GeneralWilson
Well-known member
Es war für dich ein Kaufgrund, dass die Karre auf den km/h genau 263 fährt?
madcap schrieb:also wenn ich lese das ein auto ne angegebene vmax von 263 hat dann ist nich das geile das die karre genau 263,00 läuft sondern das die schüssel nich wie die anderen rotzkarren bei 250 abgeregelt ist und obs dann 255 oder 261,37 sind is mir ziemlich egal
STX1300 schrieb:madcap schrieb:also wenn ich lese das ein auto ne angegebene vmax von 263 hat dann ist nich das geile das die karre genau 263,00 läuft sondern das die schüssel nich wie die anderen rotzkarren bei 250 abgeregelt ist und obs dann 255 oder 261,37 sind is mir ziemlich egal
@madcap :thumbs-up_new:
es ging nie um 5 km/h, aber die Kiste sollte schon annähernd das laufen was angegeben wird. Nicht mehr, aber auch nicht sehr viel weniger.
Und wann ich es abrufe entscheide ich als Käufer doch wohl ganz allein.
Denn ich muss es auch verantworten.
Gruß
Edi
PlushELK schrieb:Ich als Kunde gehe aber davon aus das ich die Vmax unter normalen Bedingungen erreichen kann und auch erreiche.
Unter normale Bedingungen fallen für mich nicht Rennstreckenkurse wie die NOS, etc., -20 grad Außentemperatur, +30 Grad Außentemperatur, Windgeschwindigkeiten von 350 Km/h + sei's von vorne oder hinten, Gefälle von 70% Bergab, ein Bugatti Veyron der mich schiebt oder what ever.
Mal ganz abgesehen von der Tatsache das es genügend RS gibt die die Vmax in Serie schaffen. Das zeigt es ist möglich zu bekommen was verkauft wurde.
PlushELK schrieb:Ich als Kunde gehe aber davon aus das ich die Vmax unter normalen Bedingungen erreichen kann und auch erreiche.
Unter normale Bedingungen fallen für mich nicht Rennstreckenkurse wie die NOS, etc., -20 grad Außentemperatur, +30 Grad Außentemperatur, Windgeschwindigkeiten von 350 Km/h + sei's von vorne oder hinten, Gefälle von 70% Bergab, ein Bugatti Veyron der mich schiebt oder what ever.
Mal ganz abgesehen von der Tatsache das es genügend RS gibt die die Vmax in Serie schaffen. Das zeigt es ist möglich zu bekommen was verkauft wurde.
Franzi schrieb:PlushELK schrieb:Ich als Kunde gehe aber davon aus das ich die Vmax unter normalen Bedingungen erreichen kann und auch erreiche.
Unter normale Bedingungen fallen für mich nicht Rennstreckenkurse wie die NOS, etc., -20 grad Außentemperatur, +30 Grad Außentemperatur, Windgeschwindigkeiten von 350 Km/h + sei's von vorne oder hinten, Gefälle von 70% Bergab, ein Bugatti Veyron der mich schiebt oder what ever.
Mal ganz abgesehen von der Tatsache das es genügend RS gibt die die Vmax in Serie schaffen. Das zeigt es ist möglich zu bekommen was verkauft wurde.
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
:lachtot:
du bringst es immer wieder auf den Punkt nur ich brauch immer soviel Text :ups:
Naja, ein Mann ein Wort - eine Frau ein Wörterbuch :lachtot:
Sorry für OT
aXXit schrieb:Franzi schrieb:PlushELK schrieb:Ich als Kunde gehe aber davon aus das ich die Vmax unter normalen Bedingungen erreichen kann und auch erreiche.
Unter normale Bedingungen fallen für mich nicht Rennstreckenkurse wie die NOS, etc., -20 grad Außentemperatur, +30 Grad Außentemperatur, Windgeschwindigkeiten von 350 Km/h + sei's von vorne oder hinten, Gefälle von 70% Bergab, ein Bugatti Veyron der mich schiebt oder what ever.
Mal ganz abgesehen von der Tatsache das es genügend RS gibt die die Vmax in Serie schaffen. Das zeigt es ist möglich zu bekommen was verkauft wurde.
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
:lachtot:
du bringst es immer wieder auf den Punkt nur ich brauch immer soviel Text :ups:
Naja, ein Mann ein Wort - eine Frau ein Wörterbuch :lachtot:
Sorry für OT
das sind eben die unterschiedlichen ansichten.
manche schalten wegen einem furz des nachbarns den rechtsanwalt ein, andere sehen darüber hinweg und genießen die ansonsten saugeile gegend
(das war eine sehr gewiefte metapher. ich weiß!)
