Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin echt mal gespannt wie die Leute hier bei mir aufn RS reagieren! Werde dann berichten.... :D
 
Ihr wart wohl wieder Rasen mähen ?
:lol: :lol:
895.jpg
 
Am Kreuz Leverkusen auf die A1 bis Bocklemünd und du bist bei mir. Kannst ja im Frühjahr für einen Abstecher nach Köln kommen. Dann können wir die Kollegas mit ihren tiefergelegten dreiää BeÄmWe ärgern ;)
 
Oder du kommst Sonntags mal mit auf die Nordschleife dann zeig ich dir mal wie man Auto fährt. Sind von uns aus ja nur 90km :cooler:
Aber nicht traurig sein wenn unser RS da nur müde belächelt wird, da fahren gaaaaanze andere Granaten rum :bravo:
 
Ich bin schon Auto gefahren, da bist du noch mit dem Trömmelchen um den Christbaum gelaufen :D
 
Ok lassen wir das lieber, das artet sonst noch aus. :bigtongue:
Also ist gebongt im Frühjahr wird die Gegend unsicher gemacht. Hoffentlich ist dein RS dann nicht ausgelutscht. Hast doch bistimmt dann mind. 300 000 km runter oder?? :)
 
Da ich seit Samstag ein bißchen mitreden kann, 2 Begebenheiten:
1. die "lustige" Begebenheiten beim Abholen:
Nachdem der Abhol-Termin ja feststand, geht man ja davon aus, dass alles fertig ist. Die RennSemmel stand auch schön in der Ausstellungshalle. 100 x wurde bestätigt, dass alles fertig ist (ich hatte vorab eine potentielle Mängelliste geschickt, keine offenen eTIS,...) Nachdem ich dan Wagen selber noch mal begutachtet hatte, fuhr der Verkäufer ihn vor den Eingang. Irgendwie hatte ich ein schlechtes Gefühl...also wollte ich mir dann doch mal das Protokoll zeigen lassen und ... nach einem check im PC meinte der Verkäufer dann plötzlich, dass es vielleicht doch besser wäre den RS noch mal in die Werkstatt zu fahren. Ich natürlich mit...
Ich mach es kurz: der RS war nicht Auslieferungsfertig !!! Es mußte noch kontrolliert, befüllt, geschmiert, justiert, ... und die blauen Distanzgummis aus den Federn entfernt werden. Der Mechaniker war aber nett und als Zugabe haben wir dann das PCM ausgelesen -> *G update war beriets drauf.
Es geht aber noch weiter...
Nachdem wir fertig waren ich dem Verkäufer ein paar warme Worte gesagt :waffe16: und bin zum Eingang um auf mein Schätzchen zu warten...und der kam nicht?? Da schau ich aus dem Fenster und der Mechaniker fummelt im Kofferraum rum?? Auf Nachfrage hatte er gerade wieder den Einfüllstutzen befestigt, da ihm auf dem Weg von der Werkstatt zum Eingang der Motor ausgegangen war ... kein Benzin mehr :waffe16: :waffe16:

Aber in der Hoffnung auf die Rückfahrt und da mich der Braunschweiger FFH sowieso nie wieder sieht war ich trotzdem guter Dinge. Und über die Rückfahrt lest ihr im Teil 2:
2.
Und die Rückfahrt war toll:
Da man mit Tränen in den Augen nicht so schnell fahren soll ... natürlich Freuden-Tränen...bin ich max 200 gefahren.und nicht über 4500. Aber trotzdem...
Habe die Augen überall gleichzeitig gehabt: Tacho, Turboanzeige, Drehzahlmesser, GPS-Tacho,...denn ich konnte das alles nicht glauben... und dann mußte ich auf die anderen Autofahrer achten...
In Braunschweig auf die A2...die mußte ich ja durch bis zur A1...stellenweise Beschränkung auf 120 - mach' ich natürlich - ...und da wird auch ein RS überholt...und was machen die Leute???
a) winken oder
b) auf der Mittelspur langsamer werden und sich zurück fallen lassen oder
c) knipsen
Alles. Und am schlimmsten/besten waren die ganzen HSV - Fans auf'm weg zum BVB ... ich hoffe nur die hatten alle ne dicke Speicherkarte in der Kamera ... ich glaube sogar einige werden ihre blauen Fahnen ultimate-green gepinselt haben oder sind zu Werder konvertiert nur weil deren Vereinsfarbe grün ist. :lol:
Ich hatte das Gefühl ich war auf 380 km der einzige bunte Hund auf der Bahn. Um mir herum nur silberne, graue, schwarze, dunkelblaue, ... Fahrzeuge ... und leider kein anderer RS.

