Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schau mal HIER :roll:

Das Post vom Speedbuster.
Vielleicht hifts ja. Den Tip hat der Speedy ja schon öfter gegeben.


Grüße
der Gamble
 
wenn ich in kurven fahre höre ich vom beifahrersitz so ein geräusch, hört sich an wie wenn sich eine feder spannen würde irgendwie. ist das was bekanntes?
 
sic1983 schrieb:
wenn ich in kurven fahre höre ich vom beifahrersitz so ein geräusch, hört sich an wie wenn sich eine feder spannen würde irgendwie. ist das was bekanntes?
ja Knarzen im Beifahrersitz ist ein altbekanntes Problem. Schau mal hier im Thread nach oder versuch die Suchfunktion... sind schon ein paar die Lösungen gefunden haben
 
zeckenjoe schrieb:
Billy schrieb:
Also ich kenne das nicht anders.
Wenn man den Wagen morgens startet und direkt losfährt (bevor sich die Standdrehzal eingestellt hat) dann macht er leicht mucken....
oder besser gesagt, er ist zickig mit der Gasannahme. Das geht dann für die ersten paar Meter und danach ist alles in Ordnung.
Allerdings warte ich eh immer bis die Standdrehzahl sich eingependelt hat, und dann ist auch nichts zu bemerken.
Habe dies aber auch schon von vielen RS-Fahrern gehört....


Das ist auch was ganz anderes als beschrieben wurde, lies mal richtig...
Das er 2-3 Sekunden nach dem Start brauch sich einzurichten, ist bei 90% aller leistungsstarken Fahrzeuge am Markt, davon hat er aber nicht berichtet.

Fahrt mal einen Ferrari dann wisst Ihr wovon ich rede, der bockelt mal richtig wenn du da drauflatscht, wenn er noch nicht richtig wach ist, da ist unser RS mal ein Schäfchen dagegen.

Zecke,
du musst auch mal richtig lesen....
ich sprach nirgendwo von 2-3 Sekunden, sondern je nach Witterung dauert es auch mal länger was aber auch völlig irrelevant ist. Das was er beschrieben hat Gas..., Aussetzer..., Gas etc. verstehe ich wie ein Ruckeln bzw. wie ne sehr sensible Gasanahme, und dies ist normal wenn man (wie er auch geschrieben hat) direkt losfährt.
 
Ich hab jetzt auch mal nen Mangel oder einen Wartungsrückstand :mrgreen:
Wenn ich Linkskurven mit artgerechter Bewegung fahre und sich darin eine Bodenwelle befindet, kommt fast regelmässig die Warnmeldung inkl. schönem Warnsignal "Achtung Bremsflüssigkeit zu niedrig". Merkwürdigerweise sieht im Stand der Stand der Flüssigkeit völlig ok aus. Hat das schon mal jemand gehabt? Ich weiß momentan jedoch nicht, wie der Zustand meiner Bremsbeläge ist, da es im Moment immer dunkel ist, wenn ich die Chance dazu habe nachzuschauen und ne Taschenlampe im Auto, haben nur Schattenparker und Warmduscher :mrgreen:

Cu
Frank
 
Ist zwar kein Mangel, aber mich stört es!!! Wie bekomme ich es hin das bei den Temperaturen die Scheibenheizung vorne wie hinten nicht automatisch angeht beim starten?

Gruß
Andre
 
Billy schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Billy schrieb:
Also ich kenne das nicht anders.
Wenn man den Wagen morgens startet und direkt losfährt (bevor sich die Standdrehzal eingestellt hat) dann macht er leicht mucken....
oder besser gesagt, er ist zickig mit der Gasannahme. Das geht dann für die ersten paar Meter und danach ist alles in Ordnung.
Allerdings warte ich eh immer bis die Standdrehzahl sich eingependelt hat, und dann ist auch nichts zu bemerken.
Habe dies aber auch schon von vielen RS-Fahrern gehört....


Das ist auch was ganz anderes als beschrieben wurde, lies mal richtig...
Das er 2-3 Sekunden nach dem Start brauch sich einzurichten, ist bei 90% aller leistungsstarken Fahrzeuge am Markt, davon hat er aber nicht berichtet.

