Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@EisbaerJeff: Das mit dem gewaschenen Auto stimmt, geb dir da voll und ganz recht.
Ich hatte vor kurzem eine ähnliche Begebenheit, allerdings anders herum.
1 Woche bei Sauwetter nicht gewaschen und 1000km zurückgelegt. Ich wurde von einem freundlichen Polizisten an meinem Fahrzeug begrüßt. Er hat mich dezent darauf hingewiesen, das es eine Sauerei ist, das mein RS so dreckig ist und man so ein Auto nicht präsentieren darf (er wurde dann auch an diesem Nachmittag gewaschen, hatte vorher keine Gelegenheit dazu). Später kam dann heraus, das er selber einen RS1 fährt und schwerer Fan ist.
Aber ein bisschen schämen tue ich mich schon dafür :(
 
Mecki schrieb:
@EisbaerJeff: Das mit dem gewaschenen Auto stimmt, geb dir da voll und ganz recht.
Ich hatte vor kurzem eine ähnliche Begebenheit, allerdings anders herum.
1 Woche bei Sauwetter nicht gewaschen und 1000km zurückgelegt. Ich wurde von einem freundlichen Polizisten an meinem Fahrzeug begrüßt. Er hat mich dezent darauf hingewiesen, das es eine Sauerei ist, das mein RS so dreckig ist und man so ein Auto nicht präsentieren darf (er wurde dann auch an diesem Nachmittag gewaschen, hatte vorher keine Gelegenheit dazu). Später kam dann heraus, das er selber einen RS1 fährt und schwerer Fan ist.
Aber ein bisschen schämen tue ich mich schon dafür :(


Hehe mein Auto ist auch eher grau als weiss, schäme mich auch dafür aber hatte nicht viel Zeit ihn zu waschen die letzten Tage! Und bei diesem Sauwetter ist er nach 10 km sowiso wieder grau! :thumbs-down_new: Wann kommt das schöne Winterwetter mit viel Sonne und blauem Himmel?
 
Hatte gestern Abend einen hinter mir, der mich ein bisschen nervte...so im dunkel hatte ich auf irgendeinen bmw getippt :nixweiss: , von der ScheinwerferForm. Es war Baustelle, ich machte langsam wegen Rollsplitt und so. Nach der Baustelle kam dann ne Überholspur, wo ich dann auch ("leicht") beschleunigt habe. Nach der Überholspur gabs wieder ne strengere Geschwindigkeitsbegrenzung und gin vom Gas. Meinem Hinterman schien das aus irgendeinem Grund nicht zu gefallen, so nah wie er auffuhr. Bin zwar normalerweise nicht so :stock1: , aber hatte in dem Moment einfach keinen Bock mich überholen zu lassen und den Straßendreck zu fressen, also nächste Überholspur, gleiches Spiel.
:DX:
Dann war mein Motor schön warm und ich genoss es, ihn ein paar Zentimeter hinter mir zu sehen, wie er es nicht erwarten konnte dass die nächste Überholspur kommt. Ich schaltete ganz sanft zurück in den fünften, dann in den vierten, ganz gemächlich, und als ich (wie vorgeschrieben) 70 drauf hatte und die Überholspur im Bergauf näherte. liess ich den dritten hineingleiten und freute mich auf das FünfZylinderKonzert, das ich ihm um die Ohren haute dass es nur so krachte. Er war noch so groß wie eine überfahrene Baseballkappe. Ach, wie schön, ich freu mcih jetzt noch dadrüber, obwohl ich ja normalerweise nicht so bin. Jedenfalls ging ich dann irgendwann vom Gas, bin ja ein rechtschaffener Fahrer, und wartete. Und dann kam er auch, um mit geschätzt mindestens 160kmh an mir vorbeizubrausen, kurz bevor die Spur dann zu Ende ging. Beim Vorbeifahren dachte ich mir schon:Das klingt nicht nach Standard, und in der Tat, es war ein gelber Clio RS :lachtot:

Also der hat nicht nur ne Schleife bekommen, der wurde vom Focus zerstört, gedemütigt und ging heim heulen.

