Keine Leistung, Motor- und ESP- leuchten auf!!! Lösung S.3

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focus_zauni

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Hab gestern Abend meinen RS mal richtig fliegen lassen. Nach dem Spass hab ich ihn in die Garage gestellt. Heute nach dem Anlassen ging erst die ESP Leuchte und dann die Motorlampe an !

Von Leistung kann man nicht mehr reden.

Alle Schläuche sind noch drauf.

Termin beim freundlichen ist erst morgen Nachmittag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Haben grad soviel Arbeit !!!!!!!!!!!!!


Hatte jemand von euch schon mal das selbe ?????
 
focus_zauni schrieb:
Hab gestern Abend meinen RS mal richtig fliegen lassen. Nach dem Spass hab ich ihn in die Garage gestellt. Heute nach dem Anlassen ging erst die ESP Leuchte und dann die Motorlampe an !

Von Leistung kann man nicht mehr reden.

Alle Schläuche sind noch drauf.

Termin beim freundlichen ist erst morgen Nachmittag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Haben grad soviel Arbeit !!!!!!!!!!!!!


Hatte jemand von euch schon mal das selbe ?????

Der RS so wie alle Turbomotoren müssen warm und kalt gefahren werden weil sonst das heisse Öl im Motor stehen bleibt und nicht zirkulierent bis es kalt ist.
 
Mopp schrieb:
Hab gestern Abend meinen RS mal richtig fliegen lassen. Nach dem Spass hab ich ihn in die Garage gestellt

wenn du das so gemacht hast..kann sein das du deinen Turbolader geschrottet hast..ich wurde schon beim ST kauf darauf hingewiesen das man ein Tiurbofahrzeug erst wieder "abkühlen" lassen muss sonst Turbo putt..wegen HITZE

aber ich drück dir die Daumen das es net so ist
 
Brun schrieb:
Mopp schrieb:
Hab gestern Abend meinen RS mal richtig fliegen lassen. Nach dem Spass hab ich ihn in die Garage gestellt

wenn du das so gemacht hast..kann sein das du deinen Turbolader geschrottet hast..ich wurde schon beim ST kauf darauf hingewiesen das man ein Tiurbofahrzeug erst wieder "abkühlen" lassen muss sonst Turbo putt..wegen HITZE

aber ich drück dir die Daumen das es net so ist

Nun....wenn das nach dem ersten Mal schon passiert, wäre meiner schon lange Schrott.... Es gibt Momente im Leben eines Mannes :mrgreen: , da kann man nicht immer nach Bedienungsanleitung vorgehen... :p

Cu
Frank
 
Brun schrieb:
Mopp schrieb:
Hab gestern Abend meinen RS mal richtig fliegen lassen. Nach dem Spass hab ich ihn in die Garage gestellt

wenn du das so gemacht hast..kann sein das du deinen Turbolader geschrottet hast..ich wurde schon beim ST kauf darauf hingewiesen das man ein Tiurbofahrzeug erst wieder "abkühlen" lassen muss sonst Turbo putt..wegen HITZE

aber ich drück dir die Daumen das es net so ist



Wo steht denn, das Er den RS sofort danach ohne etwas ab zu kühlen dort ab gestellt hat... :confusednew: nicht immer alles sofort so schwarz mahlen... ;)
 
Also das ist jetzt mein sechster Turbo !

Warm und Kaltfahren wird von mir immer schon genau eingehalten. :thumbs-up_new:

Also kann ich das auch Ausschließen.


Na ja,in ein paar Stunden werde ich hoffentlich Schlauer sein.

Ich werde berichten.
 
So bin wieder Zuhause !

RS wurde beim Händler ausgelesen.


Folgende Fehler waren gelistet:

Turbo kann keinen Ladedruck aufbauen

Lenkwinkelsensor nicht erkannt

ABS Sensor defekt

usw

Im ganzen waren es 9 Fehler.


Diese Fehler konnten nicht gelöscht werden !!!!!!!!!


Ich warte noch auf ne Antwort einer Person,dann werde ich berichten woran es lag.
 
Junge junge, wie kann denn sowas passieren, dass sich nach einer schnelleren Fahrt da so viele Teile verabschieden???

Grüße

der Gamble :)
 
Es lies sich alles nach einem "Eingriff" löschen !
Er geht auch wieder,nix war kaputt.

Anfang nächster Woche werde ich evtl. erzählen woran es lag.
 
Der RS so wie alle Turbomotoren müssen warm und kalt gefahren werden weil sonst das heisse Öl im Motor stehen bleibt und nicht zirkulierent bis es kalt ist.

die heutigen Turbomotoren müssen nicht mehr warm und kalt gefahren werden (auch wenn ich es mache :D)



Unsere Passats werden Rund um die Uhr getreten. Auch bei Minusgraden, egal ob die Kiste die ganze Nacht in der Kälte stand. Und das von dem ersten Kilometer an. Anschließend werden die auch ohne kalt zu fahren abgestellt.

Wir haben noch nie irgendwelche Turboschäden/Motorschäden gehabt.

Für warm/kalt Fahren haben wir gar keine Zeit...
 
@RedSt:
RedST schrieb:
die heutigen Turbomotoren müssen nicht mehr warm und kalt gefahren werden (auch wenn ich es mache )
Das so ein Text nur von dir kommen kann, war eigentlich klar.

Also einen größeren Blödsinn habe ich wirklich noch nicht gelesen
 
Hmm also mein Autohaus hat mir auch warm- / kaltfahren geraten noch bevor das Auto überhaupt da war :handjob:
 
racecar schrieb:
@RedSt:
RedST schrieb:
die heutigen Turbomotoren müssen nicht mehr warm und kalt gefahren werden (auch wenn ich es mache )
Das so ein Text nur von dir kommen kann, war eigentlich klar.

Also einen größeren Blödsinn habe ich wirklich noch nicht gelesen


@racecar :thumbs-up_new:

@RedST Das ist heute schon der zweite Post von Dir... wo ich nur noch den Kopf schütteln kann ??? :confusednew:
 

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