Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir jetzt auch nochmal Mängel aufgetreten, nach langer Zeit Ruhe. Wenn ich bei fahren in Aktion bin und das Lenkrad eindrehe fällt mir auf das da was knackt. Nun hab ich das mal im Stillstanprobiert und siehe da es ist irgendwas lose. Wenn man ein bisschen rabbiarter am unten nach vorne und oben nach hinten drückt machts "knack knack knack". Also entweder ist die Zentralschraube wenn er noch sowas hat nicht 100%ig fest oder es ist was kaputt. Werde die Tage in die Werkstatt fahren. Hatte sowas schon jemand.

Dann ist noch zu erwähnen das ab Tempo 220 und Temperaturen über 20Grad ein wiederliches sehr sehr peinliches Windpfeifen/kreischen ist. Hatte das beim ST auch aber da ist die Frontscheibendichtung raus geflogen. Hier sieht man nix oder drückt die sich wieder rein wenn man langsamer fährt.

Dann macht der Gummi an der Fahrertürfalz sich selbstständig oben und schrubbt immer beim öffenen der Tür an ein anderes Teil von der B-Säule.

Und mein Auspuff springt bei extremfahrten gerne mal aus dem Gummi auf der linken Seite.

Sind die Sachen bekannt und gibts abhilfe beim :D


Gruss bärserker
 
Woher weißt Du denn das der Auspuff links aus dem Gummi springt bei Extremfahrten?
 
Ist die Frage ernst gemeint?
Jedes mal hängt der aus dem Gummi raus vor sich hin und nur der Gummi hält ihn noch auf der anderen Seite und in Kurven klopft er schön gegen den Diffusor und macht kratzer und Lackspuren rein. Deshalb weiss ich das. Das macht er aber nur wenn er hochdrehzahlig gefahren wird, da er dann denn Auspuff nach rechts drückt. Ich muss den Hacken umbiegen oder ne Sicherungsscheibe oder sowas dazu machen. Bin ich der Einzigste mit dem Problem? Seltsam!!!!
 
da würde ich komplett durchdrehen... fahr mal zu ford und lass das beseitigen, ist denen ihr problem, unglaublich sowas... hab ich auch noch nicht gehört, dass einfach so der auspuff ausm gummi springt und dann alles zerkratzt :D
 
GeneralWilson schrieb:
da würde ich komplett durchdrehen... fahr mal zu ford und lass das beseitigen, ist denen ihr problem, unglaublich sowas... hab ich auch noch nicht gehört, dass einfach so der auspuff ausm gummi springt und dann alles zerkratzt :D

Jo wäre mir auch neu. o_O
 
Hallo Leute,

habe in der Suche nichts brauchbares gefunden. Wollte jetzt auch keinen neuen Thread aufmachen.

Folgendes, möchte nächste Woche CJ draufspielen lassen, dachte fahr vorher mal Vmax zum testen was der Hobel bringt. Also ab auf die A4 Köln Richtung Kerpen. 260km/h! Und die waren auch sehr flott erreicht. Nun auf der Rückfahrt dacht ich, zweiter Versuch...dann ist es passiert: Ladedruckanzeige hat gesponnen, mal kurz roter Bereich, dann mal ganz weg der Druck, dann wieder da, Auto war am stottern. Nach ner Minute gar kein Druck mehr.

Hab mal nach abgegangen Schläuchen geguckt, nix gesehen!

Mit 5 verschiedenen Händlern habe ich schon telefoniert, keiner hat kurzfristig ein Termin frei. Frühestens ab dem 16ten wieder...:-( :thumbs-down_new:


Jetzt die Frage, was könnte es sein, hat das sonst jemand mal erlebt von euch?

Auto fährt sich wie 90PS
 
Der nächste Lader der sich verabschiedet hat und das ohne Tuning. :doh:
Lass den abschleppen zum Händler, wirst sehen wie schnell die dir helfen werden.
 
Baris979 schrieb:
Hallo Leute,

habe in der Suche nichts brauchbares gefunden. Wollte jetzt auch keinen neuen Thread aufmachen.

Folgendes, möchte nächste Woche CJ draufspielen lassen, dachte fahr vorher mal Vmax zum testen was der Hobel bringt. Also ab auf die A4 Köln Richtung Kerpen. 260km/h! Und die waren auch sehr flott erreicht. Nun auf der Rückfahrt dacht ich, zweiter Versuch...dann ist es passiert: Ladedruckanzeige hat gesponnen, mal kurz roter Bereich, dann mal ganz weg der Druck, dann wieder da, Auto war am stottern. Nach ner Minute gar kein Druck mehr.

Hab mal nach abgegangen Schläuchen geguckt, nix gesehen!

Mit 5 verschiedenen Händlern habe ich schon telefoniert, keiner hat kurzfristig ein Termin frei. Frühestens ab dem 16ten wieder...:-( :thumbs-down_new:


Jetzt die Frage, was könnte es sein, hat das sonst jemand mal erlebt von euch?

Auto fährt sich wie 90PS

Details waeren cool,z.B. Baujahr und wieviel KM bzw. ob etwas an der Leistung veraendert wurde :thumbs-up_new:
 
Baujahr 2009, EZ 01/2010, CG, 8300km, original

@Mike
abschleppen lassen über Garantie? dann gehts schneller?
 
mike schrieb:
Der nächste Lader der sich verabschiedet hat und das ohne Tuning. :doh:
Lass den abschleppen zum Händler, wirst sehen wie schnell die dir helfen werden.

Wer sagt das der Turbo kaputt ist ? Ich würde erst mal abwarten.
 
Baris da wo du arbeitest ist immer schlechte luft (ineos) dat beommt deinem lader nicht das musst du doch wissen :lachtot:
 
@Fernandez
1. gibt es einen Leihwagen wenn der Wagen, weil er nicht mehr fahrbereit ist, zum Händler geschleppt wird.
2. ist der Wagen auf dem Hof und jeder Händler möchte den dort wieder weg haben.
3. läuft mit dem hinschleppen der Vorgang, weil der ADAC Geld von Ford will.
 
Oben