Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ging aber fix 8O

Wenn es mal einen "Bedanken" Button gibt, reich ich das nach :lol: Danke ;)
 
Bei mir in den Scheinwerfern, Rechts sowie Links, ist das Chrom im Scheinwerfer über den Standlichtern dauernd Beschlagen. Jedenfalls sieht es Beschlagen aus.

Habt ihr das auch/ ist das normal?
 
PlushELK schrieb:
Bei mir in den Scheinwerfern, Rechts sowie Links, ist das Chrom im Scheinwerfer über den Standlichtern dauernd Beschlagen. Jedenfalls sieht es Beschlagen aus.

Habt ihr das auch/ ist das normal?

ich mir waren die scheinwerfer, nach dem letzten sehr starkem regen, im unteren bereich beschlagen.

ich werde das ganze mal weiter beobachten :nixweiss:
 
Bei mir wars auch schonmal wniger, scheint vom Wetter abhängig zu sein. Wenns wärmer ist isses eben weniger.
Allerdings wars bisher nie ganz weg. Man siehts eben auch nur wenn man nah dran geht, trotzdem siehts beschissen aus.
 
also habe den RS heute wieder bekommen,ein neuer turbo wurde verbaut!aber was ich überhaupt nicht verstehe es wurde kein öl wechsel gemacht!kenne das aus dem Rennsport wenn da was ist mit dem Turbo wir das alte öl rausgehauen und mit filter neu gemacht.was sagt ihr dazu?

auch kann mir keiner sagen warum die welle vom turbo zerflogen ist ?
 
PlushELK schrieb:
Bei mir wars auch schonmal wniger, scheint vom Wetter abhängig zu sein. Wenns wärmer ist isses eben weniger.
Allerdings wars bisher nie ganz weg. Man siehts eben auch nur wenn man nah dran geht, trotzdem siehts beschissen aus.

Werkstatt, neue einbauen lassen...sind offensichtlich undicht...

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
PlushELK schrieb:
Bei mir wars auch schonmal wniger, scheint vom Wetter abhängig zu sein. Wenns wärmer ist isses eben weniger.
Allerdings wars bisher nie ganz weg. Man siehts eben auch nur wenn man nah dran geht, trotzdem siehts beschissen aus.

Werkstatt, neue einbauen lassen...sind offensichtlich undicht...

Cu
Frank
Ne ne ne Ich hab das auch, Das ist kein "normales" beschlagen durch Feuchtigkeit der scheinwerfer, sondern es läuft einfach dieses Chromteil direkt über der Standlichtbrine an. Ich vermute durch die Hitze der Birne. Mein Händler sagte mir, wenns schlimmer wird bekomm ich neue Scheinis....
 
Hm..ok...dann trotzdem neue einbauen lassen... :mrgreen: ich hab sowas nämlich nicht an meinen...

Cu
Frank
 
da liegst du deutlich falsch... leds machen sehr wohl hitze und high power led sogar sehr viel hitze... diese brennen ohne kühlkörper binnen kürzester zeit durch... belies dich mal
 
bei mir hat sich die woche ein unterdruckregelschlauch im motorraum voneinander gelöst.
der liegt, wenn man von vorne in den motorraum schaut, rechts parallel zum motorblock.
dort ist ein harter dünnerer schlauch in einen weichen eingesteckt. diese hatten sich gelöst.
motor lief im stand dadurch sehr unruhig, schwankte zwischen 500 und 1000 u/min, und logischerweise starke geräuschentwicklung im motorraum, da durch den schlauch druck abgeblasen wurde.

hab die wieder zusammen gesteckt, bin zum freundlichen gefahren, dort fehlerauslese, fehler war tatsächlich drin :nixweiss: und da wars. dachte erst, da käme vielleicht ne schelle drauf zum fixieren, als wir jedoch bei nem neuen RS, der zufällig im verkaufsraum stand, nachgeschaut haben, wr dort auch keine schelle drauf.

naja, jetzt läuft er wieder. wenns immer so einfach wäre :cry:
 
aus nem unterdruckschlauch wird auch kein druck abgeblasen eher reingesaugt deswegen sind sie ja ohne schellen verbaut... ne druckleitung hält so kaum :)
 
stimmt, hast recht, da hab ichs glatt falsch geschrieben. dachte trotzdem der wäre irgendeine art sicherung drauf, weil die lediglich 3cm ineinander stecken.
 
Hallo Leute , :)

ich habe Heute Morgen um 5 Uhr nach der Nachtschicht und nun wieder mit 3 Schrauben und neuer Dichtung an der Down-Pipe mal wieder die V-Max getestet. :roll:
Auf der A31 Richtung Emden und zurück, alles zusammen so ca. 160 k/mh Vollgas. Absolut frei Bahn, Verbrauch im Display Anzeige 55l. 8O
Naja, kein Problem. Doch dann bei ca. 260 km/h Endgeschwindigkeit, ( mehr ging nicht, auch leicht abschüssig nicht ), 8O ein dumpfes Klopfen, 8O 8O
ich sofort vom Gas und so erstmal 150 km/h und lauschen, nix mehr zu hören. Wieder Vollgas, Windgeräusche auf der rechten Seite. :nixweiss:
Da die Reserve Lampe aufleuchtete und der Tank leer war, Restanzeige 50 km, bin ich direkt zur Tanke gefahren.
Erst mal um den sch... :zensur: rum, und siehe da, 8O dieses scheiß schwarze dreieckige Plastik Teil vor dem rechten Spiegel hat sich in Luft aufgelöst. :evil: :evil: :evil:
Bedeutet, morgen Mittag wenn ausgeschlafen, wieder zum FFH und dann :waffe16: :maul: :stock1: .....
Ich bin nicht mehr enttäuscht von dem Hersteller, neiiiiiiiin , :evil: hat jemand Connection zu Plastiksprengstoff oder TNT ??? :evil:
ich schiesse den Laden in die Hemisphäre :waffe16: :waffe16: :waffe16:

Gruß
Edi
 
sorry, aber ich musste erstmal :kotz: gehen!

Bin kurz vorm Platzen! Was geht denn als nächsten fliegen? Und überhaupt, was tun diese hirnlosen Idioten bei Ford eigentlich den ganzen Tag?
Es hieß doch, die würden hier mitlesen??? Klar, sicher! Wahrscheinlich auch nur, um ihrem öden Arbeitstag ein wenig Würze zu geben - die lachen sich doch allmählich schlapp über uns!

RS
Rennsemmel :thumbs-down_new:
Rennsau :baeh:
Rennschnecke (wie ich ihn tituliere) :kotz:

Richtig Scheisse das trifft es auf den Punkt! :baeh:

Hab selten von einem Fahrzeug gehört, das soviele Mucken und Macken hatte.
Und ich kann es nicht mehr hören, von wegen "alles Kinderkrankheiten"
Und, ehrlich gesagt, mein anfängliches Grinsen im Gesicht wenn ich unseren RS anschaue, entwickelt sich so langsam zu einer wütenden, verachtenden Fratze!

Sorry Leute, aber mein Puls rast grad mit wesentlich mehr als 305 lahmen Gäulen.

- Ansaugbrücken gehen fliegen
- Leistung, die zugesichert wurde, wird nicht erbracht,
- Schrauben, die sich selbständig machen und wennste auch noch Glück hast, dir den Reifen demolieren
- Downpipeschrauben, die sich rausdrehen (du kriegst natürlich sofort neue beim Händler, aber die gehen auch wieder raus. Kannst dir ja für teuer Geld welche kaufen, die dann aber dafür bombenfest sitzen :irre: )
- Scheiben, die, wenn's hoch kommt mit einem Minimum an Kleber befestigt wurden

etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc.

