Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so sehe ich das auch frosty, ich werde mir jetzt CJ holen obwohl ich keinerlei probleme habe mit meiner software und das dann erstmal auch langzeitig so lassen
 
nee ich auch nicht aber das thema software steht bei mir seit einigen Vorfällen, und jetzt bitte nicht wieder die Diskussion anfangen man weis ja garnicht ob es an der Software liegt, ganz unten auf der Liste der Sachen die ich noch verändern möchte/werde
 
und genau deswegen bleibt meiner auch serie, zumindest so lange bis sich das mal geklärt hat aus welchem grund genau die gemachten hochgegenagen sind
 
madcap schrieb:
und genau deswegen bleibt meiner auch serie, zumindest so lange bis sich das mal geklärt hat aus welchem grund genau die gemachten hochgegenagen sind

das kannst du zB von dacapo selbst erfragen. nur soviel, immer zuerst alles anhören und dann erst den tuner verurteilen ...
 
aXXit schrieb:
madcap schrieb:
und genau deswegen bleibt meiner auch serie, zumindest so lange bis sich das mal geklärt hat aus welchem grund genau die gemachten hochgegenagen sind

das kannst du zB von dacapo selbst erfragen. nur soviel, immer zuerst alles anhören und dann erst den tuner verurteilen ...

Und die restliche 4 :mrgreen:
 
ich verurteile niemanden, und ich kann in dem Post den du zitierst auch nichts davon lesen, ich sagte lediglich das ich warten werde bis es für mich schlüssig ist aus welchem detaillierten Grund die Lader kaputt gegangen sind
 
lerche schrieb:
zeckenjoe schrieb:
madcap schrieb:
und genau deswegen bleibt meiner auch serie, zumindest so lange bis sich das mal geklärt hat aus welchem grund genau die gemachten hochgegenagen sind



Und die restliche 4 :mrgreen:

Dir gefällt das wohl das unsere Turbos flötten gegangen sind :lol:

Nein lerche, ich bin nicht wirklich gehässig, da schätzt du mich völlig falsch ein...
 
okey axxit aber komisch nur das manche von denen deren Turbo hoch gegangen ist jetzt Posts machen à la Ne CJ reicht mir läuft echt gut und Software erstmal nicht mehr .... also auch die haben ja kein reines Gewissen das ihre Optimierungen so 100% astrein waren
 
Wie bekannt ist mein Turbo hochgegangen.
Fahre jetzt CJ, aktuell Serie.
Leistung ist schwach, Leistungsentfaltung viel besser als vorher, kann das nur bestätigen, dass die Gasannahme nun so ist, wie es sich gehört.
Mir fehlen gegenüber vorher (CG und MTB) lt.Prüfstand 70 PS, gefühlt 150......
Ich werde meinen so nicht lassen, kommt was vernünftiges drauf.
Was nur auffällt - gtrotz der mäßigen Außentemperaturen wird das Öl nach 20 km Vollgas-Autobahn extrem heíß - Ölkühler wird mit Software Pflicht.
 
dacapo schrieb:
Wie bekannt ist mein Turbo hochgegangen.
Fahre jetzt CJ, aktuell Serie.
Leistung ist schwach, Leistungsentfaltung viel besser als vorher, kann das nur bestätigen, dass die Gasannahme nun so ist, wie es sich gehört.
Mir fehlen gegenüber vorher (CG und MTB) lt.Prüfstand 70 PS, gefühlt 150......
Ich werde meinen so nicht lassen, kommt was vernünftiges drauf.
Was nur auffällt - gtrotz der mäßigen Außentemperaturen wird das Öl nach 20 km Vollgas-Autobahn extrem heíß - Ölkühler wird mit Software Pflicht.


Wie bitte 8O 20min Vollgas???????? Soviel hatte ich noch nie!!! Und meine Öltemp geht nach Schätzanzeige ruckzuck in die Mitte zwischen Mitte und Roter Bereich....wenn ich kurze Zeit ü 200- 260 unterwegs bin...
 
Also der Beitrag war jetzt auch nicht wirklich hilfreich, muss ich sagen. Wenn du 70PS mehr hattest als mit CJ und die hat garantiert gute 300 PS, dann wärst du ja fast der Spitzenreiter hier, zumindest ohne Düsen :bravo:

Kaum ist das Dichtmittel von den Dichtungen am Turbo trocken, ist alles wieder gut und vergessen, immer wieder schön wie einfach gestrickt die Menschen sind :lol:

20km Vollgas das schaffst du auf keiner Rennstrecke, das sagt gar nichts aus. Ausser das du eine Autobahn gefunden, hast auf der man 20km Vollgas fahren konnte...
Wolltest du damit sagen das dir deshalb der Turbo hoch gegangen ist, na dann hast du aber einen mächtigen Sinneswandel erlebt. :mrgreen:


Lasst euch nichts erzählen, für CJ breche ich wirklich mal eine Lanze. Das ist eine Top original Software, die ordentlich Leistung hat und wirklich eine saubere und runde Kurve bietet. Alle RS mit CJ Software (ca. 10 Stück) die ich auf Prüfständen sehen konnte, einschliesslich meinem, hatten locker 300 PS und mehr im Serienzustand.
Zumeist wirklich nur KN oder ähnlich drauf.

