Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Über solche Kleinigkeiten denk ich noch nicht mal nach. Hab´s Auto zum FFH gegeben zum Spur/Sturz einstellen und bekomm ein neues Getriebe und Spurstangenköpfe nach nicht mal 17.000km. Jetzt fahr ich halt mal mit ner Fiesta-Wühlmaus durch´n Schnee :wallbash:
 
mein beileid. eigentlich unglaublich, dass sowas nach so wenigen kilometern schon fällig ist. mein bruder hatte bei seinem letzten oktavia aber auch voll pech gehabt, wahrscheinlich freitag abend angefangen zu bauen und montags morgens fertiggestellt. der durfte auch das halbe auto nachträglich austauschen. kann da gut mit dir mitfühlen. :(

so, grad beim brands angerufen, der fischer bestellt mir neue instrumente. :bravo:
 
Wicked-Ice schrieb:
Über solche Kleinigkeiten denk ich noch nicht mal nach. Hab´s Auto zum FFH gegeben zum Spur/Sturz einstellen und bekomm ein neues Getriebe und Spurstangenköpfe nach nicht mal 17.000km. Jetzt fahr ich halt mal mit ner Fiesta-Wühlmaus durch´n Schnee :wallbash:

Wieso bekommst du ein neues Getriebe würde mich interessieren ? Ich hab jetzt 5000km runter und ob kalt oder warm, (bei kalt schlimmer) geht mein 2. Gang fast nie rein und manchmal kommt sogar das Geräusch als wolle ich den 2.Gang ohne Kupplung reinwürgen... Alle anderen Gänge gehen super rein... Soll ich da mal Getriebeöl zur Vorsicht neumachen lassen ? Natürlich auf Garantie, hab nen guten Ford Händler :) Aber ich finds nicht normal.. Ging ab 1500km los... Und wird immer schlimmer. Nein ich hab mich nicht im 2. verschaltet und auch sonst keine Fehler gemacht was dafür sorgen könnte.. Und immer beim rollen lassen nicht eine einzige Vibration im Schaltknauf, sobald ich aber Gas gebe oder leicht mit Gas fahre vibriert der Knauf was zusammen beim Anfassen.... Ob das normal is ?

:prost:
 
ich fahre ein ST, und zur kalten Jahreszeit geht der 2.gang schlecht rein, die anderen Gänge funzen..hab viel im Internet gelesen, das das völlig normal ist zur kalten Jahreszeit..wieso es nur den 2.Gang betrifft..k.A. liegt wohl irgendwie an der Verzahnung...ebenso das er ja auch nur im 2.Gang bei konstant 30km/h ein leises heulen zu hören ist..hat jeder ST Fahrer und auch schon bei Abholung des Fahrzeugs ...wies beim RS ist, müsste man probieren, ist ja glaub das selbe Getriebe
Der 2.Gang vom M66 Getriebe hats echt in sich ;D
 
stisch schrieb:
ich fahre ein ST, und zur kalten Jahreszeit geht der 2.gang schlecht rein, die anderen Gänge funzen..hab viel im Internet gelesen, das das völlig normal ist zur kalten Jahreszeit..wieso es nur den 2.Gang betrifft..k.A. liegt wohl irgendwie an der Verzahnung...ebenso das er ja auch nur im 2.Gang bei konstant 30km/h ein heulen zu hören ist..hat jeder und auch schon bei Abholung des Fahrzeugs ...wies beim RS ist, müsste man probieren, ist ja glaub das selbe Getriebe
Der 2.Gang vom M66 Getriebe hats echt in sich ;D

Aber es ist schon sehr lästig sowas.. Fahr aus meiner Ausfahrt raus, Straße runter und will in den 2. schalten, bis der dann drin is ohne ihn kaputt zu murksen :ugly: bin ich schon 500m mit Kupplung gerollt... Is schon krass. Aber wenn das so ne Krankheit is, dann bin ich schon mal beruhigt.

Danke :)
 
So, die ganzen Formalitäten zwecks Garantie sind durch, jetzt heißt´s warten auf Teile. Vielleicht hab ich meinen RS ja schon Mitte der Woche wieder :bananadancer2:
 
es klappert und quitsch aus richtung kofferraum die ganze zeit fast... habe aber das gefühl nur bei nässe
das nervt sowas ...
 
Irgendwie hab ich den Überblick verloren find grad nix passendes...

Mein Problem sind die Sitze. Habe einen Defekt an der Seitwange Fahrersitz. Garantie wurde seitens Ford und Recaro abgelehnt. Wer hat hierzu Erfahrungen gemacht, wie etwas abgewickelt wurde? Bei dir Lerche wurde doch auch kostenlos getauscht.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Daniel
 
Flocky schrieb:
Irgendwie hab ich den Überblick verloren find grad nix passendes...

Mein Problem sind die Sitze. Habe einen Defekt an der Seitwange Fahrersitz. Garantie wurde seitens Ford und Recaro abgelehnt. Wer hat hierzu Erfahrungen gemacht, wie etwas abgewickelt wurde? Bei dir Lerche wurde doch auch kostenlos getauscht.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Daniel


War bei meinem Chef kein Problem,wurde ohne Probleme getauscht !!!

War erst vor 3 Wochen.


Werner
 
Du meinst den Deckel? Da gibts ne verbesserte Version mit ner Klammer... Hab die jetz drin und ist super fest.

Gruß Daniel
 
Ja. Meine waren auch sehr lose... Hällt jetzt bombenfest... Das die das nicht gleich machen.

Ich glaub Ford baut die Fahrzeuge erst beim Händler zusammen.
 
Mein Wagen repariet sich von selbst.
Knarzen im Beifahrersitz(lehne) ist nicht mehr da.
Muss sich was duchgescheurt haben :lol:
 
stimmt das eigentlich das ford beim RS die quitschenden bremsbeläge kostenlos tausch ?
 
Hallo,

manchmal passiert es bei diesem Wetter (Schnee + Eis), dass die Bremse so gut wie gar nicht greift, pedalgefühl ist normal!
Außerdem schleift die Bremse recht stark, das kenne ich nur von einigen Tagen Stillstand - evtl. hat jemand eine Lösung?

Gruß
Pascal
 
Oben