Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für alle die Ihren RS lieben gehts hier weiter

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2213&start=10

;)
 
Frage an alle,

wenn ich mit dem RS in den Rückwärtsgang gehe um in z.B. eine Parklücke zu fahren, dann wieder in den Vorwärtsgang und etwas nach vorne,
KNACKT es einmal hör- und spürbar.

Gehe mal davon aus, das es mit der Antriebswelle bzw. Vorderachse zu tun hat.
habt ihr damit Erfahrungen? Ist das normal?

Danke schonmal für eure Antwort...

(ich meine das ich schonmal was in diesem Thema darüber gelesen hätte, aber vor lauter spam und 197 Seiten find ichs net mehr ;-)
 
ja gab es schonmal hier wenn ich mich richtig erinnere hat das neu verkleben der antriebswellen geholfen
 
Nach meiner Erinnerung hat das verkleben auf Dauer nicht gehalten und die AW´s mussten getauscht werden
 
und wenn das knacken nur nach dem Rückwärtsfahren ist und nicht auch bei Lastwechseln sind es nur die Bremsen und ist normal.
Also achte mal drauf ob du dieses eher klicken auch hörst wenn du schaltest oder vom Gas gehst.
DANN ist es die Antriebswelle..
 
Auf meinem Heimweg vom Lehrgang in Herrsching auf der A9 gestern hatte ich bei 26 Grad Außentemperatur nun auch endlich mal den Genuss dieses Pfeiftons....

Ab Tempo 200 ein nervendes Geräusch...da denkst du der Motor ist kaputt.... :irre:

Da wünscht man sich doch tatsächliche wieder kältere Außentemparaturen
 
Bla Bla??? Schnuller noch drin?.... dann frag doch mal z.B Archy... oder ist deine schon geklebt und hällt??? :eek:
.... hällt........ in der Regel.... :lachtot:
 
AylaCroft schrieb:
Bla Bla??? Schnuller noch drin?.... dann frag doch mal z.B Archy... oder ist deine schon geklebt und hällt??? :eek:
.... hällt........ in der Regel.... :lachtot:

JA meine wurden geklebt und halten ohne Probs...das gleiche übrigens damals auch beim ST. Nach 50000 km noch immer geräuschfrei.
 
Meiner war heute in der Werkstatt, um ein paar Kleinigkeiten zu beseitigen.

Schrauben im Radhaus sind jetzt wieder alle drin :D

Die Scheibe Fahrerseite klappert nicht mehr und scheint auch bei über 220 nicht mehr zu pfeiffen. Schneller als kurzfristig 220 ging leider aufgrund des Verkehrs nicht.

Neueste Software wurde aufgespielt. Höchtgeschwindigkeit auch noch nicht getestet aber zumindest das ruckeln bei kaltem Motor ist jetzt weg und es scheint mir als würde er oben raus besser gehen.

Wurde alles ruck zuck beseitigt - bin so weit zufrieden :thumbs-up_new:
 
Moin,
hab leider noch nix zum meinen problem gefunden....

Und zwar hab ich von der Kofferraumtür einen längsstreifen (links) auf meiner Heckstoßstange, denke mal das wird mit der Zeit nicht besser.
Gibts da vieleicht schon eine Lösung bzw was ist die ursache , der anpressdruck bei hohen Geschwindigkeiten ?

Kann auch gerne Bilder machen falls es unverständlich ist.
 
FRSGER schrieb:
Moin,
hab leider noch nix zum meinen problem gefunden....

Und zwar hab ich von der Kofferraumtür einen längsstreifen (links) auf meiner Heckstoßstange, denke mal das wird mit der Zeit nicht besser.
Gibts da vieleicht schon eine Lösung bzw was ist die ursache , der anpressdruck bei hohen Geschwindigkeiten ?

Kann auch gerne Bilder machen falls es unverständlich ist.


8O
Mach mal ein Bild.
 
FRSGER schrieb:
Moin,
hab leider noch nix zum meinen problem gefunden....

Und zwar hab ich von der Kofferraumtür einen längsstreifen (links) auf meiner Heckstoßstange, denke mal das wird mit der Zeit nicht besser.
Gibts da vieleicht schon eine Lösung bzw was ist die ursache , der anpressdruck bei hohen Geschwindigkeiten ?

Kann auch gerne Bilder machen falls es unverständlich ist.

Ab ca. 420 km/h, wird der Druck des Flügels so hoch, dass es schon mal sein kann das die Kofferraumklappe unten auf der Stoßstange aufliegt.....

Cu
Frank
 
Bei mir fehlt unten rechts im vorderen Radkasten auch eine Schraube. Hab heute meinem Händler gemailt das er sich mal sicherheitshalber alle Schrauben anschauen soll und ggfs. richtig fest zieht bzw. mir die fehlenden ersetzt. Mal gucken was der mir gleich antworten wird.

Geht ja wohl auf Garantie oder?

@Speedbuster: Ab 420 km/h, soso. :mrgreen:
 
Hehe, das kommt immer auf den Händler an ob er ein bißchen engagiert ist oder ob ihm das Ganze ziemlich egal ist....


Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben