ganz viele in unterschiedlichen Kombinationen und deswegen denke ich sollte man sich da nicht verrückt machen weil es mit Sicherheit bei anderen auch so ist.

Der Service von Ford im Problemfall ist allerdings unterirdisch und deswegen kann man auch meckern weil 40.000 € viel Geld sind. Aber ich finde genau das ist der viel größere Mangel als diese größtenteils Kleinigkeiten die eventuell passieren können und bei mir auch zum Glück so noch nicht passiert sind.


Grüße
der Gamble
 
Das ist im Großen und ganzen ja auch mein empfinden und da stimme ich dir auch voll und ganz zu. Aber durch diesen abgrundartig, Entschuldigung aber auch wirklich komplett beschissenen, bald nicht vorhandenen Service von Ford gegenüber dem Kunden wird das kleinste Problem zur, ich wage fast zu sagen, Tortur.

Und das ist es was mich wirklich ohne Ende anpisst.
Wie ich Schon geschrieben habe, Fehler können passieren. Nur dann steht dazu und steht grade dafür!
 
Das stimmt. Der Service ist kacke. Und bei einem Auto für das man 40.000€ bezahlt hat und was ja auch sowas wie ein Prestigeobjekt ist kann man sich auch aufregen mit recht.

Da bin ich ja bei BMW besser behandelt worden wenn ich da mit meinem 11 Jahre alten Standart 316i hingefahren bin.
So kleinere Probleme hatte ich auch schon in der Werkstatt was so Service und Kundenfreundlichkeit angeht.

Ich denke letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob der Spaß am und mit dem Auto noch den Ärger und Frust bei so einem beschissenen Kundenservice überwiegt.

Bei mir ist das bis jetzt noch der Fall, dass der Spaß an dem Wagen den Ärger und die Angst vor den Mängeln weit überragt. Allerdings überlege ich, aufgrund dessen was ich bis jetzt gehört und im ansatz selbst erlebt habe, ob der nächste Familienwagen dann ein Ford wird. Hatte eigentlich an nen Kuga oder Mondeo gedacht aber ich denke dann wohl eher nicht. Tendiere da mehr zu nem schönen Audi Kombi oder sowas. Da gibts zumindest nen angemessenen Service. :)

So jetzt aber mal zu den Mängeln selbst zurück sonst gibts hier nachher noch einen auf den Deckel.

Grüße
der Gamble
 
Ich denke der Kundenservice ist eindeutig als Mangel einzustufen :lol:

Wahrscheinlich wäre ich weit zufriedener mit dem Wagen wenn meine Probleme einfach mal gelöst werden würden. Wie gesagt, wir reden hier vom Großteil nicht von Sachen die man suchen muss, abgesehen vom Leistungsmangel, sondern von Problemen die mehr als Offensichtlich sind. Die erkennt sogar ein Blinder mit Krückstock.

Und daraus resultieren natürlich Zweifel: Wie sieht es denn erst nach der Garantie aus? Was ist wenn mal ein Mangel vorliegt der nicht direkt zu erkennen ist? Wie lange muss ich da dann warten - ein halbes Jahr? ein ganzes Jahr? usw.

Ich würde das bedenklich finden wenn meine Kunden so über mein sogenanntes Topmodell im Fahrzeugsortiment denken. Das nur als kleiner Denkanstoß. Besonders für Ford.
 
@Gamble: :thumbs-up_new:

An alle die meinen dass sie ein Scheiss Auto haben, nur weil es ein paar andere gibt die z.B. n Laderschaden haben, oder sonstiges:
*rofl* U ALL MADE MY DAY... Ich bekomm mich echt nicht ein vor lachen bei sonem Schwachsinn...
Auto verkaufen, weil mein Schrauben im Radkasten locker waren!
Auto verkaufen, weil ich wen kenn der das gleich Auto hat und n Laderschaden hat!
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Zu geil!
 
endurance schrieb:
@Gamble: :thumbs-up_new:

An alle die meinen dass sie ein Scheiss Auto haben, nur weil es ein paar andere gibt die z.B. n Laderschaden haben, oder sonstiges:
*rofl* U ALL MADE MY DAY... Ich bekomm mich echt nicht ein vor lachen bei sonem Schwachsinn...
Auto verkaufen, weil mein Schrauben im Radkasten locker waren!
Auto verkaufen, weil ich wen kenn der das gleich Auto hat und n Laderschaden hat!
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Zu geil!

du musst aber einrechnen, dass es in deutschland zum volkssport geworden ist über alles und jeden zu "sudern" ;) nix für ungut, aber so kommts mir generell einfach vor ...
 
