Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
WhiteRS schrieb:
Hey,

war gestern aufm Prüfstand. Ergebnis: Ich habe die Serienleistung. Bei 6500 Umdrehungen liegen ca. 300 PS an. War dann heute abend auf der Bahn um mal wieder Vmax zu testen. Mehrals knapp über 250 km/h nach Tacho (GPS 244-245) sind nicht drin. Egal, wielange ich auf dem Gaspedal stehe! Ich gehe mal davon aus, dass mein RS niemals die 263 km/h erreichen wird.

Das ist echt frustrierend.......!

Ich könnte :kotz:

Habe heute mal den Luftdruck kontrolliert und es waren nur 2,4 bis 2,5 bar! Vorgeschrieben sind wohl 2,7 bei > 240 km/h!
Kann doch aber nicht sein, dass er 20 km/h weniger läuft, nur weil er einen um 0,3 geringeren Luftdruck hat, oder?

Wieveil km/h könnte denn ne Differenz von 0,3 bar ausmachen?
 
@ Lolek:

Komme aus NRW und bin gestern abend auf der A31 Richtung Emden gefahren! Die Strecke ist schön zu fahren, da die Bahn meistens leer ist und zudem noch eben, als keine Steigungen / Gefälle! Habe auch in beiden Richtungen getestet! Bis 240 km/h geht es eigentlich relativ flott, aber dann reißt es abrupt ab und es geht nur noch seeeeeeeeehr zäh weiter! :( Bis auf max einen zeiger über 250 km/h (Denke mal so lt. Tacho ca. 252 km/h) Und GPS nur 245 km/h!

Meiner Ansicht nach müsste er Tacho 260 km/h ohne weiteres zügig schaffen! Das der Rest dann zäh wird ist klar! Aber das es bereits ab 240 km/h nach Tacho kaun noch vorwärts geht ist schon echt scheiße! Da ist nen Serien ST ja wohl kaum langsamer! Und das bei 80 PS Minderleistunng!

War gestern abend ca. 10 -11 Grad Außentemparatur und ich fahre die Serienbereifung! Das Fahrzeug ist im Originalzustand mit Software CJ! Die Software ist auch schon seit ca. 2000 km drauf! Also auch keine "Einfahrphase" für die neue Software mehr!

Tja, weiß nicht woran es liegen kann! Seine Leistung hat er und schafft die echten 263 nach wie vor noch nicht einmal ansatzweise! Wundert mich nur, warum andere die mit Serienleistung schaffen! Also "kann" ein RS es ja grundsätzlich....! Nur meiner eben nicht!

Achja, hatte vorhin nen BMW 330 ci hinter mir und bis 240 km/h nach Tacho konnte ich mich leicht absetzen! Dann musste ich vom Gas....!
 
Hört sich für mich so an als wenn deiner die Leistung doch nicht hat, zumindest nicht im entsprechenden Drehzahlbereich. Deiner geht laut deiner Beshreibung genau so wie meiner vor dem Ladertausch.
 
Patl schrieb:
Hört sich für mich so an als wenn deiner die Leistung doch nicht hat, zumindest nicht im entsprechenden Drehzahlbereich. Deiner geht laut deiner Beshreibung genau so wie meiner vor dem Ladertausch.

War ja auf dem Prüfstand und hat er knapp 300 PS bei 6000 - 6500 Umdrehungen! Habe bei 240 immernoch nen Ladedruck zwischem dem mittleren und dritten Strich....

Deiner läuft denn jetzt auch wieder schlechter?

Wie lief er denn nach dem ladertausch und warum jetzt wieder schlechter? hat sich am Ladedruck was geändert???
 
Ladertausch wurde bei mir gemacht weil eines morgens der Lader "komische" Geräusche gemacht hat. Er hat zwar weiterhin Ladedruck aufgebaut aber es gab eben Geräusche ... weiteres dazu im Konstruktiven Thread....

Meine Ladedruck anzeige hat sich nach dem Ladertausch nicht viel geändert. Anzeige ging nicht weiter als vor dem Tausch und hat laut Anzeige den Druck "nur" etwas länger gehalten.
Ich denke wie ebenfalls im Konstruktiven Thread schon geschrieben das die Anzeige eben nicht geeicht ist und deswegen bei machen durchgehend etwas mehr anzeigt und bei manchen eben etwas weniger. Bei mir ging nach dem Ladertausch die Anzeige noch nie richtig in den roten Bereich in Serie, aber der Ladedruck muss oben rum > 5500 Umdrehungen trotzdem wesentlich höher sein als vor dem Ladertausch. Ab der Drehzahl geht mein RS "jetzt" völlig anders wie vorher .....
Und ich kann es nur wiederholen bei jedem RS der nur bis 252 geht, besteht ein Problem.( komischerweise gehen so ziemlich alle mit Problem bis genau 252...?? :) ) Und wahrscheinlich wird dieses mit dem Ladedruck zusammenhängen.

@ WhiteRS
Deswegen kann ich auch nicht so recht glauben das deiner die 305PS hat bei 6500 Umdrehungen.

