Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen für den RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
****** schrieb:
Aber wie siehts in paar Jahren aus, das ist die Frage. Die MK1 haben es ja auch immer schwieriger..

Ich versuche mal eine Antwort darauf zu geben, da ich mich im Bezug auf mein MK3-Kistchen auch schon damit auseinander gesetzt habe (auch wenn's noch was früh ist :D ).

Schau Dir einfach Dein Auto an und schreibe all die Dinge heraus, die speziell für diesen RS gemacht wurden z.B. die Kotflügel beim MK2, dann weißt Du was als erstes nicht mehr zu kriegen sein wird.

Das ist aber nicht nur auf meinem "Mist" gewachsen, das wurde mir so in dieser Form von insgesamt 4 "Ersatzteilheinis" bei Ford Händlern bestätigt.
 
Sind ja dann alle Teile an der Karosserie ausser die Türen, Lichter und Heckklappe. Gibts den normalen Focus auch mit Bi Xenon? Trotzdem lächerlich/traurig das man ein 10 Jahre altes Auto nicht mehr problemlos instandsetzen kann. So ne Form ist für nen Konzern ein Pille Palle Betrag von den Kosten.
 
RS NO 5848 schrieb:
Ist Ansichtssache. Für mich wären 6 Wochen bei nem Daily nicht tragbar. Wenn man nur auf Nachdruck nen Leihwagen bekommt. Tippe mal das sich die Werkstatt und Versicherung noch ordentlich zoffen wegen den Leihwagen Kosten (6 Wochen zahlt bestimmt keine Versicherung). Mal so zum Vergleich, uns ist letztes Jahr einer beim ausparken mit der Anhängerkupplung in den B-Max gefahren (Fahrer hat Vollgas gegeben, da Sohn genervt ). Stossstange, PDC Sensoren wurden getauscht und geschaut ob Schäden an anderen Bauteilen entstanden sind. War Montags in der Werkstatt und hatte Montags darauf die Reperatur. Also war das KFZ 1 Tag in der Werkstatt und die Beschaffung der Teile hätte früher geklappt aber habe aus beruflichen Gründen immer sehr wenig Zeit. Zum Glück ist der RS nur Drittwagen, würde den aber nicht 6 Wochen in der Werkstatt stehen lassen. Der wäre in der Garage und wenn ALLE TEILE besorgt sind kann der für 1 Tag dahin.

Also wenn ich gewusst hätte das es so lange dauert hätte ich ihn natürlich nicht dort stehen lassen.
Es wurde ein Termin vereinbart. Mein Ansprechperson dort hat mir versichert das sie die Teile schon 2 Tage vorher bestellt haben.
Die haben dann vermutlich auch nicht geguckt obs lagernd sind - aber die werkstatt hingegen hat halt schon angefangen den Wagen zu zerlegen.

Und das war der knackpunkt. Wenn das nicht passiert wäre hätte ich ihn ja holen und fahren können. Nur das zusammenbauen, zahlt die Versicherung nicht und die Werkstatt möchte dann auch nicht dafür die kosten tragen.

Und wegen dem Leihwagen -> Der war nicht im Versicherungsschutz inkludiert. Ergo haben sich die Sicherlich mal überhaupt nicht darum gestritten xD
Mir sagte meine Anspruchsperson dort, die kosten Verrechnet die Werkstatt dem Werk weiter!. Ich hab danach nichts mehr hintergragt.
 

Neueste Beiträge

Oben