Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe was rausgefunden was mit dem Soundcomposer zu tun hat aaaaalsoooo....

Mit ist aufgefallen das der Symposer mal laut mal leise ist ist ja schon mehreren hier aufgefallen. Kenne jetzt die Ursache. Wenn die Lüftung aus ist is der Symposer am leisesten. Ist die Lüftung an und im Heizbetrieb ist der Symposer normal laut. Ist wie lüftung aber im Kühlbetrieb dann röhrt der RS das ist einfach herrlich!!!
Proebierts aus ihr werdet sehen es funktioniert!!!!!


mfg
Stevoo
 
Stevoo schrieb:
Habe was rausgefunden was mit dem Soundcomposer zu tun hat aaaaalsoooo....

Mit ist aufgefallen das der Symposer mal laut mal leise ist ist ja schon mehreren hier aufgefallen. Kenne jetzt die Ursache. Wenn die Lüftung aus ist is der Symposer am leisesten. Ist die Lüftung an und im Heizbetrieb ist der Symposer normal laut. Ist wie lüftung aber im Kühlbetrieb dann röhrt der RS das ist einfach herrlich!!!
Proebierts aus ihr werdet sehen es funktioniert!!!!!


mfg
Stevoo

Ja aber Kühlung = weniger PS o_O
 
Meine damit nicht die Klimaanlage sondern allein die Klappenstellung in der Lüftung.
Klima kann ausbleiben man muss eben den Temp. Regler so hinstellen das die Lüftungsklappen auf max. Frischluftanteil fahren. habs so auf 19°C
 
@ smoky,

ja alles Serie, außer der K&N Filter. Meiner steht jetzt erstmal in der Garage, da ich im Moment keine Zeit habe und erst für nächste Woche ein Termin machen kann.

Wenn ich den RS anmache und nur leicht Gas gebe, sozusagen das Pedal nur leicht antippe, dann hört sich das an als würde eine Schraube in einem Blecheimer rumwirbeln.

Bin mal gespannt und hoffe nicht das es der Lader ist.

Hab ja erst 3300km drauf.


Gruß
Einspritzdüse
 
Ist der Lader, sorry.
Da wette ich drauf.
Turbine schleift am Turbogehäuse.
Drück im Stand mal bisl mehr durch, ganz kurz.
Dann müsste sich das Geräusch verstärken.
Hört sich dann richtig schleifend an.

k&n Extreme-Filter ?? ;)
 
Wenn ich jetzt damit wieder anfange, werde ich gesteinigt. :mrgreen:
Meines Wissen waren sogut wie alle (oder waren es soagar alle?)
mit Turboschaden mit einem sogenannten K&N Extreme Filter ausgestattet :lol:
Aber die Technikfreaks hier im Forum schreien bei solchen Vermutungen sofort auf, dass es nicht sein kann, dass es am offenen Filter liegt.
 
@ smoky

habe nur den normalen K&N Tauschfilter eingebaut, was mir auch aufgefallen ist, das seit kurzer Zeit diese Schaufelgeräusch das der Lader macht extrem laut geworden ist, so wie es bei dem Xtreme Filter ist. Es ist sehr gut auch mit geschlossenem Fenster zu hören.

Können es vielleicht auch verlorene oder lose Schrauben von der Downpipe sein?


Gruß
Einspritzdüse
 
alles möglich.
Aber allein durch ein K&N, pipercross, etc.
hört man das Ansaug und Abblasgaräusch um einiges lauter.
Das ist vollkommen normal.
Hatte letztens mal kurz wieder den Serienfilter drin, da hört man schon das es leiser ist.

Ich hab jetzt nen ITG drinne, der ist noch lauter als der K&N war.
Aber ich sehe es da sportlich, wenn mir der Turbo hochgeht und
Ford verweigert die Garantie (hallo Ford :winken: ) dann hab ich eben Pech gehabt und kauf mir nen neuen, den ich dann gleich überabeiten lasse mit verstärkten Lagern ala Guido, denn da scheint der Schwachpunkt zu liegen.
 
Einspritzdüse schrieb:
@ smoky

habe nur den normalen K&N Tauschfilter eingebaut, was mir auch aufgefallen ist, das seit kurzer Zeit diese Schaufelgeräusch das der Lader macht extrem laut geworden ist, so wie es bei dem Xtreme Filter ist. Es ist sehr gut auch mit geschlossenem Fenster zu hören.

Können es vielleicht auch verlorene oder lose Schrauben von der Downpipe sein?


Gruß
Einspritzdüse


Nein, da kann ich mitreden, bei mir waren zwei Downpipeschrauben weg, der ist
ohne die beiden Schrauben besser gelaufen, auch Endgeschwindigkeit.
Und hat sich von Innen besser angehört.
Gruß
Edi
 
Sollte nein Lader mal hochgehen, holl ich mir auch nen hibrydlader von speed concept, wenn schon dennschon
 

Neueste Beiträge

Oben