Sichtung, lustige Begebenheit, Über-Focus, 1. April oder was

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

essmax

Well-known member
Registriert
28 Okt. 2009
Beiträge
2.264
Punkte Reaktionen
8
Liebe Jungens und Mädels vom OC,

ich war mir nicht ganz sicher wo ich meinen Bericht hinsetzen sollte.
In den offenen Bereich unter "Sichtungen" oder unter "Lustige Begebenheiten" oder einen neuen eigenen thread öffnen...
Dann musste ich mal ne Nacht drüber schlafen ob ich euch überhaupt davon erzählen sollte...oder vielleicht nur einigen beim Treffen ...
Und jetzt habe ich entschieden ich schreibe es in den OC-Bereich.

Ich berichte nur ... bewerten tue ich das ganze nicht ... noch nicht ... aber vielleicht liege ich ja auch ganz falsch

Nachdem mein Diesel gestern noch mal raus durfte habe ich ihm doch gestern abend auch gleich mal an meiner Stamm-Tankstelle bei mir im Ort was zu trinken gegeben. Und wer steht da neben mir? Noch ein Frosch. Und da diese zufällige Konstellation ja eigentlich sehr selten ist, kommt man natürlich ins Gespräch.
Und was soll ich sagen. Es war der Grüne aus dem Nachbarort, den ich schon öfters hab parken sehen.

Ich versuche mal einige Aussagen meines Gegenüber wiederzugeben:
Er: "Na bist Du auch mit deinem RS zufrieden"
Er: "Ich find ihn toll, aber er trinkt so viel ... 16-17 Liter"
Er: "Ich habe aber auch 425 PS"

Da wurde ich hellhörig.

Ich: "Was wurde denn gemacht?"
Er: "Weiß ich nicht genau. Da hat sich mein Vater drum gekümmert"
Ich: "Aber ich erkenne ja gar keine Modifikationen"
Er: "Ich wollte ja auch nicht, dass es auffällt"

Anmerkung: Mein geschultes :) Auge sagte mir...Ori LLK, Ori Bremsen, Ori Felgen in schwarz, keine Platten, keine Tieferlegung, Ori Endrohre.

Ich: "Wo hast du es denn machen lassen"
Er: "Ich habe 5Star im Fernsehen gesehen. Und dann hat mein Vater das in Dortmund bei denen machen lassen"
Ich: "Aha"
Er: "Der Wagen fährt den Tacho rund"
Ich: "Aha"
...
Ich: "Darf ich mal unter die Haube sehen"

Anmerkung: Ich bin ja unter-die-Haube-gucken-Experte :D wenn ich das Dingen aufbekomme. (Habe sogar schon mal ne fehlende Batterieabdeckung entdeckt ... nicht wahr Patrick :mrgreen: )

Also Haube auf. Alles Ori, sogar der Luftfilter.

Ich: "Aha. Ich erkenne ja gar nix. Hast Du denn andere Düsen, ne andere Benzinpumpe, 3Zoll AGA, andere SW?"
Er: "Weiß nicht. Hat mein Vater bei 5Star machen lassen"
Ich: Hast Du denn mal eine Leistungsprüfung machen lassen?"
Er: "Weiß nicht. Hat mein Vater bei 5Star machen lassen. Sind aber 425 PS"
Ich: "Aha. Ich muss nach Hause. Meine Kinder ins Bett bringen"

Fertisch. Das was die Kurzfassung.

PS: Er ist ca 35 Jahre alt und kennt das RS Forum

Jetzt seit ihr dran.
 
verdammt nobby, warum hast du mich nicht angerufen? da wär ich gern dabei gewesen! :lachtot:

ich erlaube mir mal eine wertung:
der typ hat null plan, der rs ist serie, wahrscheinlich nichtmal cj drauf und 5star kennt der auch nur aus'm fernsehen.
aber vielelicht lieg ich auch falsch, wer weiß. :)

an welcher tanke warst denn, die aral bei mces, mundorf oder die aral beim kreisel richtung horrem?


erinnert mich dran, was patrick am samstag erzählt hat, der hatte als ich auf'm parkplatz am ring ankam grad mit einem geredet gehabt, der hatte behauptet sein rs hätte 596ps oder so, jedenfalls knapp 600... das konnten wir alle nicht so richtig glauben. :lol:
 
:lachtot: Der ist Serie....hundert pro...eventuell nen normales Programm(340PS-350PS)...aber mit 425PS hat der Vadder ganz schön geflunkert :lol:

Klarer Fall von Selbstüberschätzung...

