Ford Focus RS Kaufberatung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jo, besser ist das.
Ben im Thread Händler suchen.
Prima Kontakt und echt ne Alternative.
Gruß
Ingo
 
Hallo Leute,

Es gibt jetzt eine gute und eine schlechte Nachricht...

Zuerst einmal die Gute:
Solange ich auf Montage war, war mein Dad bei seiner Versicherung und hat sich ein Angebot für den RS und einen BMW e92 335i geben lassen :)
Der RS soll im Jahr mit Vollkasko und Haftpflicht 849,55€ kosten / der 335i würde mich knapp 750€ kosten! Fahrer unter 25 wurde schon mit eingerechnet... Ich denke mal billiger gehts kaum, man bedenke ich bin 20 :mrgreen: Versicherung liegt schon mal voll in meinem Rahmen - NO PROBLEM :cooler:

Schlechte Nachricht ist aber, dass der weiße RS mittlerweile nicht mehr in autoscout zu finden ist... Wollten ihn heute besichtigen und gleich verhandeln, leider ist er wohl verkauft :cry:

Ich werde mich jetzt weiter umschauen und auf ein passendes Angebot warten, sollte die Entscheidung nicht doch noch pro 135/335 fallen :nixweiss:

LG Nico
 
quatsch....Du wirst den RS lieben :bravo: :cooler: .....das andere Teil, ist doch nix besonderes, keine Sau dreht sich danach um.....meine Meinung.
 
Maidenfan schrieb:
quatsch....Du wirst den RS lieben :bravo: :cooler: .....das andere Teil, ist doch nix besonderes, keine Sau dreht sich danach um.....meine Meinung.


alles gekäse... :bigtongue: 335i fällt auch auf wenn er Performance Anlage draufhaut (die blubbert sehr geil^^ und ist echt LAUT!) und M-Paket nach meinem AMG drehen sich noch mehr sogar um als beim Focus RS hätte ich auch nich gedacht ist aber so... :lachtot: Und der FOcus RS fällt auch meiner Ansicht nach sehr auf nur in grün...
 
...Dome,deiner fällt nur auf wegen dem brutalen extremen Sound aber auf dem ersten Blick sehen doch alle C-Modelle gleich aus ;) :prost:
 
Dome schrieb:
Maidenfan schrieb:
quatsch....Du wirst den RS lieben :bravo: :cooler: .....das andere Teil, ist doch nix besonderes, keine Sau dreht sich danach um.....meine Meinung.


alles gekäse... :bigtongue: 335i fällt auch auf wenn er Performance Anlage draufhaut (die blubbert sehr geil^^ und ist echt LAUT!) und M-Paket nach meinem AMG drehen sich noch mehr sogar um als beim Focus RS hätte ich auch nich gedacht ist aber so... :lachtot: Und der FOcus RS fällt auch meiner Ansicht nach sehr auf nur in grün...


Kann Dome nur zustimmen - ein Kumpel hat den 335i als Kombi mit netten extras von der BMW Performance Abteilung....

Seitdem fährt er gerne im 1. Gang durch den Ort der Auspuff ist so geil - ich frage mich immer wie sowas eine TÜV Zulassung bekommt!!!!
 
ja das Teil ist fast so laut wie mein AMG :lol: :lachtot: :lachtot:
 
Fernandez schrieb:
...Dome,deiner fällt nur auf wegen dem brutalen extremen Sound aber auf dem ersten Blick sehen doch alle C-Modelle gleich aus ;) :prost:


naja das stimmt auch nich ist ansichtsache alles;) breitere Radläufe Kiemen vorne drin der Grill usw... das ist so wenn ich sage ST und RS :lachtot:
 
.NITRO schrieb:
Hallo Leute,

Es gibt jetzt eine gute und eine schlechte Nachricht...

Zuerst einmal die Gute:
Solange ich auf Montage war, war mein Dad bei seiner Versicherung und hat sich ein Angebot für den RS und einen BMW e92 335i geben lassen :)
Der RS soll im Jahr mit Vollkasko und Haftpflicht 849,55€ kosten / der 335i würde mich knapp 750€ kosten! Fahrer unter 25 wurde schon mit eingerechnet... Ich denke mal billiger gehts kaum, man bedenke ich bin 20 :mrgreen: Versicherung liegt schon mal voll in meinem Rahmen - NO PROBLEM :cooler:

Schlechte Nachricht ist aber, dass der weiße RS mittlerweile nicht mehr in autoscout zu finden ist... Wollten ihn heute besichtigen und gleich verhandeln, leider ist er wohl verkauft :cry:

Ich werde mich jetzt weiter umschauen und auf ein passendes Angebot warten, sollte die Entscheidung nicht doch noch pro 135/335 fallen :nixweiss:

LG Nico


Waaaasss???? 8O
Auf wieviel Prozent fährst du denn mit deinen 20 Jahren? Oder läuft die Versicherung über deinen Dad? Das ist echt ein krasser Kurs.....! :thumbs-up_new:
 
Das angebot finde ich auch krass dafür, dass du noch unter 25 bist. Bei meinem bruder machts bei nem bmw 300-400€ unterschied im jahr ob er über oder unter 25 ist.
Mit dem RS krieg ich den preis gerade hin den du da nennst aber ich bin schon ü 25. Oder ist die SB so hoch?
Falls du dir da nicht 100 pro sicher bist würde ich evtl nochmal nachfragen.


Grüße
der Gamble
 
Najaaaa, bin weit über 25 *räusper* :pfeif: aber trotzdem.... da kann wirklich irgendwas nicht stimmen ( obwohl ich es dir gönnen würde ) :D
Vlt ist es nur der Beitrag für die Haftpflicht :nixweiss:

Und wenn es doch stimmt.... NAME und ADRESSE der Versicherung bitteeeee :mrgreen:
 
Hallo,

Hab die 2 Angebote jetzt nochmal vor mir liegen...
Klar läuft die Versicherung auf meinen Dad, ich bin aber als Fahrer eingetragen (d.h. 1 Person unter 25).
Versicherung ist die WGV - Mein Dad ist Beamter, für die gibt es bei der WGV extra Tarife =)

Das passt schon alles soweit mit der Versicherung - beinhaltet alles was man braucht :mrgreen:

Haftpflicht: 40%
Vollkasko: 30%

Angebot für den RS beinhaltet:

KFZ-Haftpflicht:
Deckungssumme EUR 100 Mio. pauschal = 312,39

+

VK mit EUR 300.- SB (einschl. TK mit EUR 150,- SB) = 536,82

= Gesamtbeitrag bei jährlicher Zahlweise 849,21€




Angebot für den 335i lautet:

KFZ-Haftpflicht:
Deckungssumme EUR 100 Mio. pauschal = 252,67€

+

VK mit EUR 300.- SB (einschl. TK mit EUR 150,- SB) = 497,88€


= Gesamtbeitrag bei jährlicher Zahlweise 750,55€



Ich werd jetzt die nächsten Wochen nach guten Angeboten schauen - hab schon von einem User hier ein Vorschlag bekommen, den ich genauer unter die Lupe nehmen werde :mrgreen:.
Werde jetzt keine Schnellschüsse machen, sondern mir lieber bisschen Zeit mit der Suche lassen, da ich sowieso kein Druck beim Autokauf hab ;)

Achja PRO RS ist noch, dass ein Freund von mir bei einer Lackiererei arbeitet, die mit Ford zusammenarbeitet, sodass falls es Schäden gibt er die Teile billiger bekommt :DX:

Naja mal sehen was kommt... :)


Danke & LG Nico
 
Zum Thema billiger geht's kaum - ich bin auch noch unter 25 (bin 22 und fahre seit über 2 jahren RS) und zahle nochmal ne Ecke weniger als du ;)
Hatte auch die Option mich über meine Arbeit (öffentlicher Dienst) bei ner speziellen Versicherung extra für öD'ler mit besonderen Tarifen versichern zu lassen und die war dennoch noch mal ne Ecke teurer als die wo ich jetzt bin und die wo ich jetzt bin hat sogar nochmal bessere Konditionen...
Nur mal so viel zum Thema Sondertarife dank Arbeit ;)
 
cart schrieb:
ihr dürft natürlich nicht vergessen wieviele kilometer ihr angegeben habt. ;)
Das spielt natürlich auch eine Rolle. Nicht ganz unbedeutend ist auch, ob man Wohneigentum besitzt...
Der "Beamtenstatus" haut auch einiges raus... Und wenn man dazu noch das Glück hat, auf den Prozenten von anderen zu fahren :thumbs-up_new:
Feine sache kann man da nur sagen... :bananadancer2:
 
Ich glaub ich bin bei der falschen Versicherung ich bezahl um die 850 Euro VK 300/150 Euro und 15000 km aber für nur 7 Monate mit Saisonkennzeichen... und recht niedrigen Prozenten weil die Versicherung über meine Eltern läuft...
 

Neueste Beiträge

Oben