Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also wenn ich lese das ein auto ne angegebene vmax von 263 hat dann ist nich das geile das die karre genau 263,00 läuft sondern das die schüssel nich wie die anderen rotzkarren bei 250 abgeregelt ist und obs dann 255 oder 261,37 sind is mir ziemlich egal
 
madcap schrieb:
also wenn ich lese das ein auto ne angegebene vmax von 263 hat dann ist nich das geile das die karre genau 263,00 läuft sondern das die schüssel nich wie die anderen rotzkarren bei 250 abgeregelt ist und obs dann 255 oder 261,37 sind is mir ziemlich egal




@madcap :thumbs-up_new:

es ging nie um 5 km/h, aber die Kiste sollte schon annähernd das laufen was angegeben wird. Nicht mehr, aber auch nicht sehr viel weniger.
Und wann ich es abrufe entscheide ich als Käufer doch wohl ganz allein.
Denn ich muss es auch verantworten.
Gruß
Edi
 
STX1300 schrieb:
madcap schrieb:
also wenn ich lese das ein auto ne angegebene vmax von 263 hat dann ist nich das geile das die karre genau 263,00 läuft sondern das die schüssel nich wie die anderen rotzkarren bei 250 abgeregelt ist und obs dann 255 oder 261,37 sind is mir ziemlich egal




@madcap :thumbs-up_new:

es ging nie um 5 km/h, aber die Kiste sollte schon annähernd das laufen was angegeben wird. Nicht mehr, aber auch nicht sehr viel weniger.
Und wann ich es abrufe entscheide ich als Käufer doch wohl ganz allein.
Denn ich muss es auch verantworten.
Gruß
Edi

Wird nicht funktionieren, weil die VMAX einfach wegen Umwelteinflüssen (Luftdruck, Temparatur, Wind) nicht immer dann abrufbar ist wann du willst, außerdem wenn du schnell Freiland fährst, wirst du weniger Luftdruck haben, wenn du VMAX fahren willst, solltest du wieder mehr haben, usw.

In meinen Augen ist eine VMAX zu erreichen einfach nichts Alltägliches...
 
so sehe ich es auch, gib dem RS mal bisschen mehr Luftdruck aufe Reifen und dann paar Runden in Nardo dann stehen auch die 263 aufer uhr genauso werden andere VMAX von Brabus und Co auch erziehlt und dann angegeben ich wette diese brutalen 36x,xx Km/h die die angeben wird man auch nicht mit einem ihrer Fahrzeuge jeden tag erreichen können
 
Ich als Kunde gehe aber davon aus das ich die Vmax unter normalen Bedingungen erreichen kann und auch erreiche.

Unter normale Bedingungen fallen für mich nicht Rennstreckenkurse wie die NOS, etc., -20 grad Außentemperatur, +30 Grad Außentemperatur, Windgeschwindigkeiten von 350 Km/h + sei's von vorne oder hinten, Gefälle von 70% Bergab, ein Bugatti Veyron der mich schiebt oder what ever.

Mal ganz abgesehen von der Tatsache das es genügend RS gibt die die Vmax in Serie schaffen. Das zeigt es ist möglich zu bekommen was verkauft wurde.
 
meiner schafft es auch Serie aber das sind nunmal einfach Tolleranzen in einem Bereich den hier niemand rechtlich angreifen kann wenn die Bude 257 läuft anstatt 263 ;)
 
@endurance,
ich gebe dir im Grunde Recht, nur bedenke, ich habe nun mitlerweile viele km auf der AB verbracht.

Ich glaube um Endgeschwindigkeit zu testen habe ich bestimmt schon so um die 1000 km.
Nur zum testen auf der AB verbracht zu unterschiedlichen Tag und Nachtzeiten. Und die AB war frei, mit Vollgasetappen von bis zu 30 km am Stück.
Hat ein Heiden Geld an Benzin gekostet.

Und dass mit Vollgas und zu unterschiedlichen Zeiten, mit Gegenwind, mit Rückenwind, 15° C, 20° C, 30° C, 35° C und unterschiedlichen Luftdrücken sowie Sauerstoffwerten.
Aber bis Heute Tacho nie mehr als 260 km/h, was ja höchstens 250 km echt hergibt. Und das ist nicht in Ordnung.
 
