ja Knarzen im Beifahrersitz ist ein altbekanntes Problem. Schau mal hier im Thread nach oder versuch die Suchfunktion... sind schon ein paar die Lösungen gefunden habensic1983 schrieb:wenn ich in kurven fahre höre ich vom beifahrersitz so ein geräusch, hört sich an wie wenn sich eine feder spannen würde irgendwie. ist das was bekanntes?
zeckenjoe schrieb:Billy schrieb:Also ich kenne das nicht anders.
Wenn man den Wagen morgens startet und direkt losfährt (bevor sich die Standdrehzal eingestellt hat) dann macht er leicht mucken....
oder besser gesagt, er ist zickig mit der Gasannahme. Das geht dann für die ersten paar Meter und danach ist alles in Ordnung.
Allerdings warte ich eh immer bis die Standdrehzahl sich eingependelt hat, und dann ist auch nichts zu bemerken.
Habe dies aber auch schon von vielen RS-Fahrern gehört....
Das ist auch was ganz anderes als beschrieben wurde, lies mal richtig...
Das er 2-3 Sekunden nach dem Start brauch sich einzurichten, ist bei 90% aller leistungsstarken Fahrzeuge am Markt, davon hat er aber nicht berichtet.
Fahrt mal einen Ferrari dann wisst Ihr wovon ich rede, der bockelt mal richtig wenn du da drauflatscht, wenn er noch nicht richtig wach ist, da ist unser RS mal ein Schäfchen dagegen.
Billy schrieb:zeckenjoe schrieb:Billy schrieb:Also ich kenne das nicht anders.
Wenn man den Wagen morgens startet und direkt losfährt (bevor sich die Standdrehzal eingestellt hat) dann macht er leicht mucken....
oder besser gesagt, er ist zickig mit der Gasannahme. Das geht dann für die ersten paar Meter und danach ist alles in Ordnung.
Allerdings warte ich eh immer bis die Standdrehzahl sich eingependelt hat, und dann ist auch nichts zu bemerken.
Habe dies aber auch schon von vielen RS-Fahrern gehört....
Das ist auch was ganz anderes als beschrieben wurde, lies mal richtig...
Das er 2-3 Sekunden nach dem Start brauch sich einzurichten, ist bei 90% aller leistungsstarken Fahrzeuge am Markt, davon hat er aber nicht berichtet.
Fahrt mal einen Ferrari dann wisst Ihr wovon ich rede, der bockelt mal richtig wenn du da drauflatscht, wenn er noch nicht richtig wach ist, da ist unser RS mal ein Schäfchen dagegen.
Zecke,
du musst auch mal richtig lesen....
ich sprach nirgendwo von 2-3 Sekunden, sondern je nach Witterung dauert es auch mal länger was aber auch völlig irrelevant ist. Das was er beschrieben hat Gas..., Aussetzer..., Gas etc. verstehe ich wie ein Ruckeln bzw. wie ne sehr sensible Gasanahme, und dies ist normal wenn man (wie er auch geschrieben hat) direkt losfährt.
RennSemmel-305 schrieb:Kannst Du beim FFH via IDS ausprogrammieren lassen !
Gruß aus Nordbayern
RennSemmel-305 schrieb:Hier der Link für die Werkstatt, wenn sie Tomaten auf den Augen haben:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=201&p=93460&hilit=scheibenheizung#p93460
Für was gibt´s eigentlich die Suchfunktion ???
DANKE ist rechts oben !
Gruß aus Nordbayern
ynnor82 schrieb:Zecke, halt dich ein bisschen zurück bitte, wir dulden nicht wenn andere User vulgär angemacht werden. Danke!
zeckenjoe schrieb:ynnor82 schrieb:Zecke, halt dich ein bisschen zurück bitte, wir dulden nicht wenn andere User vulgär angemacht werden. Danke!
aha wo habe ich einen User "vulgär" angemacht, du weisst schon was das Wort bedeutet oder ?
ynnor82 schrieb:zeckenjoe schrieb:ynnor82 schrieb:Zecke, halt dich ein bisschen zurück bitte, wir dulden nicht wenn andere User vulgär angemacht werden. Danke!
aha wo habe ich einen User "vulgär" angemacht, du weisst schon was das Wort bedeutet oder ?
Indem du ihn anmachst mit "laber mich nicht dumm an" oder so.... Das wird jetzt keine Diskussion, halte dich einfach an die Anstandsregeln! Nur noch zu deiner Info, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, denke jedoch, dass es genügt um verstanden zu werden! Man muss nicht jedesmal jedes Wort, ob richtig oder falsch gewählt, ausdiskutieren, du weisst was ich gemeint habe!
Und jetzt BTT!
sleipnirsreiter schrieb:Hallo,
vieleicht kann mir einer helfen. Habe seit gestern ein Problem, dass ich bisher nicht genau orten kann. Und leider habe ich erst am kommenden Freitag nen möglichen Termin beim FFH.
Bis dahin lass ich das Auto erstmal stehen.
Folgendes habe ich festgestellt. Habe Samstag das Auto gewascehn und der Wagen stand im Regen 2 tage draussem. Als ich gestern Nachmittag los gefahren bin, hatte ich ein neues Brummgeräusch aus dem Motorraum und zwar nur, wenn ich Gas gebe, Dieses Geräusch wird gefühlt leiser, wenn der Motor warm gefahren ist.
Jedoch hab ich seitdem erstmals ein starkes Ruckeln, wenn ich Vollga gebe und der Ladedruck auf das Maximum steigt. Dann ruckelt der Wagen im Vortrieb einige mal, bis er voll die Beschleunigung annimmt, so als ob der Ladedruck irgendwie kurzfristig nicht richtig halten würde.
Allerdings ist in der LD-Anzeige keine Schwankung zu erkennen, dort steht der LD dann auf Max.
Vielleicht hat ja jemand von Euch nen Tipp, nach dieser schwammigen Beschreibung. Aber leider gehts nicht besser.
Irgendwelche veränderten mechanischen Geräusche aus dem Motorraum kann ich nicht wahrnehmen, die auf ein Turboschaden oder ähnliches deuten könnten. Auch ein Ablas- bzw Ansauggeräusch von der peripheren Turboschläuchen ist nicht zu erkennen.
Das war mir mal ein Unterdruckschlauch abgegangen.
Danke an alle für mögliche Ursachen.
Enter your email address to join: