Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS Andes schrieb:
Sollte nein Lader mal hochgehen, holl ich mir auch nen hibrydlader von speed concept, wenn schon dennschon
:winken:
Was kostet denn das Teil, wenn der normale 2.500 kostet incl Einbau und was bringts mehr? :nixweiss:
 
Hi,

also war heute doch beim Händler, da ich den RS am WE brauche. Habe also zum Glück keinen Laderschaden, haben keine Fehlermeldung gefunden, allerdings wären wohl zwei Stecker nicht richtig aufgesteckt gewesen und leicht feucht gewesen. Mein Händler war allerdings überrascht das keine Motorleuchte anging oder ein Fehlercode gespeichert war.
Jetzt läuft mein RS so gut wie noch nie zieht sauber hoch und am WE werde ich mal auf der AB den Rest testen. Allerdings wie das komische Geräusch zusammen hängt konnte man mir nicht sagen ist jetzt auch weg, ebenso dieses laute Abblasgeräusch.

Gruß
Einspritzdüse
 
Einspritzdüse schrieb:
Hi,

also war heute doch beim Händler, da ich den RS am WE brauche. Habe also zum Glück keinen Laderschaden, haben keine Fehlermeldung gefunden, allerdings wären wohl zwei Stecker nicht richtig aufgesteckt gewesen und leicht feucht gewesen. Mein Händler war allerdings überrascht das keine Motorleuchte anging oder ein Fehlercode gespeichert war.
Jetzt läuft mein RS so gut wie noch nie zieht sauber hoch und am WE werde ich mal auf der AB den Rest testen. Allerdings wie das komische Geräusch zusammen hängt konnte man mir nicht sagen ist jetzt auch weg, ebenso dieses laute Abblasgeräusch.

Gruß
Einspritzdüse

Für einige hier, wäre es schön, wenn Du sagen könntest welche Stecker das waren, denn ich hab immer noch den Verdacht, dass bei einigen hier nur sowas im "Eimer" ist und die deswegen keine Leistung haben. Der Batterieeffekt bei einigen RS deutet nämlich auch auf son Kleinkram hin.

Cu
Frank
 
Ja das würde mich auch mal interessieren welche Stecker das waren und wo die Sitzen? Kommt man da so dran?
 
hey,

checkt doch erstmal auf nem Prüfstand, ob ihr die Serienleistung erreicht! Ich z.B. habe die volle Serienleistung und erreiche die Vmax trotzdem nicht! :-(
 
Es kommt eben nichtmur darauf an ob die Serienleistung erreicht wird, sondern auch bei welchen Drehzahlen. Wenn z.B. Schon bei 4500 Touren ca.300 PS anliegt und bei 6500Touren z.B. Nur 270PS dann geht auch nix mit V-Max :)
 
genau so sieht's aus, meiner hat auf'm prüfstand seine 306ps geleistet, leider bei 5500rpm, bei 6000rpm sind's schon nur noch 280ps und bei 6500rpm lausige 240ps. deswegen geht meiner so im allgemeinen auch recht gut, allerdings ist an die 263km/h nicht zu denken.
 

Anhänge

  • Leistungsmessung nach EWG 001.jpg
    Leistungsmessung nach EWG 001.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 268
Meiner hat bei 6000 bzw. 6500 knappe 300 PS und läuft trotzdem keine 263....

Arghhhhhhh
 
cart schrieb:
genau so sieht's aus, meiner hat auf'm prüfstand seine 306ps geleistet, leider bei 5500rpm, bei 6000rpm sind's schon nur noch 280ps und bei 6500rpm lausige 240ps. deswegen geht meiner so im allgemeinen auch recht gut, allerdings ist an die 263km/h nicht zu denken.

Deine Kurven sehen sehr "lustig" aus! Stelle nachher mal mein Diagramm rein! Sieht komplett anders aus.
 
Dieses Leistungsdiagramm zeigt definitiv keinen Motor der anständig läuft, wo gibt´s denn so einen Kamelbuckel bei einem Verbrennungsmotor - Benzin. Im Forum gibt es "richtige" Kurven, z.B. vom User Motek
http://www.focusrsforum.de/download/file.php?id=2267&mode=view
das ist der RS Motor, davon nicht viel abweichen und alles passt, sonst defekt...
 
richtig, die drehmomentkurve sieht auch nicht gerade toll aus. bin mit dem diagramm auch schon zum freundlichen, werd nächste woche mal nachfragen, was ford dazu gesagt hat. so bleiben soll's nämlich nicht.
 
@ Speedbuster,

die haben mehr leider nicht gesagt welches es waren und ich kenne mich leider bei Motoren nicht gerade gut aus, aber er hat auf alle Fälle den Luftmengenmesser entfernt gehabt und was reingesprüht, das habe ich aus der Wartehalle sehen können. Der andere war wohl weiter unten da er eine Lampe gebraucht hat und ziemlich weit im Motorraum ( von vorne gesehen links ) verschwunden war :mrgreen: Hat aber auch was hingesprüht. Muss aber sagen, das es seitdem ein ganz anderes fahren ist, seit die da hingelangt haben. Habe aber auch seit dem den originalen Luftfilter drin und will jetzt am WE mal es mit dem K&N testen.

Hoffe habe etwas helfen können.


Gruß
Einspritzdüse
 
Hört sich an, als ob die wie in den 80er einfach nen bisken Carramba :mrgreen: drangesprüht haben, um den Kontakt der Stecker zu verbessern 8)
Diverse Leistungskurven hier sehen fast so aus, als ob da die "Nockenwellenverstellsteuerung" nicht richtig funktioniert. Die Idee ist mir in dem anderen Fred gekommen, wo einer wissen wollte, wo sich die Verstellung dafür befindet....

Cu
Frank
 
Hallo meine Abdeckung für die Scheinwerfer Reinigungsanlage möchte wegfliegen ist schon kurz vorm Abfallen. Ich habe schon alles im Thread abgesucht hat nicht mal jemand geschrieben das man die kleben kann bevor man Sie verliert ? Weiß einer wie man das macht?

Danke
 
Hey,

war gestern aufm Prüfstand. Ergebnis: Ich habe die Serienleistung. Bei 6500 Umdrehungen liegen ca. 300 PS an. War dann heute abend auf der Bahn um mal wieder Vmax zu testen. Mehrals knapp über 250 km/h nach Tacho (GPS 244-245) sind nicht drin. Egal, wielange ich auf dem Gaspedal stehe! Ich gehe mal davon aus, dass mein RS niemals die 263 km/h erreichen wird.

Das ist echt frustrierend.......!

Ich könnte :kotz:
 
WhiteRS schrieb:
Hey,

war gestern aufm Prüfstand. Ergebnis: Ich habe die Serienleistung. Bei 6500 Umdrehungen liegen ca. 300 PS an. War dann heute abend auf der Bahn um mal wieder Vmax zu testen. Mehrals knapp über 250 km/h nach Tacho (GPS 244-245) sind nicht drin. Egal, wielange ich auf dem Gaspedal stehe! Ich gehe mal davon aus, dass mein RS niemals die 263 km/h erreichen wird.

Das ist echt frustrierend.......!

Ich könnte :kotz:


245 ist echt frustrierend :x
 

Neueste Beiträge

Oben