Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Blueforce schrieb:
Hi Jung's
muss gestehen das ich nicht alle Mängelthread durchsucht habe und brauche einen kleinen Tipp von euch.
Habe auf der Lederkante meines Sitzes Abrieb Erscheinungen vom ein und aussteigen.
Habe es bei meinem (des absoluten Vertrauens) in meiner Garantiezeit beanstandet.
Macht Ford da Zicken beim Tausch?
Wäre sehr Dankbar für Hilfe oder Tipps! 8)

Gruß aus Berlin
Marcus

ich hab eine Welle im Stoff oben unter Recaro Logo....war bei 2 Händlern und die habes als nicht "schlimm" genug abgetan....wenns mehr wird dann nehmen wirs auf....so nach dem Motto....Komplett Sitz tausch scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.....das ärgert mich schon,werds bei einem weitern Händler noch mal anzeigen...
 
Grüß euch,

hab eine frage an euch, war heute mal beim FFH für ein service.
seit dem ich ihn aber wieder habe geht mein usb stick und die Bluetooth funktion nicht mehr! es scheint zwar die usb funktion aus, is aber immer as gleiche lied, und so wie ich umschalten will ladet er zwar, springt aber wieder zurück!
hat das wer von euch schonmal gehabt?
iwelche tipps was ich machn kann? USB funzt beim pc ganz normal

Danke
 
Ich habe oft das Problem, dass wenn ich per Fernbedienung oder auch manuel am Radio/Navi vor drücke zum nächsten Titel, dass er dann wieder beim gleichen Lied von vorne beginnt...egal ob CD oder USB...bei nochmaligem Drücken springt er dann zum nächsten Titel.
K.A. ob das normal ist? :nixweiss:
 
Redrump schrieb:
Ich habe oft das Problem, dass wenn ich per Fernbedienung oder auch manuel am Radio/Navi vor drücke zum nächsten Titel, dass er dann wieder beim gleichen Lied von vorne beginnt...egal ob CD oder USB...bei nochmaligem Drücken springt er dann zum nächsten Titel.
K.A. ob das normal ist? :nixweiss:


hab ich auch manchmal,
 
Hab seit heute bei hohen Drehzahlen in Verbindung mit vollem Ladedruck ein ganz leichten hochfrequentigen Ton.
Kommt nur dann vor, sonst ist alles normal.
Umbauten seit letztem waren Mountune Box und Forgeventil.
Hab irgendwie den Verdacht das es mit dem Forge zusammenhängt, aber das sitzt schon
seit 2 Wocehn drin, und bisher war der Ton nicht zu hören.

Jemand ne Idee was das ein könnte?
 
Smoky schrieb:
Hab seit heute bei hohen Drehzahlen in Verbindung mit vollem Ladedruck ein ganz leichten hochfrequentigen Ton.
Kommt nur dann vor, sonst ist alles normal.
Umbauten seit letztem waren Mountune Box und Forgeventil.
Hab irgendwie den Verdacht das es mit dem Forge zusammenhängt, aber das sitzt schon
seit 2 Wocehn drin, und bisher war der Ton nicht zu hören.

Jemand ne Idee was das ein könnte?


Tinitus? :p
 
toll smoky, ich dachte mit'm forge geht das nervige pfeifen weg, jetzt bekommt man dafür also nen anderes? :D

vielleicht kommt's von der mountune box? bau mal aus und guck, ob's dann weg is.
 
Also hört sich echt komisch an. Sehr laut ist es nicht, aber man hört es deutlich.
Kann es schlecht zuordnen, aber scheint eher vorne ausm Motorraum zu kommen,
als von Richtung Turbo bzw. Umluftventil.
Guido meinte es könnte der Composer sein.
Oder es kommt wirklich von der Mountune Box.
Ist schon n bisl nervend.

Wenns das Forge wäre, denke ich, müsste es bei vollen LD immer kommen.
Kommt aber nur wenn ich voll drauf latsche und dann ab ca. 5800 u/min.
 
Aber um das Forge auszuschliessen werde ich noch mal ne andere Feder testen.
Hab mr gerade den Federnsatz dafür bestellt. Die blaue soll ab 1,58 bar gut sein.
 
Drunkenmonkey288 schrieb:
Den abrieb vom Ein und Aussteigen hab ich auch, händler sagte mir das ich noch warten soll und dann wird er sich der sache annehmen. Ich kann die tage ja mal nen foto machen, aber das leder ist schon weg.

Einfach mal mit Lederreiniger und Lederpflege saubermachen. Hab vom Ein- und Aussteigen auch Schmutz drauf gehabt und es sah so aus als wäre das Leder weg bzw. die Farbe total schlecht. Sieht jetzt wieder besser aus.
 
Smoky schrieb:
Aber um das Forge auszuschliessen werde ich noch mal ne andere Feder testen.
Hab mr gerade den Federnsatz dafür bestellt. Die blaue soll ab 1,58 bar gut sein.

Naja meiner hat ja auch das Problem das er bei Vollgas pfeift.
Wenn man das Fenster geschlossen hat hört man es garnicht
Aber bei offenem Fenster. Hört man es sehr gut wenn mann beim Überholen vollgas gibt und über 5000 kommt.
Hab ja das Forge hier in Deutschland für 139 € bestellt mal schaun, Dachte jetzt eigentlich das das Pfeifen Geschichte wäre.
Smoky Am Anfang hat mein RS auch nicht gepfiffen das kam ja erst nach ein paar Tausend KM Vieleicht ist es mit dem Forge nicht anderst..
 
Nein dieses Pfeifen ist was anderes.
Ich höre es sehr deutlich im Innenraum.
So langsam vermute ich wirklich den Soundcomposer, wie Guido auch vermutet.
Werd gleich mal den Schlauch abziehen und dann mal lauschen.
Mir ist nämlich eingefallen, das ich letztens festgestellt hatte das der Schlauch
runter war vom Composer, hate ihn dann wieder druff gesteckt und seitdem
hab ich auch ca. das Geräusch.
 
hm............Schlauch abgezogen vom Komposer, Geräusch ist noch da.
Wenn auch meiner Meinung nach etwas schwächer. Kann aber täuschen.
Sicherheitshalber kommt morgen mal n neuer Komposthaufen rein.

Wenns das nicht war, werd ich das Forge noch mal in Angriff nehmen und mal ne andere Feder verbauen.
Ahhhhrrrggg...........sowas mach mich echt irre. n Geräusch was man nicht zuordnen kann :wallbash: :motz:
 
so heute hat meine antriebswelle vorne rechts angefangen geräusche zu machen (1800km) gelaufen wie kann das sein das selbe hatte ich damals schon beim st wie sieht das mit garantie aus kleben oder wechseln ?

gruß
 
Kleben 8O
die haben sie doch nicht mehr alle....
damit sie dir in 3 Jahren dann um die Ohren fliegen wenn die Garantie weg ist :bravo:
 
Ja und wie sieht das aus ? Fahr ich da vorbei sag denen das und die tauschen die dann oder muss das noch ausgiebig getestet werden ?
 

Neueste Beiträge

Oben