Focus RS, Ziel: 500ps!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So vergeht die Power in Gummi auf...mit Allrad bleibts im antriebsstrang

Was gut..aber auch schlecht sein kann
 
Ich will kein PS King sein :) Die 418 zeigte er am Prüfstand eben an. Und ich denke, dass da noch ein paar mehr gehn. Ohne dass ich es ü bertreiben will... 460 sollten drinnen sein...
Die Airbox kostet 1000.- in Kunststoff und 1500 in Carbon! Is ja irre!!! Da pfeiff i drauf...

Zieht euer RS bei vollgas und Hände weg vom Lenkrad nicht nach rechts?? Wie kann man überprüfen, ob das Diff im Eimer ist?


Was ich beim RS so toll finde ist, dass er bei jedem Schalten hinten rausfeuert und rausschießt und durch mein HKS vorne schön brav abzwitschert....

Es ist wirklich eine tolle Karre!
 
hfevo123 schrieb:
.....
Zieht euer RS bei vollgas und Hände weg vom Lenkrad nicht nach rechts?? Wie kann man überprüfen, ob das Diff im Eimer ist?


.....


Ich denke da ist nix kaputt.

Schau mal in dem Video wo der RS getestet wird ab 1:33 die nächsten ca 10-20 Sekunden.

Da macht der RS das auch schon mit dem nach rechts ziehen. Ich glaub mal nicht, dass die ein defektes Fahrzeug zum Test hatten...
Wenns Serie schon so ist wirds mit mehr PS sicher nicht besser werden. :mrgreen:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=yzyomH_huFk[/video]


Grüße
der Gamble
 
Leicht nach rechts ziehen alle beim beschleunigen, nur wenn das mehr wird ist das Diff hinüber.
 
Werfe mal ne andere Frage so in den Raum:

Wird das "Problem" mit der Drexxler behoben bzw. "germildert"?
 
hfevo123 schrieb:
Ich will kein PS King sein :) Die 418 zeigte er am Prüfstand eben an. Und ich denke, dass da noch ein paar mehr gehn. Ohne dass ich es ü bertreiben will... 460 sollten drinnen sein...
Die Airbox kostet 1000.- in Kunststoff und 1500 in Carbon! Is ja irre!!! Da pfeiff i drauf...

Zieht euer RS bei vollgas und Hände weg vom Lenkrad nicht nach rechts?? Wie kann man überprüfen, ob das Diff im Eimer ist?


Was ich beim RS so toll finde ist, dass er bei jedem Schalten hinten rausfeuert und rausschießt und durch mein HKS vorne schön brav abzwitschert....

Es ist wirklich eine tolle Karre!

War net böse gemeint, finds net schlecht dein Tuning :thumbs-up_new:
 
wenn du die 1500€ sinvoll ausgeben willst, lass deinen kopf bearbeiten.das bringt definitiv mehr. auch von mir nur gut gemeint.dann läuft der wie ein uhrwerk.rumpfmotor sollte bei der leistung auch gemacht werden.also 500ps jetzt.
 
hfevo123 schrieb:
Aber das Traktionsproblem ist ein großes! Bei nunmehr 0 Grad Celsius Außentemperatur ist es sowieso sinnlos, aber ich denke dass auch im Sommer das serienmäßige Dif seine Probleme haben wird. Hat jemand einen Vorschlag?

Um Deine Frage zu beantworten: Du brauchst ein Drexler-Differential. Kostet ca. 2500-2600 Euro mit Einbau und Du wirst es nicht bereuen. Gibts hier in D z.B. von Wolf (schlimme Website, aber gibts dort) mit Einbau oder von Raeder mit Einbau. Andere Adressen sind mir persönlich nicht bekannt, aber die Sperre sollte auch Gabat locker einbauen können. Ich verspreche: Du hast danach ein "neues Auto" und wirst es niemals bereuen:

http://www.wolf-racing.de/produkte/595_focus_rs.php
http://www.raeder-motorsport.de/html/raeder_ford_focus_rs.html

Die Sperre kriegst wohl auch direkt von Drexler (kostet ca. 2 TEuro):

http://drexler-drivetrain.com/article-69-drexler-sperrdifferenzial.html
 
Die Sperre bekommst du als Privatmann nicht bei Drexler selbst.
Drexler verweisst direkt an Wolf. ;)
 
Will hier auch niemandem die Laune verderben oder jemanden schlechtreden.
Aber es ist doch schon bekannt, dass die Gabat Leistungsangabe "leicht"
übertrieben sind.

Hab mir letztes Jahr einen Audi RS2 angesehen.
Dieser wurde auch vom Gabat gemacht und hatte laut Prüfstand 411 PS.
Das Fahrzeug war aber von der Hardware komplett Serie.
Die Grenze bei diesem Fahrzeug mit Serienlader liegt etwa bei 360 PS.
Aber Ahnung hat er 100% von dem was er tut (bei Cossies)
 
Smoky schrieb:
Die Sperre bekommst du als Privatmann nicht bei Drexler selbst.
Drexler verweisst direkt an Wolf. ;)

Aber Gabat vielleicht. ;-)

Dass Drexler und Wolf eine seit den 80ern eng verbundene Geschichte haben, ist fraglos richtig.
 
Gabath hat generell ein Problem mit Preis/Leistung und dann noch den Leistungsangaben... das ist in Ö auch sehr bekannt!

Außer Cossi würd ich denen nichts hinstellen wollen :p
 

Similar threads

Oben