Fahrt mal einen Ferrari dann wisst Ihr wovon ich rede, der bockelt mal richtig wenn du da drauflatscht, wenn er noch nicht richtig wach ist, da ist unser RS mal ein Schäfchen dagegen.

Zecke,
du musst auch mal richtig lesen....
ich sprach nirgendwo von 2-3 Sekunden, sondern je nach Witterung dauert es auch mal länger was aber auch völlig irrelevant ist. Das was er beschrieben hat Gas..., Aussetzer..., Gas etc. verstehe ich wie ein Ruckeln bzw. wie ne sehr sensible Gasanahme, und dies ist normal wenn man (wie er auch geschrieben hat) direkt losfährt.

Ich habe darauf hin gewiesen das dein Problem ein anderes ist als das von steroid geschilderte, also laber mich nicht so dumm an, 2-3 sekunden ist für mich das gleiche wie ein paar Meter fahren. Im Mängelthread hat das schon mal gar nichts verloren, weil das kein Mangel ist...
 
Oh mein Gott, was habe ich bloß getan???
Dem heilligen Zecke widersprochen, Ich schäme mich so.
Aber mir ist das langsam echt zu blöd....
Allein an deinem letzten Post sieht man ja schon wieder, dass du nicht richtig liest...
 
RennSemmel-305 schrieb:
Kannst Du beim FFH via IDS ausprogrammieren lassen !

Gruß aus Nordbayern

Semmel,

hast Du zufällig da mehr Infos zu, mein FFH meinte eben gerade zu mir (Wagen steht beim FFH, wegen der Bremse und noch ein paar Dingen), dass die das nicht könnten. Auf meinen Einwand hin, dass man das bei jedem modernen Fahrzeug wegprogrammieren kann, kam von ihm, nicht von Ford :lachtot: Fremdanbieter vielleicht.... :selbstmord:
Auf welche Seite in dem IDS müssen die, wo steht das? Man muss ja heute als Kunde mehr wissen als der FFH, da man ja beim Kauf des Fahrzeugs quasi eine Mithilfeerklärung unterschrieben hat... :mrgreen:

Cu
Frank
 
Hier der Link für die Werkstatt, wenn sie Tomaten auf den Augen haben:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=201&p=93460&hilit=scheibenheizung#p93460

Für was gibt´s eigentlich die Suchfunktion ???

DANKE ist rechts oben !


Gruß aus Nordbayern
 
RennSemmel-305 schrieb:
Hier der Link für die Werkstatt, wenn sie Tomaten auf den Augen haben:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=201&p=93460&hilit=scheibenheizung#p93460

Für was gibt´s eigentlich die Suchfunktion ???

DANKE ist rechts oben !


Gruß aus Nordbayern


Danke, die Suchfunktion nutzt mir aber auch nur etwas, wenn ich meine, dass es hier schon einmal behandelt wurde....ich war halt eben genau der Meinung, dass es nicht behandelt wurde.... ;)

Cu
Frank
 
ynnor82 schrieb:
Zecke, halt dich ein bisschen zurück bitte, wir dulden nicht wenn andere User vulgär angemacht werden. Danke!


aha wo habe ich einen User "vulgär" angemacht, du weisst schon was das Wort bedeutet oder ?
 
zeckenjoe schrieb:
ynnor82 schrieb:
Zecke, halt dich ein bisschen zurück bitte, wir dulden nicht wenn andere User vulgär angemacht werden. Danke!


aha wo habe ich einen User "vulgär" angemacht, du weisst schon was das Wort bedeutet oder ?

Indem du ihn anmachst mit "laber mich nicht dumm an" oder so.... Das wird jetzt keine Diskussion, halte dich einfach an die Anstandsregeln! Nur noch zu deiner Info, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, denke jedoch, dass es genügt um verstanden zu werden! Man muss nicht jedesmal jedes Wort, ob richtig oder falsch gewählt, ausdiskutieren, du weisst was ich gemeint habe!

