Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
zeckenjoe schrieb:
kikki schrieb:
Habe ich das richtig mitbekommen dass alle den K&N Xtreme drin hatten ??? :confused2:

Ohje der nächste Experte meldet sich zu Wort, jetzt wirds interessant, nun ist also schon der Luftfilter schuld am Lader sterben :wallbash: :hilfe:

:lol:


Das war ne ganz normale Frage du Witzfigur!
 
kikki schrieb:
zeckenjoe schrieb:
kikki schrieb:
Habe ich das richtig mitbekommen dass alle den K&N Xtreme drin hatten ??? :confused2:

Ohje der nächste Experte meldet sich zu Wort, jetzt wirds interessant, nun ist also schon der Luftfilter schuld am Lader sterben :wallbash: :hilfe:

:lol:


Das war ne ganz normale Frage du Witzfigur!

Ist die Ignore-Taste gerade kaputt :mrgreen:
 
Boah bitte, müssen gewisse User einfach JEDEN Thread zuspammen?

Es nervt mich langsam, wenn ich mir die guten Antworten hier immer raussuchen muss zwischen 75% Herumgespamme und inhaltlosen Dreck. Sorry ...
 
Geh Axxilein... nicht so stürmisch... :lol: Such lieber meine Rechtschreibfehler... :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Ja es reicht jetzt mit dem Gespame, ich nenne niemanden namentlich, aber diejenigen wissen dass ich sie meine! Hier ist ein Mängelthread, also bleibt sachlich, alles andere rumgespacke könnt ihr sein lassen. Von den 180 Seiten hier sind 160 Seiten Müll, und Golf R Fahrer die hier rumlesen erzählen dann herum dass der RS einen Mängelthread von 180 Seiten hat. Ein anderer der was im Mängelthread zurückfinden will kann das vergessen weil Verschiedene den Drang vespüren immer zu allem etwas schreiben zu müssen! Dem ist nicht so, man muss nicht zu jedem Beitrag was sinnloses schreiben, man bekommt keine Orden wenn man am meisten schreibt. Jeder kann mal einen kleinen Witz machen, aber irgendwie artet das immer aus usw. Wer nichts Konstruktives zu schreiben hat, soll es sein lassen, fertig!
 
ynnor82 schrieb:
Ja es reicht jetzt mit dem Gespame, ich nenne niemanden namentlich, aber diejenigen wissen dass ich sie meine! Hier ist ein Mängelthread, also bleibt sachlich, alles andere rumgespacke könnt ihr sein lassen. Von den 180 Seiten hier sind 160 Seiten Müll, und Golf R Fahrer die hier rumlesen erzählen dann herum dass der RS einen Mängelthread von 180 Seiten hat. Ein anderer der was im Mängelthread zurückfinden will kann das vergessen weil Verschiedene den Drang vespüren immer zu allem etwas schreiben zu müssen! Dem ist nicht so, man muss nicht zu jedem Beitrag was sinnloses schreiben, man bekommt keine Orden wenn man am meisten schreibt. Jeder kann mal einen kleinen Witz machen, aber irgendwie artet das immer aus usw. Wer nichts Konstruktives zu schreiben hat, soll es sein lassen, fertig!

:thumbs-up_new:
waere es vllt. moeglich die Sachlichen Kommentare nochmal in einem neuen Thread zu packen?
Ist echt muehsam etwas brauchbares zu finden.
 
lerche schrieb:
So AUto wurde gestern abgeholt und es läuft soweit alles,ausser das jetzt immer die Motorkontrollleuchte leuchtet,also am Montag wieder hin,da ich in Ö bin hat das auto mein Vater abgeholt und er sagt soweit er es beuurteilt ist alles gut! :)

Und was war jetzt das Problem? Der Lader?
 
Hast du den Turbo jetzt selbst gezahlt oder auf Garantie? Wenn selbst gezahlt, kannst du den alten Turbo mitnehmen oder war der im Austausch gegen den neuen?

Haben die in der Werkstatt überhaupt mal geguckt, ob man einen defekt am ausgebauten Lader erkennen kann?
 
Denke wird er ja ohne Probleme auf Garantie bekommen haben,
und wenns auf Garantie läuft, geht der alte Turbo immer zurück zum Werk.
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Meiner hält die Drehzahl nicht mehr richtig so als wenn er ausgehen will und wenn ich Ihn im Stand laufen lasse hört es sich wie so kleine Zündaussetzer an hat doch schon mal einer gehabt oder was kann das sein?
Danke
Kann es sein das der Luftmassenmesser hin ist und dadurch die Höchsgeschwindigkeit nicht erreicht wird und es nicht an der Software liegt?
 
Hallöchen,

gehöre nun auch in dem Kreis der RS Futtzis - so nannte man mich heute an der Tanke in Duisburg..... Hammerwerfer!

Habe heute morgen meinen RS in Meerbusch abgeholt. Neuwagen mit 11 KM auf der Uhr. Gefreut wie ein döppken. Irgendwann auf der A57 angekommen meldete das Reifendrucksystem ein bisserl zu wening Luft. Kurzum Schraube drin!

Händler angerufen, der kam auch nach 30min zum Standstreifen gefahren und hat mir ddann das Kompl. Rad gewechselt. Diagnose = Schraube von Radhausverkleidung.

