Focus RS, Ziel: 500ps!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hfevo123

Member
Registriert
28 Nov. 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ein Hallo an alle!

Bin neu hier im Forum. Hatte schon sehr viele Fahrzeuge (Cossi, integrale, audi s1, subaru impreza, usw) und bin nun beim RS hängen geblieben! Ein waaahnsinn das Teil!

Er läuft serienmäßig schon recht ordentlich. Ich beschloss jedoch zu einem sehr erfahrenen und in Österreich bekannten Tuner zu fahren. Ing GABAT! Er fährt selbst Bergrallyemeisterschaft und ist eine verlässliche Adresse!

Änderungen:
+ Ladeluftkühler
+ Einspritzdüsen
+ Rennkerzen
+ Luftführung
+ Popoff Ventil --> ZWITSCHERT!!!!!!!!!
+ Motorelektronik am Prüfstand abgestimmt
+ Milltek Auspuffanlage (Sportkat wurde ausgebaut)
+ Diverse Samko Schläuche

Ergebnis erstmal: 418 PS und 570 NM und nach Warmfahren serienweise Flammen hinten raus... (Verbrauch bis zu 20-25 Liter)

Motortechnisch sind 500 kein Problem. Ölkühler, Turbo... da ist man bald dort. Aber das Traktionsproblem ist ein großes! Bei nunmehr 0 Grad Celsius Außentemperatur ist es sowieso sinnlos, aber ich denke dass auch im Sommer das serienmäßige Dif seine Probleme haben wird. Hat jemand einen Vorschlag?
Meine Auto ist grün und ich hätte gerne die Serienfelgen in weiß. Wo bekomme ich die halbwegs preiswert?

Freu mich schon auf das Treffen! Und werde von Österreich aus anreisen... Da kann ich mit 500.- Spritkosten rechnen... :)

LG
 
Die Software wurde von Gabat angefertigt. Zuerst meine ausgelesen und danach verändert wieder draufgespielt. Diagramm wird folgen... Bin im März wieder dort, dann stell ich hoffentlich 460-480 hinein...
 
:pics:

Hört sich alles super an...

Schau auch mal hier vorbei ;) http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=3460
 
frosty schrieb:
:pics:

Hört sich alles super an...

Schau auch mal hier vorbei ;) http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=3460

oder hier:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=13&t=3120

wären zwar wieder 500 EUR Anreise, aber ... :)

Ach so...Und natürlich herzlich Willkommen
 
Ne Nr. zu groß gibts net :lol:

Erstmal herzlich willkommen :winken:

Wenn er jetzt noch Turbo und Ölkühler macht ist er da wo ich auch hin will bzw bald bin.
Die Kerzen sollten da net soviel bringen und der Decat sowieso net :mrgreen:
Nur bringt das alles dann keine 500PS. Kommt zumindest auf den verwendenten Turbo an.
Aber auch Hoge, der ja mit Gabat zusammen gearbeitet hat (oder noch arbeitet), erreicht mit GT30/32 nur 410 PS.

500PS werden meiner Meinung nach ohne Eingriffe ins Motorinnenleben nicht möglich sein. Zumindst nich wenn man mit standefsten Ladedrücken arbeitet.

Aber ich lass mich immer eines besseren belehren.
Pumaspeed (Gabat-Map), JWR und Shiftec erreichen mit den genannten Komponenten alle nur um die 440PS maximal. Peter von Autotech mit GT30 Lader und sogar anderen Pleuel und Nocke ca. 440PS
 
Peter von Autotech fährt auch ein Map für E85 mit ca 480PS

Decat...das wärs*insider* :lachtot:

Für 500PS Pleuel, Lager, GT3076 oder größer Verdichtung weiter runter oder andere Schmiedekolben
 
Mal sehen. Wie gesagt, zur Zeit sinds 418...
Ich denke, dass das mit 460 auch schon brav geht! Wäre auch damit zufrieden...

Mir kommt nur vor, dass die Karre seitdem noch mehr nach rechts zieht. Habt ihr das auch?
In der Werkstatt wissen sie nicht warum. Winterreifen schon umgesteckt usw.... Auto zieht beim Beschleunigen stark nach rechts....
 
hm.........also Spur etc. schon geprüft? Reifen nicht einseitig abgefahren?

Also meiner zieht in alle Richtungen bei jetzt ca . 390-400PS.
:lol:

Also ich denke wenn du alles das machst (Ansuagbrücke wäre noch was) wirst du auch bei echten ca. +/- 440 PS raus kommen.
Und ich denke das reicht dann auch und geht schon ordentlich zur Sache und macht ne Menbeg Spass :mrgreen:
 
Sperre weiß ich nicht?! Keine Ahnung wie sich das äußert?!
Beim Beschleunigen hab ich schon noch Grip. Wenn ich das Lenkrad festhalte, merke ich nichts. Wenn ich bei 4000 Umdrehungen/min loslasse und dann vollgas gebe, dann biegt er nach rechts ab!
Wie ist das bei euch... Reifen können ausgeschlossen werden!

welche teile habt ihr verbaut...

LLK? Ansaugbrücke...
Gabat will mir eine Luftansaugbox verkaufen... Art Luftfilterkasten... 1500.- uff... Er sagt, dass ein offener ein Blödsinn sei und mein K&N Filter in der originalen Box ein schmarrn....
 
Naja, wir wollen einem Neuen hie ja nicht gleich alles schlecht reden.
Finde sein Vorhaben gut. Jeder der soviel Geld in sein Hobby stekct hat Respekt verdient.

Aber 1500 für ne Airbox. Also das scheint mir dann doch schon
unseriös. Und in Ö gilt doch auch der EUR??

Also nicht falsch verstehen hfevo123.
Wir wollen dir nichst böses, sondern dich nur davor bewahren zuviel Geld auszugeben. 1500,- EUR gebe ich für mein Turbo-Upgrade inkl. MAP-Update aus. Und ich glaube kaum das der Luffi da dieselbe Leistung bringt :)
 

Similar threads

Oben