Ford Focus RS Kaufberatung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ben86 hier ausm Forum.
Kannst mal schauen, hier gibts irgendwo nen thread Versicherungsangebot oder so heißt der, bin grad nur mit'm Handy on deswegen kann ich ihn nicht raussuchen :( oder du schreibst ihn einfach direkt mal an.
 
Servus,

Bei mir gibt es jetzt auch Neuigkeiten :mrgreen:
Der Chef von meinem besten Kumpel (Autowerkstatt) verkauft seinen blauen RS.
Wurde nur an Wochenenden gefahren und auch nur im Sommer...
Der RS hat knapp 20.000km runter und eine Komplettabgasanlage für 3,500€ dran.
Leistung des Autos liegt bei ca. 380PS. ;)
Ich soll am Wochenende einfach mal vorbeikommen und ihn anschauen :hurra2:
Er meinte, dass die ganzen RS in Mobile etc.. völlig überteuert sind!
Preis bei ihm wäre ca. 29.000€ 8O
Ich werd euch auf dem Laufenden halten :winken:

LG
 
Je nach Baujahr und Ausstattung find ich 29000 auch nicht billig. Leistungssteigerung ist in meinen Augen auch eher nen Kriterium zur Wertminderung.
 
cart schrieb:
Je nach Baujahr und Ausstattung find ich 29000 auch nicht billig. Leistungssteigerung ist in meinen Augen auch eher nen Kriterium zur Wertminderung.

So ist es, wenn möglich ´nen Originalen beschaffen, da stehen die Chancen besser das der Wagen wirklich anständig behandelt wurde...

Außer natürlich man nimmt direkt den vom "Chefé" :D
 
OnKeLjOsE schrieb:
cart schrieb:
Je nach Baujahr und Ausstattung find ich 29000 auch nicht billig. Leistungssteigerung ist in meinen Augen auch eher nen Kriterium zur Wertminderung.

So ist es, wenn möglich ´nen Originalen beschaffen, da stehen die Chancen besser das der Wagen wirklich anständig behandelt wurde...

Seh ich auch so... Auch wenn er sagt nur am Wochenende gefahren, sagt das leider nichts aus WIE er ihn gefahren hat und wo er evtl noch rumgebastelt hat.
Ausstattung und Baujahr wären auch nicht ganz so unbedeutend^^
 
Würde auch lieber auf einen möglichst originalen gehen !!
Tieferlegung oder Spurverbreiterung und so ein paar kleinigkeiten sind ja noch okay !!
Aber wer weiß wie gut das Motortuning ist und was wenn es mal Probleme mit gibt oder dir was kaputt geht am Motor ?!?
Aber ist natürlich jeden selbst überlassen...
 
würde ich pauschal nicht sagen das auto wo optisch und motortech,. gemacht wurde schlechter zum verkaufen sind und zur wertminderung führt...
 
Servus :)

Ich war den Wagen jetzt anschauen und bin ihn auch gefahren. Der Sound ist natürlich genial mit der Komplettanlage und laufen tut er mit ca. 350 PS auch genial ;)
Er hat ihn nur mit Sitzbezugschonern gefahren und der Wagen sieht aus wie neu :mrgreen:
Es ist und bleibt leider ein Privatkauf.

Gestern hat mein Chef erfahren, dass ich auf der Suche nach einem RS bin.
Ein guter Kumpel von ihm (Roland Asch) war früher Rennfahrer und hat jetzt ein Fordautohaus.
Außerdem sponsort unsere Firma im Porsche GT3 Cup Sebastian Asch (Sohn) von ihm.
Mein Chef wird jetzt mit denen reden und die werden mir einen 1A RS vermitteln - für einen klasse Freundschaftspreis ;)

Besser kann es garnicht laufen :mrgreen:

Jetzt werd ich mal abwarten bis wann die einen an der Angel haben ;)

LG 8O
 
.NITRO schrieb:
Servus :)

Ich war den Wagen jetzt anschauen und bin ihn auch gefahren. Der Sound ist natürlich genial mit der Komplettanlage und laufen tut er mit ca. 350 PS auch genial ;)
Er hat ihn nur mit Sitzbezugschonern gefahren und der Wagen sieht aus wie neu :mrgreen:
Es ist und bleibt leider ein Privatkauf.