PlushELK schrieb:
Ich als Kunde gehe aber davon aus das ich die Vmax unter normalen Bedingungen erreichen kann und auch erreiche.

Unter normale Bedingungen fallen für mich nicht Rennstreckenkurse wie die NOS, etc., -20 grad Außentemperatur, +30 Grad Außentemperatur, Windgeschwindigkeiten von 350 Km/h + sei's von vorne oder hinten, Gefälle von 70% Bergab, ein Bugatti Veyron der mich schiebt oder what ever.

Mal ganz abgesehen von der Tatsache das es genügend RS gibt die die Vmax in Serie schaffen. Das zeigt es ist möglich zu bekommen was verkauft wurde.

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
:lachtot:
du bringst es immer wieder auf den Punkt nur ich brauch immer soviel Text :ups:
Naja, ein Mann ein Wort - eine Frau ein Wörterbuch :lachtot:

Sorry für OT
 
PlushELK schrieb:
Ich als Kunde gehe aber davon aus das ich die Vmax unter normalen Bedingungen erreichen kann und auch erreiche.

Unter normale Bedingungen fallen für mich nicht Rennstreckenkurse wie die NOS, etc., -20 grad Außentemperatur, +30 Grad Außentemperatur, Windgeschwindigkeiten von 350 Km/h + sei's von vorne oder hinten, Gefälle von 70% Bergab, ein Bugatti Veyron der mich schiebt oder what ever.

Mal ganz abgesehen von der Tatsache das es genügend RS gibt die die Vmax in Serie schaffen. Das zeigt es ist möglich zu bekommen was verkauft wurde.


@Tobias,
hast es genau auf den Punkt gebracht. :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
Stimme zu 100% zu :thumbs-up_new:
 
Franzi schrieb:
PlushELK schrieb:
Ich als Kunde gehe aber davon aus das ich die Vmax unter normalen Bedingungen erreichen kann und auch erreiche.

Unter normale Bedingungen fallen für mich nicht Rennstreckenkurse wie die NOS, etc., -20 grad Außentemperatur, +30 Grad Außentemperatur, Windgeschwindigkeiten von 350 Km/h + sei's von vorne oder hinten, Gefälle von 70% Bergab, ein Bugatti Veyron der mich schiebt oder what ever.

Mal ganz abgesehen von der Tatsache das es genügend RS gibt die die Vmax in Serie schaffen. Das zeigt es ist möglich zu bekommen was verkauft wurde.

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
:lachtot:
du bringst es immer wieder auf den Punkt nur ich brauch immer soviel Text :ups:
Naja, ein Mann ein Wort - eine Frau ein Wörterbuch :lachtot:

Sorry für OT

das sind eben die unterschiedlichen ansichten.

manche schalten wegen einem furz des nachbarns den rechtsanwalt ein, andere sehen darüber hinweg und genießen die ansonsten saugeile gegend ;)


(das war eine sehr gewiefte metapher. ich weiß!)
 
aXXit schrieb:
Franzi schrieb:
PlushELK schrieb:
Ich als Kunde gehe aber davon aus das ich die Vmax unter normalen Bedingungen erreichen kann und auch erreiche.

Unter normale Bedingungen fallen für mich nicht Rennstreckenkurse wie die NOS, etc., -20 grad Außentemperatur, +30 Grad Außentemperatur, Windgeschwindigkeiten von 350 Km/h + sei's von vorne oder hinten, Gefälle von 70% Bergab, ein Bugatti Veyron der mich schiebt oder what ever.

Mal ganz abgesehen von der Tatsache das es genügend RS gibt die die Vmax in Serie schaffen. Das zeigt es ist möglich zu bekommen was verkauft wurde.

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
:lachtot:
du bringst es immer wieder auf den Punkt nur ich brauch immer soviel Text :ups:
Naja, ein Mann ein Wort - eine Frau ein Wörterbuch :lachtot:

Sorry für OT

das sind eben die unterschiedlichen ansichten.

manche schalten wegen einem furz des nachbarns den rechtsanwalt ein, andere sehen darüber hinweg und genießen die ansonsten saugeile gegend ;)


(das war eine sehr gewiefte metapher. ich weiß!)