Nichts für Ungut, is nschönes Auto, aber Alter, der Focus hat den auseinandergenommen dass es ne Freude war.

Greetings
 
Nö,

sone französische Knutschkugel kann schon sein, mein Einwand war nur auf Deinen sehr stark nach unten streuenden :lol: Carrera S gemünzt... ;)
Dabei bleibe ich auch...

Cu
Frank
 
So ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch mal nachts mit meinem TDCi. Sorry ist kein RS, aber schreibt's trotzdem: :bigtongue:

Es war sonntag nachts/morgens 1 Uhr. Keine Menschenseele unterwegs. Stockdunkel. Marcel ordnungsgemäß mit 50 km/h sich durch die Vorortschaften am Schlengeln, also sich von hinten schnell Scheinwerferlicht näherte und irgendwo kurz vor meinem Kofferraum kleben blieb. Dachte mir wer ist um diese Uhrzeit noch unterwegs bestimmt ein Mercedes Taxi. So langsam näherte sich die Ortsausfahrt und ich schmiedete schon Pläne wie ich ihn stehen lassen würde. Ortsausgang: Noch immer 50 km/h, 4. Gang, 3. Gang GAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSS. Der Diesel fing mit der Beschleunigung und dem Fauchen an. Kleine Insel mit Schickane vorraus, kein Problem dank Gewindefahrwerk. 4. Gang, Gas, Gas, Gas. Doch was war das ? Der Hintermann zog plötzlich neben mich und so plötzlich wie er neben mir war, war er auch schon an mir vorbei. 8O
Kurzer Blick auf den dreieckigen Mittelauspuff. Resultat: Opel Corsa OPC. Meine Fresse !! Was für ein kleines Höllengerät. :thumbs-up_new:

Wie heißt es so schön: Man sieht sich immer zweimal im Leben. Hoffe doch das ich das nächste Mal mit dem RS unterwegs sein werde. :fuck: :lachtot:
 
MarceloRios schrieb:
So ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch mal nachts mit meinem TDCi. Sorry ist kein RS, aber schreibt's trotzdem: :bigtongue:

Es war sonntag nachts/morgens 1 Uhr. Keine Menschenseele unterwegs. Stockdunkel. Marcel ordnungsgemäß mit 50 km/h sich durch die Vorortschaften am Schlengeln, also sich von hinten schnell Scheinwerferlicht näherte und irgendwo kurz vor meinem Kofferraum kleben blieb. Dachte mir wer ist um diese Uhrzeit noch unterwegs bestimmt ein Mercedes Taxi. So langsam näherte sich die Ortsausfahrt und ich schmiedete schon Pläne wie ich ihn stehen lassen würde. Ortsausgang: Noch immer 50 km/h, 4. Gang, 3. Gang GAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSS. Der Diesel fing mit der Beschleunigung und dem Fauchen an. Kleine Insel mit Schickane vorraus, kein Problem dank Gewindefahrwerk. 4. Gang, Gas, Gas, Gas. Doch was war das ? Der Hintermann zog plötzlich neben mich und so plötzlich wie er neben mir war, war er auch schon an mir vorbei. 8O
Kurzer Blick auf den dreieckigen Mittelauspuff. Resultat: Opel Corsa OPC. Meine Fresse !! Was für ein kleines Höllengerät. :thumbs-up_new:

Wie heißt es so schön: Man sieht sich immer zweimal im Leben. Hoffe doch das ich das nächste Mal mit dem RS unterwegs sein werde. :fuck: :lachtot:

Haha das erinnert mich momentan an meinen Arbeitskollegen der nen schwarzen Corsa OPC fährt und sich schon jetzt darüber lustig macht das ich mir nen grünen RS bestellt habe. Das er dann aber weniger PS als ich hat gibt ihm aber schon zu denken (ist natürlich alles ironisch und spaßig bei uns gemeint :mrgreen: ).
 
