Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hrhr, da kannn der Kumpel von deinem Brider ja ein Liedchen von singen. ;)


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Und vorher musstest du das auch trotz geringer Nutzung immer wieder füllen?
Also verdunstet das Zeug weil der Deckel nicht richtig schließt?

Hatte schon einen Marderschaden am Ölkühler und würde sonst nochmal schauen obs da noch was erwischt hat. Wobei ich noch nie ne Pfütze unterm Auto bemerkt habe. Also eigentlich kann es das nicht sein.


Grüße
der Gamble

ja vorher war es auch andauernd ohne jegliche Benutzung immer leer, gerade im Sommer sehr hoher Verbrauch denke das es daher kam jetzt ist alles tutti... das mit dem Ölkühler is nich beim RS gewesen oder ?
 
Doch leider schon. Ca. 1,5 Monate nachdem ich ihn hatte hab ich ihn eine Nacht draußen stehen lassen und hatte direkt den Schlauch kaputt.
Hab ich reparieren lassen und seitdem auch keine Probleme mehr gehabt. Hab ihn aber auch immer nachts in der Garage seitdem.
Als der repariert wurde haben die aber nachgeschaut ob da noch was kaputt ist und nix gefunden.
Liegt auch jetzt zu lange zurück als dass das davon sein könnte denke ich. Ich probiers dann auch mal mit dem O-Ring.

Muss ich beim nachfüllen irgendwas beachten oder ein besonderes Zeug nehmen? Bei meinem BMW meinten sie damals, wenn ich da irgendein anderes Zeug einfach reinfülle könnten die Düsen verstopfen weil sich die verschiedenen Gemische nicht vertragen. :nixweiss:


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Doch leider schon. Ca. 1,5 Monate nachdem ich ihn hatte hab ich ihn eine Nacht draußen stehen lassen und hatte direkt den Schlauch kaputt.
Hab ich reparieren lassen und seitdem auch keine Probleme mehr gehabt. Hab ihn aber auch immer nachts in der Garage seitdem.
Als der repariert wurde haben die aber nachgeschaut ob da noch was kaputt ist und nix gefunden.
Liegt auch jetzt zu lange zurück als dass das davon sein könnte denke ich. Ich probiers dann auch mal mit dem O-Ring.

Muss ich beim nachfüllen irgendwas beachten oder ein besonderes Zeug nehmen? Bei meinem BMW meinten sie damals, wenn ich da irgendein anderes Zeug einfach reinfülle könnten die Düsen verstopfen weil sich die verschiedenen Gemische nicht vertragen. :nixweiss:


Grüße
der Gamble

ich glaube nciht also meiner bekommt einfach scheibenwischwasserzeug mit wasser gemischt und das war auch nicht immer das gleiche ...
 
Okay, dann versuch ich das mal. Hatte sowieso immer das Gefühl, dass das bewusste Panikmache war um den Kunden das eigene Zeug aufzudrängen.

Grüße
der Gamble
 
Ich hoffe mal dass ich hier richtig bin mit meiner Frage, wenn nicht dann bitte bescheid geben und nicht böse sein :mrgreen:

Also ich hab jetzt schon zum 2. Mal in 1 Woche folgende Fehlercodes bekommen (Motorleuchte angegangen) :

P0300 Zufallsbedingte/mehrere Zylinder Fehlzündung detektiert
P0301 Zylinder 1 Fehlzündung detektiert
P0305 Zylinder 5 Fehlzündung detektiert

Nach 10 Sekunden lang ein und aus blinken von der Motorleuchte blieb sie wieder aus. Aber dann die Ladedruckanzeige, drehte nur noch bis 1,4 bar max wie original obwohl meiner von MTB gemacht ist und eigentlich so 1,6bar dreht (also ungefähr 2/3 im roten Bereich der Ladedruckanzeige). Nun dann gestern wieder ins Auto und er lief wieder mit 1,6bar und ganz normal wie es sein soll, heute wurden Fehler gelöscht bei FORD über OBD und dann wieder beim Fahren nur 1,3bar so schätze ich ?? Leuchte ging aber noch nicht wieder an. Ford meinte nur wenn es nochmal vorkommt werden sie das Auto dabehalten und der Sache auf den Grund gehen wenn ich das so möchte. Nun ich hab natürlich nichts von MTB erwähnt wegen Garantie :ugly: Aber MTB meint ich soll mal Zündkerzen wechseln. hab jetzt 4600km mit dem Auto... Wenn der Ladedruck niedriger ist, g

Meine Frage jetzt ist nicht was das sein könnte da ich die Antwort kenne :DX: Den :) danach schauen lassen, aber ich wollte nur wissen ob jemand schon das gleiche Problem hatte/hat ?