Am besten wär's vielleicht wirklich, die würden die ganze Karre in Spanngurte einwickeln! :waffe16: :waffe16:

Wenn ich schon höre, das viele hingehen und die ursprünglich versprochene Leistung mit tuning (egal welcher Art) versuchen zu erreichen - was wieder bestimmt hunderte von Euros kostet und die sicher nicht jeder grad mal locker unter der Matratze liegen hat. Oder wieder andere sich auf eigene Kosten passende und haltende Schrauben für die Downpipe kaufen.
Oder, oder, oder.....

Hallo???????? Dafür haben wir doch schon alle bezahlt als wir das Auto gekauft haben!!!!

Das ist so ungefähr zu vergleichen mit ner Küchenmaschine, die ich mir kaufe und wo mir versichert wurde, dass alles unkaputtbar wäre. Dann sehe ich mich aber gezwungen, ne neue, bessere Rührschüssel zu kaufen, weil das Originalteil schon nach ein paar Mal hässliche Kratzer aufzeigte. Dann bin ich gezwungen, neue Knethaken zu besorgen, weil die vom Werk gelieferten sich ständig aus der Halterung lösen......

Bitte entschuldigt diese Vergleiche, bin halt nur ne Frau und somit "Laie" in Sachen Auto. Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass sowas nicht richtig sein kann!


.........und keiner ist dafür verantwortlich, bei keinem von diesen Trotteln ist man "an der richtigen Adresse"
Aber unser gutes Geld......das haben Se mit Freuden genommen um uns jetzt am ausgestreckten Arm vor Ärger und Wut platzen zu lassen *GRRRRRRRRR* :waffe16:



Danke vielmals! Wir hatten fast alle schon dieses traurige Erlebnis :waffe16:

Aber klar, wer kann sich schon mit so lächerlichen Problemchen wie die oben genannten auseindersetzen, wenn man doch so beschäftigt ist, den Ford-Kunden in regelmäßigen Abständen per "air mail" mehrere Seiten umfassende Fragebögen zuzusenden, in denen man unter anderem wissen möchte, welchen Schulabschluß man hat! Der blanke Hohn!
Die meinen wohl, die haben es mit ner Horde Sonderschüler zu tun, mit denen man solche Spielchen spielen kann!

So, ich habe fertig!
Gehe jetzt wieder in die Küche zu meinen Töpfen und meiner Küchenmaschine - da kenne ich mich besser aus.
Denn Bauknecht weiß, was Frauen wünschen!

Liebe Grüße an alle Ford-genervten
 
Bisschen C-4 Knete hilft da wahre Wunder... :lachtot:

Mann,da bekommt ja langsam echt kalte Fuesse bzgl. RS-Kauf! 8O
Wat loest sich denn da noch alles auf.
Ueber 260km/h loest sich dann der Lack auf oder wat!?
Bin ja schon ziemlich schmerzfrei mit solchen Sachen(bis jetzt fast nur Italiener gefahren)aber selbst die sind ja mitlerweile zuverlaessiger.Mein 156SW rennt seit 2000 ohne Probleme.
Was ich hier so taeglich lese... :motz:

Aber egal.Trotzdem bleibt der RS fuer mich persl. 'ne g... Karre! :handjob:

Also an ALLEE: Augen zu und durch!!!! :thumbs-up_new:

Sammelbestellung fuer C-4????? :lachtot: :lachtot: :lachtot:

VG
GUIDO
Guido
 
Franzi schrieb:
sorry, aber ich musste erstmal :kotz: gehen!

Bin kurz vorm Platzen! Was geht denn als nächsten fliegen? Und überhaupt, was tun diese hirnlosen Idioten bei Ford eigentlich den ganzen Tag?
Es hieß doch, die würden hier mitlesen??? Klar, sicher! Wahrscheinlich auch nur, um ihrem öden Arbeitstag ein wenig Würze zu geben - die lachen sich doch allmählich schlapp über uns!

RS
Rennsemmel :thumbs-down_new:
Rennsau :baeh:
Rennschnecke (wie ich ihn tituliere) :kotz:

Richtig Scheisse das trifft es auf den Punkt! :baeh:

Hab selten von einem Fahrzeug gehört, das soviele Mucken und Macken hatte.
Und ich kann es nicht mehr hören, von wegen "alles Kinderkrankheiten"
Und, ehrlich gesagt, mein anfängliches Grinsen im Gesicht wenn ich unseren RS anschaue, entwickelt sich so langsam zu einer wütenden, verachtenden Fratze!