PlushELK schrieb:Ich als Kunde gehe aber davon aus das ich die Vmax unter normalen Bedingungen erreichen kann und auch erreiche.
Unter normale Bedingungen fallen für mich nicht Rennstreckenkurse wie die NOS, etc., -20 grad Außentemperatur, +30 Grad Außentemperatur, Windgeschwindigkeiten von 350 Km/h + sei's von vorne oder hinten, Gefälle von 70% Bergab, ein Bugatti Veyron der mich schiebt oder what ever.
Mal ganz abgesehen von der Tatsache das es genügend RS gibt die die Vmax in Serie schaffen. Das zeigt es ist möglich zu bekommen was verkauft wurde.
PlushELK schrieb:Genau. Wenn ein RS halt nur 240 Km/h lt. Tacho bringt ist das eben seine Maximale Vmax. Ist doch egal was angegeben ist.
Das wäre der Maximale Wert. Wenn wir uns schon im Bereich von Tolleranzen und Werbeversprechen und Auslegungen bewegen:
Um wieviel Km/h darf denn die Werksangabe unterschritten werden? Gibts da nen %-Satz? Gibts da Regelungen wie bei Prüfständen? Gibt es da Einheitliche Umgebungsbeschaffenheiten die beim Test eingehalten werden müssen?
WIKIPEDIA schrieb:Die deutsche Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) definiert in § 30a eine durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit als „Geschwindigkeit, die von einem Kraftfahrzeug nach seiner Bauart auf ebener Bahn bei bestimmungsgemäßer Benutzung nicht überschritten werden kann.“
PlushELK schrieb:Wer redet von überschreiten? Ich rede von erreichen
endurance schrieb:PlushELK schrieb:Ich als Kunde gehe aber davon aus das ich die Vmax unter normalen Bedingungen erreichen kann und auch erreiche.
Unter normale Bedingungen fallen für mich nicht Rennstreckenkurse wie die NOS, etc., -20 grad Außentemperatur, +30 Grad Außentemperatur, Windgeschwindigkeiten von 350 Km/h + sei's von vorne oder hinten, Gefälle von 70% Bergab, ein Bugatti Veyron der mich schiebt oder what ever.
Mal ganz abgesehen von der Tatsache das es genügend RS gibt die die Vmax in Serie schaffen. Das zeigt es ist möglich zu bekommen was verkauft wurde.
Es heißt nicht ohne grund VMAX...
V = Geschwindigkeit
MAX = Maximum
das dann zusammen: Die höchste ERREICHBARE Geschwindigkeit!
Es kommt zu dem ganzen Thema noch was dazu und zwar die zulassung des Autos, es ist LEIDER nicht so wie wir es gerne hätten, dass die VMAX die minimal zu Erreichende Höchstgeschwindigkeit ist... NEIN wie euch sicher Auffällt, passt hier schon was nicht, ja, es ist MIN und MAX vertauscht :bigtongue:
Es geht sogar so weit, dass die Autos garnicht schneller als diese 263 laufen DÜRFEN...
Egal, Ford setzt sich darüber hinweg und ermöglicht es trotzdem!
Warum jetzt aber funktioniert das nicht bei allen!?
Ich bin jetzt so frech und sag weil einige zu wenig Gas geben
Das Steuergerät "gewöhnt" sich an eine Fahrweise, wenn ich das richtig verstanden habe, ich bin kein Techniker oder Mechaniker!
Wenn man jetzt die Batterie abklemmt und gleich auf die Bahn fährt probieren wird es auch noch nicht funktionieren, wenn man jetzt aber 50km wie ein verrückter Brettert wird das Steuergerät langsam merken, dass ich wirklich ALLES will was es kann und wird dementsprechend "Aggressiv" keine Ahnung wie das geht und ob das stimmt, ich hab letztens die Batterie abgeklemmt und bin 150km wie n Ei herumgefahren 10l Verbrauch, dann hab ich andrücken wollen und mein Ladedruck ist trotz tuning nicht in den roten Bereich...
Also nochmal abgeklemmt, 400km herumgebügelt wie ein Vollkoffer mit nem Slalomrennen dazwischen und siehe da heute in der Früh steht der Ladedruckanzeige fast auf 95% an und haltet ihn so bei 85%...
IRGENDWIE dürfte das Steuergerät doch eine "Intelligenz" haben, vielleicht kann meine Vermutung jemand bestätigen oder dementieren?
Selbiges denk ich mir ist der Grund warum bei einigen VMAX passt und bei anderen nicht!
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