Und jetzt BTT!
 
ynnor82 schrieb:
zeckenjoe schrieb:
ynnor82 schrieb:
Zecke, halt dich ein bisschen zurück bitte, wir dulden nicht wenn andere User vulgär angemacht werden. Danke!


aha wo habe ich einen User "vulgär" angemacht, du weisst schon was das Wort bedeutet oder ?

Indem du ihn anmachst mit "laber mich nicht dumm an" oder so.... Das wird jetzt keine Diskussion, halte dich einfach an die Anstandsregeln! Nur noch zu deiner Info, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, denke jedoch, dass es genügt um verstanden zu werden! Man muss nicht jedesmal jedes Wort, ob richtig oder falsch gewählt, ausdiskutieren, du weisst was ich gemeint habe!

Und jetzt BTT!

Wie man in den Wald schreit so kommt es wieder raus, sagt man in Deutschland und "vulgär" ist kein deutsches Wort, nur zur Info mein lieber nicht Deutscher :mrgreen:
 
sleipnirsreiter schrieb:
Hallo,

vieleicht kann mir einer helfen. Habe seit gestern ein Problem, dass ich bisher nicht genau orten kann. Und leider habe ich erst am kommenden Freitag nen möglichen Termin beim FFH.
Bis dahin lass ich das Auto erstmal stehen.

Folgendes habe ich festgestellt. Habe Samstag das Auto gewascehn und der Wagen stand im Regen 2 tage draussem. Als ich gestern Nachmittag los gefahren bin, hatte ich ein neues Brummgeräusch aus dem Motorraum und zwar nur, wenn ich Gas gebe, Dieses Geräusch wird gefühlt leiser, wenn der Motor warm gefahren ist.
Jedoch hab ich seitdem erstmals ein starkes Ruckeln, wenn ich Vollga gebe und der Ladedruck auf das Maximum steigt. Dann ruckelt der Wagen im Vortrieb einige mal, bis er voll die Beschleunigung annimmt, so als ob der Ladedruck irgendwie kurzfristig nicht richtig halten würde.
Allerdings ist in der LD-Anzeige keine Schwankung zu erkennen, dort steht der LD dann auf Max.

Vielleicht hat ja jemand von Euch nen Tipp, nach dieser schwammigen Beschreibung. Aber leider gehts nicht besser.

Irgendwelche veränderten mechanischen Geräusche aus dem Motorraum kann ich nicht wahrnehmen, die auf ein Turboschaden oder ähnliches deuten könnten. Auch ein Ablas- bzw Ansauggeräusch von der peripheren Turboschläuchen ist nicht zu erkennen.
Das war mir mal ein Unterdruckschlauch abgegangen.

Danke an alle für mögliche Ursachen.


So,

seit gestern Abend habe ich meinen RS wieder vom FFH.
Wollte Euch mal ein kleines Resümee geben von Werkstattbesuch :cry:

Also die komischen Brummgeräusche aus dem Motorraum vorne rechts kamen von einem defekten Generator, dieser wurde anstandslos auf Garantie innerhalb von 2 Tagen getauscht.
Zu den Lastunterbrechungen, bzw Ruckeln besonders bei Vollast, kam kein eindeutiges Ergebnis heraus.
Es wurde Feuchtigkeitseintritt bei 2 Zündkerzen festgestellt, Fehlermeldungen darauf von Motor im Diagnosespeicher.
Weiter Fehlermeldungen vom ABS an der Hinterachse, da konnte aber nichts weiter festgestellt werden. Möglicherweise gezogene Handbremse bei der Fahrt.
Wiedermal verlustige Schraube des Turbos :wallbash:

Diese Mängel wurden behoben und bisher bei der Testfahrt konnte ich das Ruckeln erstmal so nicht wieder feststellen.

Mal schauen was noch kommt :cry:
 
Oh Lars...hast wohl auch nicht viel Glück :|

Ich hoffe mal für dich...das es das jetzt war :gott2:
 
Gibt es ein Bild von der Stelle, wo die Schrauben immer den Geist aufgeben ?
bzw kann man dort so hin schauen bzw fühlen ??
 
Oben