Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gräfchen schrieb:
Hallo,
mir ist gestern auch was passiert, das ich mit noch keinem anderen Auto erlebt habe! :mrgreen:
Sind zu einem Treffen gefahren bei uns Su-Ro. Ist jedes Jahr und der Veranstalter nennt sich „Freunde besonderer Fahrzeuge“. Also dort angekommen, Parkplatzsuche......hin und her, auf einmal
pfeift und winkt der Typ von der Einfahrt wo die ausgestellten Fahrzeuge standen. Ich also hochgefahren was los ist? Er „wieso ich nen Parkplatz suche, so`n Auto hatten wir bis jetzt noch nicht auf unseren Treffen! Ich soll mich doch zu den ausgestellten Autos mit hinstellen“ 8O
Wollte eigentlich nur n´paar schöne Cars anschauen und jetzt standen wir selber mit drin(hab ihn zum Glück gewaschen)
Das Interesse um den RS war auch groß, hätte ich jetzt so nicht erwartet zwischen Shelby 500 und C-Coupe mit 4,2L 6Zy, Porsche............
War ein lustiger Sonntag Nachmittag, dank RS
ach ja, der häufigste Satz war "der hatt bestimmt seine 200 PS" :ugly:

da bist du mit 200 ps noch gut davon gekommen. bei mir schätzte einer 150 ps.
 
Oje ich bin ja aktuell in Ungarn und weiß ehrlich gesagt garnicht welche Begebenheit ich als erstes erzählen soll :ugly: . Habe hier bisher nur nen anderen ST in Orange gesehen - sonst nada nix!!!

Heute fahre ich auf ne Kreuzung will links abbiegen - lässt mich ein kleiner Schwarzer Fiat vor um mir danach regelrecht am Auto zu kleben. An der nächsten Ampel hinter mir gibt er dauernd gas und die Kiste war echt laut 8O . Naja ich hab ihm den gefallen getan hab den Hobel hochdrehen lassen und hab nen netten Start bis 70 hingelegt. Der Fiat natürlich weit hintendran. Später eingeparkt und er weiter.

Am selben Abend war ich im Supermarkt und sitze noch hinten auf der Kofferaumkante eine rauchen. Plötzlich höre ich nur "geiles Auto" und hab eigentlich recht genervt reagiert (hier steht dauernd jemand am Auto). Ich schau doch hin und sehe das es das gleiche Auto wie mittags war. Ein netter Ungar in einem 1.4l Turbo (sagt er zumindest) war dann noch etwas smalltalk irgendwo zwischen broken english & German. Auf alle Fälle ein netter Typ :cooler: .

Ansonsten fühlt man sich hier extrem beobachtet das ist CRAZY!!!
 
Bin auch bislang nur einem ST begegnet und der was amateurhaft beklebt und hatte auch noch Rumänische Kennzeichen. Auto-Tuning ist nicht wirklich viel gutes zu sehen in Budapest. Bei den Strassenzuständen kann man das aber auch verstehen. Im Botschaftsviertel hat es mitunter ein paar hübsche und spezielle Wagen an sich.

Dafür geht es Motorrad mässig ganz gut ab hier. Fast jeden Tag sehe ich welche im Wheely über die Kettenbrücke oder die Andrassy ut hinauf fetzen. Und am Elisabeth Platz sieht man abends eine Gruppe mit ziemlich cool getunten Fahrrädern. :D

Wie lange bist Du in Ungarn, vielleicht kann man sich mal auf ein Bierchen verabreden?
 
Hi Core,

Na zur Botschaft hätte ich eigentlich auch noch gemusst... Mir wurde mein Geldbeutel geklaut bin nun ohne richtigen Ausweis oder Führerschein unterwegs...

Das einzige was ich noch habe ist mein Schweizer Ausländerausweis und eine Geburtsurkunde.

Da ich morgen schon wieder weiter reise nach Innsbruck war ich nicht dort. Meine Eltern leben aber in Ungarn war somit nicht das letzte mal - behalte das mal im Hinterkopf.