:thumbs-up_new: :mrgreen:
 
PlushELK schrieb:
Ich als Kunde gehe aber davon aus das ich die Vmax unter normalen Bedingungen erreichen kann und auch erreiche.

Unter normale Bedingungen fallen für mich nicht Rennstreckenkurse wie die NOS, etc., -20 grad Außentemperatur, +30 Grad Außentemperatur, Windgeschwindigkeiten von 350 Km/h + sei's von vorne oder hinten, Gefälle von 70% Bergab, ein Bugatti Veyron der mich schiebt oder what ever.

Mal ganz abgesehen von der Tatsache das es genügend RS gibt die die Vmax in Serie schaffen. Das zeigt es ist möglich zu bekommen was verkauft wurde.

Es heißt nicht ohne grund VMAX...
V = Geschwindigkeit
MAX = Maximum
das dann zusammen: Die höchste ERREICHBARE Geschwindigkeit!

Es kommt zu dem ganzen Thema noch was dazu und zwar die zulassung des Autos, es ist LEIDER nicht so wie wir es gerne hätten, dass die VMAX die minimal zu Erreichende Höchstgeschwindigkeit ist... NEIN wie euch sicher Auffällt, passt hier schon was nicht, ja, es ist MIN und MAX vertauscht :bigtongue:
Es geht sogar so weit, dass die Autos garnicht schneller als diese 263 laufen DÜRFEN...

Egal, Ford setzt sich darüber hinweg und ermöglicht es trotzdem!
Warum jetzt aber funktioniert das nicht bei allen!?
Ich bin jetzt so frech und sag weil einige zu wenig Gas geben :p
Das Steuergerät "gewöhnt" sich an eine Fahrweise, wenn ich das richtig verstanden habe, ich bin kein Techniker oder Mechaniker!
Wenn man jetzt die Batterie abklemmt und gleich auf die Bahn fährt probieren wird es auch noch nicht funktionieren, wenn man jetzt aber 50km wie ein verrückter Brettert wird das Steuergerät langsam merken, dass ich wirklich ALLES will was es kann und wird dementsprechend "Aggressiv" keine Ahnung wie das geht und ob das stimmt, ich hab letztens die Batterie abgeklemmt und bin 150km wie n Ei herumgefahren 10l Verbrauch, dann hab ich andrücken wollen und mein Ladedruck ist nicht in den roten Bereich...
Also nochmal abgeklemmt, 400km herumgebügelt wie ein Vollkoffer mit nem Slalomrennen dazwischen und siehe da heute in der Früh steht der Ladedruckanzeige fast auf 95% an und haltet ihn so bei 85%...

IRGENDWIE dürfte das Steuergerät doch eine "Intelligenz" haben, vielleicht kann meine Vermutung jemand bestätigen oder dementieren?

Selbiges denk ich mir ist der Grund warum bei einigen VMAX passt und bei anderen nicht!
 
Genau. Wenn ein RS halt nur 240 Km/h lt. Tacho bringt ist das eben seine Maximale Vmax. Ist doch egal was angegeben ist.
Das wäre der Maximale Wert. Wenn wir uns schon im Bereich von Tolleranzen und Werbeversprechen und Auslegungen bewegen:

Um wieviel Km/h darf denn die Werksangabe unterschritten werden? Gibts da nen %-Satz? Gibts da Regelungen wie bei Prüfständen? Gibt es da Einheitliche Umgebungsbeschaffenheiten die beim Test eingehalten werden müssen?

Wenn man mit sowas um sich schmeißt, dann bitte komplett und in vollen Zügen. Aber nicht so einen halb garen Mist wie "so hätten wirs gerne, ist aber nicht so" - "warum sit es denn nicht so?" - "Darum!"

Wir sind jetzt genauso weit wie vorher. Gut.

Wie jeder einzelne seinen RS bewegt, dass ist und bleibt natürlich ein Faktor den nur derjenige selbst beeinflussen kann.
Da gebe ich dir Recht.