Gamble schrieb:
Aber deswegen kann man nicht gleich sagen das haben oder kriegen alle oder haben fast alle.

Jupp, dem stimme ich vorbehaltlos zu!
Nur, gestern morgen bin ich von Luxemburg nach Kaiserslautern gefahren. Die Autobahn war auffallend leer, also nutze ich die Gunst der Stunde und lies ihn mal kurz springen - ich freute mich zuerst über die leere Bahn - aber was ging mir dabei plötzlich durch den Kopf?
Ich dachte an meinen Diffusor (hoffentlich hält der)
Ich dachte an mein RS-Emblem rechts wie vorne (hoffentlich fliegt es nicht plötzlich weg)
Ich dachte an meinem Turbodruck (hoffentlich geht dabei nix kaputt)
Ich dachte sogar an das Kupplungpedal (hoffentlich bleibt es nicht hängen) u.v.a.m.
Was will ich damit sagen?
Bis auf das Pfeifen ab ca. 240 km/h ist meiner bisher absolut mängelfrei :bravo:
ABER DIE ANGST bzw. EIN UNBEHAGLICHES GEFÜHL FÄHRT DENNOCH IRGENDWIE MIT! :(
 
Zum Teil gabs damals Internet noch gar nicht :D
Aber wozu ist denn ein Thread da? Um ihn bei Interesse zu lesen.
Man liest mit und bangt unwillkürlich darum, dass man von den Problemen anderer hoffentlich verschont bleibt...
Gestern war es jedenfalls so - statt FREUDE stellte sich plötzlich unbehagen ein :winken:
 
Gamble schrieb:
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass 40.000 Euro kein Geld sind: Bei mir wirds, falls ich nicht noch irgendwann mal im Lotto gewinne der einzige Flitzer dieser Art bleiben.

Grüße
der Gamble


Entnehme ich da richtig, dass du im Lotto gewonnen hast und dir davon nen RS gekauft hast?

Äußerst löblich :thumbs-up_new:
 
ein mängelthread hast du bei jeder marke
bei VW, Audi und BMW ist die mängelliste so hoch wie hier auch, nur dass hier ca 200 seiten über V-max gesprochen wird und über ein paar lose schrauben
 
:) Hallo Leute,
jetzt mal im Ernst, ich glaube langsam ich bin im falschen Film.

Wollen hier diejenigen, deren RS ja achso super und hochwertig verarbeitet ist, wie ein Rolls Royce,
sagen die anderen deren RS verarbeitet ist wie ein Stück Mist, lügen, bilden sich das nur ein, oder übertreiben.

Also ne Leute wenn ihr so denkt, dann frage ich mich tatsächlich was ist das denn für ein Forum, :nixweiss: :irre:
erst diesen Thread aufmachen und dann alles niedertreten.

Irgendwie habe ich dass Gefühl das diese Fordheiligen von Euch, sich hier in dem Thread über uns, ja ich meine mich auch,
lustig machen und uns hier verarschen. :evil: :maul: :motz:

Ich habe mal gelernt dass zusammenhalten hilft, (gemeinsam sind wir stark) oder (Alle Räder stehen still,wenn das Volk es will) ist sinnbildlich zu sehen.