Ohja die Strassen... Ein Königreich für einen ST - aber nein ich muss ja unbedingt RS fahren :ugly:

Ps: ich wohne in Rheinfelden können das gerne mal in der Schweiz oder in Deutschland nachholen :)
 
Vorhin war ich bei meinem KTM Händler und habe ein paaer Teile geholt, konnte endlihc mal wieder nach einer woche Montage meine RS fahren, hat mal wieder richtig Laune gemacht, der war auch aber Ballern und am Blubbern wie Sau, hab ich das vermisst. Fahre dann so die Strasse entlang und wollte in meine Straße einbiegen als da 2 Jungs und nen Mädel am Wald stehen gegenüber meiner Strasse am Wald stehen. Als einer der beiden Jungs mich da anballern siehr reißt er ne Cam hoch und will Fotos machen was aber nicht geklappt hat weil ich doch zu schnell vorbei war. Da hat er dann nen total enttäuschtes Gesiht gemacht. Aber da ich ka kein Arsch bin (OK also nicht immer ;-) ) hab ich dann noch mal zurück gesetzt und ihn gefragt ob er Fotos von dem Wagen machen will! Hab dann noch mal anlauf genommen und bin noch mal dran vorbei! Er war dann recht begeistert und hat noch ne paat Fotos gemacht wo ich dann auf der Straße stand! Hab ihm dann auch ne Visitenkarte vom Forum in die Hand gedrückt. Er will mich die Tage dann auch mal bei Face Book suhen das ich die Fotos bekommen kann!!
Solche Leute bestätigen einem immer wieder das man doch einfach nur ein geiles Auto fährt!!! :cooler:
 
Drunkenmonkey288 schrieb:
Vorhin war ich bei meinem KTM Händler und habe ein paaer Teile geholt, konnte endlihc mal wieder nach einer woche Montage meine RS fahren, hat mal wieder richtig Laune gemacht, der war auch aber Ballern und am Blubbern wie Sau, hab ich das vermisst. Fahre dann so die Strasse entlang und wollte in meine Straße einbiegen als da 2 Jungs und nen Mädel am Wald stehen gegenüber meiner Strasse am Wald stehen. Als einer der beiden Jungs mich da anballern siehr reißt er ne Cam hoch und will Fotos machen was aber nicht geklappt hat weil ich doch zu schnell vorbei war. Da hat er dann nen total enttäuschtes Gesiht gemacht. Aber da ich ka kein Arsch bin (OK also nicht immer ;-) ) hab ich dann noch mal zurück gesetzt und ihn gefragt ob er Fotos von dem Wagen machen will! Hab dann noch mal anlauf genommen und bin noch mal dran vorbei! Er war dann recht begeistert und hat noch ne paat Fotos gemacht wo ich dann auf der Straße stand! Hab ihm dann auch ne Visitenkarte vom Forum in die Hand gedrückt. Er will mich die Tage dann auch mal bei Face Book suhen das ich die Fotos bekommen kann!!
Solche Leute bestätigen einem immer wieder das man doch einfach nur ein geiles Auto fährt!!! :cooler:

:cooler: :bravo:
 
Gestern fahre ich durch Köln, längere Straße mit mehreren Kreuzungen mit Ampeln.
Ich stehe auf der linken Spur an der roten Ampel, hinter mir kommt dann ein Polizeiauto auf der rechten Spur zum stehen. Die zu zweit, schauen die ganze Zeit schon rüber zu mir. Als die Ampel dann auf grün schaltet habe ich natürlich gehofft das nicht ausgerechnet jetzt der Auspuff knallt...zum Glück nicht :)
so ging das 3 mal weil da viele Ampeln mit kurzen Grünphasen sind.
Bei der vorletzten Ampel war das Polizeiauto dann etwas zurück, ich sehe schon von weitem das die nächste Ampel auf Orange ist und gleich auf rot umschalten wird. ich lass mich ausrollen und bleibe an der roten Ampel stehen. Die Polizisten geben aber auf einmal Vollgas in dem Passat und rauschen noch über die dann eindeutig nicht mehr orange Ampel nur um dann eine Ampel weiter dann doch wieder bei Rot dazustehen. :)
Typisch VW ... Aber auf Ampelrennen lass ich mich nicht ein, auch nicht wenn ich von der Polizei "genötigt" werde :lol:
 
