Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mit dieser äußerung wissen sie es bereits... frag mal LERCHE wieso seine Garantie abgelehnt wurde :) man(FORD) liest hier alles mit....
 
Sein Kennzeichen sollte man hier nicht offenbaren :) Von meinem Auto existiert hier noch kein Bild gottseidank. Aber im Prinzip haste recht.

Lerches RS ist natürlich auch Fzg mit HOHEM Wiedererkennungswert!
 
Ist mittlerweile die Ursache des nervigen BeifahrersitzKlapperns bekannt? Gab es hier mal nicht einen User, dessen Werkstatt im unteren Bereich des Sitzes was geändert hat (was genau?) und das Klappern war weg???

Meine Werkstatt will das Geräusch im Auge behalten, weil sie nicht glauben, von Ford einen neuen Sitz genehmigt zu bekommen...als ob sich das Gaklappere in Wohlgefallen auflöst...im Gegenteil, schlimmer wirds. :irre:
 
karaya1 schrieb:
Ist mittlerweile die Ursache des nervigen BeifahrersitzKlapperns bekannt? Gab es hier mal nicht einen User, dessen Werkstatt im unteren Bereich des Sitzes was geändert hat (was genau?) und das Klappern war weg???

Meine Werkstatt will das Geräusch im Auge behalten, weil sie nicht glauben, von Ford einen neuen Sitz genehmigt zu bekommen...als ob sich das Gaklappere in Wohlgefallen auflöst...im Gegenteil, schlimmer wirds. :irre:


Ich hatte das Knarzen gestern plötzlich auf dem Fahrersitz....die 4 Punkte des Sitzuntergestell, wo dieses auf den Laufschienen sitzen mit nem bisken WD40 eingesprüht...und Ruhe ist...
Es knarzte nur in der letzten, hinteren Raste, eine vor war Ruhe...wie gesagt, WD40 drauf, alles wieder so wie das sein muss.

Cu
Frank
 
[/quote]
Ich hatte das Knarzen gestern plötzlich auf dem Fahrersitz....die 4 Punkte des Sitzuntergestell, wo dieses auf den Laufschienen sitzen mit nem bisken WD40 eingesprüht...und Ruhe ist...
Es knarzte nur in der letzten, hinteren Raste, eine vor war Ruhe...wie gesagt, WD40 drauf, alles wieder so wie das sein muss.

Cu
Frank[/quote]


Der Beifahrersitz gibt nur Geräusche von sich, wenn er unbesetzt ist. Werde es beim nächsten Besuch beim Händler trotzdem nochmal aufführen. Alternativ wäre es natürlich auch möglich, einen Zementsack reinzuschmeißen... :confusednew:
 
Hast Du mal versucht da unten wie von mir beschrieben mal WD40 draufzusprühen?
Kann ja eventuell das gleiche Problem sein.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Hast Du mal versucht da unten wie von mir beschrieben mal WD40 draufzusprühen?
Kann ja eventuell das gleiche Problem sein.

Cu
Frank


Nee, habe ich noch nicht versucht. Wobei mein Auto insgesamt an verschiedensten Punkten knarzt und klappert. Daher muss ich sowieso zum Händler. Hinzu kommt nocht das Leistungsdefizit, kurz gesagt: mein Händler hat ohnehin noch viel zu tun... Also kann er auch mal bissl rumforschen.
 
Gestern Abend. In den RS eingestiegen, gestartet und fast einen Herzkasper bekommen. :x Ein brummen aus der Fahrertür, laut wie die S… die ganze Türverkleidung hat vibriert. Radio sofort leise gedreht aber sobald man die Lautstärke nur ein Stück weit aufdreht brummt es ohne Ende. Also Radio ausgemacht, noch mal gestartet, keine Veränderung. Das ganze ein paar Mal probiert, keine Veränderung, So als ob ein Masseschluß oder so was vorliegt.
Heute morgen dann, Auto gestartet, Radio an, weg. Kein brummen, alles normal als ob nie was gewesen ist. To be continued!
 
Dein RS ist vlt. ein Morgenmuffel, ein bischen Eigenleben haben Autos mit Herz doch alle :ugly:
Bei meinem hat heute wieder einmal unmotiviert diese rote Lampe ganz oben zw. Drehzahlmesser und Tacho geblinkt, ich sage das extra so doof, weil die im Handbuch völlig unbezeichnet ist, Funktion zumindest mir unbekannt. Diese Lampe beherrscht sehr viele Rhytmen, kann von ganz schnell gleichmäßig bis langsam unregelmäßig in allen Varianten blinken, fast schon süß :motz:
 
Ja - genau die, wozu blinkt die bitte manchmal in verschiedensten Variationen ?
 
im normalfall blinkt meine wenn ich das auto verschliesse denke das symbolisiert wegfahrsperre aktiv und auto zu.... schonmal in die betriebsanleitung geschaut ob da was steht??
 
Hab weiter unten was von geräuschen gehört.. also bei mir piept die klimaanlage übelst laut wenn ich bei 250 ankomme.. das klingt als nen vogel irgendwo gequält wird( hab nachgeschaut aber wars nich :) ) ausserdem fliegen alle naselang die plastik schrauben die die frontstossstange fixiert weg.. hab die glaub ich jetzt zum 4 ten mal neu geholt bei ford.. nichmal mit plastikkleber halten die. anonsten hat sich noch nix bemerktbar gemacht. aber ich warte gespannt hab schon einiges an geschichten gehört..
 
Bei mir geht seit einigen Tagen die orangene infoleuchte an. Wenn ich dann im Menü nachschaue bekomme ich den Hinweis das der wischeasserstand zu niedrig ist. Auffällig ist, das es auch nicht mehr nach wischeasser riecht wie es das sonst getan hat wenn man etwas flotter in eine Kurve fährt.jedoch habe ich, und das ist keine Untertreibung, in den sechs Monaten die ich den rs jetzt besitze max 3 mal die scheibenwischanlage benutzt. Meine Frage , weil ich es von meinen bisherigen Fahrzeugen nicht kenne. Verflüchtigt sich das Zeug von selbst oder sollte ich mal nach einem leck suchen?


Grüße
der Gamble
 
Ja - es riecht auch bei meinem RS immer nach Wischflüssigkeit, vlt. ist das "Stand der Technik" oder "ein eingebautes Feature" - kein defekt :lachtot:
Beim RS sollte man also wohlriechendes Mittel einfüllen, sonst muffelt es dauernd im Auto...
Renault hat Duftspender verbaut, Ford hat das in die Wischanlage integriert, so etwas nennt man technologischen Vorsprung :lachtot:
Kann damit leben, ist aber zugegeben seltsam....
 
Gamble schrieb:
Bei mir geht seit einigen Tagen die orangene infoleuchte an. Wenn ich dann im Menü nachschaue bekomme ich den Hinweis das der wischeasserstand zu niedrig ist. Auffällig ist, das es auch nicht mehr nach wischeasser riecht wie es das sonst getan hat wenn man etwas flotter in eine Kurve fährt.jedoch habe ich, und das ist keine Untertreibung, in den sechs Monaten die ich den rs jetzt besitze max 3 mal die scheibenwischanlage benutzt. Meine Frage , weil ich es von meinen bisherigen Fahrzeugen nicht kenne. Verflüchtigt sich das Zeug von selbst oder sollte ich mal nach einem leck suchen?


Grüße
der Gamble

das kommt daher da der einfüllstutzen oben der deckel keine dicjtung hat und es in kurven da rausspritzt -> andauernd leer ! Lösung oben ne dichtung in den decklen bauen ;) bilder kann ich mal zeigen bei bedarf
 
Habe nachgesehen, bei mir ist da original im blauen Deckel eine Scheibe von diesem schwarzen "Moosgummi" als Dichtung drin, scheint nicht zu helfen...
 
bei mir war sowas nicht habe einfach nen großen O-Ring genommen drum gemacht und der deckel schließt jetzt richtig ordentloch den stutzen ab seitdem erst 1 mal wieder wischwasser aufgefüllt bei regelmäßiger benutzung
 
Und vorher musstest du das auch trotz geringer Nutzung immer wieder füllen?
Also verdunstet das Zeug weil der Deckel nicht richtig schließt?

Hatte schon einen Marderschaden am Ölkühler und würde sonst nochmal schauen obs da noch was erwischt hat. Wobei ich noch nie ne Pfütze unterm Auto bemerkt habe. Also eigentlich kann es das nicht sein.


Grüße
der Gamble
 
Oben