Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also das mit dem Navi ist normal....hört sich so an als ob es die DVD jedesmal neu bootet.
Von daher würde ich mir keine Sorgen machen.


Zum Thema Ruckeln....wenn er sagt dass es normal ist, warum zählt er es dann als Mangel auf :D
Aber es ist halt normal....wenn der RS kalt ist, ist er halt ne kleine Zicke. Schlimmer wie jede Frau :lachtot:
 
Also ich bin hier aus den Bergen, da war´s schon kalt als ihr noch mit der Wein-Ernte beschäftigt ward - mein RS macht das nie, noch nie während dem Fahren Aussetzer gehabt, auch nicht bei Temperaturen unter null, die Leerlaufdrehzahl ist kurz höher, der Verbrauch kurzzeitig utopisch, beim Schalten zT noch mehr Bollern, aber sonst ganz easy, kein Ruckeln, keine Aussetzer...
 
@boerni: Selbe bei mir. Kurz mal 50 bis 60 Liter Verbrauch lt. Bordcomputer, vielleicht für eine halbe Minute eine sensiblere Gasannahme - jemand mit schwerem Gasfuß könnte das als "rucken" interpretieren - aber sonst läuft das Auto immer geschmeidig ;-)
 
Coooker schrieb:
Er will damit sagen es ist normal :mrgreen: , Mir geht es genau so wenn er kalt ist. :)

Das geht uns doch morgens ganz genauso... oder wer springt gleich wenn man die Augen morgens aufmacht mit 180 aus der Kiste :lachtot:
Da brauch man auch erst mal eine "Gedenkminute"..ob man liegen bleibt oder doch aufsteht. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
boerniRS schrieb:
Also ich bin hier aus den Bergen, da war´s schon kalt als ihr noch mit der Wein-Ernte beschäftigt ward - mein RS macht das nie, noch nie während dem Fahren Aussetzer gehabt, auch nicht bei Temperaturen unter null, die Leerlaufdrehzahl ist kurz höher, der Verbrauch kurzzeitig utopisch, beim Schalten zT noch mehr Bollern, aber sonst ganz easy, kein Ruckeln, keine Aussetzer...


So ist es meiner macht das auch nicht, weder mit GasaTec noch mit Serie...
 
ist ein leicht quitschendes kupplungspedal auch normal?

hat jemand nen bild wo der schlauch vom sound symphoser ist ? muss mal checken ob meiner hinüber ist-...
 
Also ich kenne das nicht anders.
Wenn man den Wagen morgens startet und direkt losfährt (bevor sich die Standdrehzal eingestellt hat) dann macht er leicht mucken....
oder besser gesagt, er ist zickig mit der Gasannahme. Das geht dann für die ersten paar Meter und danach ist alles in Ordnung.
Allerdings warte ich eh immer bis die Standdrehzahl sich eingependelt hat, und dann ist auch nichts zu bemerken.
Habe dies aber auch schon von vielen RS-Fahrern gehört....
 
Billy schrieb:
Also ich kenne das nicht anders.
Wenn man den Wagen morgens startet und direkt losfährt (bevor sich die Standdrehzal eingestellt hat) dann macht er leicht mucken....
oder besser gesagt, er ist zickig mit der Gasannahme. Das geht dann für die ersten paar Meter und danach ist alles in Ordnung.
Allerdings warte ich eh immer bis die Standdrehzahl sich eingependelt hat, und dann ist auch nichts zu bemerken.
Habe dies aber auch schon von vielen RS-Fahrern gehört....


Das ist auch was ganz anderes als beschrieben wurde, lies mal richtig...
Das er 2-3 Sekunden nach dem Start brauch sich einzurichten, ist bei 90% aller leistungsstarken Fahrzeuge am Markt, davon hat er aber nicht berichtet.

Fahrt mal einen Ferrari dann wisst Ihr wovon ich rede, der bockelt mal richtig wenn du da drauflatscht, wenn er noch nicht richtig wach ist, da ist unser RS mal ein Schäfchen dagegen.
 
sic1983 schrieb:
ist ein leicht quitschendes kupplungspedal auch normal?

hat jemand nen bild wo der schlauch vom sound symphoser ist ? muss mal checken ob meiner hinüber ist-...

Motorhaube aufmachen und dann links da geht so nen Plastikschlauch wie ne S Kurve übern Motorblock. Dürfte nicht zu verfehlen sein :)
 
@sic1983,

das Geräusch vom Navi ist normal, da werden Daten von der DVD hinter der Blende ins Navi geschrieben. Bei mir geht das schon los, wenn ich nur die Türe aufmache.

Sonst alles klar mit deinem neuem Gefährt?

Gruß
Einspritzdüse
 
hey martin,

ja bisher ist alles klar soweit.

heute musste ich zu meinem entsetzten feststellen, dass derr lack am schwellerrand nach dem putzen abgesplittert ist 8O

davor was das definitiv noch nicht so
 
Weiss einer von euch, was das für eine "lampe" zwischen der Wassertemp.- und Tankanzeige ist?!
Die hat bei mir letztens im unterschiedlichen Rhytmus aufgeleuchtet, in rot?! :nixweiss:

In der Anleitung wird sie nicht beschrieben, hab zumindest nichts endeckt.
 
SoLiD schrieb:
Weiss einer von euch, was das für eine "lampe" zwischen der Wassertemp.- und Tankanzeige ist?!
Die hat bei mir letztens im unterschiedlichen Rhytmus aufgeleuchtet, in rot?! :nixweiss:

In der Anleitung wird sie nicht beschrieben, hab zumindest nichts endeckt.


Ist bestimmt ne Störmeldung! Ruf mal den Karsten im Notdienst an :lachtot:
 
Also normalerweise blinkt die bei mir in regelmäßigen abständen wenn der Wagen zu ist und die Alarmanlage an.

Vielleicht hats irgendwas damit zu tun wenn der RS den Schlüssel nicht richtig erkennt??

Grüße
der Gamble
 
Drück doch mal drauf..is vielleicht der boost Knopf :mrgreen:


Ne mal ohne Scheiß.....war der vielleicht zu heiß...wars auf der Bahn?
 
@gamble könnte sein...oder hast vielleicht auf dem Schlüssel gesessen und die Knöpp aus versehen betätigt???
 
Nein, war nicht zu heiss, war im Stadtverkehr.

Naja, solang der deswegen net explodiert bin ich beruhigt. :mrgreen:
 
LAMPE


hatte anfangs auch gedacht, das wär so etwas wie ein Schaltblitz - njet !

Blinkt eigentlich nur wenn die Alarmanlage aktiv ist und RS abgeschlossen - eigentlich -

Mir ist es letzte Woche passiert, daß die Lampe im Gleichklang mit dem Anschnallsymbol mich fast in den Wahnsinn getrieben haben - exakt im selben Rythmus. Bis ich mich anschnallte und dann wieder alles gut !


Gruß aus Nordbayern
 
Bin heute 600km mit meinen RS gefahren und habe jetzt beim Beschleunigen (Gang egal) bei ca. 3500-4000 Umdrehungen ein leicht metallisches Geräusch/klappern ausm Motorraum ?!?
Kennt jemand dieses Problem ?

Gibt es eigentlich eine Abstellmaßnahme für den knartschenden Beifahrerseitz (nur wenn er leer ist) ???
 
Oben