Ford Focus RS Mk2 Kauf

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
3 Juni 2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute :)

ich bin ganz frisch hier im Forum und freue mich bei euch zu sein :hurra2:

Mal ganz kurz was zu meiner Person:

Ich bin mit dem namen Tim gesegnet worden, bin 20jahre alt, momentan noch etwas in einer Ausbildung zum Automobilkaufmann bei Audi & VW und hoffentlich bald ein RS Fahrer! 8)

Momentan fahre ich noch einen Peugeot 206 S16 im WRC Style, macht echt laune der kleine Terrorzwerg, aber jetzt muss da was größeres her!!

Ich bin seit längerem in einer "Findungsphase" (welches Auto passt eher zu mir? Was brauch Mann und was brauch Mann nicht usw, kennt ihr ja vielleicht selbst ^^ )

Dabei bin ich gleich mal auf den RS gestoßen und auch hängen geblieben. Ich hab keine Lust auf "Mainstream" und Downsizing wie bei Audi, VW, Peugeot, Citroen usw..

Nun genug geschwätzt :mrgreen:

Es gibt meinerseits natürlich ein paar Fragen an euch erfahreren RS Fahrer und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

1) Habe mittlerweile schon von vielen mitbekommen das gesagt wurde, das der RS keine 305 ps hat sondern weniger.. Einer meiner Kollegen meinte auch aus sicherer Quelle zu Wissen das es bei manchen nur knapp 260ps waren? (Kann ich mir nich vorstellen??)
Stimmt das oder stimmt das nicht??

2) Habe hier natürlich auch schon rumgestöbert und dabei is mir aufgefallen das hier rege über die CK und CJ Modelle diskutiert wurde.. Wo is der Unterschied und was ist da generell los??

3) Auf was sollte man beim Kauf eines RS achten? Ich würde ihn aufjedenfall beim Händler kaufen incl. Garantie/Gewährleistung.. bei dem Preis eines solchen Fahrzeugs wohl eher besser...

4) Gibt es irgendwelche "Kinderkrankheiten" am RS?? Wenn ja, was? Und wie sollte man vorbeugen??

Ich möchte einfach nicht die Katze im Sack kaufen, und wenn man gut vorbereitet ist, kommen schon weniger böse Überraschungen...

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir Helfen würdet und euch dann bald mehr Gesellschaft leisten kann :)

Schönen Sonntag Abend noch,

euer Tim :)

ps. Ich habe das Geld für so ein Auto, für die Anschaffung und auch für die Unterhaltung.. Wollte das nur mal nebenher erwähnen weil man in anderen Foren doch immer wieder Reduziert wird von wegen "Du bist Azubi! Red kein Mist!" Also müssen wir uns darüber nicht unterhalten. Dafür wäre ich ebenso Dankbar :D :winken:
 
Hallo Tim,

willkommen hier im Forum und bevor jetzt die üblichen Sprüche kommen empfehle ich dir hier in freundlicher Art und Weise doch mal die Suchfunktion oder du stöberst noch ein wenig weiter im Forum, du wirst sicherlich fündig was all deine Fragen angeht :thumbs-up_new:

Solltest du irgendwo noch einen Link zu einem RS finden der dich interessiert kannst du ihn ja posten, vielleicht kennt jemand das Fahrzeug, war es selbst schon anschauen oder hat anhand der Bilder oder Beschreibung noch Mängel gefunden die der "Laie" eben übersieht ;)

Gruss

Jose :prost:
 
hallo tim,

schön das du dir ein rs kaufen willst aber nicht das du probleme mit deinem chef bekommst.

1. es stimmt schon das es rs gibt die nicht die vollen 305 ps leisten aber seit CJ ist es anders manche leisten sogar mehr wie 310 ps. ich hab auch mal gehört das es welche gab die um die 260 ps gehabt haben. du kannst aber bei jedem händler auf ck updaten und dann müsste dein (zukünftiger) rs 305 ps haben

2. der unterschied zwischen ck und cj ist minimal in den zündkennfeld und das es mit ck weniger hinten knallt (bei ist es so). ck soll verhindern das die ansaugbrücken platzen was aber noch nicht bewiesen wurde.

3. ob er unfall hatte. es gibt einen händler der ein rs verkauft der hatte einen unfall gehabt und der händler weiss es und sagt es nicht. achte noch auf korrosionsschutzprüfung ob der stempel drin ist. (erste prüfung nach 2 jahren ab ez und danach glaub ich jedes jahr).

4. kinderkrankheit nr. 1 sind lösende schrauben. sonstige mängel siehe da: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=146&hilit=m%C3%A4ngelliste&start=3540

mfg
 
@RS_305

Zitat : ck soll verhindern das die ansaugbrücken nicht platzen was aber noch nicht bewiesen wurde.

Zitat Ende

Also bei CK sollen die Ansaugbrücken platzen.

:lachtot:

MfG.

Heinz
 
Hallo

nee,ich frage mich nur was du da schreibst??

Zitat: ck soll verhindern das die ansaugbrücken nicht platzen was aber noch nicht bewiesen wurde.Zitat Ende.

Jetzt mal was zum Denken:

1 CK soll verhindern,das Ansaugbrücken platzen.

2 CK soll verhindern,das Ansaugbrücken nicht platzen.

Wann platzt den jetzt was ?

Bei 1 oder 2 ??

Hallo Tim.

Herzlich willkommen hier.

MfG.

Heinz
 
:ups: :ups: :ups:
habs korrigiert. hab irgendwie beim schreiben fehler gemacht war abgelenkt da ich zurzeit besuch hab und zwischen durch aufhöre zu schreiben und dann weiter schreibe. aber danke für eure scharfe rs augen :thumbs-up_new: .
 
Hallo,

ja dann ist ja alles in Ordnung.

Bin froh,das Du jetzt wieder voll konzentriert bist.

:doh:

MfG.

Heinz
 
Um auch mal was dazu beizutragen:

Achte allgemein bei der Besichtigung auf den Pflegezustand des Wagens, gibt doch nichts wichtigeres als ein gepflegtes Fahrzeug ;)

Oder schau mal ab und zu ins Forum, hier verkaufen auch in letzter Zeit relativ viele ihre Autos, und da kennt man ja den Vorbesitzer :thumbs-up_new:

Zum Beispiel kommt grade Claude sein RS unter den Hammer :pfeif:
 
claude sein rs ist echt ein geiler rs aber die grün matte folie :kotz: . man kann sie aber zum glück runtermachen.

hier der rs von claude: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=17&t=8337 und unter mobile: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=162888922
 
Guten Abend!:)

Danke für eure Antworten und erst recht für die herzliche Begrüßung!! :)

Habe selten erlebt das man so offen und nett neu in nem Forum empfangen wurde :)

Ich werde aufjedenfall Spaß haben hier im Forum und hoffe natürlich auch das ich nützliche Dinge beitragen kann :)


Aber woran erkenne ich jetzt ob mein zukünftiger RS ein CJ oder CK Modell ist? Und was kostet denn so ein Update bei Ford??

Ich werd hier aufjedenfall noch etwas rumschnüffeln und euch dann mit weniger Fragen (die wahrscheinlich schon beantwortet wurden ) belästigen!:)

Und danke nochmal :winken:
 
Fragen sind ansich kein Problem, nur manchmal gibts Sachen die wurden gefühlte 1 Milliarde Mal durchgekaut :D

Welchen Softwarestand der gewünschte RS hat kann dir dein Fordhändler mit dem IDS (Diagnosegerät) auslesen und ggfs. upgraden, Kosten dafür kann ich dir nicht sagen, wenn man jemanden in einem Ford Autohaus kennt oder es gut läuft sollte das für´ne Kaffekassenspende getan sein :thumbs-up_new:
 
Willkommen im Forum. Deine Fragen sollte dieser Thread beantworten: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=23&t=5580
 
Danke :)

hab den Thread mal bisschen auseinandergenommen..

Die Probleme häufen sich da aber schon irgendwie, ich mein das kann ja kostspielig werden an diesem 5 Zylinder :D
 
Lass dir da nicht zu viel Angst machen... ich glaube 99% der RS Fahrer haben den Kauf nicht bereut :thumbs-up_new:
 
Ja ich weis genau das ich es auch nicht bereuen werde :)

Bin bis jetzt nur einmal mitgefahren, das hat mir dann gereicht um mich jetzt für den Kauf zu entscheiden!:)

Ich mein ich als Mitarbeiter von VW & Audi seh da genug mist an Gti´s , R´s , S3 usw.. Also Angst kann man mir glaube ich nicht mehr machen :D
 

Neueste Beiträge

Oben