Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@fernandez
wenn du selber hin fährst bekommst du denn leihwagen nicht ohne zu zahlen erst wenn du reingeschleppt wirst dann kommt die sogenannte mobiltätsgarantie da für auf !!!
 
nee, ich meinte Ladedruck gleich 0 (Null)

Filter werde ich vorher rausnehmen bevor ich den Ford Service anrufen. (Tip von Mike)
 
am liebsten wäre mir jetzt ein Garret, falls der Turbo wirklich kaputt wäre...

@Mike
ne Ahnung was sonst sein könnte?
 
Da bleibt nicht viel über.
Wäre der Kat hin hättest du noch etwas Druck und der Auspuff wäre leise.
Wäre ein Schlauch ab, könnte nur der vom Regelventil sein, hättest du vollen Druck und die Motorkontrollleucht würde an gehen wegen zu hohem Druck..
Wäre ein Schlauch am LLK ab würdest du den K&N nicht mehr hören und wahrscheinlich einen ESP Fehler angezeigt bekommen. So war es beim ST immer.
 
Baris979 schrieb:
Hallo Leute,

habe in der Suche nichts brauchbares gefunden. Wollte jetzt auch keinen neuen Thread aufmachen.

Folgendes, möchte nächste Woche CJ draufspielen lassen, dachte fahr vorher mal Vmax zum testen was der Hobel bringt. Also ab auf die A4 Köln Richtung Kerpen. 260km/h! Und die waren auch sehr flott erreicht. Nun auf der Rückfahrt dacht ich, zweiter Versuch...dann ist es passiert: Ladedruckanzeige hat gesponnen, mal kurz roter Bereich, dann mal ganz weg der Druck, dann wieder da, Auto war am stottern. Nach ner Minute gar kein Druck mehr.

Hab mal nach abgegangen Schläuchen geguckt, nix gesehen!

Mit 5 verschiedenen Händlern habe ich schon telefoniert, keiner hat kurzfristig ein Termin frei. Frühestens ab dem 16ten wieder...:-( :thumbs-down_new:


Jetzt die Frage, was könnte es sein, hat das sonst jemand mal erlebt von euch?

Auto fährt sich wie 90PS

Halt uns umbedingt auf dem Laufenden bitte!
Wär ja noch schöner wenn dein Lader wirklich hopps wäre ohne Tuning :wallbash:
 
Klingt stark nach lader. Hmm komischer weise Autobahn und ohne cj. Seltsam es lassen sich keine gemeinsamen schlüsse ziehen
 
mike schrieb:
Der nächste Lader der sich verabschiedet hat und das ohne Tuning. :doh:
Lass den abschleppen zum Händler, wirst sehen wie schnell die dir helfen werden.


Hab ich nich neulich geschrieben, das wir wieder von
vorne diskutieren können, wenn ein Lader bei einem
ungechippten RS den Geist aufgibt, Zecke.
 
RS Andes schrieb:
mike schrieb:
Der nächste Lader der sich verabschiedet hat und das ohne Tuning. :doh:
Lass den abschleppen zum Händler, wirst sehen wie schnell die dir helfen werden.


Hab ich nich neulich geschrieben, das wir wieder von
vorne diskutieren können, wenn ein Lader bei einem
ungechippten RS den Geist aufgibt, Zecke.


Zum ersten muss man zum Diskutieren Ahnung von der Sache haben, damit fängt es an.
2. sehe ich noch keinen defekten Lader eines Serien RS. 3. sind hier min. 100 RS Besitzer registriert und ein einziger Lader defekt, wäre dann wenn überhaupt 1% davon. 2-3% gilt für jeden Hersteller als normale RMA Quote. Mir und anderen hier sind 4 Schäden an Ladern von getunten bekannt und es gibt garantiert noch mehr. Leider sprechen die Meisten bei getunten Fahrzeugen nicht darüber, wenn der Lader zerbröselt ist, aus Angst sie könnten Ihre Garantie verlieren, es könnte ja irgendwer mit lesen...
4 defekte Lader von vielleicht 10-15 getunten RS hier ist schon mal Prozentual eine sehr nette Quote und liegt wohl deutlich über 1%. Wie ich das sehe, werden da auch noch welche folgen.
Sollte also tatsächlich dieser Lader defekt sein, dann werden wir nie erfahren warum. Auch dafür kann es sehr viele Gründe geben, die auch beim Fahrer liegen könnten. Aber lassen wir Spekulationen mal aussen vor und nehmen an dieser Lader ist defekt, einfach so, na und was sagt das nun aus ? Welche Diskussion soll nun von vorne losgehen ?