Eine vielleicht nicht lustige aber wie ich finde doch recht amüsante Geschichte vom Wochenende. Zumindest hatte ich anschließend ein lächeln auf dem Gesicht :)


Ich fuhr auf eine Bundesstraße die dauernd von 1 auf 2 Spuren wechselt und wieder umgekehrt. Ich war recht zügig unterwegs und konnte am Horizont schon ein recht langsames Auto erkennen. Also nochmal aufs Gas aber 100 Meter fehlten dann doch zum überholen. Vor mir ein wunderschöner Oldtimer der gemütlich mit rund 70 Sachen (bei 100) vor mir her fuhr. Bei den Anblick war es echt nicht schwer auch mal mit 70 Sachen ein paar Kilometer hinter jemanden zu fahren. Die Marke konnte ich leider nicht erkennen, also ein Stückchen aufgefahren um die Schräge silberene Schrift am Heck zu identifizieren >> keine Chance. Als es dann zweispurig wurde, bin ich direkt neben ihn. Ein älterer Herr saß drin und er schaute mich mit einem Gesichtsausdruck an, als wolle er sagen "Ja los, mecker schon mit mir..." Der dachte wohl, weil ich so dicht aufgefahren bin, würde ich drängeln wollen... Als ich ihm dann den hier gegeben habe :thumbs-up_new: hättet ihr mal sein Gesicht sehen müssen. Das sah ungelogen erst so aus o_O und dann ein breites lächeln aka den hier :freu2: Man konnte ihm ansehen, dass er sich richtig darüber gefreut hat (was mich natürlich auch wieder gefreut hat und mein grinsen wohl ebenso breit war wie seins). Sein zunicken anschließend interpretier ich mal als den hier :thumbs-up_new: Das war mal ein Erlebnis anderer Art :)
 
gestern war ich auto waschen, als ich dann an die seite fuhr um es abzutrocknen kam ein mustang angefahren, der davor auch in der waschbox neben mir stand.

der besitzer rief zu mir rüber ob ich englisch sprechen könnte, daraufhin sagte ich ja.
Es war ein Ami, sein 1. satz war: what a beautiful car :D

dann unterhielten wir uns 15 min , er möchte sich auch einen RS kaufen bevor er in die USA zurückgeht, weil es die dort ja nicht gibt.
er fragte mich ziemlich viel und ich antwortete artig.

Sein Mustang war übrigends ein 5.4 L , hat sich natürlich übel bullig angehört. war auch was gemacht, anderer auspuff , felgen, motor etc.

So muss das sein dachte ich mir, schönes gespräch und Lob bekommen :cooler:
 
Hehe, war gestern kurz beim Rewe paar Einkäufe erledigen. Am Wochenende stehen da meisten paar Jugendliche mit ihren Rollern oder aufgemotzten B-Corsas usw. Also normal bin ich ja der King wenn ich da auf den Parkplatz fahre ;) Jedoch hat mirt gestern einer unverschämterweis die Show gestohlen :mrgreen: Ich grad wegfahren wollte kam auch so ein Mustang Monster auf den Parkplatz gefahren... in knall orange (wie ST) mit riesigem Lutzhutzen auf der Motorhaube und riesen Felgen usw. Sah verdamt krass aus das Teil... :cooler:

Dafür konnte ichs dann beim wegfahren nochmal ordentlich knallen lassen :mrgreen: :cooler: :hurra2:
 
Gestern beim heimfahren auf der A81 auf nen alten Corsa aufgelaufen, die Jungs haben mich schon von weitem im Rückspiegel gesichtet und waren fleissig am Winken ich soll doch links vorbei fahren. Natürlich hab ich ihnen den Gefallen getan. Auf gleicher Höhe gabs es von beiden überschwenglich den hier :thumbs-up_new:
Mein Grinsen war so breit wie ihres. Also runter in 4ten und ab. Paar hundert Meter weiter kamen sie auf der Abfahrt wieder von Hinten an mit Schwung, ich nach vorne Platz gelassen und als sie auf meiner Höhe waren im Dritten ordentlich den Pinsel durch gedrückt. Bei denen sah das dann so aus :mrgreen: :mrgreen:
Es gab nochmal :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: von allen Beteiligten und jeder ist seiner Wege gefahren. Ich liebe einfach den RS
 
Fahre neulich von der AB ab, danach geht es zweispurig nach rechts. Während ich an der Ampel warte, kommt von hinten ein Civic Type R angeschossen und hält mit quietschenden Reifen neben mir...