:prost:
 
very strange !!! ich hatte am samstag die selben fehlercodes !!! Zylinder 1 + 5 Misfire detected !!
werde morgen die Zündkerzen wechseln o_O
 
KevinRS schrieb:
Ich hoffe mal dass ich hier richtig bin mit meiner Frage, wenn nicht dann bitte bescheid geben und nicht böse sein :mrgreen:

Also ich hab jetzt schon zum 2. Mal in 1 Woche folgende Fehlercodes bekommen (Motorleuchte angegangen) :

P0300 Zufallsbedingte/mehrere Zylinder Fehlzündung detektiert
P0301 Zylinder 1 Fehlzündung detektiert
P0305 Zylinder 5 Fehlzündung detektiert

Nach 10 Sekunden lang ein und aus blinken von der Motorleuchte blieb sie wieder aus. Aber dann die Ladedruckanzeige, drehte nur noch bis 1,4 bar max wie original obwohl meiner von MTB gemacht ist und eigentlich so 1,6bar dreht (also ungefähr 2/3 im roten Bereich der Ladedruckanzeige). Nun dann gestern wieder ins Auto und er lief wieder mit 1,6bar und ganz normal wie es sein soll, heute wurden Fehler gelöscht bei FORD über OBD und dann wieder beim Fahren nur 1,3bar so schätze ich ?? Leuchte ging aber noch nicht wieder an. Ford meinte nur wenn es nochmal vorkommt werden sie das Auto dabehalten und der Sache auf den Grund gehen wenn ich das so möchte. Nun ich hab natürlich nichts von MTB erwähnt wegen Garantie :ugly: Aber MTB meint ich soll mal Zündkerzen wechseln. hab jetzt 4600km mit dem Auto... Wenn der Ladedruck niedriger ist, g

Meine Frage jetzt ist nicht was das sein könnte da ich die Antwort kenne :DX: Den :) danach schauen lassen, aber ich wollte nur wissen ob jemand schon das gleiche Problem hatte/hat ?

:prost:
Ich hatte das Problem mit den Zündkerzen von MTB andauernd Fehlzündungen . Habe mir beim Guido neue Originale bestellt und läuft jetzt Super. Soll jetzt nicht wieder so rüberkommen das ich gegen MTB bin. Nur die Zündkerzen sind Schei.e.
 
Aber kevin hat auch noch die originalen drin oder? Ich habe nun 30000 km runter und keine probleme wegen meinen originalen zündkerzen, werde sie aber jetzt präventiv wechseln
 
So was aber auch :mrgreen:

Werft die Kerzen raus und macht die originalen wieder rein und alles sollte gut sein...
 
Nun ja also ich hab ja erst 4600km runter mit dem RS und da sind noch die originalen Kerzen drin ... Aber bei mir ist ja noch dieses Problem mit dem Ladedruck (Anzeige) ??? Obwohl da kein Fehler gespeichert wird dass da was sein sollte. Versteh es einfach nicht.. Gestern ständig wieder 1,6-1,7 bar gedreht und ohne Probleme gelaufen, heute zu Ford Fehler löschen und wieder den ganzen Tag jetzt immer wieder nur 1,3bar und nach 30km jetzt zum Schluss hab ich immer Gas gegeben und wieder losgelassen das so 10mal und da kam die Anzeige wieder so auf 1,5bar.. Noch nicht dorthin wo sie soll aber schon bisschen mehr als heute morgen... Was soll das denn?

Und Claude du hast das jetzt auch und dann auch noch die gleichen Zylinder !! Wie sieht es bei deinem Ladedruck aus ?

So zu den Zündkerzen, die einen sagen die originalen seien gut (hab die ja drin), die anderen meinen die Platin von MTB, so ich hab mir heute die dritte Variante bestellt und bekomm diese morgen, und das sind die Bosch Doppelplatin. War bei Bosch selbst und die haben über die Fahrzeugnummer die passenden rausgesucht und haben mir die Doppelplatin mitgenannt, ich hab die dann mal bestellt zum stolzen Preis von 17€ das Stück :twisted: Hoffe das klappt dann damit, trotzdem find ich da keinen Zusammenhang mit Ladedruck...

Jemand ne Idee?
 