Für mich sagt dies gar nichts aus und ist unter normaler 2-3% Quote zu verbuchen, mehr nicht. Davon abgesehen will ich erst bestätigt sehen das, hier der Lader defekt ist und dann haben wir den ersten mir bekannten Seriendefekt eines Laders, vorher haben wir gar nichts...
 
kikki schrieb:
Habe ich das richtig mitbekommen dass alle den K&N Xtreme drin hatten ??? :confused2:

Ohje der nächste Experte meldet sich zu Wort, jetzt wirds interessant, nun ist also schon der Luftfilter schuld am Lader sterben :wallbash: :hilfe:

:lol:
 
kikki schrieb:
Habe ich das richtig mitbekommen dass alle den K&N Xtreme drin hatten ??? :confused2:
Würde auch mal gern wissen ob ein anderer Luftfilter die Ursache eines Laderschadens sein könnte.... Kann die Frage jemand beantworten?
 
zeckenjoe schrieb:
Coooker schrieb:
kikki schrieb:
Habe ich das richtig mitbekommen dass alle den K&N Xtreme drin hatten ??? :confused2:
Würde auch mal gern wissen ob ein anderer Luftfilter die Ursache eines Laderschadens sein könnte.... Kann die Frage jemand beantworten?


:mrgreen:
:popcorn_essen:
Wie wärs mal mit ner Aussage/Antwort für die die in dieser hinsicht eben keine Ahnung haben, anstatt hier immer einen auf "dumme Kommentarereisser" zu machen!? :evil:
 
Coooker schrieb:
Wie wärs mal mit ner Aussage/Antwort für die die in dieser hinsicht eben keine Ahnung haben, anstatt hier immer einen auf "dumme Kommentarereisser" zu machen!? :evil:

Ich denke nicht das ich hier ohne Inhalt schreibe. Aber ich kann auch nicht jedem Unsinn nachlaufen, der von irgendwelchen Spezialisten hier ins Forum geworfen wird.
Wenn es hier um Technik geht, gibt es hier niemanden, der mehr dazu beiträgt Dinge zu erklären.
Also hol mal lieber tief Luft.

Um aber deine Frage zu beantworten, nein.
 
zeckenjoe schrieb:
Coooker schrieb:
Wie wärs mal mit ner Aussage/Antwort für die die in dieser hinsicht eben keine Ahnung haben, anstatt hier immer einen auf "dumme Kommentarereisser" zu machen!? :evil:

Ich denke nicht das ich hier ohne Inhalt schreibe. Aber ich kann auch nicht jedem Unsinn nachlaufen, der von irgendwelchen Spezialisten hier ins Forum geworfen wird.
Wenn es hier um Technik geht, gibt es hier niemanden, der mehr dazu beiträgt Dinge zu erklären.
Also hol mal lieber tief Luft.

Um aber deine Frage zu beantworten, nein.

Danke. Mehr wollte ich nicht wissen.
Das du Ahnung hast das weiss ich. Aber ein solches Forum ist dazu da das man sich gegenseitig hilft. INSBESONDERE für die, die eben wirklich keine Ahnung haben. Und dann kann es für dich noch so lächerlich sein, aber so ist es nun mal. Und dann bitte, bitte fahre nicht immer deine Egotrip, sondern kläre auf wenn du schon Wissen hast. Und belustige dich an anderen ihr Unwissen. Alles andere ist für mich hier fehl am Platz- :prost:
 
Wenn du mal genau beobachtest, dann bin ich nur bei ganz speziellen "Spezialisten" allergisch vorbelastet.
Es ging mir auch gar nicht darum dir mit zuteilen das ich Ahnung habe, sondern das ich mir im Regelfall ausführlich Zeit nehme die Dinge zu erklären.
Aber manche Dinge von manchen "Spezialisten" die rauben auch mir den Verstand...
Also nix für ungut.
:prost:
 
Auch wenn ich keine oder weniger Ahnung habe wie du,
ist es nicht langweilig immer Recht zu haben, zu Recht
oder Unrecht :bigtongue:
 
Du weisst aber schon das hier kein Schreibzwang herrscht ?

Zumindest wäre mir das nicht bekannt :mrgreen:
 
Oben