Junger Typ guckt mich an und öffnet die Seitenscheibe... ich natürlich auch, weil ich wissen will, was jetzt kommt...

Und dann, als ich fest mit Aufforderung zum Ampelrennen rechne (hätte nicht mitgespielt... :)), guckt der Typ ganz traurig und sagt nur: "Ich hab doch 'eh keine Chance!".

Danach hat er die Seitenscheibe wieder geschlossen und ist recht friedlich weitergefahren...

Gruß Waltman

P.S.: In diesem Bronze Farbton sieht der Civic gar nicht mal schlecht aus :).
 
Civic R wollte ich mir auch schon mal holen, habs dann aber lieber bleiben lassen :ugly: Dann lieber nen Accord :ja:
 
Hatte jetzt die beiden letzten tage zwei coole und eine fragwürdige begegnung. Gestern zunächst mit nem porsche cayene (is das s richtig geschriebselt :mrgreen: ?) der ersten generation mal kurz gejagt. War auf ner vierspurigen bundesstraße. Sind beide mir 70 durch den ort, dann paar meter 80 gefahren und dann voll stoff bis knapp 210. Hab vom sechten net runtergeschalten sondern nur stoff gegeben. Ab 130 war er keinen deut schneller. Hat mich echt gewundert wie gut der rs mitkam, wenn ich recht entsinn haben die dinger um die 450 ps.
Paar kilometer später hab ich mir wieder richtig an die birne gefasst. Mit knapp 80 durch ne 70er gerollt, vor mir 3er bmw. Da kam von hinten ein blauer b-corsa an und fährt ca nen halben meter hinten an auto ran. Im spiegel nur zwei spaßten gesehen, fahrer am telefonieren. Dann kommt was von vorn und der setzt zum überholen an. Als er auf gleicher höhe is seh ich hintem dran stehen 1.0 12v. Er hats dann geradenoch geschafft wich zwischen mich und den bmw zu quetschen sonst hätts gekracht. 200 meter später is er rechts abgebogen. Hab kurz überlegt ihm nachzufahren und mal zu fragen was sone scheiße soll. Aber vermutlich hätt es eh nichts gebracht.
Vorhin an ner ampel in leipzig nen supra neben mir gehabt. Mal kurz gequatscht, beide das auto de anderen geil gefunden :mrgreen: . Bei grün beide kurz voll stoff am anderen vorbei und grinsend weiter. Leute am straßenrand haben sich auch gefreut xD. Muss schon sagen das ding klang richtig geil, und bis auf llk und auspuff war der serie.
 
da sich die ereignisse jetzt doch mehren ...........

gerade eben heimzus ..... kurz über die autobahn geflogen , abfahrt raus .... hm was schwarzes vornedran , camaro V8 , sah recht neu aus .... weiter vorne wirds frei weil die zwei wagen vor ihm abbiegen - gleich mal runter in den vierten und beim ersten zucker von ihm gleich mit aufn pinsel getreten ( ab ca 80-90 ) er kam nicht wirklich weg . dann kreisel und direkt wieder raus , da frei war klar das er wieder gas geben würde , dritter gang - raus - vollgas , da schien es das er kurz wegkommt , weiter vollgas vierter gang und direkt wieder dran ........ warum er dann bremste und den dödel vor ihm ned überholt hat wird sein geheimnis bleiben :irre: . naja nächster kreisel in die stadt rein hatter nochmal gas gegeben - aber auch da war ich direkt an seinem heck gehangen . dann in der stadt mal die fenster runtergemacht - hörte sich gut an seine kiste . noch ein paar meter weiter bog er links ab , ich mußte geradeaus ...... ob mich die ganze zeit nicht bemerkt hat oder stur nach links guckte weil er angepisst war kann ich ned urteilen . aber das gesicht war mir bekannt - der war mir noch nie symphatisch :lol:


so dann davor war ich ja in landau wo mir beim reinfahren was grünes ins auge fiel , zwei wagen vor mir , an der ampel ordnete er sich für geradeaus ein , ich mußte links . ihn mal angeguckt : "schönes auto haste" er guckt rüber , etwas konfus guckt er meinen an ..... gedenksekunde ..... "ah cool , ja in blau sieht man den ja nicht so oft" ...... hab ihn dann mal noch schnell gefragt ob er hier im forum is was er aber verneinte ........ gute fahrt gewünscht und dann war auch schon grün.