Aktuell habe ich folgendes Problem:
Ich starte den RS, fahre ihn erstmal warm, wenn ich ihn dann das erste mal trete in Drehzahlbereiche ca. > 4500 Umdrehungen passiert erstmal nicht ungewöhnliches wenn ich aber etwas länger Vollgas gebe bzw. der RS noch "wärmer" wird gibt es immer ab eben ca. 4500 Umdrehungen ein anderes "komisches" Geräusch. Es tritt immer dann auf wenn der Ladedruck am größten aufgebaut ist ab ca. 4500 Touren.
Es hört sich dann als ob eben etwas undicht ist und flattert / zwitschert.
Hab mich auch versucht über Google und andere Foren schlau zu machen und laut dem was ich da rausbekommen habe könnte es auch das Umluftventil sein.
Hat irgendwer so etwas ähnliches bzw. weiß jemand was das sein könnte?
Am Mittwoch hab ich nen Termin beim Händler um die Windschutzscheibe zu tauschen, da wird er sich das Geräusch auch mal live anhören und prüfen ob etwas lose ist.

Bis 240 Oder besser gesagt bis ganz grob 5000 Touren geht mein RS weiterhin sehr gut aber dannach wird er wieder etwas lahm und viel weiter als die 250 werde ich nicht groß schaffen. Bevor das zwitschern kam, kam ich locker leicht auf 260 und musste dann immer vom Gas wegen des Verkehrs, da wäre aber noch was gegangen. Deswegen hatte ich auch noch nie V-Max testen können, aber >270 sollten mit langen Anlauf drin sein.
 
Patl schrieb:
@ WhiteRS
Deswegen kann ich auch nicht so recht glauben das deiner die 305PS hat bei 6500 Umdrehungen.

Ja, hatte mich auch gewundert mit den 252 km/h! Habe ich nämlich auch schonmal irgendwo gelesen!

Naja, mit den knapp 300 PS bei 6500 Umdrehungen habe ich ja schwarz auf weiß gem. dem Protokoll vom Leistungsprüfstand.

Werde morgen mal wieder meinem Fordhändler auf de Nüsse gehen! Aber ich fürchte, dass die auch nix machen können. Und von den Fordpennern aus dem Werk meldet sich ja keiner....

Ich bin ratlos...
 
DANKE für die Infos.

Ich habe schon einige Test gefahren und den Ladedruck ausgewertet. Ich werde dazu einen gesonderten Threat schreiben.
Soviel vorweg: Die Ladedruckkurve ist nicht in Ordnung. Sie ist viel zu unruhig. Das kann mehrere Gründe haben:

1. Der Druck wird nicht richtig geregelt.
2. Ein Luft-Leck.
3. Die Software hat Unregelmäßigkeiten (ev. Ladedruckregelung oder Vorzündung).
4. Oder was mit dem Fahrtwind zu tun hat (obwohl ich mir das nicht vorstellen kann).

Ich bin am Testen. Morgen um 4 Uhr in der früh bin ich auf der Autobahn.

DynoSheet_4Gang.jpg
 
Lolek schrieb:
DANKE für die Infos.

Ich habe schon einige Test gefahren und den Ladedruck ausgewertet. Ich werde dazu einen gesonderten Threat schreiben.
Soviel vorweg: Die Ladedruckkurve ist nicht in Ordnung. Sie ist viel zu unruhig. Das kann mehrere Gründe haben:

1. Der Druck wird nicht richtig geregelt.
2. Ein Luft-Leck.
3. Die Software hat Unregelmäßigkeiten (ev. Ladedruckregelung oder Vorzündung).
4. Oder was mit dem Fahrtwind zu tun hat (obwohl ich mir das nicht vorstellen kann).

Ich bin am Testen. Morgen um 4 Uhr in der früh bin ich auf der Autobahn.



Halt uns mal bitte auf dem laufenden!
 
greendevil schrieb:
Wir sind gerade dabei einen eigenen Turbolader zu entwickeln, der sollte dann um die 450 PS können, news werden dann folgen !

Da leuchten sogar meine rehbraunen Augen, die mit der Leistung meines Serienbabys völlig zufrieden sind - aber man soll ja bekanntlich nie "NIE" sagen :pfeif:
:winken:
 
CoyoteDuster schrieb:
greendevil schrieb:
Wir sind gerade dabei einen eigenen Turbolader zu entwickeln, der sollte dann um die 450 PS können, news werden dann folgen !

Da leuchten sogar meine rehbraunen Augen, die mit der Leistung meines Serienbabys völlig zufrieden sind - aber man soll ja bekanntlich nie "NIE" sagen :pfeif:
:winken:


Dann musst dir aber selber den Lappen wegnehmen...weil bist dann ja ständig zu schnell ;) :lol:
 
frosty schrieb:
Dann musst dir aber selber den Lappen wegnehmen...weil bist dann ja ständig zu schnell ;) :lol:

Ich bin durchaus in der Lage mit 450 PS ohne besonderen "Auffälligkeiten" durch einen verkehrsberuhigten Bereich (Vz.325 StVO) zu fahren
r020.gif

:winken:
 
CoyoteDuster schrieb:
frosty schrieb:
Dann musst dir aber selber den Lappen wegnehmen...weil bist dann ja ständig zu schnell ;) :lol:

Ich bin durchaus in der Lage mit 450 PS ohne besonderen "Auffälligkeiten" durch einen verkehrsberuhigten Bereich (Vz.325 StVO) zu fahren
r020.gif

:winken:


Dann brauchst keine 450PS :lol: ....0-100 kannst eh knicken....bleibt nur noch Rennstrecke oder unbegrenzte AB
 

Neueste Beiträge

Oben