Ich war begeistert! Wurde allerdings auf Kulanz geregelt und alle anderen "Handfesten" Schrauben mal angezogen bzw. gesichert.

Ansonsten hoffe ich das es so bleibt wie es ist. Einfach GEIL :mrgreen:

Aufgefallen ist mir noch: Beifahrersitz wackelt mir ein wenig zuviel, Spaltmaße Stoßstange vo. zu Kotflügel nich so 100%
Gruß
Stephan
 
@ Blindmann:
Willkommen im Forum.
Du hast also unser kleines Treffen heute verpasst? :mrgreen:
 
Bin ja auch erst seit heute "Berechtigt" ;-)

Sehe gerade - bist auch aus Duisburg. Kannst ja mal ne PN schreiben woher, alter etc.

Gruß
 
Es gibt im übrigen noch ne andere Theorie für die hochgegangen Lader.
Und zwar n defektes Ladedruckregelventil.

Wenn ich mir bei manchen so die Symptome kurz vorm Defekt anhöre,
war oft n ruckeln, heisst ja auch das er ins Notlaufprogramm geht, und dann die
Drosselklappe zumacht. Zudem wird dann das Wastegate nicht mehr richtig angesteuert.
Was sein übriges bewirkt.
Das Orginale Regelventil soll angeblich lediglich bis 1,5 bar ausgelegt sein.

Was denksz du Zecke :mrgreen:
 
Smoky schrieb:
Es gibt im übrigen noch ne andere Theorie für die hochgegangen Lader.
Und zwar n defektes Ladedruckregelventil.

Wenn ich mir bei manchen so die Symptome kurz vorm Defekt anhöre,
war oft n ruckeln, heisst ja auch das er ins Notlaufprogramm geht, und dann die
Drosselklappe zumacht. Zudem wird dann das Wastegate nicht mehr richtig angesteuert.
Was sein übriges bewirkt.
Das Orginale Regelventil soll angeblich lediglich bis 1,5 bar ausgelegt sein.

Was denksz du Zecke :mrgreen:

Das mit der 1,5bar Max. Grenze habe ich auch gehört, mehr Ladedruck scheint das Serienteil nicht zuzulassen. Ich glaube der Guido hat das auch ausgetauscht, wenn ich mich nicht täusche.
Nun aber zur Theorie eines Defektes am Ladedruckregelventil.
Im Falle eines Ausfalls oder einer Störung des Ladedruckregelventils, wird der Ladedruck automatisch auf einen Grundladedruck herab geregelt, dem sogenannten "mechanischen Ladedruck."
Somit dürfte von hier aus kein Laderdefekt ausgehen.
 
lerche schrieb:
also was ich glaub ich damals nicht mit rein geschrieben hab vorm Turbo schaden war das ich ziemliche termische probleme hatte,also ich bin über die grenze gefahren,dann gleich mal schub und dann schaute ich und die Motortemp war auf ca 110° und öltemp war auch kurz vorm roten bereich,als ich dann von gas ging, ging die motortemp inerhalb von 5 sek wieder in den normalen bereich,und die öltemp dauerte etwas, so dann wieder beschleunigt dann ging es auf 220 und dann ruckelte er einwenig und dann bei 240 blieb er kurz stehn und dann viel schon der ladedruck ab und ende war,,kann es also sein das der lader zuviel hitze abbekommen hat?? ich muss aber sagen dass ich mit dem RS als er schon getunt war, schon öfters durch DE fuhr und das ich auch schon über 15 min VOLLGAS gefahren bin und da hat er keine Probleme gemacht mit der temp,achjavor kurzem hab ich ja einen neuen wasserkühler bekommen,kann sein das da beim einbau gepfuscht wurde??

Für mich gehen eh die meisten Lader wegen zu hohem Ladedruck oder zu hoher Abgastemperatur hoch.
 
zeckenjoe schrieb:
Smoky schrieb:
Es gibt im übrigen noch ne andere Theorie für die hochgegangen Lader.
Und zwar n defektes Ladedruckregelventil.

Wenn ich mir bei manchen so die Symptome kurz vorm Defekt anhöre,
war oft n ruckeln, heisst ja auch das er ins Notlaufprogramm geht, und dann die
Drosselklappe zumacht. Zudem wird dann das Wastegate nicht mehr richtig angesteuert.
Was sein übriges bewirkt.
Das Orginale Regelventil soll angeblich lediglich bis 1,5 bar ausgelegt sein.

Was denksz du Zecke :mrgreen:

Das mit der 1,5bar Max. Grenze habe ich auch gehört, mehr Ladedruck scheint das Serienteil nicht zuzulassen. Ich glaube der Guido hat das auch ausgetauscht, wenn ich mich nicht täusche.
Nun aber zur Theorie eines Defektes am Ladedruckregelventil.
Im Falle eines Ausfalls oder einer Störung des Ladedruckregelventils, wird der Ladedruck automatisch auf einen Grundladedruck herab geregelt, dem sogenannten "mechanischen Ladedruck."
Somit dürfte von hier aus kein Laderdefekt ausgehen.


Jo...Der Serienmäßige Map Sensor erkennt nicht mehr als ca 1,5Bar.....das heisstSelbst wenn 2Bar LD anliegen würden....würden wir das an unserer Schätzanzeige gar nicht sehen....
 
Oben