soooo dann samstagabend/nacht ....... ich roll gemütlich die stadt rein , hinter mir dann son sprinter oder sowas ( konnt ich durch die hohen lichter und meine dunkle scheibe ned so erkennen ) auf einmal blubbert der andauernd son V8 geräusch , ich guck in den spiegel ob hinter dem noch was steht ...... nix ....... grün ..... ich fahr los und das blubbern direkt hinter mir auch ..... kurz danach konnt ich dann erkennen das es son dodge (denk ich ma) pickup war ..... den kilometer durch die stadt hatters dauernd blubbern lassen mit schönen kräftigen gasstößen ...... er hat sich wohl auch gefreut das ich mit 30 ein stück lang fuhr damit vorne mal platz is ...... beide mal kurz durchbeschleunigt , paar meter hatter verloren aber nicht wirklich viel ..... kurz danach kam lichthupe und ich sah das er abbog.


und zum schluß der anfang ^^ also samstagmorgen ......
landstraße , gemütlich unterwegs , überholt mich und den vor mir ein porsche cayenne ( zwei rechteckige endrohre) keine ahnung was genau das für einer is , ich denk mir so " nee kein bock " .... danach hatte er direkt wieder verkehr vor ihm den er nicht überholte , also ab auf den autobahnzubringer und dann auf die bahn . der vor mir blieb artig auf der rechten seite , der porsche direkt nach links aber kam ned weit wegen verkehr , ich dann mal doch direkt hinten dran ..... ich denk mir so " och jo hab doch bock " durz darauf wurde vor ihm frei und er gleich mal aufn pinsel , ich wußt ja das das kommt und hab schon vorsichtshalber mal in den vierten geschaltet und hab dann auch direkt gas gegeben - etwas erschrocken war ich allerdings - sein heck kam mir schneller entgegen als ich dachte ....... da laufend mal einer rüberfuhr wurde das ganze ein "brems und vollgasspiel" , er kam die ganze zeit nicht wirklich weg ,im gegenteil ich mußte öfter vom gas als ich dachte , als wir dan nein ganzes stück hatten wo wir mal gut beschleunigen konnten in richtung ca 220 km/h ging er dann doch mal rechts rüber ...... ich sah allerdings das nicht unweit auf der rechten seite ein wagen war , das heißt er hätte dann doch heftig bremsen müssen , da ich von anfang an sah das er noch 3 kids im auto hatte die mit uns ihren spaß hatten bin ich direkt mal vom gas gegangen damit er wieder nach links kann ..... kurz danach konnt ich aber erkennen das er zum abfahren nach rechts blinkte , direkt wieder aufs gas , neben ihn gefahren und dann sah ich die geste seiner linken hand : :thumbs-up_new: bekam er ebenso zurück , er bog ab und fuhr wieder ganz gemütlich weiter
 
Als Einleitung zu meiner Lustigen Begebenheit müsst Ihr wissen das ich in der Zufahrt zu meiner Garage ganz leicht mit dem Mitteltopf aufsetze.
Das führt dazu das ich alle paar Wochen den Auspuff richten muss, da er an die Karosse schlägt. Ist wenig Platz mit der Kardanwelle. Zur Zeit ist es wieder soweit und er schlägt an.

Am Freitag bin ich bei schönstem Wetter etwas mit dem RS gefahren. So wie ich es mir bei den 3er Fahrern abgeschaut habe. Fenster runter, Arm lässig raushängen lassen und dem Auspuff Sound lauschen. (Radio AUS).
War in Leverkusen und fahre die B8 nach Köln.
Stehe an der Ampel und Beschleunige überdurchschnittlich um beim Schalten das knallen zu geniessen.
Beim Beschleunigen ein Mega lautes Motorengeräusch. Hmm, übel dachte ich, das war des wohl für meinen Auspuff und bin vom Gas.
In dem Moment sehe ich das "übel". Drei Kunstflieger rauschen in ca. 20 Meter über mich hinweg. Ein vierter kam noch hinterher.
Die boten eine Super Show am Himmel über Leverkusen (höhe Lanxess). Alles schaute in den Himmel und ich bin auf den Parkplatz.
Das ist ein Mörder Sound wenn die in geringer Höhe vorbei fliegen.
Ich habe mal versucht einen Schnappschuss zu machen.