Uh, dann ist das ganze aber eher sehr schlecht ein zu stufen, was fahrt Ihr für eine Suppe ?
Wieviel Ladedruck wird bei MTB gefahren ? Scheint wohl recht viel zusein :mrgreen:
Scheint ja gerade hauptsächlich MTB Fahrzeuge zu treffen, ich kann ja jetzt nicht sagen das ich völlig verwundert wäre :mrgreen:
Wenn die Kerzen nach solch kurzen Laufzeiten schon hinüber sind, spricht das für nicht passende Wärmewerte, das hat man gerne bei viel Frühzündung...
Ist teilweise aber auch normal das die Brennraumtemperaturen ansteigen durch die verbesserte Füllung und der daraus resultierenden stärkeren Explosion, aber 4600km ist schon sehr wenig Laufleistung für die Kerzen. Wollen wir hoffen das sich dieses Verhältnis nicht auf andere Motorteile überträgt :ugly:
 
ich fahre weder ein MTB gechipptes Auto noch sonst andere Softwareoptimierung. Kerzen original. Komplett alles original-

Kann dieses Fehlzündungszylinderproblem wirklich von den Kerzen kommen??
 
Ja kann es, aber natürlich können auch andere Dinge hier verantwortlich sein.
Schlechter Sprit z.B. auch oft ein Problem bei leistungsstarken Autos.
Natürlich kann auch mal eine Kerze defekt sein, auch wenn Sie beinahe neu ist, sowas passiert nicht gerade sehr selten.
Wechsel die Dinger mal und du weisst sofort mehr. Dann sehen wir weiter.
 
karaya1 schrieb:
Der Beifahrersitz gibt nur Geräusche von sich, wenn er unbesetzt ist. Werde es beim nächsten Besuch beim Händler trotzdem nochmal aufführen. Alternativ wäre es natürlich auch möglich, einen Zementsack reinzuschmeißen... :confusednew:

Das stimmt soweit!

Mal was Anderes:

War heute bei meinem Händler wegen zu wenig Servolenkungsöl und das Ganze war überhaupt kein Problem, haben mir den Behälter ohne Anstand kostenlos aufgefüllt und nun soll ich das Ganze einfach beobachten. :thumbs-up_new:

Der Meister hatte bei sich wohl auch mal das Problem das viel zu wenig Öl im Behälter drin war. Scheint also wirklich bei den Meisten zu fehlen!
 
Scream1984 schrieb:
karaya1 schrieb:
Der Beifahrersitz gibt nur Geräusche von sich, wenn er unbesetzt ist. Werde es beim nächsten Besuch beim Händler trotzdem nochmal aufführen. Alternativ wäre es natürlich auch möglich, einen Zementsack reinzuschmeißen... :confusednew:

Das stimmt soweit!

Mal was Anderes:

War heute bei meinem Händler wegen zu wenig Servolenkungsöl und das Ganze war überhaupt kein Problem, haben mir den Behälter ohne Anstand kostenlos aufgefüllt und nun soll ich das Ganze einfach beobachten. :thumbs-up_new:

Der Meister hatte bei sich wohl auch mal das Problem das viel zu wenig Öl im Behälter drin war. Scheint also wirklich bei den Meisten zu fehlen!

Hier sollte man doch etwas genau hinschauen!
Bei wir war ein Leck beim Servo-Behälter inkl. gerissenem Schlauch! :warn:
Türlich wurde alles auf Garantie ersetzt :winkiss:
 
Hallo,

vieleicht kann mir einer helfen. Habe seit gestern ein Problem, dass ich bisher nicht genau orten kann. Und leider habe ich erst am kommenden Freitag nen möglichen Termin beim FFH.
Bis dahin lass ich das Auto erstmal stehen.

Folgendes habe ich festgestellt. Habe Samstag das Auto gewascehn und der Wagen stand im Regen 2 tage draussem. Als ich gestern Nachmittag los gefahren bin, hatte ich ein neues Brummgeräusch aus dem Motorraum und zwar nur, wenn ich Gas gebe, Dieses Geräusch wird gefühlt leiser, wenn der Motor warm gefahren ist.
Jedoch hab ich seitdem erstmals ein starkes Ruckeln, wenn ich Vollga gebe und der Ladedruck auf das Maximum steigt. Dann ruckelt der Wagen im Vortrieb einige mal, bis er voll die Beschleunigung annimmt, so als ob der Ladedruck irgendwie kurzfristig nicht richtig halten würde.
Allerdings ist in der LD-Anzeige keine Schwankung zu erkennen, dort steht der LD dann auf Max.

Vielleicht hat ja jemand von Euch nen Tipp, nach dieser schwammigen Beschreibung. Aber leider gehts nicht besser.

Irgendwelche veränderten mechanischen Geräusche aus dem Motorraum kann ich nicht wahrnehmen, die auf ein Turboschaden oder ähnliches deuten könnten. Auch ein Ablas- bzw Ansauggeräusch von der peripheren Turboschläuchen ist nicht zu erkennen.
Das war mir mal ein Unterdruckschlauch abgegangen.

Danke an alle für mögliche Ursachen.
 
Oben