Aber, wenn ich den RS treten kann, dann trete ich ihn auch. Auch auf die Gefahr hin das dass Gaspedal auf dem Asphalt schleift. Interessiert mich nicht. Und wenn es nur für einen kurzen Moment ist wo er die sporen bekommt. Interessiert mich auch nicht. Hat er auszuhalten. Und ja, natürlich wenn er Warm gefahren ist, bevor ein Held kommt und sagt es liegt daran. Dafür ist er gebaut worden. Hält er das nicht aus, hätte ich mir auch nen 60 PS Fiesta kaufen können und 250mm Endrohre hinten dranschrauben können.

Kommen wir mal wieder zum besten Werbespruch von Ford den es bis dato gegeben hat "Von Enthusiasten für Enthusiasten".
Welche Enthusiasten? Wo? Ich sehe und höre keine. Enthusiasten hätten bei mir gesagt: Der Karren läuft nicht, dass finden wir nicht gut und wir finden heraus woran das liegt. Davon sind wir aber Meilenweit entfernt.

-ironie an-
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich nen steinschlag in der Frontschürze habe. Auf der Linken Seite. Vielleicht stört das die Aerodynamik so stark das er deswegen die Angegebenen 263 Km/h lt. Fahrzeugschein nicht erreicht. Ich werde versuchen das ganze nicht mehr Vmax zu nennen."
-ironie aus-
 
PlushELK schrieb:
Genau. Wenn ein RS halt nur 240 Km/h lt. Tacho bringt ist das eben seine Maximale Vmax. Ist doch egal was angegeben ist.
Das wäre der Maximale Wert. Wenn wir uns schon im Bereich von Tolleranzen und Werbeversprechen und Auslegungen bewegen:

Um wieviel Km/h darf denn die Werksangabe unterschritten werden? Gibts da nen %-Satz? Gibts da Regelungen wie bei Prüfständen? Gibt es da Einheitliche Umgebungsbeschaffenheiten die beim Test eingehalten werden müssen?

So traurig es jetzt vielleicht für dich klingen mag...

Die VMAX darf GARNICHT überschritten werden, es ist eine Angabe des Herstellers, welche geschwindigkeit das Fahrzeug unter IDEALEN Bedingungen MAXIMAL erreichen könnte.. :selbstmord:
 
Ergänzung:
WIKIPEDIA schrieb:
Die deutsche Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) definiert in § 30a eine durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit als „Geschwindigkeit, die von einem Kraftfahrzeug nach seiner Bauart auf ebener Bahn bei bestimmungsgemäßer Benutzung nicht überschritten werden kann.“
 
Ich weiß nicht, was es dabei für Probleme gibt wenn der RS halt nur 255 km/h anstatt 263 km/h läuft.
Vorallen Dingen müsste man einen Vmax-Test bei 20°C (Lufttemperatur) mit der idealen Reifentemperatur, idealen Reifenluftdruck, bei 0 km/h Wind und einer Luftfeuchtigkeit von höchstens 25% durchführen. Wenn er dann immer noch nicht die Vmax erreicht, dann kann man ja bei Ford anrufen und nach ner Lösung des Problems fragen.
 
endurance schrieb:
PlushELK schrieb:
Ich als Kunde gehe aber davon aus das ich die Vmax unter normalen Bedingungen erreichen kann und auch erreiche.

Unter normale Bedingungen fallen für mich nicht Rennstreckenkurse wie die NOS, etc., -20 grad Außentemperatur, +30 Grad Außentemperatur, Windgeschwindigkeiten von 350 Km/h + sei's von vorne oder hinten, Gefälle von 70% Bergab, ein Bugatti Veyron der mich schiebt oder what ever.

Mal ganz abgesehen von der Tatsache das es genügend RS gibt die die Vmax in Serie schaffen. Das zeigt es ist möglich zu bekommen was verkauft wurde.

Es heißt nicht ohne grund VMAX...
V = Geschwindigkeit
MAX = Maximum
das dann zusammen: Die höchste ERREICHBARE Geschwindigkeit!