So war am Donnerstag bei meiner Freundin in Heidelberg, sie woht in der Fussgängerzone über dem Coyotecafé! Da wir einiges einzupacken hatten, fuhr ich mim RS in die Fussgängerzone, stellte ihn dort neben dem Coyote ab um ihn zu beladen. Als ich oben aus dem Fenster der Wohnung schaute, waren gerade 4 Mädels dabei sich mit dem RS zu fotografieren, da musste ich schon schmunzeln, war bestimmt ein Foto für deren Freunde hehe.

Dann beim Beladen kam auf einmal ein Holländer, ich glaube mal es war ein Holländer vom Akzent her, und fragte mich: Iss dasch ein Focusch? Und ich: JA :mrgreen: Ist dasch der schnelle Focusch? und Ich: JA :) Ist der RS! Er: Wow escht schönesch Auto, wieviel PS? Ich:305 :mrgreen: (Also laut Herstellerangaben :bigtongue: muss ja nicht jeder die Wahrheit kennen)
Ja der war schon erstaunt :)

Als ich dann zurück in die Wohnung ging, stand ein Mitarbeiter des Coyote da und fragte: 250 oder 350 Ps? Und Ich: 305 ;) Die 350 werden noch folgen ;)

Ist schon geil, dass der RS in Deutschland noch so auffällt :) Da fühlt man sich wie ein kleiner Junge :mrgreen: Hier in Luxemburg ist er ja leider Alltag :motz: Hätten die doch nur die für Lux. vorgesehenen 100 verkauft anstatt den 300 :thumbs-down_new:
 
ja stimmt leider ..... ich sehe fast jeden Tag mindestens zwei RS ... und einer davon ist meiner :ugly:
 
Heute hab ich einen Anruf von meinem Händler bekommen.
Er hätte da gerade einen Interessenten für den Grünen RS der im Showroom steht.
Und fragt dann ganz lieb, ob ich ihn nicht mal eine Runde in meinem mitnehmen könnte.

Hatte gerade Zeit und gesagt, getan. Der gute Mann kam dann auch rum und wir haben ne Runde
gedreht. Bisher fuhr der gute einen 75 PS Benz, entsprechend war natürlich die Begeisterung.

Hab ihn dann wieder beim Händler abgesetzt und haben noch ein wenig Tratsch gehalten.
Und am Ende gings dann wohl in die Verhandlungen ins Büro.

Als Dank hab ich dann vom Verkäufer ne Flasche Sekt bekommen und noch das Versprechen
für ne kleine Überraschung im nächsten Jahr.

Man hilft eben wo man kann :mrgreen:
Gerade wenn man eine so gute Beziehung mit seinem Händler hat, macht man sowas einfach
gern.

Bin ja gespannt ob er den Wagen gekauft hat.
Hab ihn gleich noch hier ins Forum eingeladen :mrgreen:
 
Smoky schrieb:
Heute hab ich einen Anruf von meinem Händler bekommen.
Er hätte da gerade einen Interessenten für den Grünen RS der im Showroom steht.
Und fragt dann ganz lieb, ob ich ihn nicht mal eine Runde in meinem mitnehmen könnte.

Hatte gerade Zeit und gesagt, getan. Der gute Mann kam dann auch rum und wir haben ne Runde
gedreht. Bisher fuhr der gute einen 75 PS Benz, entsprechend war natürlich die Begeisterung.

Hab ihn dann wieder beim Händler abgesetzt und haben noch ein wenig Tratsch gehalten.
Und am Ende gings dann wohl in die Verhandlungen ins Büro.

Als Dank hab ich dann vom Verkäufer ne Flasche Sekt bekommen und noch das Versprechen
für ne kleine Überraschung im nächsten Jahr.

Man hilft eben wo man kann :mrgreen:
Gerade wenn man eine so gute Beziehung mit seinem Händler hat, macht man sowas einfach
gern.