Alles andere was hier behaupted wird ist Quatsch.
 
zeckenjoe schrieb:
Also der Beitrag war jetzt auch nicht wirklich hilfreich, muss ich sagen. Wenn du 70PS mehr hattest als mit CJ und die hat garantiert gute 300 PS, dann wärst du ja fast der Spitzenreiter hier, zumindest ohne Düsen :bravo:

Kaum ist das Dichtmittel von den Dichtungen am Turbo trocken, ist alles wieder gut und vergessen, immer wieder schön wie einfach gestrickt die Menschen sind :lol:

20km Vollgas das schaffst du auf keiner Rennstrecke, das sagt gar nichts aus. Ausser das du eine Autobahn gefunden, hast auf der man 20km Vollgas fahren konnte...
Wolltest du damit sagen das dir deshalb der Turbo hoch gegangen ist, na dann hast du aber einen mächtigen Sinneswandel erlebt. :mrgreen:


Lasst euch nichts erzählen, für CJ breche ich wirklich mal eine Lanze. Das ist eine Top original Software, die ordentlich Leistung hat und wirklich eine saubere und runde Kurve bietet. Alle RS mit CJ Software (ca. 10 Stück) die ich auf Prüfständen sehen konnte, einschliesslich meinem, hatten locker 300 PS und mehr im Serienzustand.
Zumeist wirklich nur KN oder ähnlich drauf.

Alles andere was hier behaupted wird ist Quatsch.

Apropos K&N, bringt denn deiner Meinung nach der K&N Tauschfilter/ X-Stream leistungsmäßig was, oder kann man gleich den originalen behalten? :nixweiss:
 
Dignitas schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Also der Beitrag war jetzt auch nicht wirklich hilfreich, muss ich sagen. Wenn du 70PS mehr hattest als mit CJ und die hat garantiert gute 300 PS, dann wärst du ja fast der Spitzenreiter hier, zumindest ohne Düsen :bravo:

Kaum ist das Dichtmittel von den Dichtungen am Turbo trocken, ist alles wieder gut und vergessen, immer wieder schön wie einfach gestrickt die Menschen sind :lol:

20km Vollgas das schaffst du auf keiner Rennstrecke, das sagt gar nichts aus. Ausser das du eine Autobahn gefunden, hast auf der man 20km Vollgas fahren konnte...
Wolltest du damit sagen das dir deshalb der Turbo hoch gegangen ist, na dann hast du aber einen mächtigen Sinneswandel erlebt. :mrgreen:


Lasst euch nichts erzählen, für CJ breche ich wirklich mal eine Lanze. Das ist eine Top original Software, die ordentlich Leistung hat und wirklich eine saubere und runde Kurve bietet. Alle RS mit CJ Software (ca. 10 Stück) die ich auf Prüfständen sehen konnte, einschliesslich meinem, hatten locker 300 PS und mehr im Serienzustand.
Zumeist wirklich nur KN oder ähnlich drauf.

Alles andere was hier behaupted wird ist Quatsch.

Apropos K&N, bringt denn deiner Meinung nach der K&N Tauschfilter/ X-Stream leistungsmäßig was, oder kann man gleich den originalen behalten? :nixweiss:



Hatten wir schonmal...obenraus bringts ne Ticken mehr meiner Meinung...wenn du das Pfeifgeräusch vom Turbo Serie schon haßt...dann nem den normalen K&N oder Pipercross :)
 
Dignitas schrieb:
Apropos K&N, bringt denn deiner Meinung nach der K&N Tauschfilter/ X-Stream leistungsmäßig was, oder kann man gleich den originalen behalten? :nixweiss:

Das wurde schon mehrfach per Messung belegt, fast genau 5 PS mehr, ob KN oder andere Sportfilter (Pipercross). Offen also X-Stream genauso viel, nur viel lauter, liegt aber nicht jedem.
Ich sag mal, man sollte etwas prollig sein :lol:
 
zeckenjoe schrieb:
Dignitas schrieb:
Apropos K&N, bringt denn deiner Meinung nach der K&N Tauschfilter/ X-Stream leistungsmäßig was, oder kann man gleich den originalen behalten? :nixweiss:

Das wurde schon mehrfach per Messung belegt, fast genau 5 PS mehr, ob KN oder andere Sportfilter (Pipercross). Offen also X-Stream genauso viel, nur viel lauter, liegt aber nicht jedem.
Ich sag mal, man sollte etwas prollig sein :lol:

Hab ich doch fast so geschrieben :) :prost:
 
Oben