Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weil hier auch immer wieder ´mal über die Membran des Soundcomposer gepostet wurde. Hatte heute ´mal Zeit mir das anzusehen, hatte auch ein Soundcomposer-Gehäuse in der Hand. Das Gehäuse hat zwei Öffnungen - eine geht Richtung Ansaugbrücke - die andere über diese Schlauchleitung dort zum Wischermotor hin. Die Membran ist dicht, d.h. mann kann keine Luft von der einen Öffnung bei der anderen hinausblasen.. soll ja wohl so sein. Verbessert mich, wenn ich einen Denkfehler habe:
So wie ich das sehe muss eine defekte Membran jedenfalls einen Leistungsabfall bewirken. Ist es nicht so, dass in der Ansaugbrücke, die vom LLK abgekühlte, vom Turbo unter Druck stehende Luft für die Verbrennung läuft...ein Loch in der Membran bewirkt, dass dieser Turbodruck sich in Richtung Wischermotor verabschiedet...je größer das Loch umso mehr - und umso weniger Leistung, oder etwa nicht ?
 
zeckenjoe schrieb:
Was sagt denn dein Haustuner, sollte nicht der mal nachschauen was da schief läuft ? Alles sehr dubios...

Haustuner, meinst jetzt den Freund wo vorhin hier war ? Der schaut ja morgen was er machen kann, hab ihm bisher ja nur das Problem erklärt. Und wenn du meinen Tuner des RS meinst das ist ja der Danny von MTB, und bisher hab ich alles versucht was Danny mir geraten hat (Zündkerzen wechseln, Schläuche kontrollieren, Stecker auf Feuchtigkeit prüfen) Leider nix gebracht.
Verstehe nur nicht, wieso Fehlermeldungen mit Zylinderfehlzündungen und Ladedruck mal so und mal anders aber das Auto läuft trotzdem ganz normal .. Kein Notlauf, kein Ruckeln .. Ist zum verrückt werden :ugly:


@ Danny:

Danke, werd das Morgen dann sofort mitschauen lassen. Und zum Umluftventil, könnte sich da was gelöst haben oder nicht mehr fest sein oder so ? Soll ich das auch mal kontrollieren lassen? Sonst bin ich mit meinem Latein am Ende aber ne Lösung muss her. Hoffe du hast noch ne Idee ?

:prost:
 
die membran des composers ist nur eine art wippe welche am inneren dreh wipppunkt der membran geschlossen ist es kann kein ladedruck durch die membran entweichen... dazu müsste der dreh/wippunkt undicht werden aber die membran reisst immer an der ecke wo sie mechanisch am weitesten auslenkt....
 
Es gibt Membranen die an dem "Dreh-Wipppunkt" undicht sind...und das super Kunststoffgehäuse ist bei vollem Ladedruck und einem Riss an dieser Stelle nicht in der Lage den vollen Ladedruck zu halten... Punkt!

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Es gibt Membranen die an dem "Dreh-Wipppunkt" undicht sind...und das super Kunststoffgehäuse ist bei vollem Ladedruck und einem Riss an dieser Stelle nicht in der Lage den vollen Ladedruck zu halten... Punkt!

Cu
Frank


Es gibt auch Frauen mit 3 Brüsten, aber es ist nunmal nicht die Regel und kommt auch nur sehr sehr selten vor, wenn es sich der ein oder andere auch öfters wünscht :lol: , genau so ist es in diesem Fall.
 
Drei Brüste :lachtot: Errinnert mich an so einen Film mit Arnold Schwarzenegger "Total Recall" glaub ich :ugly:

Nun ich komm gerade aus der Werkstatt und wir haben ne Fahrt gemacht mit so nem Gerät über OBD angeschlossen und vershiedene Werte während dem Fahren messen lassen, Temperaturen 100% ok, er hatte dann noch so ne Einstellung sobald der Ladedruck Probleme machen würde oder nicht aufgebaut werden könne würde sofort was gemeldet werden, aber nix, keinen einzigen Fehler... Nun hat er noch ne zusätzliche Software bestellt für ihr Gerät wo der Ladedruck während der Fahrt berechnet wird, zum Vergleichen mit der Anzeige ob wirklich was fehlt oder nur die Anzeige ne Macke hat.
Hat mich wieder verrückt gemacht heute :DX: Gib Gas wieder nur knapp so gedreht wie Serie mit dem Ladedruck, dann 2min später wieder Gas und dann dreht der wieder seinen vollen Druck :wallbash: Ich hoff dass es nur die Anzeige ist .. Sobald er die Software mit Ladedrucktester hat und wir getestet haben geb ich bescheid.

