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Weil hier auch immer wieder ´mal über die Membran des Soundcomposer gepostet wurde. Hatte heute ´mal Zeit mir das anzusehen, hatte auch ein Soundcomposer-Gehäuse in der Hand. Das Gehäuse hat zwei Öffnungen - eine geht Richtung Ansaugbrücke - die andere über diese Schlauchleitung dort zum Wischermotor hin. Die Membran ist dicht, d.h. mann kann keine Luft von der einen Öffnung bei der anderen hinausblasen.. soll ja wohl so sein. Verbessert mich, wenn ich einen Denkfehler habe:
So wie ich das sehe muss eine defekte Membran jedenfalls einen Leistungsabfall bewirken. Ist es nicht so, dass in der Ansaugbrücke, die vom LLK abgekühlte, vom Turbo unter Druck stehende Luft für die Verbrennung läuft...ein Loch in der Membran bewirkt, dass dieser Turbodruck sich in Richtung Wischermotor verabschiedet...je größer das Loch umso mehr - und umso weniger Leistung, oder etwa nicht ?
So wie ich das sehe muss eine defekte Membran jedenfalls einen Leistungsabfall bewirken. Ist es nicht so, dass in der Ansaugbrücke, die vom LLK abgekühlte, vom Turbo unter Druck stehende Luft für die Verbrennung läuft...ein Loch in der Membran bewirkt, dass dieser Turbodruck sich in Richtung Wischermotor verabschiedet...je größer das Loch umso mehr - und umso weniger Leistung, oder etwa nicht ?