Nur hier läuft es anders, ihr haut auch noch drauf. :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new:

Wenn euer RS doch so gut ist, dann hört doch auf hier die anderen die ja bekanntlich viele Probleme und Ärger mit diesen Auto haben,
zu belächeln oder hier niederzuschreiben. Dann lest es oder auch nicht und haltet euch doch einfach raus, und gut ist. :motz:

Wenn nicht soviel OT geschrieben werden würde, wären hier sicher nur MÄNGEL und nicht so ein Haufen unqualifizierte und zum Teil auch beleidigende Beiträge in diesem Thread.
Und vor allem, es wären nicht soviele Seiten und jeder könnte leichter sehen welche MÄNGEL bei wem und wieviele MÄNGEL beim einzelnen aufgetreten sind.
Nur wird hier von einigen Alles und jedes erstmal breitgetreten und in Frage gestellt. :evil:

Ja, ich fühle mich von den angesprochenen so langsam schon verarscht und beleidigt. :motz:
Ich bin auch betroffen sowie einige andere auch, ja glaubt ihr denn WIR die BETROFFENEN freuen uns über die MÄNGEL. :waffe16: Mit nichten. :evil: :motz: :maul: :evil:

Hier wäre, wenn der eine oder andere zur Lösung der Probleme beitragen könnte die Möglichkeit,
aber es wird nur gelabert und in Frage gestellt oder verharmlost und schön geredet. Mich :kotz: sowas einfach nur an.

Und FORD tut wie immer nichts, einfach abwarten, es aussitzen.

Es sollte doch jedem normal denkenden Menschen klar sein,
dass ein abgefallenes Seitenteil, lose oder verlorene Schrauben, eine lose Seitenscheibe, Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten,
nicht lackierte oder unsauber lackierte Teile, geräusche von der Antenne, wegfliegende unterboden Abdeckungen,
kaputte Soundcomposer, Doppelverriegelung nicht in Funktion, obwohl bestellt und bezahlt, nur mal so einige aufgezählt. Ich spare mir den Rest usw... :motz: :irre: :evil:

Nun dafür hat jeder hier ca. 30.000€ bis 40.000€ auf den Tisch des Herrn gelegt,
und diese Zugaben haben einige hier für das zum Teil schwer verdiente Geld von FORD dafür bekommen. :thumbs-down_new: :motz: :evil: :maul:

Und FORD reibt sich die Hände, (das Geld ist ja schon auf dem Konto, eine neu Zulassung wurde verbucht), und sitzt die Probleme der einzelnen aus. :maul:

Und zu guter letzt werden diejenigen mit Problemen hier im Forum von einigen auch noch belächelt, es wird verharmlost, und in Frage gestellt. :motz: :thumbs-down_new:

Also, ich bin schwer enttäuscht von einigen.

Und nun können sich diejenigen denen der Schuh passt oder sich angesprochen fühlen ja wieder Alles schön reden und draufhauen.

Gruß
Edi
 
was hat das mit ford-heiligen zu tun und wer macht sich lustig über mängel?

es geht halt darum, dass viele schon ne endgeschwindigkeit von nur 259km/h als schweren mangel abtun oder schon rumheulen, wenn bei 255 der scheibenwischer vibriert.

find die reaktion jetzt ein bisschen hysterisch von dir ...
 
Ich ärgere mich nicht wegen der Schrauben, die flöten gehen. Pfffft! Pfennigkram! Ich ärgere mich, weil die Dinger flöten gehen. Wie ich weiß, soll es ja welche geben, die man käuflich erwerben kann - da frage ich mich, warum Ford, wenn man doch dort inzwischen weiß, dass die Dinger sich gerne mal verselbständigen, nicht sofort die passenden und haltenden Schrauben einsetzt. Nein, du bist quasi gezwungen, jedes Mal wieder zum Händler zu fahren.

Die Schrauben im Radkasten beispielsweise: da muß mein Mann dem Meister in der Werkstatt erst erzählen, dass er die Dinger vorher bitte in Loctite tauchen soll. Gesagt, getan und siehe da: keines der Dinger hat sich seitdem wieder gelöst. In dem Moment drängte sich mir die Frage auf, ob wir so super schlau und die Leute bei Ford so blöde sind? Kann nicht sein, aber warum kommen die denn nicht von selbst auf solch lächerlich elementare Lösungen?

Die Sache mit der Scheibe.....stellt euch mal vor, die geht bei 250 km/h auf der Bahn fliegen und trifft unglückseligerweise z.B. einen Motorradfahrer hinter dir? Was dann? Naja, egal, der Mensch war leider zur falschen Zeit am falschen Ort oder was?

Oder Turboladerdefekt oder Schaden an der Ansaugbrücke.....was, wenn ausgerechnet ich als Frau den Wagen fahre, einen Heidenschreck kriege und das Ding in die Leitplanke jage?