By the way, weiss jemand was da los war??

uqy7ury9.jpg


Mein Auspuff ist im übrigen völlig heile und "leise" wie er soll.
 
BigHig schrieb:
Als Einleitung zu meiner Lustigen Begebenheit müsst Ihr wissen das ich in der Zufahrt zu meiner Garage ganz leicht mit dem Mitteltopf aufsetze.
Das führt dazu das ich alle paar Wochen den Auspuff richten muss, da er an die Karosse schlägt. Ist wenig Platz mit der Kardanwelle. Zur Zeit ist es wieder soweit und er schlägt an.

Am Freitag bin ich bei schönstem Wetter etwas mit dem RS gefahren. So wie ich es mir bei den 3er Fahrern abgeschaut habe. Fenster runter, Arm lässig raushängen lassen und dem Auspuff Sound lauschen. (Radio AUS).
War in Leverkusen und fahre die B8 nach Köln.
Stehe an der Ampel und Beschleunige überdurchschnittlich um beim Schalten das knallen zu geniessen.
Beim Beschleunigen ein Mega lautes Motorengeräusch. Hmm, übel dachte ich, das war des wohl für meinen Auspuff und bin vom Gas.
In dem Moment sehe ich das "übel". Drei Kunstflieger rauschen in ca. 20 Meter über mich hinweg. Ein vierter kam noch hinterher.
Die boten eine Super Show am Himmel über Leverkusen (höhe Lanxess). Alles schaute in den Himmel und ich bin auf den Parkplatz.
Das ist ein Mörder Sound wenn die in geringer Höhe vorbei fliegen.
Ich habe mal versucht einen Schnappschuss zu machen.

By the way, weiss jemand was da los war??

uqy7ury9.jpg


Mein Auspuff ist im übrigen völlig heile und "leise" wie er soll.

Wir hatten hier am Sonntag eine Flugshow am Kurte Kotten Platz in Leverkusen ;)

Gruß
Neofight
 
Am Samstag war meine Freundin mit ner Bekannten zu ner "Ladies Night" und ich war so frei mit nem Kumpel in der Zwischenzeit bowlen zu gehen... und hatte ihr versprochen sie ab zu holen.

Naja als sie sich gemeldet hat los, nirgends auf dem Parkplatz oben (vor so nem großen Center mit mehreren Läden und Kneipen) gefunden also einmal rum und in die "untere Etage", nur eine Reihe Autos also muss man schnell zur Ausfahrt... 1ten und 2ten gut angezogen, schön klingt das so "im Keller" und schön 2x geknallt. Naja ok, hab sie denn doch oben gefunden und aufm nach Hause weg meinte sie nur so zu Ihrer Freundin:

"Siehst, er war es doch! Ich hab n Prolet als Freund..." Man scheint den Auspuff und das Knallen also gut laut oben gehört zu haben :) manchmal wird man wohl wirklich zum Spielkind hehe! ;)
 
Ahhjaa wie oft hab ichs im Parkhaus schon gemacht, einmal aufs Pedal latschen und man hat gleich wieder nen dickes fettes Grinsen im Gesicht. :mrgreen:
 
Ist aber auch immer wieder verlockend :p

Erinner mich noch an das erste Treffen mit meiner Freundin.. Natürlich waren wir mit meinem Auto unterwegs... im Laufe des Tages dann "Na super jetzt kennen wir uns gerade mal ein paar Stunden und schon hats so richtig geknallt" :ugly:
Ich liebe das geballer von ST und RS und die verständnislosen Blicke von den ganzen Zivilisten drum herum :mrgreen:

Datt hat übrigens nix mit Proletentum sondern mit Können zu tun :bravo:
 

Neueste Beiträge

Oben