Gestern hat mein Chef erfahren, dass ich auf der Suche nach einem RS bin.
Ein guter Kumpel von ihm (Roland Asch) war früher Rennfahrer und hat jetzt ein Fordautohaus.
Außerdem sponsort unsere Firma im Porsche GT3 Cup Sebastian Asch (Sohn) von ihm.
Mein Chef wird jetzt mit denen reden und die werden mir einen 1A RS vermitteln - für einen klasse Freundschaftspreis ;)

Besser kann es garnicht laufen :mrgreen:

Jetzt werd ich mal abwarten bis wann die einen an der Angel haben ;)

LG 8O

Es geht doch nichts über Vitamin B :thumbs-up_new:

Halt uns auf dem laufenden :prost:
 
Hallo,

Wollte mich nur noch mal kurz melden und Bescheid geben, dass es doch jetzt kein RS geworden ist sondern ein Golf V R32 :mrgreen:
Ist ein absolutes Liebhaberfahrzeug mit 33.000km gewesen & da musste ich einfach zuschlagen... Außerdem sind die Motorsportsitze verbaut, die echt top sind! Der Sound ist natürlich auch genial :bravo:
War einen RS mit meinem Chef anschauen. Außen top.
Die Gründe gegen den RS war der Innenraum... Die Verarbeitung hat mich überhaupt nicht überzeugt und das Lenkrad :ugly:...

Naja danke trotzdem für die Rückmeldungen 8)

LG Nico
 
.NITRO schrieb:
Hallo,

Wollte mich nur noch mal kurz melden und Bescheid geben, dass es doch jetzt kein RS geworden ist sondern ein Golf V R32 :mrgreen:
Ist ein absolutes Liebhaberfahrzeug mit 33.000km gewesen & da musste ich einfach zuschlagen... Außerdem sind die Motorsportsitze verbaut, die echt top sind! Der Sound ist natürlich auch genial :bravo:
War einen RS mit meinem Chef anschauen. Außen top.
Die Gründe gegen den RS war der Innenraum... Die Verarbeitung hat mich überhaupt nicht überzeugt und das Lenkrad :ugly:...

Naja danke trotzdem für die Rückmeldungen 8)

LG Nico

Ja, der R32 braucht sich was den Sound angeht absolut nicht verstecken :thumbs-up_new: Obwohl mir der IVer noch ein wenig perverser erscheint und mir optisch besser gefällt...

Dann mal viel Spass mit dem Golf :thumbs-up_new:

By the Way: Du solltest doch auch mit dem RS fahren und dir nicht die ganze Zeit das Amaturenbrett anschauen :p
 
OnKeLjOsE schrieb:
.NITRO schrieb:
Hallo,

Wollte mich nur noch mal kurz melden und Bescheid geben, dass es doch jetzt kein RS geworden ist sondern ein Golf V R32 :mrgreen:
Ist ein absolutes Liebhaberfahrzeug mit 33.000km gewesen & da musste ich einfach zuschlagen... Außerdem sind die Motorsportsitze verbaut, die echt top sind! Der Sound ist natürlich auch genial :bravo:
War einen RS mit meinem Chef anschauen. Außen top.
Die Gründe gegen den RS war der Innenraum... Die Verarbeitung hat mich überhaupt nicht überzeugt und das Lenkrad :ugly:...

Naja danke trotzdem für die Rückmeldungen 8)

LG Nico

Ja, der R32 braucht sich was den Sound angeht absolut nicht verstecken :thumbs-up_new: Obwohl mir der IVer noch ein wenig perverser erscheint und mir optisch besser gefällt...

Dann mal viel Spass mit dem Golf :thumbs-up_new:

By the Way: Du solltest doch auch mit dem RS fahren und dir nicht die ganze Zeit das Amaturenbrett anschauen :p

Danke :) Ich werd trotzdem hier angemeldet bleiben, weils einfach ein top Forum ist & nur weil ich jetzt ein VW fahr hass ich den RS sicher nicht! Ist auch ein geniales Auto 8)
Keine Angst ich bin ihn auch gefahren und er geht halt echt dreckig, aber der Preis war dann bei ca. 27.000€. Der R32 war nochmal bisschen billiger und er ist bar bezahlt, das wäre bei dem RS schon leicht knapp geworden :mrgreen:

Hier mal paar Bilder :)

Ich hätte ja gerne das HSK Kennzeichen behalten. Hier hat mich keiner damit erkannt :DX: :DX: :DX:

427961_372908349411864_100000781065195_904311_49629377_n.jpg

36632_372841866085179_100000781065195_904172_1463347913_n.jpg

554377_372842369418462_100000781065195_904175_811852909_n.jpg

523251_371785472857485_100000781065195_901637_953200146_n.jpg

576306_371785259524173_100000781065195_901634_474389865_n.jpg
 
Glückwunsch zum neuen !!
Muss aber sagen das er Optisch lange nicht zu viel her macht wie ein Focus RS :bigtongue:
Trozdem allzeit knitterfreie Fahrt :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben