Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
lerche schrieb:
zeckenjoe schrieb:
lerche schrieb:
also was ich glaub ich damals nicht mit rein geschrieben hab vorm Turbo schaden war das ich ziemliche termische probleme hatte,also ich bin über die grenze gefahren,dann gleich mal schub und dann schaute ich und die Motortemp war auf ca 110° und öltemp war auch kurz vorm roten bereich,als ich dann von gas ging, ging die motortemp inerhalb von 5 sek wieder in den normalen bereich,und die öltemp dauerte etwas, so dann wieder beschleunigt dann ging es auf 220 und dann ruckelte er einwenig und dann bei 240 blieb er kurz stehn und dann viel schon der ladedruck ab und ende war,,kann es also sein das der lader zuviel hitze abbekommen hat?? ich muss aber sagen dass ich mit dem RS als er schon getunt war, schon öfters durch DE fuhr und das ich auch schon über 15 min VOLLGAS gefahren bin und da hat er keine Probleme gemacht mit der temp,achjavor kurzem hab ich ja einen neuen wasserkühler bekommen,kann sein das da beim einbau gepfuscht wurde??

Für mich gehen eh die meisten Lader wegen zu hohem Ladedruck oder zu hoher Abgastemperatur hoch.


ich kenn das nur von EX Golf meines bruders 2.0TDI mit 140PS wurde dann auf 163 PS gechippt und hatte dann 5 Laderschäden innerhalb eines Jahres,Problem war das die Kühlung des Turbos schon bei der serie zu schwach war,alle 5 turbos wurden anstandslos bei VW auf Garantie getauscht weil sie das Problem kannten.

Mein Ladedruck war ziemlich genau in der mitte vom roten bereich (an der eieruhr :) )

Deswegen nennt man das ja auch roter Bereich :mrgreen:
 
Mechanische Ladedruckregelung heits doch es wird über das Wastegate
geregelt. Was ist denn wenn das Ladedruckregelventil in der stellung "Zu" hängen bleibt und
der Ladedruck garnicht in das Wastegate kann und somit das Wastegate zu bleibt.
Dann scheisst der Ladedruck doch hoch oder?
 
äh Frosty, wir rden nicht über über den Sensor am LLK,
sondern über das Ladedruckregelventil.

Siehe hier................

2411_0.jpg
 
Smoky schrieb:
Mechanische Ladedruckregelung heits doch es wird über das Wastegate
geregelt. Was ist denn wenn das Ladedruckregelventil in der stellung "Zu" hängen bleibt und
der Ladedruck garnicht in das Wastegate kann und somit das Wastegate zu bleibt.
Dann scheisst der Ladedruck doch hoch oder?

Nicht ganz, da das Ladedruckregelventil eine weitere Schutzfunktion eingebaut hat, ein mechanisches Notfallventil, welches über eine Feder mit recht geringer Kraft, nur sehr wenig Ladedruck zu lässt. Darüber kann dann im Notfall der Ladedruck entweichen, selbst wenn das Wastegate nicht geschlossen ist.
Das ist der sogenannte mechanische Ladedruck.
 
Nee lass mal lerche, ich bin mit meinem Beruf völlig zufrieden. :lol:

Vielleicht habe ich ja nur geraten :mrgreen:
 
also was der Zecke da übers IDS geschrieben hat, kann nur jemand wissen, der
sehr sehr gut Bescheid weiss. :)

Los Zecke..............oute dich :mrgreen: :bigtongue:
 
Smoky schrieb:
also was der Zecke da übers IDS geschrieben hat, kann nur jemand wissen, der
sehr sehr gut Bescheid weiss. :)

Los Zecke..............oute dich :mrgreen: :bigtongue:

Naja das übers IDS weiss doch jeder hast du doch gesehen,
wie alle plötzlich wussten, was da abläuft, das war nur Glück, ich kann halt gut raten :mrgreen:
 
Rate mal mit Rosental??
JA sicher doch :bigtongue:
Aber mir ists auch ehrlich gesagt egal.
Bringst hier ja gute Beiträge, das ist was zählt, auch wenn du der RS Teamchef wärst :lol:
 
Smoky schrieb:
Rate mal mit Rosental??
JA sicher doch :bigtongue:
Aber mir ists auch ehrlich gesagt egal.
Bringst hier ja gute Beiträge, das ist was zählt, auch wenn du der RS Teamchef wärst :lol:

Naja für den Titel RS Teamchef würde ich eventuell meinen
Job sausen lassen, sag niemals nie :mrgreen:
 
Och ich würd es dir gönnen.
Könnte uns ja einieg Türen öffnen.
Nen RS Mk3 nach Forumsabstimmung wäre doch mal was :lachtot:

So genug OT. :ups:
 
Hallo Leute,
am Freitag den RS mit 11Km abgeholt und heute schon erste Mängel :wallbash:
Der Seitenschweller Beifahrerseite fehlt die hintere und mittlere Befestigung.
Dadurch wackelte der Seitenschweller vor sich hin und der Lack ist insich gerissen :cry:
 
Das mit CJ kann ich bestätigen...find ich genauso :thumbs-up_new: :bravo:

Was war jetzt mit deinem Auto genau los, weil keine Leistung mehr?
 
Aber Leute...ihr fahrt doch oben in den Bergen :lol: Kommt mal runter und fahrt mal viel AB und schneller als 200....

Ich habe da muffe das mein Turbo hochgeht :roll:
 
Oben