timbozyd
Well-known member
So steht es im Prospekt....theRacer schrieb:Hat der RS MK3 hinten ISOFIX?
So steht es im Prospekt....theRacer schrieb:Hat der RS MK3 hinten ISOFIX?
Markus RS95 schrieb:Ich habe bei meinem RS eine ISO Fix Station installiert und ein Maxi Cosi passte ohne Probleme.
Den ISO Fix Adapter kostet 20-25,- € und Einbau ist leicht an original vorgesehenen Punkten.
Beim RS konnte man auch beim Neukauf ISO Fix ankreuzen ohne Aufpreis.
Gamble schrieb:Er redet von MK2.
P.S. Bin immer noch gespannt auf den Isofix Sitz der ohne Gurt funktioniert.
Gamble schrieb:Welcher Sitz mit Isofix kommt denn ohne Den Gurt aus dem Auto aus?
Gamble schrieb:Die Frage ist, das es meines Wissens nach keinen, bzw nach deinem Hinweis kaum, Kindersitze mit Isofix gibt die nicht noch den Gurt aus dem Auto als Befestigung benutzen. Entweder nur als Halterung weil der Sitz einen eigenen Gurt hat oder als eine Kombi aus Halterung und Gurt.
Wäre mir zu heikel mich da nur auf die zwei kleinen Klipse zu verlassen. Im Fall eines Unfalls wirken da ja mega Hebelkräfte wenn das Ding, was du gepostet hast, nicht noch durch einen Gurt unterstützt wird.
Wird ja abgenommen sein aber ich persönlich würde mir das deswegen nicht kaufen.
Gamble schrieb:Die Frage ist, das es meines Wissens nach keinen, bzw nach deinem Hinweis kaum, Kindersitze mit Isofix gibt die nicht noch den Gurt aus dem Auto als Befestigung benutzen. Entweder nur als Halterung weil der Sitz einen eigenen Gurt hat oder als eine Kombi aus Halterung und Gurt.
Wäre mir zu heikel mich da nur auf die zwei kleinen Klipse zu verlassen. Im Fall eines Unfalls wirken da ja mega Hebelkräfte wenn das Ding, was du gepostet hast, nicht noch durch einen Gurt unterstützt wird.
Wird ja abgenommen sein aber ich persönlich würde mir das deswegen nicht kaufen.
Markus RS95 schrieb:Schuhe ausziehen oder hinten am Sitz einen Schutz (in Form eine Dekce usw.) anbringen, sonst sieht der Sitz nach einem halben Jahr richtig mies aus.
Enter your email address to join: