RS Andes schrieb:Hast du Angst, das du ne Spezialistenalergie bekommst :lachtot:
Du gehörst gar nicht zu denen, musst dir also keine Sorgen machen. :bigtongue:
RS Andes schrieb:Hast du Angst, das du ne Spezialistenalergie bekommst :lachtot:
zeckenjoe schrieb:kikki schrieb:Habe ich das richtig mitbekommen dass alle den K&N Xtreme drin hatten ??? :confused2:
Ohje der nächste Experte meldet sich zu Wort, jetzt wirds interessant, nun ist also schon der Luftfilter schuld am Lader sterben :wallbash: :hilfe:
:lol:
kikki schrieb:zeckenjoe schrieb:kikki schrieb:Habe ich das richtig mitbekommen dass alle den K&N Xtreme drin hatten ??? :confused2:
Ohje der nächste Experte meldet sich zu Wort, jetzt wirds interessant, nun ist also schon der Luftfilter schuld am Lader sterben :wallbash: :hilfe:
:lol:
Das war ne ganz normale Frage du Witzfigur!
ynnor82 schrieb:Ja es reicht jetzt mit dem Gespame, ich nenne niemanden namentlich, aber diejenigen wissen dass ich sie meine! Hier ist ein Mängelthread, also bleibt sachlich, alles andere rumgespacke könnt ihr sein lassen. Von den 180 Seiten hier sind 160 Seiten Müll, und Golf R Fahrer die hier rumlesen erzählen dann herum dass der RS einen Mängelthread von 180 Seiten hat. Ein anderer der was im Mängelthread zurückfinden will kann das vergessen weil Verschiedene den Drang vespüren immer zu allem etwas schreiben zu müssen! Dem ist nicht so, man muss nicht zu jedem Beitrag was sinnloses schreiben, man bekommt keine Orden wenn man am meisten schreibt. Jeder kann mal einen kleinen Witz machen, aber irgendwie artet das immer aus usw. Wer nichts Konstruktives zu schreiben hat, soll es sein lassen, fertig!
lerche schrieb:So AUto wurde gestern abgeholt und es läuft soweit alles,ausser das jetzt immer die Motorkontrollleuchte leuchtet,also am Montag wieder hin,da ich in Ö bin hat das auto mein Vater abgeholt und er sagt soweit er es beuurteilt ist alles gut!
Kann es sein das der Luftmassenmesser hin ist und dadurch die Höchsgeschwindigkeit nicht erreicht wird und es nicht an der Software liegt?Neuer RS Fahrer schrieb:Meiner hält die Drehzahl nicht mehr richtig so als wenn er ausgehen will und wenn ich Ihn im Stand laufen lasse hört es sich wie so kleine Zündaussetzer an hat doch schon mal einer gehabt oder was kann das sein?
Danke
Smoky schrieb:Es gibt im übrigen noch ne andere Theorie für die hochgegangen Lader.
Und zwar n defektes Ladedruckregelventil.
Wenn ich mir bei manchen so die Symptome kurz vorm Defekt anhöre,
war oft n ruckeln, heisst ja auch das er ins Notlaufprogramm geht, und dann die
Drosselklappe zumacht. Zudem wird dann das Wastegate nicht mehr richtig angesteuert.
Was sein übriges bewirkt.
Das Orginale Regelventil soll angeblich lediglich bis 1,5 bar ausgelegt sein.
Was denksz du Zecke :mrgreen:
lerche schrieb:also was ich glaub ich damals nicht mit rein geschrieben hab vorm Turbo schaden war das ich ziemliche termische probleme hatte,also ich bin über die grenze gefahren,dann gleich mal schub und dann schaute ich und die Motortemp war auf ca 110° und öltemp war auch kurz vorm roten bereich,als ich dann von gas ging, ging die motortemp inerhalb von 5 sek wieder in den normalen bereich,und die öltemp dauerte etwas, so dann wieder beschleunigt dann ging es auf 220 und dann ruckelte er einwenig und dann bei 240 blieb er kurz stehn und dann viel schon der ladedruck ab und ende war,,kann es also sein das der lader zuviel hitze abbekommen hat?? ich muss aber sagen dass ich mit dem RS als er schon getunt war, schon öfters durch DE fuhr und das ich auch schon über 15 min VOLLGAS gefahren bin und da hat er keine Probleme gemacht mit der temp,achjavor kurzem hab ich ja einen neuen wasserkühler bekommen,kann sein das da beim einbau gepfuscht wurde??
zeckenjoe schrieb:Smoky schrieb:Es gibt im übrigen noch ne andere Theorie für die hochgegangen Lader.
Und zwar n defektes Ladedruckregelventil.
Wenn ich mir bei manchen so die Symptome kurz vorm Defekt anhöre,
war oft n ruckeln, heisst ja auch das er ins Notlaufprogramm geht, und dann die
Drosselklappe zumacht. Zudem wird dann das Wastegate nicht mehr richtig angesteuert.
Was sein übriges bewirkt.
Das Orginale Regelventil soll angeblich lediglich bis 1,5 bar ausgelegt sein.
Was denksz du Zecke :mrgreen:
Das mit der 1,5bar Max. Grenze habe ich auch gehört, mehr Ladedruck scheint das Serienteil nicht zuzulassen. Ich glaube der Guido hat das auch ausgetauscht, wenn ich mich nicht täusche.
Nun aber zur Theorie eines Defektes am Ladedruckregelventil.
Im Falle eines Ausfalls oder einer Störung des Ladedruckregelventils, wird der Ladedruck automatisch auf einen Grundladedruck herab geregelt, dem sogenannten "mechanischen Ladedruck."
Somit dürfte von hier aus kein Laderdefekt ausgehen.
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