Der würde den Unterschied gar nicht merlken...305 oder 425! :lol:
 
hm, vielleicht hab ich auch 425ps und danny hat mich bei der messung beschissen, weil er mir'n upgrade verkaufen wollte? :lachtot:
 
cart schrieb:
verdammt nobby, warum hast du mich nicht angerufen? da wär ich gern dabei gewesen! :lachtot:

ich erlaube mir mal eine wertung:
der typ hat null plan, der rs ist serie, wahrscheinlich nichtmal cj drauf und 5star kennt der auch nur aus'm fernsehen.
aber vielelicht lieg ich auch falsch, wer weiß. :)

an welcher tanke warst denn, die aral bei mces, mundorf oder die aral beim kreisel richtung horrem?


erinnert mich dran, was patrick am samstag erzählt hat, der hatte als ich auf'm parkplatz am ring ankam grad mit einem geredet gehabt, der hatte behauptet sein rs hätte 596ps oder so, jedenfalls knapp 600... das konnten wir alle nicht so richtig glauben. :lol:

Das war bei Aral am Horremer Kreisel.
Den RS sieht man ab und zu in Ahe stehen.

Ich habe mich auch schon gefragt warum der Karsten für 400 PS so einen Aufwand betreibt... das scheint auch einfacher zu gehen
@ Smoky :prost:

Wir müssten Sid und JP mal fragen wieviel RS die schon gemacht haben ... und ich rede jetzt nicht von Motorhauben flambieren :mrgreen:
 
viele werden es nach der abgefackelten motorhaube wohl nicht mehr werden. :lol:

ah, an der tanke hol ich immer meine fernsehzeitung. nur tanken tu ich da nie, die sind mir zu teuer. :D
 
Nobbi ist das der mit Kölner Kennzeichen? K-M-XXXX?
Dann hab ich da vor langer Zeit auch was zu geschrieben.
 
cart schrieb:
hm, vielleicht hab ich auch 425ps und danny hat mich bei der messung beschissen, weil er mir'n upgrade verkaufen wollte? :lachtot:
Kurz: .... Nein, hast du nicht :lachtot: :lachtot: :prost:


@essmax
Wegen der Batterieabdeckung, ics sag nur CW Werte und Leistungsgewicht... genau so wie mit deiner kurzen Antenne :lol:

In Ahe hatte ich auch schon mal einen rumstehen sehen, dachte erst das wärst du Nobby oder Björn.
Wegen dem angeblichen 595PS RS500.... hatte das auch mal Karsten erzählt. Der wollte ja auch zum Treffen kommen. Das Auto ist ja leicht zu erkennen... :lol:
 
Ach Patl, war das der RS500 in weiss, wo nur die Folie runter war, und der annährend 600PS hatte? :mrgreen:

Auf den freu ich mich ja schon ganz besonders am Samstag.
 
Er sagte zumindest das er kommen wollte. Ob er wirklich 595PS hatte :confused2: :lol:
Vielleicht stimmts ja auch. Unmöglich wäre das ja nicht...ob wahr und vor allem Sinnvoll ..??
Zumindest hat er nicht so gesprochen wie der angebliche 425PS Fahrer wie Nobby geschrieben hatte...
 
naja, man muß den mist, den man erzählt halt überzeugend verpacken! :)

ach und patrick...die begründung für batteriedeckel weg wegen leistungsgewicht zieht nicht, wenn man nen grünen fährt! :bigtongue:
 
mike schrieb:
Nobbi ist das der mit Kölner Kennzeichen? K-M-XXXX?
Dann hab ich da vor langer Zeit auch was zu geschrieben.

Ich wage es ja kaum zu schreiben, denn das Nummernschild habe ich ja auch :D
BM-...
und dann KM oder RM ... das habe ich vor lauter Staunen über die PS-Zahl vergessen :mrgreen:
 
Gestern beim Südharz-Treffen war auch so einer, der meinte das sein RS 400PS hatte.
Hat mir sein Leistungsdiagramm gezeigt. Irgendwas bei 220KW und dann hatten die ihm drüber geschrieben 293PS. Und er meinte das wäre der korrigierte KW-Wert :lachtot:
Ich konnte ihn auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Hab ihn dann noch ein bisschen angestichelt und gefragt welche Software er fährt.
Hab ihm dann in seinem Glauben gelassen.
Leute gibt's :irre:
 
:lol: :lol:

Krasse Korrektur sag ich da nur.

Zu solchen Leuten gibts nur zu sagen:
:fresse_halten:
 
Oben