Und jetzt bin ich müde vom vielen Schreiben :sleep:
 
essmax schrieb:
Da schau ich aus dem Fenster und der Mechaniker fummelt im Kofferraum rum?? Auf Nachfrage hatte er gerade wieder den Einfüllstutzen befestigt, da ihm auf dem Weg von der Werkstatt zum Eingang der Motor ausgegangen war ... kein Benzin mehr


8O Na dann muss aber Dein Händler so einige km ... ohne Endkontrolle mit dem RS gemacht haben !!!!!!!!!! Weil die Autos von Ford immer genug Benzin im Tank haben ! das man problemlos 30 km fahren kann !!!!
 
Fan schrieb:
essmax schrieb:
Da schau ich aus dem Fenster und der Mechaniker fummelt im Kofferraum rum?? Auf Nachfrage hatte er gerade wieder den Einfüllstutzen befestigt, da ihm auf dem Weg von der Werkstatt zum Eingang der Motor ausgegangen war ... kein Benzin mehr


8O Na dann muss aber Dein Händler so einige km ... ohne Endkontrolle mit dem RS gemacht haben !!!!!!!!!! Weil die Autos von Ford immer genug Benzin im Tank haben ! das man problemlos 30 km fahren kann !!!!

Ja, klingt ein wenig dubios das ganze.


Aber gut, dass du so ne Freude mit dem Auto hast. Auffallen wirst du genug damit. ;)
 
Du hast Deinen aus Braunschweig? Von dem Händler in der Sudetenstraße?


(Ich wohne gerade mal 10 km südöstlich von Braunschweig)
 
Fan schrieb:
essmax schrieb:
Da schau ich aus dem Fenster und der Mechaniker fummelt im Kofferraum rum?? Auf Nachfrage hatte er gerade wieder den Einfüllstutzen befestigt, da ihm auf dem Weg von der Werkstatt zum Eingang der Motor ausgegangen war ... kein Benzin mehr


8O Na dann muss aber Dein Händler so einige km ... ohne Endkontrolle mit dem RS gemacht haben !!!!!!!!!! Weil die Autos von Ford immer genug Benzin im Tank haben ! das man problemlos 30 km fahren kann !!!!


Bestimmt hat er noch diverse Probefahrten mit den Kunden gemacht :lachtot: :lachtot:
 
aXXit schrieb:
Fan schrieb:
essmax schrieb:
Da schau ich aus dem Fenster und der Mechaniker fummelt im Kofferraum rum?? Auf Nachfrage hatte er gerade wieder den Einfüllstutzen befestigt, da ihm auf dem Weg von der Werkstatt zum Eingang der Motor ausgegangen war ... kein Benzin mehr


8O Na dann muss aber Dein Händler so einige km ... ohne Endkontrolle mit dem RS gemacht haben !!!!!!!!!! Weil die Autos von Ford immer genug Benzin im Tank haben ! das man problemlos 30 km fahren kann !!!!

Ja, klingt ein wenig dubios das ganze.

Und Außerdem ... Denen geht der Sprit aus... und dann benutzen die auch noch Deinen nagelneuen Einfüllstutzen :irre:
 
OliWanKenoli schrieb:
Du hast Deinen aus Braunschweig? Von dem Händler in der Sudetenstraße?


(Ich wohne gerade mal 10 km südöstlich von Braunschweig)

Rischtisch...
Bekommst Du Deinen auch von dem Hempel. Ein kleines Wortspiel. Nur wir 2 wissen was ich meine. :DX:

Fan schrieb:
Na dann muss aber Dein Händler so einige km ... ohne Endkontrolle mit dem RS gemacht haben !!!!!!!!!! Weil die Autos von Ford immer genug Benzin im Tank haben ! das man problemlos 30 km fahren kann !!!!

zumindest laut Tacho waren nur 12 km runter
 
essmax schrieb:
Fan schrieb:
Na dann muss aber Dein Händler so einige km ... ohne Endkontrolle mit dem RS gemacht haben !!!!!!!!!! Weil die Autos von Ford immer genug Benzin im Tank haben ! das man problemlos 30 km fahren kann !!!!

zumindest laut Tacho waren nur 12 km runter


:mrgreen: den Tachostand kann der Händler ein mal zurück setzen !!!! :thumbs-down_new:
 
essmax schrieb:
Rischtisch...
Bekommst Du Deinen auch von dem Hempel. Ein kleines Wortspiel. Nur wir 2 wissen was ich meine. :DX:
:lol:
Stimmt...

Aber wer hier genauer hinguckt, kann den "Insider" schnell entschlüsseln. 8)

Meinen bekomme ich aber nicht von dem Hempel, sondern von Ford Piske aus Wolfenbüttel (die direkte südliche Nachbarstadt von Braunschweig).
 

Neueste Beiträge

Oben