Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:) Hallo Neuer RS Fahrer, :thumbs-up_new:
ist mit Sicherheit auch mein letzter Ford, :evil: der erste Händler der mir für den Scheißhaufen 30000€ gibt und die Kiste in Zahlung nimmt, mir dann
eine Karre max. 1 Jahr alt und 300-400 Ps gibt, gebe ich den Schrotthaufen sofort ab, bevor noch die Türen oder das Dach bei Tacho 260 wegfliegen. :evil: :motz: :evil:
Ich habe leider auch noch andere Verpflichtungen, Haus und alles was zum Leben dazugehört. Nicht nur die 40000€ die an Ford gingen. :evil:
Das Ding wäre schon weg. :evil: :motz: :evil:
 
Da hier copy-paste modern zu sein scheint:

Einige müssen wohl noch sehr jung hier sein, oder wenige Automarken gefahren. Ich kann euch solche Geschichten von allen deutschen Herstellern, größtenteils aus eigener Erfahrung schreiben. Einfach nur die Marke tauschen und es stimmt genau so für jeden anderen. Was ich mit VW, BMW, Mercedes und Co schon mitgemacht habe und jetzt aktuell mit dem Golf V meiner Frau erlebe (alles Original, z.B.: nach 90.000 Kupplung hin, nach 100.000 das 6-Gang Getriebe....). Solche Mängel sind statistisch gestreut und manchmal ist die Statistik ein Schwein und man hat 5 grobe Materialfehler in Folge an einer Karre, der Nachbar hat die Gleiche und nie ein Problem. Mein S-Max war 3 Jahre nahezu fehlerfrei, jedenfalls um Eonen besser als der Sharan vieler Freunde und der RS jetzt ist seit 3 Monaten top (zugegeben wenig, hatte aber mal einen BMW mit "Haarriss im Vergaser" 2 Tage nach dem Kauf...). Ob er Topspeed 250 oder 263 geht weiß ich nicht, hier in Österreich sowieso egal und alle Konkurrenten regeln ohnehin bei 250 ab, dann ist da immer noch Gleichstand.

Mein Focus RS ist jeden seiner knapp 40.000 Euro wert, nicht mehr, aber eben auch nicht weniger, Kosten-Freude Relation ist optimal :bananadancer2:
 
@ boerniRS,
du kennst noch nicht alle hier, ich im grunde auch nicht, bin auch nicht sehr jung, schau mal hier http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=23&t=38&start=200,
bei den hier angegebenen waren auch einige die ich nicht neu gekauft habe,

aber bei keinem vielen Teile ab wie, Downpipe Schrauben, Scheiben, Seitenteile usw.... :evil: deshalb abwarten und Tee trinken ;)
 
In der aktuellen Sportauto hat einer geschrieben:

Ford Focus RS

Kein Turbolader

Seit Februar dieses Jahres bin ich Besitzer eines neuen Ford
Focus RS. In vielen Tests haben Sie die tollen Eigenschaften
dieses Fahrzeugs herausgestellt, die Wahl zum Sport Auto
des Jahres in seiner Kategorie habe ich gerne unterstützt.
Was aber durchaus einmal erwähnenswert ist, ist die un-
professionelle Kundenbetreuung des Hauses Ford.
Neben einer Vielzahl von Problemen mit den Fahrzeugen
erlebe ich gerade zum zweiten Mal den Höhepunkt
an Kundenunfreundlichkeit. Seit 10 Tagen steht mein RS
in der Werkstatt, weil ich einen Turboladerschaden erlitt.
Der Schaden wird auch im Rahmen der Garantie beseitigt
-dumm nur, dass Ford über keinen Turbolader als Ersatz-
teil in Deutschland verfügt. Auch wird mir für den Zeit-
raum der Beschaffung (eine Woche) die Bereitstellung
eines Ersatzautos verweigert. Zwei Tage nur seien ver-
tragsgemäß, den Rest muss ich eben selbst bezahlen.

Sportautoleser aus München
 
Allerdings ist das ganze vertraglich festgehalten.
So stehts auch bei uns in der Mobilitätsgarantie drin. Nur 2 Tage Leihwagen. Alles andere wäre Kulanz.
Daher macht Ford im Prinzip nichts falsch, weil sie den Turbolader ja schließlich auch ohne zu Murren, wie es scheint, tauschen.

Ergo ist es halt scheiße gelaufen.
Wenigstens äußern sie sich in dem Fall aber, beheben den Mangel und tun nicht so als wäre nichts passiert.
 
Das beginnt so langsam an zu eskalieren.. :confusednew:

Ich liebe diese karre, aba wen das so weiter geht.. das die alle nach einander aus einander fällen
Wer wird dan noch ein zweitwagen RS kaufen :nein:

Also das ist keine karre die man 5 jahre behalten muss oda?
 
Ich hatte eigentlich vor den RS ein paar Jahre länger zu behalten, da ich nicht zur Fraktion "alle paar Jahre ein neues Auto finanzieren" gehöre. Da ist die Frage ob das die richtige Entscheidung war den RS zu kaufen.
 
Aber es gibt auch Leute die keine oder nur kleine Probleme mit
dem Focus RS haben so wie ich z.b. das darf man auch nicht
vergessen. Bedauere natürlich alle die solche Probleme haben,
es zu veralgemeinern ist aber auch nicht richtig.
 
Jepp sehe ich auch so. Schade für alle die Probleme haben aber ich hatte bis jetzt nur die Antriebswellen lose.
Einmal verkleben und gut war. War schon mehrmals jenseits der 255 km/h und alles ist noch dran.

Grüße
der Gamble
 
Ich denke die ganzen Probleme würden ja auch gar nicht so schwer wiegen, wenn Ford auch mal daran denken würde sie im Sinne des Kunden zu lösen. Nur Teilweise sieht man ja nicht mal den guten Willen. Geschweige denn man hört überhaupt was.

Andererseits ist es auch nicht gerade förderlich für den Eindruck wenn bei einem RS aus dem Ende der Produktion die selben Fehler auftreten wie bei einem RS der ersten Produktionsmonate.

Wäre der Kundenservice bei Ford "etwas" professioneller, hätte man sich mit Sicherheit einige Scherereien sparen können.

Und bitte vergesst nicht: Wir sprechen hier von einem Auto mit einem Preis von 40000€. Das ist für viele Leute sehr viel Geld. Nicht jeder schüttelt das aus dem Ärmel oder kauft sich den RS als 3., 4. oder 5.+ Wagen wo ihn die Leistung nicht interessiert weil er seine Karre eh gleich Tuned und ihm die Garantie damit egal ist.

Den Service den ich bisher geboten bekommen habe war vielleicht einem KiA oder what eher angemessen, wobei sagen wir 9000€ auch viel Geld sein können, aber sicher nicht einem exklusiven Fahrzeug wie dem RS.
 

Neueste Beiträge

Oben