Bin ja gespannt ob er den Wagen gekauft hat.
Hab ihn gleich noch hier ins Forum eingeladen :mrgreen:

kann mich noch gut entsinnen, da hast Du deinem Händler auch alle Flüche gewünscht..... :lachtot: :lachtot: :bigtongue:
 
Stimmt nicht.
Hab dem Zoni und Ford alle Flüche gewünscht :)
Ok am Anfang auch meinem Händler, aber kam ja schnell
dahinter dass der nun gar nix dafür konnte.
 
Smoky schrieb:
Heute hab ich einen Anruf von meinem Händler bekommen.
Er hätte da gerade einen Interessenten für den Grünen RS der im Showroom steht.
Und fragt dann ganz lieb, ob ich ihn nicht mal eine Runde in meinem mitnehmen könnte.

Hatte gerade Zeit und gesagt, getan. Der gute Mann kam dann auch rum und wir haben ne Runde
gedreht. Bisher fuhr der gute einen 75 PS Benz, entsprechend war natürlich die Begeisterung.

Hab ihn dann wieder beim Händler abgesetzt und haben noch ein wenig Tratsch gehalten.
Und am Ende gings dann wohl in die Verhandlungen ins Büro.

Als Dank hab ich dann vom Verkäufer ne Flasche Sekt bekommen und noch das Versprechen
für ne kleine Überraschung im nächsten Jahr.

Man hilft eben wo man kann :mrgreen:
Gerade wenn man eine so gute Beziehung mit seinem Händler hat, macht man sowas einfach
gern.

Bin ja gespannt ob er den Wagen gekauft hat.
Hab ihn gleich noch hier ins Forum eingeladen :mrgreen:

Hast ihm auch gesagt das deiner ein wenig mehr PS hat ??? Nicht das er am ende enttaeuscht ist :lachtot: .
 
:lol:
Jo hab ich ihm schon gesagt.
Hab ihm gleich über div. Tuningmaßnahmen aufgeklärt.
Am Ende hat er gleich gefragt was so eine AGA kostet :)
 
Letztens ich war gerade am Weg zu denen am Server was richten... aufjedenfall ich fahr gerade durch ne Ortschaft, seh vorne den M3.
Ich also zurück in die 3. der zieht 500m vor mir bissl weg, also 2. voll durch, 3. durch und noch kurz in die 4. ich war hinter ihm und bin mit VOLLEM Schwung an ihm vorbei, er hats noch kurz Probiert is aber aufgrund meines Schwungs nicht mehr rangekommen...

Ich komm dann also bei meinem Kunden an und kommt auf einmal ein junger (zirka 30) Aussendienstler von denen zu mir an und meint so "He, ich hab gehört der RS da draußen is deiner!?", ich so "Jap, warum?"
Er bekam nen komischen blick und meinte so: "Naja, ein FORD der mich versaugt hatte ich auch noch nie..."
Wir haben dann noch bissl getratscht, er hat mich zum Mittagessen eingeladen und wir sind beide mit dem "fremden" Auto zurück gefahren... war lustig :D
 
RS2010 schrieb:
Ich bin erst seit 10 Tagen glücklicher Besitzer eines Focus RS und da ich aus Luxemburg komme fuhr ich gleich das Wochenende nach Deutschland zum Einfahren. An der ersten Tanke war ein Burger King wo ich mit meinem Beifahrer eine kleine Pause einlegte. Ich hatte das Auto genau vor das Fenster geparkt wo unser Esstisch war. Es sind pausenlos Leute zum Auto gegangen und haben sich jeden Winkel angeschaut. Als wir wieder wegfuhren kamen sogar Leute raus um sich den Sound anzuhören.
Es ist schon Klasse, dass der RS in Deutschland etwas besonderes ist und sich die Leute dafür interessieren und begeistern. Bei uns in Luxemburg sehe ich jeden Tag ein paar Stück rumfahren :x

Tja da bin ich ja froh das ich der einzigste bin in meiner Stadt der einen gruenen faehrt . Und das wird wohl noch eine Weile so bleiben :mrgreen: :lol: :lachtot: :bigtongue: .
Es gibt noch einen weissen bei mir um die Ecke, den der Axel faehrt , aber der arbeitet ja in Bratislava ist nicht so oft zuhause.
 
Oben