Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich hatte ein klicken an den Antriebswellen. Wollten sie erst nicht glauben das es die Wellen sind. Haben dann aber nachgeschaut und angeblich gibt's so ne Art Handlungsanweisung von Ford dass die Wellen verklebt werden sollen bei soetwas. Tauschen wollten sie nicht obwohl ich gefragt hatte. Das Geräusch war erstmal weg für zwei Monate aber ich bilde mit ein es kommt langsam wieder ...

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Also ich hatte ein klicken an den Antriebswellen. Wollten sie erst nicht glauben das es die Wellen sind. Haben dann aber nachgeschaut und angeblich gibt's so ne Art Handlungsanweisung von Ford dass die Wellen verklebt werden sollen bei soetwas. Tauschen wollten sie nicht obwohl ich gefragt hatte. Das Geräusch war erstmal weg für zwei Monate aber ich bilde mit ein es kommt langsam wieder ...

Grüße
der Gamble

Bei mir ist es genau gleich, die eine Welle wurde getauscht und verklebt die andere nur verklebt. Jetzt fängt die nur geklebte nach 1 Jahr an zu klicken.
Habe meinem Händler schon gesagt, dass ich diese dann auch getauscht haben möchte...sollte kein Problem sein ;)
 
Hmm bei wie viel Kilometer ist das den bei euch aufgetreten ? Ich dachte der RS hat bessere Antriebswellen als der st
 
Bei mir ist das so zwischen 2.000-3.000 km aufgetreten. Jetzt hab ich so 5.500 km drauf und das Gefühl es kommt wieder. Ist allerdings noch nicht so extrem und provozierbar wie beim ersten mal.

Grüße
der Gamble
 
@smoky
Hast du einen offenen Filter?
Seit ich beimir das Xstream habe,pfeift es bei mir auch,aber stört nicht..
 
Kann mir kurz jemand erklären, wie ich die Position des Scheibenwischer(arms) verstelle. Bin so weit, dass ich die 15er Mutter schon gelöst hab, doch was muss ich dann tun, um den Arm weiter nach unten zu stellen? :hilfe:
 
Habs beim RS noch nicht gemacht,aber bei anderen Auto geht das so: sind Zähne dran, einfach den Arm abhnehmen und in der Position wie du haben willst wieder draufstecken.
 
Baris979 schrieb:
Habs beim RS noch nicht gemacht,aber bei anderen Auto geht das so: sind Zähne dran, einfach den Arm abhnehmen und in der Position wie du haben willst wieder draufstecken.
Aha den Arm abnehmen, hab ich zwar schon sanft probiert, aber dann muss man das mit bisschen mehr Kraft machen.
 
-Ich habe gestern mal meinen RS auf ca. 220 km/h gedrückt und aufeinmal kam ein unerträgliches Geräusch....so ein richtig lautes Piepen aus dem Frontbereich...
Wenn ich dann wieder vom Gas ging,war es weg....nur wenn ich wiegesagt über 200 km/h fahre...weiss da jemand was? :nixweiss:
Hab dann nach der Abfahrt nochmal unter die Haube geschaut und konnte nichts erkennen...
Das Auto hat noch normale Leistung...also Turbo-Punch ist noch da...


-Wenn ich rückwärts fahre und dann anschließend normal bremse,knarzt es richtig laut,ist das normal?


-Achja des öfteren scheidet an der Hinterachse,da wo die Felge dran ist,Rost aus,halt nach dem Waschen...ist das normal?
Ist voll ärgerlich....da wäscht man sein Auto und wenige KM später sind die hinteren Felgen voll mit Rostflecken versaut,ganz zu schweigen vom Lack...der Rost spritzt sogar die ganze Seite bis zu den Türen voll...
Muss man das reklamieren?


Also Auto hat jetzt ca. 4500KM drauf und wurde mitte Mai gebaut.
Gewaschen wurde immer in einer Kärcher-Waschbox.
 
Könnte die Scheibendichtung sein, die vll. schon kurz davor steht aus der "Fassung" zu springen.
Ist ein typischen Focus Problem und hatte ich genauso schon mal am ST.
 
Bei mir war es der scheibenwischer...auch genau ab 220 ;-) einfach eine raste tiefer setzen
 
Fernandez schrieb:
-Ich habe gestern mal meinen RS auf ca. 220 km/h gedrückt und aufeinmal kam ein unerträgliches Geräusch....so ein richtig lautes Piepen aus dem Frontbereich...
Wenn ich dann wieder vom Gas ging,war es weg....nur wenn ich wiegesagt über 200 km/h fahre...weiss da jemand was? :nixweiss:
Hab dann nach der Abfahrt nochmal unter die Haube geschaut und konnte nichts erkennen...
Das Auto hat noch normale Leistung...also Turbo-Punch ist noch da...


