Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab meinen Händler auch mal gefragt gehabt, er sagte das ist normal. Steht angeblich so weit über, damit mans noch reindrücken kann ums hoch zu klappen :nixweiss:


Weißt du zufällig genau was er gemacht hat wegen den Abdeckkappen? Meine Wackeln auch wie blöde. Hab oben schon nen großen schwarzen Spalt, soweit rutschen die runter -.-
 
So meine mängelliste vom rs. Auto ist baujahr 05/2009 und hat bis jetzt 15000km runter

also.....
1. ölfiltergehäuse gewechselt weil ein schrilles pfeifen kam ab 240 :ugly:
(war auch dann weg ist jetzt aber wieder da)
2. Zündspule vom zylinder 3 defekt
3. recaro sitz löst sich das leder an der einstiegskante
4. rs kam mir auf der Autobahn entgegen
5. Blende von der Scheinwerferreinigungsanlage ist abgefallen (warte schon eine gute woche darauf) :doh:
6. Komiches Pfeifen beim leichten Gas geben was normal vom Turbo kommen sollte
7. Servolenkung kommt zwischendurch mal ein Fehler das sie nicht gehen würde
8. Starten vom Auto geht zwischendurch auch nicht obwohl die zündung an ist

Mein Fazit zu diesem Auto ist schöne Verpackung aber leider nur Schrott im innenleben
 
Hallo PlushELK,
Ich frag den Werkstattmeister nächste Woche mal, was er an den Abdeckungen der Spritzwasserdüsen gemacht hat, sitzen jetzt auf jeden Fall auf beiden Seiten Bombenfest,
Gruss, Reinhold
 
Meine waren erst fest, jetzt sind sie etwas locker; hat die Scheinwerferreinigungsanlage eig. einen eigenen Knopf :ups:
weil bei mir hat sie scheinbar noch nie gearbeitet, beim Golf der Frau sprüht die wenn man sehr lange drückt bzw. jedes 5.-te mal oder so.... :roll:
 
Soweit ich weiß, sprüht die manchmal mit wenn du die Scheibensprühanlage benutzt.
Wann die mitsprüht und wann nicht weiß ich allerdings nicht.


Grüße
der Gamble
 
Die Scheinwerferreinigungsanlage sprüht nur dann, wenn das Licht eingeschaltet ist und du die Scheibensprühanlage bentzt.
 
Vandalize schrieb:
xXDer-PaulXx schrieb:
@scream das rs zeichen hats mir auf de windschutztscheibe geknallt wie das ging weiß ich nicht war aber so
:lachtot:

ist das nur beim ford das der wagen auseinander fällt?
man man

Scheint so... bei mir hält der Kleber nimma, vom schwarzen Kunststoffteil das am Kotflügel befestigt ist.
Oder halt mehr oder weniger befestigt.. kanns jetzt abreisen und Neu anbringen.. :ugly:
 
SoLiD schrieb:
Vandalize schrieb:
xXDer-PaulXx schrieb:
@scream das rs zeichen hats mir auf de windschutztscheibe geknallt wie das ging weiß ich nicht war aber so
:lachtot:

ist das nur beim ford das der wagen auseinander fällt?
man man

Scheint so... bei mir hält der Kleber nimma, vom schwarzen Kunststoffteil das am Kotflügel befestigt ist.
Oder halt mehr oder weniger befestigt.. kanns jetzt abreisen und Neu anbringen.. :ugly:

Jo, an meiner rechter seite ists auch nicht mehr so fest..
Da kann man hinten drin gucken
 
Jep, ist bei meinem auch die rechte Seite... ob das wohl zufall ist?!
Der Fliessbandmann der die "anbringt" scheint bissle zu fuschen! :lol:
 
SoLiD schrieb:
Jep, ist bei meinem auch die rechte Seite... ob das wohl zufall ist?!
Der Fliessbandmann der die "anbringt" scheint bissle zu fuschen! :lol:
Ihr lacht! bei mir ist es auch auf der rechten Seite das sich der Kleber löst :confusednew:
 
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ich sach ja die Dinger auf der rechten Seite hat nen Eurojober angebracht.. :wallbash:
 
Baris979 schrieb:
Hallo Leute,

habe in der Suche nichts brauchbares gefunden. Wollte jetzt auch keinen neuen Thread aufmachen.

Folgendes, möchte nächste Woche CJ draufspielen lassen, dachte fahr vorher mal Vmax zum testen was der Hobel bringt. Also ab auf die A4 Köln Richtung Kerpen. 260km/h! Und die waren auch sehr flott erreicht. Nun auf der Rückfahrt dacht ich, zweiter Versuch...dann ist es passiert: Ladedruckanzeige hat gesponnen, mal kurz roter Bereich, dann mal ganz weg der Druck, dann wieder da, Auto war am stottern. Nach ner Minute gar kein Druck mehr.

Hab mal nach abgegangen Schläuchen geguckt, nix gesehen!

Mit 5 verschiedenen Händlern habe ich schon telefoniert, keiner hat kurzfristig ein Termin frei. Frühestens ab dem 16ten wieder...:-( :thumbs-down_new:


Jetzt die Frage, was könnte es sein, hat das sonst jemand mal erlebt von euch?

Auto fährt sich wie 90PS


Also , es war ein Sensor an der Luftansaugung defekt, der wurde auf Garantie getauscht! Gleichzeitig wurde auch CJ draufgespielt...die Kiste geht jetzt brutal!!! Fast wie mein M5 damals :cooler:
 
Baris979 schrieb:
Baris979 schrieb:
Hallo Leute,

habe in der Suche nichts brauchbares gefunden. Wollte jetzt auch keinen neuen Thread aufmachen.

Folgendes, möchte nächste Woche CJ draufspielen lassen, dachte fahr vorher mal Vmax zum testen was der Hobel bringt. Also ab auf die A4 Köln Richtung Kerpen. 260km/h! Und die waren auch sehr flott erreicht. Nun auf der Rückfahrt dacht ich, zweiter Versuch...dann ist es passiert: Ladedruckanzeige hat gesponnen, mal kurz roter Bereich, dann mal ganz weg der Druck, dann wieder da, Auto war am stottern. Nach ner Minute gar kein Druck mehr.

Hab mal nach abgegangen Schläuchen geguckt, nix gesehen!

Mit 5 verschiedenen Händlern habe ich schon telefoniert, keiner hat kurzfristig ein Termin frei. Frühestens ab dem 16ten wieder...:-( :thumbs-down_new:


Jetzt die Frage, was könnte es sein, hat das sonst jemand mal erlebt von euch?

Auto fährt sich wie 90PS


Also , es war ein Sensor an der Luftansaugung defekt, der wurde auf Garantie getauscht! Gleichzeitig wurde auch CJ draufgespielt...die Kiste geht jetzt brutal!!! Fast wie mein M5 damals :cooler:

Oh nein :wallbash: Nicht der nächste Turbo :cry:
 

Neueste Beiträge

Oben