Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gamble schrieb:
Hehe, das kommt immer auf den Händler an ob er ein bißchen engagiert ist oder ob ihm das Ganze ziemlich egal ist....


Grüße
der Gamble

Hattest Du vor kurzem nicht auch mal ne Schraube verloren?

Hmmm bei unserem Treffen war das meine ich noch nicht. :confusednew:
 
@scream Jaja...die lieben Schrauben :lol: Auch schon etliche ersetzt...jedesmal beim Waschen gehe ich alle durch....zumindest wo ich dran komm...
 
@ Scream

Nein, weg war meine nicht weil ich öfter mal kontrolliere ob die lose sind.
Hab da auch mal eine gefunden, Loctite drauf und das Ding sitzt seitdem fest und macht keine Anstalten mehr zu flüchten. :)


Redrump schrieb:
AylaCroft schrieb:
Bla Bla??? Schnuller noch drin?.... dann frag doch mal z.B Archy... oder ist deine schon geklebt und hällt??? :eek:
.... hällt........ in der Regel.... :lachtot:

JA meine wurden geklebt und halten ohne Probs...das gleiche übrigens damals auch beim ST. Nach 50000 km noch immer geräuschfrei.


Meine sind auch verklebt worden und lösen sich schon wieder. :( Ich warte nur noch drauf, dass man es etwas deutlicher hört, damit ich es auch ordentlichvorführen kann beim Händler. Ob er die dann wechselt oder neu verklebt bin ich noch gespannt drauf.


Grüße
der Gamble
 
frosty schrieb:
@scream Jaja...die lieben Schrauben :lol: Auch schon etliche ersetzt...jedesmal beim Waschen gehe ich alle durch....zumindest wo ich dran komm...

Frag mich echt wieso die hier bei den meisten alle rausfliegen. Taugen die nix oder sind die einfach nur zu schwach angezogen? :confused2:

@Gamble: Okay. Naja ich werde die mal sicherheitshalber alle überprüfen und fest anziehen lassen. Und dann mal schauen ob ich noch alle Downpipeschrauben hab.
 
DP und Krümmerschrauben würd ich auch kontrollieren!

Ist schon iwo lästig...aber so lernt man sein Auto wenigstens kennen...gibt ja auch keine Frau die nicht mal ne Schraube locker hat :mrgreen:
 
Kann man die Schrauben denn von oben kontrollieren? Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen dass man da nur von unten drankommt, oder ist das ne Falschinfo??

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Kann man die Schrauben denn von oben kontrollieren? Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen dass man da nur von unten drankommt, oder ist das ne Falschinfo??

Grüße
der Gamble

Nur von unten!! Wenn du weißt wo die sitzt kannst die sogar durch die UNTERE Motorabdeckung sehen :) Aber zum nachziehen muss die ab!
 
Hab jetzt die Bolzen vom Guido drinne....damit sollte endgültig schluß sein mit dem lockern der DP Schrauben :gott2:
 
Wollt grad sagen, also Downpipe und Krümmerschrauben geht ja nur wenn der Wagen auf ner Bühne ist.

Was sind denn das nochmal für Bolzen?
 
http://web86.srv7.mw-internet.net/shop/product_info.php?info=p2427_FRS-2-Stehbolzensatz-Turbolader---Downpipe.html
 
Danke für den Link.

Sind denn bisher die Downpipeschrauben immer nach nem Downpipewechsel rausgefallen oder auch schon öfters bei ner Seriendownpipe?
 
Beides!! Sogar die Krümmerschrauben..also die den Turbo am Block halten...würd ich alle auch gleich mit checken..
 
Wollte auch erst die Bolzen vom Guido verbauen,aber wer weiss wie lange der Turbo hält. :lol:
 
Mecki schrieb:
Der Preis für den Stehbolzensatz ist einfach nur lächerlich. 50 Euro, wucher. Das sind doch nur Pfennigartikel

Lieber Mecki,

es ist in D noch nicht verboten Geld zu verdienen ! Es zwingt dich keiner die Stehbolzen bei Guido zu kaufen !
Du kannst auch die vorhanden Bolzen regelmäßig nachziehen lassen oder mit Schraubensicherung einpinseln !


Gruß aus Nordbayern
 
RennSemmel-305 schrieb:
Mecki schrieb:
Der Preis für den Stehbolzensatz ist einfach nur lächerlich. 50 Euro, wucher. Das sind doch nur Pfennigartikel

Lieber Mecki,

es ist in D noch nicht verboten Geld zu verdienen ! Es zwingt dich keiner die Stehbolzen bei Guido zu kaufen !
Du kannst auch die vorhanden Bolzen regelmäßig nachziehen lassen oder mit Schraubensicherung einpinseln !


Gruß aus Nordbayern


Richtisch :thumbs-up_new:

Oder die Teile selber raussuchen und billiger anbieten ;)
 
Das nennt man Marktwirtschaft. Auch Wucherpreise sind erlaubt. Man muß nur Abnehmer dafür finden. :pfeif:
 

Neueste Beiträge

Oben