Sorry Leute, aber mein Puls rast grad mit wesentlich mehr als 305 lahmen Gäulen.

- Ansaugbrücken gehen fliegen
- Leistung, die zugesichert wurde, wird nicht erbracht,
- Schrauben, die sich selbständig machen und wennste auch noch Glück hast, dir den Reifen demolieren
- Downpipeschrauben, die sich rausdrehen (du kriegst natürlich sofort neue beim Händler, aber die gehen auch wieder raus. Kannst dir ja für teuer Geld welche kaufen, die dann aber dafür bombenfest sitzen :irre: )
- Scheiben, die, wenn's hoch kommt mit einem Minimum an Kleber befestigt wurden

etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc.

Am besten wär's vielleicht wirklich, die würden die ganze Karre in Spanngurte einwickeln! :waffe16: :waffe16:

Wenn ich schon höre, das viele hingehen und die ursprünglich versprochene Leistung mit tuning (egal welcher Art) versuchen zu erreichen - was wieder bestimmt hunderte von Euros kostet und die sicher nicht jeder grad mal locker unter der Matratze liegen hat. Oder wieder andere sich auf eigene Kosten passende und haltende Schrauben für die Downpipe kaufen.
Oder, oder, oder.....

Hallo???????? Dafür haben wir doch schon alle bezahlt als wir das Auto gekauft haben!!!!

Das ist so ungefähr zu vergleichen mit ner Küchenmaschine, die ich mir kaufe und wo mir versichert wurde, dass alles unkaputtbar wäre. Dann sehe ich mich aber gezwungen, ne neue, bessere Rührschüssel zu kaufen, weil das Originalteil schon nach ein paar Mal hässliche Kratzer aufzeigte. Dann bin ich gezwungen, neue Knethaken zu besorgen, weil die vom Werk gelieferten sich ständig aus der Halterung lösen......

Bitte entschuldigt diese Vergleiche, bin halt nur ne Frau und somit "Laie" in Sachen Auto. Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass sowas nicht richtig sein kann!


.........und keiner ist dafür verantwortlich, bei keinem von diesen Trotteln ist man "an der richtigen Adresse"
Aber unser gutes Geld......das haben Se mit Freuden genommen um uns jetzt am ausgestreckten Arm vor Ärger und Wut platzen zu lassen *GRRRRRRRRR* :waffe16:



Danke vielmals! Wir hatten fast alle schon dieses traurige Erlebnis :waffe16:

Aber klar, wer kann sich schon mit so lächerlichen Problemchen wie die oben genannten auseindersetzen, wenn man doch so beschäftigt ist, den Ford-Kunden in regelmäßigen Abständigen per "air mail" mehrere Seiten umfassende Fragebögen zuzusenden, in denen man unter anderem wissen möchte, welchen Schulabschluß man hat! Der blanke Hohn!
Die meinen wohl, die haben es mit ner Horde Sonderschüler zu tun, mit denen man solche Spielchen spielen kann!

So, ich habe fertig!
Gehe jetzt wieder in die Küche zu meinen Töpfen und meiner Küchenmaschine - da kenne ich mich besser aus.
Denn Bauknecht weiß, was Frauen wünschen!

Liebe Grüße an alle Ford-genervten
:lachtot: :thumbs-up_new: Aber genau so ist es. Ich habe jetzt für meine Software insgesammt an die 2000 € ausgegeben und der :kotz: Kübel kommt immer noch nicht über 270 Tacho. Und von wegen ich habe eine schlechte Software drauf oder bei meinem stimmt etwas nicht ich habe schon öfters geschrieben das auch Wolf drauf war. Ihr macht Euch doch alle was vor. Ist auch auf jeden fall mein erster und letzter Ford.
 

Neueste Beiträge

Oben