-Wenn ich rückwärts fahre und dann anschließend normal bremse,knarzt es richtig laut,ist das normal?


-Achja des öfteren scheidet an der Hinterachse,da wo die Felge dran ist,Rost aus,halt nach dem Waschen...ist das normal?
Ist voll ärgerlich....da wäscht man sein Auto und wenige KM später sind die hinteren Felgen voll mit Rostflecken versaut,ganz zu schweigen vom Lack...der Rost spritzt sogar die ganze Seite bis zu den Türen voll...
Muss man das reklamieren?


Also Auto hat jetzt ca. 4500KM drauf und wurde mitte Mai gebaut.
Gewaschen wurde immer in einer Kärcher-Waschbox.

Das mit dem Bremsen beim Rückwärtsfahren ist bei mir auch so!

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann und ob es normal ist?
 
Muss man hier eigentlich alles 10x sagen?

Rauschen / Fiepen / Schlagen bei VMAX: Scheibenwischer

Rückwärtsfahren und bremsen: Bremsklotz "schlägt" in eine andere Richtung. Normal


Das 3. ist mir nicht bekannt.
 
Steroid schrieb:
Muss man hier eigentlich alles 10x sagen?

Rauschen / Fiepen / Schlagen bei VMAX: Scheibenwischer

Nö, muß man nicht. Aber bei 220 Seiten? Aber gut dass du das erwähnt hast, denn so habe ich schon eine mögliche Ursache für das Fiepen ;) Jedoch habe ich den Anschein, dass das Fiepen bei mir aus dem oberen Bereich der Windschutzscheibe kommt - auf beiden Seiten, rechts (Beifahrer) jedoch mehr. Werde das mir dem Wischer also als erstes probieren. Wenn nicht, darf/muss der Händler ran.

Hab nämlich noch ein anderes, vielleicht banales Problem: Bei mir klappert, vibriert die Armlehne immer mit - auch bei guten Straßen! Nicht das ich klappern seitens Ford nicht gewöhnt bin, doch sowas nervt mich. Also, was ist hier die einfachste Abhilfe?
 
chapter schrieb:
Nö, muß man nicht. Aber bei 220 Seiten? Aber gut dass du das erwähnt hast, denn so habe ich schon eine mögliche Ursache für das Fiepen ;) Jedoch habe ich den Anschein, dass das Fiepen bei mir aus dem oberen Bereich der Windschutzscheibe kommt - auf beiden Seiten, rechts (Beifahrer) jedoch mehr. Werde das mir dem Wischer also als erstes probieren. Wenn nicht, darf/muss der Händler ran.


Die Seite hier ein Stück weiter oben lesen reicht auch schon... ;)

Smoky schrieb:
Könnte die Scheibendichtung sein, die vll. schon kurz davor steht aus der "Fassung" zu springen.
Ist ein typischen Focus Problem und hatte ich genauso schon mal am ST.

Wenn das Geräusch auftritt einfach mal gegen die Scheibe drücken und schauen ob sich das Geräusch dadurch verändert oder verschwindet. :)



Grüße
der Gamble
 
Hi,

hab jetzt auch ein Problem. War heute auf der AB und wenn ich im 5.Gang so ca. 4000 U/min war und Vollgas gab hat er zuerst losgezogen und auch der Ladedruck ging hoch. Aber halt nur für ca. 2sec. dann bricht dieser kurz komplett weg und man hört als ob ein Ventil auf machen würde und Luft abblasen und dann geht aber der Ladedruck wieder hoch. Allerdings ist das kein schönes fahren und habe dies auch vorher nicht gehabt.
Sprit fahre ich Super, Software CJ und habe einen K&N Filter drin.

Was könnte das sein?

Danke und Gruß
Einspritzdüse
 
Hi,

wollte mich nochmals kurz melden, bevor jemand eine Antwort auf mein Problem ( ich weis hat nichts mit irgend welchen Tunersoftware zu tun) hat. Habe seit heute fast keine Leistung mehr und ein metallisches Geräusch bei ca. 3000 U/min, so ähnlich wie bei Lerche. Muss wohl mein Freundlichen kontaktieren.


Gruß
Einspritzdüse
 

Neueste Beiträge

Oben