Grüße

:prost:
 
KevinRS schrieb:
Drei Brüste :lachtot: Errinnert mich an so einen Film mit Arnold Schwarzenegger "Total Recall" glaub ich :ugly:

Nun ich komm gerade aus der Werkstatt und wir haben ne Fahrt gemacht mit so nem Gerät über OBD angeschlossen und vershiedene Werte während dem Fahren messen lassen, Temperaturen 100% ok, er hatte dann noch so ne Einstellung sobald der Ladedruck Probleme machen würde oder nicht aufgebaut werden könne würde sofort was gemeldet werden, aber nix, keinen einzigen Fehler... Nun hat er noch ne zusätzliche Software bestellt für ihr Gerät wo der Ladedruck während der Fahrt berechnet wird, zum Vergleichen mit der Anzeige ob wirklich was fehlt oder nur die Anzeige ne Macke hat.
Hat mich wieder verrückt gemacht heute :DX: Gib Gas wieder nur knapp so gedreht wie Serie mit dem Ladedruck, dann 2min später wieder Gas und dann dreht der wieder seinen vollen Druck :wallbash: Ich hoff dass es nur die Anzeige ist .. Sobald er die Software mit Ladedrucktester hat und wir getestet haben geb ich bescheid.

Grüße

:prost:

Ok auch wenn die Anzeige nur den dritten Strich anzeigt, ist die Beschleunigung doch dieselbe wie wenn die Anzeige vollen Druck anzeigt oder ???
 
Hört sich irgendwie alles sehr abenteuerlich für mich an, den Ladedruck messe ich als Fachmann in dem ich eine Messsonde einsetze, damit sehe ich dann den wirklichen Druck und nicht einen berechneten, der so oder so wahrscheinlich hinten und vorne nicht stimmt. Das nur mal so am Rande bemerkt...

Ich sags mal so, wenn du immer noch nicht genau weisst ob dein Ladedruck um 0,3 bar schwankt oder nur deine Anzeige,
dann sage ich jetzt einfach mal es kann nur deine Anzeige sein...
 
Na ich wünsch mir dass es nur die Anzeige ist :DX:

Ronny: Nun er geht noch immer gut, jedoch wie gesagt meine ich wenn der Overboost kommt beim schnellen Beschleunigen unten raus dass da etwas fehlt wenn die 0,3bar fehlen.. Aber wie gesagt werde ich noch die Tests machen von 100-200 zum Vergleich auf der selben AB mit selbem GPS und wenn da dann 2 sek fehlen bei weniger Ladedruck dann weiss ich ja dass was faul ist, wenn nicht dann die Anzeige und da darf Ford dann über Garantie dran !
 
hab auch ein paar fragen ob das normal ist

1. wenn man den wagen anmacht (bzw. die zündung) rattert das navi leise wenn es den usb stick einliest, ist das normal?

2. den sound symposer hört man eigentlich garnet finde ich, beim ST wars 10mal lauter das teil ,, normal?
 
Composer hört man schon recht deutlich - ggf hat deine Membrane einen riss.


Aber hier auch mal mein Mängel:

Gestern Harry Potter geguckt, Premiere. Toller Film, als ich aus dem Kino kam war es ziemlich kalt, 4°c ca. Also ab ins offene Parkhaus, RS geöffnet
reingesetzt und gestartet.

Direkt losgefahren, eine Steigung hoch, nicht wirklich dramatisch. Ich wollte nur gemütlich dahercruisen. Aber nicht mit meinem kalten RS....

Aussetzer - Gas - Aussetzer - Gas -2. Gang - Gas - Aussetzer.... baaahh - eine Gruppe Jugendlicher guckte mich an, als wäre ich zu doof zum fahren.... nach 10sek wieder alles gut...

Der Knall, der dann vom 2. in den 3. Gang ertönte, entschädigte :D PAMPAM PAAMMMMM :D juhu.


Das Ruckeln ist aber normal bei mir. Immer wenn ich kalt bergrauf fahre.... nur die ersten 20sek....
 
@sic1983: hab zwar nur das "kleine" Navi, also das mit dem Handy-System; aber das "rattert" auch ein klein wenig nach Zündung an. Ich würd´s ja eher surren nennen, und ist nach einer gefühlten Sekunde vorbei. Hat wohl mit dem GPS-Empfänger irgendwas zu tun, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ist also völlig normal...
 
Steroid schrieb:
Composer hört man schon recht deutlich - ggf hat deine Membrane einen riss.


Aber hier auch mal mein Mängel:

Gestern Harry Potter geguckt, Premiere. Toller Film, als ich aus dem Kino kam war es ziemlich kalt, 4°c ca. Also ab ins offene Parkhaus, RS geöffnet
reingesetzt und gestartet.

Direkt losgefahren, eine Steigung hoch, nicht wirklich dramatisch. Ich wollte nur gemütlich dahercruisen. Aber nicht mit meinem kalten RS....

Aussetzer - Gas - Aussetzer - Gas -2. Gang - Gas - Aussetzer.... baaahh - eine Gruppe Jugendlicher guckte mich an, als wäre ich zu doof zum fahren.... nach 10sek wieder alles gut...

Der Knall, der dann vom 2. in den 3. Gang ertönte, entschädigte :D PAMPAM PAAMMMMM :D juhu.


Das Ruckeln ist aber normal bei mir. Immer wenn ich kalt bergrauf fahre.... nur die ersten 20sek....


Aha und nu ?

Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes darauf eine Antwort haben ?

:lol:
 
Oben