lastdrop
Well-known member
Jau, Kopfstützen sind bei mir auch weg
lastdrop schrieb:Ich habe den gleichen Sitz und kann bestätigen, dass er recht wackelig erscheint.
Wichtig ist, dass die Lehne auf den richtigen Winkel eingestellt ist und dass der Sitz mit den beiden gelben Hebeln ganz nach hinten geschoben wird.
Wenn ein Kind darin sitzt und angeschnallt ist wackelt der nicht mehr viel.
Ist in meinem anderen Ford mit dem Sitz genauso.
Gamble schrieb:Ich würde tippen, es liegt daran, dass er mit 30 Kilo bei 6 Jahren schon nahe an der Grenze des Sitzes ist und je nachdem wie er gewachsen ist, der Schwerpunkt schon ziemlich weit nach oben gerutscht ist im Hinblick auf das Isofix System. Bei Cybex gibs z.B. den Pallas 2-fix. Der hat noch ne Bodenplatte drunter die den Sitz noch etwas erhöht. Das ist aber nur für die Anfangszeit gedacht und kann entfernt werden. Es sieht jetzt zwar auf den Produktbildern von dem Recaro nicht so aus als hätte der auch sowas aber evtl. ja doch und es wurde vergessen die zu entfernen.
Ansonsten hat es bei meinen Kindersitzen immer geholfen die Kopfstütze auszufahren oder komplett zu entfernen, weil die immer dafür gesorgt hat, dass der Sitz von der Rückenfläche weggedrückt wird und eigentlich nur an der Kopfstütze angelehnt hat. War die hoch oder weg lag der Sitz immer mehr bzw. ganz an der Rückenfläche an und ist durch die höhere Reibung auch weniger gerutscht. Außer den beiden Ideen wüsste ich jetzt nix außer, dass diese Konstruktion dann evtl. grundsätzllich nicht ganz optimal ist.
Enter your email address to join: