A
Anonymous
Guest
Hätte da auch was beizusteuern...
Vor einigen Wochen hat sich aus heiterem Himmel mein Turbolader verabschiedet. Der Wagen ist noch in der Garantiezeit... Ist zwar ärgerlich, aber kann ja mal passieren... Allerdings war das, was ich dann im Anschluss erlebt habe, einfach nur - unbeschreiblich:
Nachdem der Lader hochgegangen war, stellte ich den Wagen ab, und rief bei Assistance an, um den Schaden zu melden und den Wagen holen zu lassen... Da fings dann auch schon an: Der gute Mechaniker, der irgendwann (Stunden später) angedackelt kam, guckte sich alles ganz genau an, bastelte (etwas ahnungslos) im Motorraum rum, um dann zu verkünden: "Der Lader is kaputt"...
Nun hatte ich irgendwie das Gefühl, es sei vielleicht generell ne schlechte Idee, nen Wagen mit Laderschaden, weiter zu bewegen. Das sah der Assistance-Mensch allerdings nicht so. Er sagte mir, der Wagen würde nicht abgeschleppt, den solle ich selber zur nächsten Werkstatt fahren. Ich tat wie mir geheißen, und fuhr rund 15km durch Essen, wobei ich eine herrliche dichte, dunkle Nebelwolke hinter mir her zog. Hinterher hab ich auch verstanden, warum er den Wagen nicht schleppen wollte:
In den AGB von Assistance steht drin, dass man nur dann nen Anspruch auf nen Ersatzwagen hat, wenn der Wagen abgeschleppt wurde und tatsächlich nicht mehr fahrbar wäre... Vielen Dank oO...
Es vergingen dann zwei Tage, bis Ford sich meldete und mir mitteilte, der Lader sei unwiderruflich hinüber, der müsse getauscht werden. Angeblich sei die Bestellung raus. Ok, also wartete ich etwa eine Woche und rief dann wieder bei der Werkstatt an, weil ich gerne wissen wollte, wie lange das noch dauern würde. Was mir dann gesagt wurde, haute mich leicht aus den Schlappen.
Der Lader ist derzeit nirgendwo lieferbar und nicht aufzutreiben, ich müsse etwas Geduld haben, die hätten bei BorgWarner EINEN bestellt... Ich fühlte mich leicht vera***** und rief bei Ford in Köln an, um freundlich zu fragen, ob ich das richtig verstanden hätte. Leider hatte ich das richtig verstanden.
Ums kurz zu machen: Das ganze Trauerspiel dauerte 7,5(!!!!) Wochen, bis ich nun endlich diese Woche meinen Wagen wiederbekam. Noch läuft er Gott sei dank. In dieser Zeit hab ich (mitgezählt) 81 Telefongespräche mit Ford Köln, der Werkstatt und Assistance geführt, keinen Ersatzwagen bekommen (mir sei ja schließlich kein Schaden entstanden) und hätte ich schlussendlich nicht nen Rechtsanwalt nen bösen Brief schreiben lassen, hätte ich wohl noch einige Zeit warten dürfen...
Herzlichen Dank an Ford!
Vor einigen Wochen hat sich aus heiterem Himmel mein Turbolader verabschiedet. Der Wagen ist noch in der Garantiezeit... Ist zwar ärgerlich, aber kann ja mal passieren... Allerdings war das, was ich dann im Anschluss erlebt habe, einfach nur - unbeschreiblich:
Nachdem der Lader hochgegangen war, stellte ich den Wagen ab, und rief bei Assistance an, um den Schaden zu melden und den Wagen holen zu lassen... Da fings dann auch schon an: Der gute Mechaniker, der irgendwann (Stunden später) angedackelt kam, guckte sich alles ganz genau an, bastelte (etwas ahnungslos) im Motorraum rum, um dann zu verkünden: "Der Lader is kaputt"...
Nun hatte ich irgendwie das Gefühl, es sei vielleicht generell ne schlechte Idee, nen Wagen mit Laderschaden, weiter zu bewegen. Das sah der Assistance-Mensch allerdings nicht so. Er sagte mir, der Wagen würde nicht abgeschleppt, den solle ich selber zur nächsten Werkstatt fahren. Ich tat wie mir geheißen, und fuhr rund 15km durch Essen, wobei ich eine herrliche dichte, dunkle Nebelwolke hinter mir her zog. Hinterher hab ich auch verstanden, warum er den Wagen nicht schleppen wollte:
In den AGB von Assistance steht drin, dass man nur dann nen Anspruch auf nen Ersatzwagen hat, wenn der Wagen abgeschleppt wurde und tatsächlich nicht mehr fahrbar wäre... Vielen Dank oO...
Es vergingen dann zwei Tage, bis Ford sich meldete und mir mitteilte, der Lader sei unwiderruflich hinüber, der müsse getauscht werden. Angeblich sei die Bestellung raus. Ok, also wartete ich etwa eine Woche und rief dann wieder bei der Werkstatt an, weil ich gerne wissen wollte, wie lange das noch dauern würde. Was mir dann gesagt wurde, haute mich leicht aus den Schlappen.
Der Lader ist derzeit nirgendwo lieferbar und nicht aufzutreiben, ich müsse etwas Geduld haben, die hätten bei BorgWarner EINEN bestellt... Ich fühlte mich leicht vera***** und rief bei Ford in Köln an, um freundlich zu fragen, ob ich das richtig verstanden hätte. Leider hatte ich das richtig verstanden.
Ums kurz zu machen: Das ganze Trauerspiel dauerte 7,5(!!!!) Wochen, bis ich nun endlich diese Woche meinen Wagen wiederbekam. Noch läuft er Gott sei dank. In dieser Zeit hab ich (mitgezählt) 81 Telefongespräche mit Ford Köln, der Werkstatt und Assistance geführt, keinen Ersatzwagen bekommen (mir sei ja schließlich kein Schaden entstanden) und hätte ich schlussendlich nicht nen Rechtsanwalt nen bösen Brief schreiben lassen, hätte ich wohl noch einige Zeit warten dürfen...
Herzlichen Dank an Ford!