Oder der Unterbodenschutz, der auch schon auf der AB verloren ging? Was ist damit?

CoyoteDuster hat völlig recht wenn er sagt: das Unbehagen fährt mit.
Und auch PlushELK muss ich recht geben: was ist nach der Garantie? Muss ich dann jedes Mal die Schrauben bezahlen, die wieder fällig werden? Oder den Turbolader, weil der exact bis zum Ende der Garantie gewartet hat, um den Geist aufzugeben? Und evtl. auch noch den Reifen, den mir so eine flöten gegangene Schraube demoliert hat? Und die Arbeitsstunden, die dann anfallen?

Es geht mir wirklich nicht um ein paar lächerliche Schrauben, es geht mir einzig ums Prinzip. Denn ob bei den Schrauben, der Scheibe oder den Kunststoffteilen kann ich hier nur schlampige Verarbeitung mit minderwertigem Material sehen.

Ich muss, wenn ich mich in einen Wagen setze, davon ausgehen können, das da nix fliegen geht! Und spielt es keine Rolle, von welchem Hersteller dieser Wagen ist. Punkt.

Dass andere Hersteller auch ihre Probleme haben und deren Fahrzeuge ebenfalls Mängel aufweisen ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Aber hier geht es um Ford und den RS.
Und: ich weiß sicherlich besseres mit meinem Tag anzufangen, als ständig entweder mit dem tollen Kundendienst zu telefonieren oder meinen Händler aufzusuchen.

Und in puncto V-Max liebe Leute nur folgendes: Ich sehe beim besten Willen nicht ein, einen Wagen dieser Preisklasse mit zugesicherten 305 PS und 440 Nm
dahingehend tunen zu lassen oder diverse andere Änderungen vorzunehmen und demzufolge hunderte Euros oder mehr zu investieren, damit ich die vertragliche zugesicherte Leistung schlussendlich auch habe.
All das habe ich - und hier wiederhole ich mich gerne - bereits mit dem Kauf des Fahrzeuges bezahlt. Und dann muss ich auch noch um die Garantie bangen.

Diese ganzen Posts und mehr oder weger hitzigen Diskussionen könnten wir uns wirklich sparen, wenn hier seitens Ford etwas unternommen werden würde.

Wenn es wirklich an dem ist, dass es Mitarbeiter von Ford gibt, die hier im Forum angemeldet sind und auch mitlesen, dann muss ich doch davon ausgehen, dass man um die diversen Mängel schon weiß. Ebenfalls gibt der Händler (unserer zumindest) jedes Mal eine entsprechende Info an Ford wenn ein Mangel reklamiert wird.

Ergo frage ich mich: warum geschieht da nix? Dass man die bemängelte Leistung nicht mal eben beheben kann, gut, lass ich gelten. Aber wenn man doch weiß dass es inzwischen mehrere Leute mit dem Schraubenproblem gibt, warum bringt man dann nicht gleich welche zum Einsatz, die sich nicht wieder lösen anstatt bei jedem erneuten Besuch wieder und wieder die gleichen bescheidenen Teile einschrauben lässt?

Kopf in den Sand?
Oder frei nach dem Motto: et hät noch immer jot jejange?

Geiles Auto hin oder her – wenn Mängel da sind und die werden sach- und fachgerecht behoben bleibt es ein geiles Auto.

Geschieht dies nicht bleibt es sicher auch noch ein geiles Auto, allerdings mit Einschränkungen und mit schalem Beigeschmack.

Gruß
Franzi
 
aXXit schrieb:
was hat das mit ford-heiligen zu tun und wer macht sich lustig über mängel?

es geht halt darum, dass viele schon ne endgeschwindigkeit von nur 259km/h als schweren mangel abtun oder schon rumheulen, wenn bei 255 der scheibenwischer vibriert.

find die reaktion jetzt ein bisschen hysterisch von dir ...


Schau doch einfach in den Fahrzeugschein oder Brief, Kaufvertrag, Datenblatt oder die großkotzige Werbung, dies war auch ein Kaufgrund, aber auch nicht nur.
 

Neueste Beiträge

Oben