Es kommt zu dem ganzen Thema noch was dazu und zwar die zulassung des Autos, es ist LEIDER nicht so wie wir es gerne hätten, dass die VMAX die minimal zu Erreichende Höchstgeschwindigkeit ist... NEIN wie euch sicher Auffällt, passt hier schon was nicht, ja, es ist MIN und MAX vertauscht :bigtongue:
Es geht sogar so weit, dass die Autos garnicht schneller als diese 263 laufen DÜRFEN...

Egal, Ford setzt sich darüber hinweg und ermöglicht es trotzdem!
Warum jetzt aber funktioniert das nicht bei allen!?
Ich bin jetzt so frech und sag weil einige zu wenig Gas geben :p
Das Steuergerät "gewöhnt" sich an eine Fahrweise, wenn ich das richtig verstanden habe, ich bin kein Techniker oder Mechaniker!
Wenn man jetzt die Batterie abklemmt und gleich auf die Bahn fährt probieren wird es auch noch nicht funktionieren, wenn man jetzt aber 50km wie ein verrückter Brettert wird das Steuergerät langsam merken, dass ich wirklich ALLES will was es kann und wird dementsprechend "Aggressiv" keine Ahnung wie das geht und ob das stimmt, ich hab letztens die Batterie abgeklemmt und bin 150km wie n Ei herumgefahren 10l Verbrauch, dann hab ich andrücken wollen und mein Ladedruck ist trotz tuning nicht in den roten Bereich...
Also nochmal abgeklemmt, 400km herumgebügelt wie ein Vollkoffer mit nem Slalomrennen dazwischen und siehe da heute in der Früh steht der Ladedruckanzeige fast auf 95% an und haltet ihn so bei 85%...

IRGENDWIE dürfte das Steuergerät doch eine "Intelligenz" haben, vielleicht kann meine Vermutung jemand bestätigen oder dementieren?

Selbiges denk ich mir ist der Grund warum bei einigen VMAX passt und bei anderen nicht!


@endu,
siehst du nun wie es so im Leben geht, so ein Steuergerät ist auch nur ein Mensch :lol:

Das mit der V-Max und min-Max :mrgreen: verstehe ich nun nicht, in meinem Fahrzeugschein steht nur V-Max.
Ich mache mal ne Kopie davon, denn deine ist so wie es aussieht ja anders. :nixweiss:
Da ich scheinbar nicht lesen kann, kannst du mir dann ja mal übersetzen. Nur zum reinen Verständnis. o_O :doh:
Dann verstehe ich es bestimmt auch, bin ja kein Hirnloser. :mrgreen:
Das mit dem Gas geben, ist doch das Teil hinten im Kofferaum, oder im Handschuhfach :nixweiss:
Ich trete immer unten rechts, und zwar bis zum Bodenblech, und dies ab ca. 800 km auf dem Zähler,
nur bis Heute 5000 km auf dem Zähler ist der Zeiger Tacho heist es glaub ich noch nie über 260 km/h gewesen,
obwohl schon eine Delle im Bodenblech ist, vom bis zum Blech treten.

Ich werde mich hier und an dieser Stelle ausklinken, ist mir einfach zu blöd.
Werde nur noch lesen, nicht mehr schreiben, wenn du möchtest kannst du mich ja auch sperren, oder ignorieren oder, mach wie du willst.
Ich habe eine eigene Meinung, und das wird auch so bleiben.
Das haben andere in meinem Leben (mit jetzt 55 Lebensjahren) auch schon versucht, aber nie geschafft.
Und nur zum auffrischen, ich habe auch schon seit meinem 16. Lebensjahr einen Führerschein,
und diesen mit 18 Jahren erweitert um Klasse 1 + 3 , seit dem 18 ten Lebensjahr fahre ich eigene Autos,
mit mehr und auch weniger PS, aber bis Heute habe ich so eine Berg und Talfahrt noch nie mitgemacht, wie jetzt mit dem RS.
Und dann wird man hier auch noch für blöd erklärt, ne dass muss ich nicht haben.
Macht wie ihr wollt und gut ist.
Und nun haut drauf, lasst euerem Verstand freien lauf.
 

Neueste Beiträge

Oben